• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sorc passt zu mir? Blizzard oder Blitz?

Schwarzer Engel

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 September 2005
Beiträge
2.995
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

Ich hab für den Ladderanfang ne FO/FB-Duale gespielt und war dafür auch recht zufrieden mit ihr.
Jetzt würde ich aber meine Runs auch gerne beschleunigen und brauche etwas mit mehr dämätsch *g*

Wobei ich schon seit Tagen überlege, ob für mich eine Blizzard- oder eine Blitzsorc besser in Frage kommt.

Folgendes soll sie können:

Gräfin <--- wäre wohl die Blitze wegen CIs besser
Summoner <-- Blitze, da keine Blitzimmunen dort
Nihlatak <--- Blizzard? weil die Minions sind CI, was nicht rippt, kann nicht platzen und die Schlangen da sind LI
Pindel <--- Blitze?
Andy <--- ? eigentlich Feuer, ne? *g*
Meppel <--- Blizzard?
Baal <--- Blizzard?

Ich spiele immer mit zwei Spielern im Spiel, soll heißen, sie muss für Drei killen (dafür bekommt sie aber BO und der Merc Ench)

Und wie ist das mit der Defensiven?
Bei der Gegnerkonstellation lieber MB oder Lifeonly? Punkte für Eneergieschild werde ich wohl eher weniger haben :)
Storm dann für MB? Überzeugt doch eigentlich wegen des schicken dmgred?

Angedachtes Equipment:
Waffe: zZ Occu, HotO angestrebt - wäre Eschutas bei einer Blitze besser? Wäre Klafter bei einer Blizzard besser?
Rüstung: Viper
Schild: MB: Storm? Mosars? ohne MB: Sprit?
Handschuhe: Mages
Schuhe: WT angestrebt, zZ rares, dualres, mf
Kopf: rare Reif mit Prisma, +2, Str
Gürtel: Tals
Amu: soll sowas wie der Reif sein, denn Tal Amu bringt mir ja nur +2, bissel Blitzres und in Verbindung mit dem Gurt 10FC oder doch ein magisches +3 mit nützlichem Add?
Ringe:
Tjo, einen SoJ hab ich, den würde ich da gerne verbauen :)
das andere ist zZ ein 15 Str 13 dex 10 @ Ring

Mit Occu:
30FC Occu
30FC Viper
34 FC Schild
20 Mages
___________
114 FC

Mit HotO wären das dann bei Life-only: 124 FC, mit MB 90 - da bräuchte ich dann also noch FC vom Amulett/Helm/Ring um an das 105 Cap zu kommen. Oder ich ziehe der Sorc nen Arach an (der ist auch schon vorhanden, erfolgreich gegrabbt:D ).

Ihr seht.... Hilfe... ^^
Ich hab beide Sorcarten mal angespielt und bin mir einfach unschlüssig.
Mit der Blizzard hab ich anfangs nicht so viel Spaß gehabt (ok, da war ich auch noch noobiger als jetzt, daran mags liegen, dass ich die nicht so toll fand).
Die Blitze finde ich eigentlich ganz nett, ich spiele gerade einen in Classic. Nervig finde ich nur den geringen Miniminiminiminimalschaden und das ich mich dann gezwungen fühlen werde, ein Griffons zu besorgen. Und wenn mir nicht gerade eines droppt, wird das eine teure Angelegenheit, dich ich nur ungern realiseren möchte.

