• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sorc mit dem vorhandenen Equip???

Baywater

Well-known member
Registriert
6 Oktober 2001
Beiträge
2.157
Punkte Reaktionen
350
Hallo zusammen,


nachdem ich hauptsächlich Sorc Sachen finde, sehe ich das als Wink des Bnets, endlich eine Sorc zu spielen, damit ich dann endlich mal ein paar Ama Sachen finde... :motz:

Nun denne, das bringt mich zu Euch. Da ich vor habe, meine erste Sorc seit 09 zu spielen, bin ich nicht wirklich up 2 date. Darüber hinaus möchte ich eine Sorc spielen, die mit dem vorhandenen Equip zurecht kommt, bzw nur durch "kleine" Trades verbessert werden soll. Hellfähig soll die Dame sein, bis ca. Level 85-88, keine Spezialistin für einen bestimmten Run, also eine Sorc, die überall gut zurecht kommt. (Und ggf. noch in Act 2 die Wurmgrube macht, für die nächsten Amas...)

Was ich am Start habe:

Harle, +2 Sorc, 20 FC, 15 Dex Circ
Maras, Sojs, FC Ringe,
Arach
Wizz, Auge, Eschutas, Hoto, Spirit könnte ich bauen,
Ormus +3 Blitzschlag, Ormus +3 Meteor, Vipern, ne COH würde ich ggf noch mal bauen, Eni nicht
Lidless, Mosars, Sturm, Spirit Monarch
WWS, eth Trekkies,
ein paar Facetten, keine Skiller, dafür jede Menge Life/Mana SCs, GCs

Habt Ihr einen Tip für mich, was für mich Sinn macht?

Merci
:hy:
 
so pauschal wäre da ja wieder der klassiker fällig

orb/fb oder orb/fb/met :flame:

skillung findest du ja über die guides.

die dann maxblock oder optional vit only
 
Auf jeden Fall ne Dual, da du ja gerne überall spielen möchtest. Irgendeine Kombi aus Feuer Cold sollte bei Deinem Equipp sehr gut abgehn. Für Light fehlen normalerweise die Skillpunkte um ordentlich dmg zu machen, bzw Griffons und oder Infinity, das die Wiederstände senkt. 'Aber bei den Sachen die du auf Lager hast sollte das kein Problem darstellen ne ordentliche Sorc zusammen zu bekommen ....
 
aufzählthread...

du hast das 08/15 Eq für jede Sorc zusammen. Bau dir einfach was dir am besten liegt/gefällt.
Je nachdem wo unterwegs sein willst, bieten manche einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen, aber im großen und ganzen ist es Jacke wie Hose (wenn du nicht gerade Light Only ohne Infinity baust, und damit die Wurmgruft farmen willst :lol:)
 
Wenn du auf mf-gehst (um Ama-Sachen zu finden), dann nutze die Tal-Kombo (Gürtel, Rüssi, Amulett).
Ferner 30er Nagelringe und sowas...
 
Also ich würde dir auch zu ner Dual raten, die macht mir mal meisten Spass. Ne Eis/Feuer macht den meisten Schaden, ist mir nach ~5 dieser Zauberin aber zu langweilig geworden. Ob du Orb oder Blizz nimmst ist egal, Schaden machen beide gut, mir Gefällt Blizz etwas besser, da du gleichzeitig FB schießen kannst.
Bei den Sachen die du hast kannst du aber auch jede andere Sorc spielen. Eis/Blitz ist recht gut, da du zB die Magier im CS besser killen kannst. FB/Blitzschlag ist auch ziemlich cool, sehr schnelles Spielgefühl. Wenn du Nova nehmen willst, dann unbedingt MB miit Storm.
Ob MB oder Vitaonly ist persöhnlicher Geschmack, ich spiel meist Vitaonly. Bei Vita solltest du ein Spirit-Schild nehmen, für MB Mosars (Facetten) oder Zuflucht. Storm ist bei allen außer Nova übertrieben.

Als Helm würd ich den Reif nehmen, Fcr + Style ;)
Bei Occu stört mich immer das Tele, also Hoto oder Echutas.
Der Blitz-Ormus ist wirklich nice, sonst tuts auch ne Viper wenn du kein CoH "übrig" hast ;)
Schuhe WW bei MB, Aldurs wenn noch FRes fehlt (Spirit) oder Trekis/Rare/WT je nachdem was du am besten gebrauchen kannst.
Skiller brauchst du nicht unbedingt, Facetten sind immer schön und ne einfache Torch ist auch nie verkehrt ^^

Hoffe das hilft dir ein wenig ;)

Edit: Tal kombi ist mMn Schrott, entweder Full Tal oder Uni Kombi. Du hast da zwar recht viel Mf aber gleichzeitig zu viele andere Baustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass und weil du ne COH erreichen kannst:
Mach ne Tri-Ele :clown:

Im Ernst: Du kannst mit dem Stuff jede Art von Dual-Sorc spielen, sehe da keine Probleme.
Stöber in den Guides, entscheide ob du offensiv (Orb-Feuerball) oder eher defensiv (Hydra-Kältespruch) spielen willst und leg los :go:
 
Merci erst einmal!

Wenn ich das zusammen fasse, macht es Sinn, den Ormus mit +3 Meteor zu nutzen, gäbe dann 120 FC ohne Spirit (Reif, Arach, Mages, Ormus, Eschutas) dann aber auf rein auf die Skillung von FO/FB zu gehen und den Meteor nur mit +3 Skills vom Equip, sollten +15 all und +1 Fire geben zu spielen?
Wegen maxblock oder Vit only würde ich eher zum Spirit ohne mb anstatt einem Whistans, Mosars oder Storm mit mb tendieren. D´accord?
 
