• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche sorc zum ladder-reset?

Multano

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo, zum ladderreset plane ich mit ner sorc als erstes zu beginnen. Sie soll später mf-runs bei shenk, pindle machen.
Sie wird in partys gespielt auserdem in hc.

So, allerdings möchte ich nen 2hand stab verwenden, grund hierfür is style und brauchbare stäbe gehen schon recht günstig weg (z.B.: Klingenreisser, schädelsammler für mf). Also fällt maxblock als defensiv-konzept schon weg.

Auserdem sollte die sorc auch ohne +skill items ausreichend schaden machen.
Bin eigentlich nicht so der sorc-fan, bisher habe ich ne blitz-sorc gespielt die mir eigentlich gut gefallen hat, wobei der geringe min-schaden schon lästig war. Und ne FO/FB sorc, diese fand ich aber nur langweilig denn ich mag char-builds die nicht jeder hat.

Welche sorc würden mir die experten also empfehlen ;) ?
Und macht bei dieser dann ES oder vit-only mehr sinn?

Hm, selffound ist mit Zweihandstab natürlich ein wenig kritisch. Nicht, weil man Zweihandstäbe so schwer findet, sondern weil Spirit, im Zweifelsfall dual, einfach teh awesum ist.

Extravaganz ist auch so eine Sache - immerhin gibt es einen GRUND, warum die meisten Leute mit FO/FB-Sorcs anfangen ;). Blitz ist echt scheiße ohne genug +Skills, ergo bleibst du wohl bei Feuer/Kälte hängen, und da ist die Kombi mit am besten.

Aber es gibt ja Möglichkeiten. Was zum Beispiel ein netter Spruch für defensive Auslegung ist und was auch funktionieren müsste, ist Hydra; dazu könntest du z.B. Gletschernadel nehmen, was mir gerade einfallen würde, als Zweitangriff der auch zur Taktik passt: Gegner einfrieren, während sie von den Schlangenköpfen gebrutzelt werden.

Simon

Jo, spirit bekommt man immer zusammen. Aber nur wegen spirit will ich nicht von dem 2hand stab weg ;).

Soll ja auch nicht sooo extravagant sein ;). Für mich ist die FO/FB am weitesten verbreitet bei den sorcs wie etwa die java bei den amas, ich will etwa sowas wie die frost-bowie. Meine was die verbreitung angeht, die frost-bowie will ich nicht ;). Also einen funktionierenden und bewährten char-build den man aber nicht so oft antrifft.

Und ich mach zum lvl eh die typischen baal-runs im bnet, also nicht alleine. Einzig pindle, eldritch und shenk soll sie alleine legen können. Also wäre auch ne sorc mit nur einem element denkbar.

Wie sieht es mit ner blizzard-sorc aus? Die trifft man auch nicht mehr soooo häufig an.

Die hydra hat schon style, aber die kommt wohl eher langsam voran oder? Noch dazu ohne viel +skill items

Blizzard ist total Mainstream. Zudem sind Eldritch und Shenk beide kälteimnmun.

Ne Hydrasorc ist ne relativ defensive Sorc, aber Style ist natürlich top.

meteor/feuerball sorc ftw. feuer immun ist keins von dem genannten und macht ordentlich dmg, schaden mit 10k und aufwärts sind da keine seltenheit ;)

mfg blash

Ich würde meinem vorgänger zustimmen.

Meteor/FB wäre für Shenk und Co sehr gut. Eldrich is zwar öfters mal FI aber wozu gibts nen merc^^

Die olle könnteste außerdem auch mit ES spielen, wovon ich aber als MF soso abraten würde, da man
1. nich genug punkte hat (hat man ja nie^^)
2. mit angecastetem ES der equipwechsel zu lang dauert, wenn du nur die erwänten runs machen willst.

Mit na fire soso kannste außerdem noch andy sehr schnell plätten und die alte droppt bekanntlich auch nicht schlecht.

mfg waschbaer

Meteor hört sich schon mal gut an.
Nur FB ist mir einfach unsympathisch ;).