Tja... und zu guter Letzt, was mache ich mit dem Merc? Froster oder Machter?
Und die Ausrüstunge?
Mit der Dualen bin ich ziemlich auf das Insight angewiesen, wenn ich flüssig spielen möchte. Eine Duriels wäre da und Tals hässliche Kopfbedeckung auch... trotzdem steht er trotz BO und Ench nicht so lange bei Andy und Meppel, wie ich es gerne hätte.
Ergo muss ich entweder das Equipment wechseln oder meine Sorc macht zu wenig Schaden ^^

Ich bin mir einfach unschlüssig, für welche Sorc ich mich entscheiden soll, welche besser zu meinen Anforderungen passt.
Normalerweise habe ich immer eine MF-Meteor-Sorc mit Eneschild gemacht (und war total zufrieden damit), aber Caro meinte, der Guide wäre total fehlerhaft. Und was Neues wollte ich halt auch mal ausprobieren. Wobei mit einfällt: Nein, ich mag Tals hässliche Rüstung nicht. Und ne Harle auch nicht, ich hatte jetzt oft genug ne hässlich Sorc, das reicht nu.
Tja, und da du, liebe Caro, nu an meinem Dilemma Schuld bist, hilfe mir büdde :cry:
 
Is echt schwer zu sagen, was da besser klappt :ugly:

Wo ich die Blizzard deutlich vorne sehe:
Baal, Meppel, Pindle
Andy is irgendwo dazwischen, der Summoner sollte auch kein prob sein.
Nihla... hmm ich wäre ja für Blitz^^ Die Monster könnten mit der Blizz nerven, und die Vipern nerven die Blitze^^ Musste dir aussuchen, was dich mehr nerven könnte *g*
Ich hab nihla immer mit meiner Blitze gemacht, bei Vipern ist meisstens ein quit besser, als es doch zu veruschen^^

Gräfin [X] Blitze.
Der Merc sollte die aber auch schaffen, wenn du ne blizzard machst.
Sind ja nich so stark, dauert halt dementsprechend länger.

Ich denke, overall is Blizzard besser.

Items
Arach definitiv, gibts 105 FC^^
Inwiefern du nen PoN für NIhla brauchst... kA, probier es aus.
Ich würde Maxblock nehmen. FC klappt auch damit, und is sicherer^^
 
ich würde bie ner dual bleibhen feuer-kälte

einziger immuner wirklich is ja gräfin und dieknockt der merc locker um

anosnsten blizzard

mb und 105 fc
 
Ich würde sagen, dass du ne Cold-Soso mit Blizzard machst..obwohl ich da auch net ganz objektiv drüber berichten kann(^^)
Also ne Blizzard Soso mit einem mittelmäßigen merc killt so ziemlich alles problemlos. Meppl is ja eh kein Problem, für die Gräfin gibts den Merc, der Kuh-Lvl ist dann mehr als lächerlich, und selbst dia und baal gehen ohne Probleme von der Hand. Nhila haste selber schon geschrieben..was nich stirb kann net explodiern^^ und viel mehr beibt dan auch nicht mehr über was sich zu töten lohnt. Bei der Cold-Soso sehe ich den Vorteil darin, dass du nicht soviel auf +skills achten musst..bei der reichen 3kdmg vollkommen um alles kurz und klein zu frieren. Dafür kannst du aus der coldsoso dann ein mf moster machen und mit einer life-only version kriegst du auch im 4-8player game selten probleme.

lg
 
:hy:
Da ich keine Ahnung habe, inwiefern die FO/FB deinen Anforderungen überhaupt Stand hält, lass ich die mal komplett aussen vor. Vorallem da du andeutest, du brauchst mehr *Bumms*, nehme ich an, da reicht der Schaden nicht ganz :)

Also wenn Baal mitmachen möchtest, würde ich mich zu einem fragen, was im Thron einfacher zu beseitigen ist - die Seelen als einzige LIs oder die Hexen, die Magier und die Ghulfürsten? Bei den Wellen machts nur wenig Unterschied, obwohl du bei LightningEnchant wohl eher ne Light-Immunität wiederfinden wirst.
Für Mephisto spricht ganz klar ne Blizzardhexe und für Andy eher ne Blizzard als ne Blitze. Auch bei Pindle würde ich die Blizzardzauberin bevorzugen, obwohls da keinen Unterschied macht - die Chance auf LI ist geringer und kann ggf. mit LR beseitigt werden. Der Beschwörer ist ziemlich egal, da es dir ja fast nur um die Schlüssel geht, und du nach dem Kill auch einfach die Füsten stehen lassen kannst. Gräfin würde auch eher eine Blizz im "Vorteil", einfach wegen der Bogenschützen, die irgendwie nerviger sind als die Diener der Gräfin.
Nimmst du eine Blizzard würde ich gerade auch wegen der Gräfin und u.a. auch dem Thron einen Froster bevorzugen, vllt noch sogar mit Schnitters - oder Machter + Schnitters.
Da du Baal telen möchtest, würde ich ganz klar Maxblock statten. Welches Schild .. müsste ich mir noch Gedanken übers Restequipt machen ;)
Klafters würde ich für die Blizzard aber auf jedenfall anstreben und wenn die "der Großhelm"-Style gefällt, dann auch Nightwings ;)