Ähm, nein, es nacht nicht viel Sinn den Meteor Ormus zu nehmen, damit du dann einen schwachen Meteor ohne Skills hast. Dann sollte Meteor neben FB dein Hauptangriff sein.
Vita mit Spirit halte ich auch für die Beste Option.
 
0815 vorschlag:

harle (PT,Ist,Um,facette sox)
maras/tal amu
Viper (Ist,Um,facette sox)
Arach
Hoto
spirit monarch
2sojs
(Aldurs gute ergänzung zu spirit) sonst WW
Magefist
Torch/anni/charms nach geschmack

macht genug plus skills + das 105 fcr cap

0815 mf vorschlag

harle (s.o.)
maras/tal amu
(eth) skullders (s.o.)
Occu (s.o.)
magefist
Arach
spirit monarch (35fcr)
2sojs
WTs

bei diesemsetup kommt man auf massig mf und muss nur wenige skills und stats liegen lassen :)
evtl muss man ums sockeln ;)

Die effektivste und spielspasfreudigste skillung ist auch wenn sie ausgekutscht ist die FO/FB sorc vitaonly
heisst:

Orb max
FB max
Eisblitz und Feuerblitz max
CM so dass man auf ca. 150 -resis kommt
ein punkt in wärme und FM
restpunkte in meteor (je nachdem wieweit man lvlt lohnt auch nur FM zu pushen)

merc am besten insight machter mit eth elite waffe und andy sowie nem eth stone am körper

was hälst du davon?
 
Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, die Dame mal anzuspielen. Dümpelt gerade mit lvl 6 irgendwo in Act 1 rum und zeigt sich eher von der handfesten, rabiaten Seite.
:hy: Danke!

Was ich nicht ganz verstehe. In dem einen Guide glaube ich gelesen zu haben, dass der Schaden bei Meteor stark durch FM kommt. Wenn ich nun besagten Ormus mit +3 Meteor anhabe, wirken dann die +~15 Skills dort nimmer drauf? Wäre dann Meteor bei slvl 3 oder slvl 18?

Weil wenn, könnte ich nun doch noch eine Tripple Sec aufbringen, habe noch nen Ormus mit +3 von diesem Blitz Dingens gefunden, was wie bei ner Java ohne Pierce aussieht.
Ihr seht, Berkelsl Posts lesen ist ansteckend...
 
Klar wirken alle Skills, auch auf die jenigen die du über Gegenstände erhalten hast.
Bekommst du also Meteor über Ormus, hast ihn aber nicht fest geskillt so ist es trotzdem ein lvl18 Meteor, sofern du über +15 Feuerskills verfügst.
Nur die Synergien zu Meteor musst du halt FEST skillen.

Auf ner Triple-Ele halte ich Ormus für unangebracht, dir entgehen somit +2 allskills.
Ormus ist was für mono- oder dual-Builds. Auf ner Triple braucht man JEDEN Skill.

Mit Ormus würde ich z.B. auf meiner +2 CM, +2 Orb, +2 Blitzschlag, +2 LM, +2 FB, +2 FM verlieren nur um +3 Meteor zu haben? LOHNT NICHT! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal die rüssi dann auch +2 zu meteor gibt ;)
verlierst also einen skillpunkt und gewinnst etliche dazu

willst du vielleicht mal eben zusammenfassen wieweit du mit deinen entscheidungen zu der sorc bist? also ob du dich zB schon für eine stattung entschieden hsat etc. würde die hilfe vereinfachen ;) :hy:
 
Es geh ihm soweit ich verstanden habe ja darum Meteor und die Durchgangsskills eben nicht fest zu skillen, oder Meteor über nen Ormus zu holen --> effektiv +3 Meteor.
Aber trotzdem zuviele verlorene Skills, da hast du Recht :p
 
Unter den Umständen gehe ich auf FO/FB mit Vipern, Vit only und schaue mal, wie sich das so ergibt.

Ne PT Harle, äth PT Skullders hätte ich auch, bzw, würde ein nicht existierender Pala hergeben. Wobei ich mir schwer vorstellen kann, MF Runs zu machen, das ist irgendwie 09 oder so...
 
Wollte nochmal auf den Ormus zurückkommen, weil ich mir das aus spaß mal durchgerechnet habe :D
Also ein Meteor Ormus wäre in der Tat blöd. Ormus wäre besser, wenn man die 20 FC irgendwie gewinnbringend nutzen könnte. Geht aber kaum. Im direkten Vergleich ist es mehr eine Schadensumschichtung die man mit einer Facettensockelung erreichen könnte.

Aber mal so was ich bei Berkels sorce für Unterschiede rausbekommen habe. Sinnvoll wäre da eh nur ein Blitzschlag-Ormus mit super %.
FO sogar mit 2 lvln in der CM ganz geringfügig stärker wenn die Monster sogar 50 CRes haben.
L ohne -res auch so 40 mehr Schaden im durchschnitt mehr, effektiv wärens ca. 300.
So, bei Feuer dann natürlich einbußen 350 FB und 900 Meteor.

Ormus wäre meiner Meinung nach nur dann interessant, wenn man wie in dem Tri-ele Guide FW nur von einem Item bekommt. Als Verstärkung für schon geskilltes mehr oder weniger egal weil man die 20 FC leider nicht sinnvoll nutzen kann.
 
okay wenn sich noch fragen ergeben, wir helfen gerne :ugly:
chars planen macht doch immer noch am meisten spass :P
 
Zurück
Oben