Aber Meteor/FB ist bisher mein fav.

Wie sieht es eigentlich mit Feuerwand aus? Kann der skill noch was oder wurde er mit dem casting-delay kaputt gepatcht?

also vom dmg her ist Feuerwand schon zu gebrauchen, aber nur dann wenn der gegner in der Wand stehen bleibt, also muss man es entweder mit gletschernadel kombinieren(hilft aber nichts gegen bosse) oder/und man lässt seinen merc die Gegner anziehen, möglichst noch mit kelpie oder ähnlichem, damit der merc die gegner noch verlangsamt...
Also an sich nur bedingt zu empfehlen, macht aber spaß :)

Ich hab diese Ladder mit einer FO/FW Dual angefangen. Lief eigentlich ziemlich gut. Auf die Dauer hats mich schon gelegentlich genervt, wie die Feuerwand funktioniert hat, weswegen ich dann doch eine Standard-Dual gemacht habe, aber durch Hölle gegangen ist die problemlos. Auch ohne Gletschernadel, mit ein wenig Geduld geht das auch so.

Simon

Also FW ist nicht schlecht, zumal du mit nur 20 Punkten einen hellfähigen Skill hast. Das große Problem ist nur, das du zumindest einen Blocker (= Merc) brauchst. Sonst rennen dir die Monster zu schnell aus der FW raus.
Wenn dein Söldner nicht besonders gut ausgerüstet ist, wird das dann ziemlich problematisch.

Die einzige alternative im Feuerzweig sind dann FB/Meteor und Hydra. Mit FB/Meteor wirst du aber hauptsächlich mit dem FB arbeiten, geht einfach besser als nur mit dem Meteor. Hydra ist da natürlich langsamer zu spielen, geht aber auch und ist gechillter ;)

Als zweites Element würde ich dann den FO nehmen, einfach weil du im BLitz Tree zu viele Punkte versenken müsstest. Mit 20 Punkten in FO und ein Paar in die Mastery macht der Orb auch mehr als genug Schaden.
Wenn du als Hauptangriff Blitz nutzen willst (durchaus machbar, selbst am anfang der Ladder) würde ich es auch mit dem FO kombinieren.

Wenn du mit einen Zweihandstab spielen willst, würde ich Vita-Only nehmen, da du als Dual-Sorc einfach nicht gebug Skills übrig hast.

Ich wollte jtzt nicht extra ein Thema deswegen aufmachen, dehalb frage ich einfach hier:
Welche Sorc ist für Mephisto gut geeignet? Ich hab an Blizzard gedacht, aber Feuerwand geht bestimmt auch ab, wenn man Meppel einklemmt. (Nagut vlt geht das nachm Patch nicht mehr...)

Meine Frage bezieht auch auf nach dem Reset.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher geht FW auch gut ab, wenn sich das Monster nicht bewegt^^
Aber Blizzard trifft auch gut, bzw. schon fast besser, wenn sich der Gegner etwas bewegt.

Vor allem macht Blizzard einfach abartigen Schaden und du kannst dank der CM die Resis von Meppel enorm runter drücken (auf LvL 32 sogar Meph auf -100). Außerdem trifft man "dicke" Gegner nochmal besser.
Daher ist die Blizz Sorc wohl am besten dafür geeignet.

FO geht genauso, gabs auch mal Diskussionen, und Meteor könnte ebenfalls gleich gut sein. Es ist einfach schwer, den Blizz-Schaden zu berechnen, aber schnell dürften alle Varianten sein; letztlich kommts auf zu viele Faktoren an, wie gut der Söldner ausgestattet ist, wie leicht man Mephis Schläge überleben kann, um selbst zu blocken etc. - aber eine bestimmte Variante explizit für Mephi halte ich für Unfug, man sollte immer noch was nebenher machen, sonst wird man ja ge-WNA't.