mfg lceman

PS: Man könnte das Problem auch ganz anders lösen :D
 
ich würde ne Nova/Blizz spielen, die rotzt alles weg :)

MB hast eh schon. Das Equip ist recht gut, du hast den Blizz als einen Skill für die komischen Bosse und alles andere auch und die Gräfin und so ist für die Nova gar kein Prob. Ich habe moemntan auf lvl 91 ca 3k Blizzdmg und 1,3k Nova und haue eigentlich alles weg was ich weghauen will ^^ Und Keyruns mach ich ja auch. Und da du dann ne Dual bist, hast du keine Probs mehr mit Immunen ;)



:hy:
 
@Kamikaze .. scheint mir ja sowieso eine deiner Lieblingsbuilds zusein ;)

@Schwarzer-Engel .. wenn du dir bei dem Tipp von Kamikaze nicht ganz sicher bist, ich hätte in NL noch eine sogut wie nicht ausgestattete Nova/Blizz-Sorc-alles weg :cry: - damit du eventuell nen Feeling bekommst wie sie sich so macht :)
 
Na, klasse, Caro. Ich versuche mich hier zu entscheiden und es fällt mir schon schwer genug und du kommst nu her (wo du doch Schuld an meinem Problem bist) und präsentierst mir noch eine Alternative - das macht mir die Entscheidungsfindung nicht *wirklich* leichter :lol:

@Iceman: Auf das Angebot werde ich zurückkommen.
ich schlaf wohl erstmal drüber ^^

Gibts eigentlich einen Dmg - Vergleich von HotO vs. Klafter?
 
Schwarzer-Engel schrieb:
Na, klasse, Caro. Ich versuche mich hier zu entscheiden und es fällt mir schon schwer genug und du kommst nu her (wo du doch Schuld an meinem Problem bist) und präsentierst mir noch eine Alternative - das macht mir die Entscheidungsfindung nicht *wirklich* leichter :lol:

@Iceman: Auf das Angebot werde ich zurückkommen.
ich schlaf wohl erstmal drüber ^^

Gibts eigentlich einen Dmg - Vergleich von HotO vs. Klafter?
bei jedem Coldspell macht Klafter mehr Dmg als Hoto ;) Was willst du da vergleichen? ^^ beide haben 3 Skills und Klafter hat +x% Kältedmg, wobei x > 0 gilt. Also hat Hoto n+3Skills Dmg = a Dmg und Klafter n+3Skills+x% Dmg = b Dmg, wobei offensichtlich immer a < b gilt ^^ (da der Scahden in D2 immer zu einer natürlichen Zahl aufgerundet wird, sollte eigentlich a,b,n,x in IN gelten ^^)


:hy:
 
Gräfin und Beschwörer sind mit ner Blizzard Sorc kein Problem. Merc vorlassen und statiken.

Andy -> Definitiv Blizzard, denn keine Monster in den Katas lvl 4 ist CI

Baal -> Blizzard: Nur die Skelette der 2ten Wave sind immun. Merc + Statik schaft das schnell abhilfe

Alles natürlich Vita only mit Viper/35 Spirit/ Hoto/ (Mages solange Nötig) einen Donnergott um die Hüfte und die Souls jucken gar nicht mehr :fight:
 
Zurück
Oben