• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sorc für RQ/Keyruns/Mf Runs

Miamuto

Guest
Hi,

wollte euch mal fragen, welche hexe sich da am besten eignen würde.
Ich hatte letzte ladder eine fire/ice combo (also orb, fireball/meteor).
Aber gerade bei Rq mit mehreren Leuten, war da schonmal ganz schnell das limit erreicht und es hat sehr lange gedauert.

Wie sehe es denn mit einer blitzhexe aus (mit ohne ES)?

Bei Keyruns sollte die nicht das prob haben und cs müsste mit nem a3 söldner auch machbar sein.
Beim rushen wären die Ratsherren und evtl der schmied auf hell ein problem.

Würde mich über Hilfe eurerseites sehr freuen, da ich eher paladinspieler als Sorcspieler bin.

Gruß
Miamuto

Für Keyruns ist die Lightsorc am besten, bei Bossruns würde ich eine FO oder Blizzard Sorc empfehlen und fürs einfach nur in der Gegend rumdaddeln eine FO/FB Hybride.

Ob mit Maxblock, ES oder Vita only ist Geschmackssache (nur bei Hybriden ist vom ES abzuraten^^)

€: Dazu wäre noch zu sagen das eine Eis/Feuer-Hybridsorc alles kann, außer Ü-Trist

Hi,

naja ich hätt halt auch gerne ne sorc die gut bis act4 rusht.
Hatte damals halt keine guten erfahrungen mit net duals fire/cold soso, weil die eben mit 3 weiteren spielern auf hell zu wenig dam gemacht hat.
Muss natürlich auch anfügen, dass ich kein über equip habe, da ich gelehenheitsspieler bin.

Gruß
Miamuto

Huhu Mia,

grundsätzlich lässt es sich mit jeder Dual Sorc vorzüglich bis Akt 4 rushen, wobei einige Varianten vom Killspeed her anderen überlegen sind.

Den höchsten Killspeed hat wohl eine FB/FO oder FB/Blizzard Sorc.

Blitz in einem Dualbuild lohnt sich eigentlich erst ab richtig guten Items, was ja auf dich derzeit nicht zuzutreffen scheint.

so long Angiles

FO/FB/Meteor ist meines Erachtens schon der beste Char dafür, es sei denn man verfügt über ein Infinity.

Beim RQ beim Rat muss man blos etwas tricksen:

Ein Muli macht das Game auf, Sorc portet zum Rat und macht nen TP. Anderen Mulis joinen. Erster Muli geht durchs TP und stirbt. Dann macht die Sorc die ebend schnell platt - was nun sehr einfach geht, weil man hat ein PP2 Game. Der Sölli killt den letzten FI/CI.

Meppel ist dann wieder np. :)

Oder man macht das gleich in Classic, geht auch. :)

Mit ner reinen Blitze wirst du da noch mehr Probleme haben beim Rat und beim Ernten.

Eine FO/FB/Meteor kann richtig ausgerüstet einfach alle diese Aufgaben, Keyruns, MF'n und die Sache mit dem HFQ und das ohne sich umzuequipen. Mit nem Talset würde/habe ich sowas umsetzen/t.

Mit ordentlicher Ausrüstung kommt man mit Macht-Schnitter-Merc als FO/FB Sorc doch relativ gut durch. CS ist eine Qual wg. IM aber am Ende habe ich sogar die Ahnen mit ihr gemacht. Gut, dauerte länger als mit Hammerdin und musste einige violette Flaschen leeren aber die gesamte Ausrütung lässt sich einfacher auftreiben als Eni für den Pala.

Hi,

naja die sorc soll ja für die neue ladder sein, also nix mit irgendwelchem equip^^.
Wird dann wohl auch ne FO/FB soso hatte vorher halt eine FO/FB/Meteor soso, die mich aber mangels gutem equip nicht vom hocker gerissen hat.
Orbschaden zu niedrig und zu viel Feuerimmune^^.

Gruß
Miamuto

Eine Sorc für Keyruns, MFen und Rushen bei nicht so gutem Equip.....hast du es schon mal mit nem Pala probiert?^^

Soll heißen: alles auf einmal ist schwierig...am nächsten kommt der Sache wohl noch eine Lightsoso, da sie beim rushen keine Probleme hat (die 1-2 immunen Bosse denen man ab und zu mal begegnet an denen kein Weg vorbeiführt schafft der Merc locker, wenn man immer fleißig mit Telekinese stunt), für Keyruns ist sie die beste Sorcvariante und Meppel zum MFen kriegt sie auch gut klein (wenn auch nicht so schnell wie eine Blizzard-Sorc).

Allerdings ist der dmg bei einer Lightsorc ohne viel +Skills nicht ganz so dolle...

Ist es wirklich so lohnenswert?
Ich will zur Ladder eine MF Sorc machen, ich habe seit ich denken kann eine Orb Sorc gespielt (+ synergien/misery ) und Restpunkten in Meteor.
Der Meteor hat mir eig. nur bei der Gräfin wirklich geholfen und dabei auch nur bei den Adds.
Danach habe ich es mit einer Blizzard Sorc versucht, ging wirklich 1a sau Damage hat die gemacht und Gräfin hat Merc gekillt.
Danach hatte ich eine Blitz Soso, war super für Keyruns/CS/Eldricht_Schenk, aber ohne Infinity nicht das Wahre.

Jetzt würde ich gerne eine FO/FB Sorc spielen, allerdings habe ich echt Angst das die zu wenig Schaden macht, ist die Angst berechtigt?

Wenn du kein gutes Equip hast, wirds in volleren Spielen schwierig. Für Solo Spiele hat die aber genug Wumms.

Wenn du auf viel Schaden setzen willst und dennoch möglichst viele Gebiete abgrasen, dann ist meiner Meinung nach eine FB/Meteor Sorc das beste.

Mit der kann man alle Bosse und haufenweise TC85 gebiete ohne Probleme clearen.

so long Angiles

War bezogen auf Sologames und naja Meteor // FB hätte ich keinen Reiz dran, da die meisten Immunen soweit ich weiß Feuer immune sind, außerdem möchte ich Alles killen auch Immune und mit Feuer/Eis wäre das ja np.

Man kommt neben einem 900er Orbschaden, noch auf 11k Meteor und auf ca. 5k Feuerballschaden und noch auf 300 MF im ersten Slot.

Das geht. :) Wie? Schau doch einfach mal in den Thread wo die Häcksen vorgestellt werden, da findest du einige Beispiele.

Onkel Wilfried schrieb:
Man kommt neben einem 900er Orbschaden, noch auf 11k Meteor und auf ca. 5k Feuerballschaden und noch auf 300 MF im ersten Slot.

Das geht. :) Wie? Schau doch einfach mal in den Thread wo die Häcksen vorgestellt werden, da findest du einige Beispiele.

Okay dann bedank ich mich, dann steht jetzt auch mein Ladderstartchar fest, brauchte nur sowas wie eine Sicherheit.

Zurück
Oben