Simon

... was auch immer ge-WNA't heißen mag :lol:
FO benutzt ich selber momentan, aber ich finde ohne gutes eq ist der dmg nicht so berauschend. Blizz hat viele Synergien und macht auch ohne gutes Eq ordentlich dmg.

Für Mephl ist Kälte am besten geeignet - welchen Skill nun genau ist Geschmakssache. Mit der Mastery kann man seine Resis einfach ins Negative drücken. Dann ist es eigentlich nur noch eine Frage von Sekunden bis er tot ist ;)

/€ geWNA't wirst du wenn du zu schnell Spiele erstellst - die "tolle" Botprotection von Blizzard

also gegen meph kenne ich keinen besseren Skill als Blizz. Blizz ist der Bosskiller schlechthin, das liegt daran das Bosse schön dick und fett sind und enorm viele Blizzspitzen abfangen.
Meph ist sogar noch "dümmer", wenn man den Flusstrick nutzt wuselt der wirklich nur von links nach rechts und immer schön durch den blizz durch ^^
Mit voll ausgebauten Syns hängt der den Fo um weiten ab.
Bei ner Blizz Dual würde ich auch noch sagen das gegen Meppel der Blizz besser ist.
Der Fo hat seine Qualitäten eher gegen mehrere verstreute Gegner, da man ihn flexibler einsetzen kann dank kürzeren CD und er eine größere fläche abdeckt.

Aber gegen Meppel imho klar
[x] Blizz
[ ] Fo

FW würde ich zu reset nur bedingt nutzen, weil wie gesagt das halten der Gegner in der FW recht schwer ist. Gegen Meppel kann man mit der FW auch den Flusstrick anwenden, jedoch ist die FW imho um einiges langsamer als der Blizz, obgleich sie genauso sicher ist.

:hy:

Nagut dann nehm ich vermutlich die Blizz Sorc und konzentrier mich auf Nilathak, Mephisto und Andy mit hoffentlich noch vorhandenem Questbug :)

MfG

mhh Questbug=durch tp gehen bevor er stibt und dann erst durch quest portal gehen?

Andyquestbug: Nach dem ersten QuestKill von Andy zuerst mit Warriv reden und nach Act2 reisen.
Bei Duriel soweit ich weiß genauso.
Bei Meph gibts keinen traditionellen Questbug. Meph killt man mit Firstkill (man hat den Quest selber nicht) -> man joint games, wo das Mephiquest bereits abgeschlossen ist, und killt den. Genauso mit Dia.

Andyquestbug: Nach dem ersten QuestKill von Andy zuerst mit Warriv reden und nach Act2 reisen.
Bei Duriel soweit ich weiß genauso.
Bei Meph gibts keinen traditionellen Questbug. Meph killt man mit Firstkill (man hat den Quest selber nicht) -> man joint games, wo das Mephiquest bereits abgeschlossen ist, und killt den. Genauso mit Dia.

Sorry aber daraus werd ich nicht ganz schlau.
Heist das jetzt, dass es den quest bug für andy und duriel nicht gibt oder das es ihn für die beiden gibt? denn coldhardmage hat ja von nem questbug bei andy gesprochen :confused:

Mal noch ne andere Frage:
Ich will mir ne soso bauen die alle 3 Schlüssel holen und meppel machen kann, so dass man das schön in einem run verpacken kann, brauch' also auf jedenfall mal 2 elemente. Mf spielt eine nebensächliche rolle equipment technisch, find ich overrated - ich vertrau auf mein glück :ugly:
Die eigentliche Frage stellt sich nun nach der skillung. Ich hab das schon vor mit nem merc zu spielen und hab die bittere erfahrung gemacht das meppel + merc + fo meistens zum tot des merc führt :hammer: (grad nach reset ist ja toughes-merc-equip eher wenig verfügbar)
Also die frage: welcher Hauptskill und welchen 2.-Element-Skill würdet ihr in dem Fall empfehlen?

Grüße,
Shar

Zurück
Oben