• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sorc?

spielnurbarbs

Member
Punkte Reaktionen
5
Ich möchte eine Dualelementsorc in der neuen Ladder spielen,de hauptsächlich Gräfin und Meppel haut!Was ist da besser?Blizzard-Feuerball,oder besser Orb Feuerball oder was ganz Anderes?

Na ja, ob Blizzard/FB oder Orb/FB ist eigentlich nur Frage deines persönlichen Geschmacks. Beide sind okay für die Runs, wobei die Gräfin halt für den Merc ist. Blitz ist da besser, aber für Mephi ist klar die Dual/Kälte-only besser, wobei Blizzard da wohl den Orb schlägt wegen Flusstrick.

Simon

Mephi an die eine Seite des Blutflusses bei ihm locken, drübertelen, er schaut blöd und du kannst ihn abschießen, ohne dass er etwas macht.

Ist mit Blizzard gut möglich, weils auf Reichweite geht.

Simon

Also sorry aber wer dauerhaft MF bei Meppl macht, braucht den "Flusstrick" nicht. Den braucht man vielleicht bis in die frühen 80er mit schlechtem Equip. Meinen Char auf "Flusstrick" zu skillen für die paar Stunden die man zwar "hellfähig" aber Level <84 finde ich übertrieben.

@TS:
Wenn Du Gräfin machst, mach doch gleich eine "Keyhunterin". Die macht dann auch den Beschwörer und Nilathak. Die skillst Du auf Blitz und Kälte. 20 Kettenblitz, 20 Blitzschlag, 20 Blitzbeherrschung, 20 Charged Bolt, 1 Teleport, 20 Frozen Orb, Rest Kältebeherrschung. Die kann auch Meppl gut legen - dazu packst Du Dir in den Zweitslot einen Stab mit Lower Resist Ladungen; das beschleunigt Mephisto ungemein, wenn man Blitzschlag als Hauptangriff hat.

Eine Blizz/Fb ist auch denkbar, ist bei Nilathak aber nicht so dolle. Die Gräfin ist zwar auch FI/CI, die hat der Merc aber nach 5 Sekunden gelegt. Nilathak kann aber zum Problem werden, da alles um ihn herum kälteimmun ist - was andererseits auch ziemlich cool sein kann, die Kälteimmunität ist ein guter "Corpseexplosionfilter" wenn man keinen Friede der Natur Ring hat. Nilathak wird zwar öfters kälteimmun, aber wenn er es nicht ist, kannst Du bedenkenlos Blizzards casten.

Ich habe mit beiden Varianten, also CL/L/FO und Blizz/FB Schlüssel gesucht, insgesamt ging es mit der CL/L/FO besser. Wenn Du allerdings auch irgendwann ins CS und den Thronsaal willst (Solo zum MFen, im Team ist es unproblematisch) ist die Blizz/FB denke ich deutlich überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Orb/FB ist die beste Variante da kann man sagen was man will, orb ist früh ausgeskillt und ab dann gibts fb gut schaden.
Mit fb/orb ist nur meppel schlechter, dafür alles andere besser damit:)

meine sorc nutzt fo/cl und legt meppel ohne flusstrick oder sowas innerhalb von recht kurzer zeit, mit fo. dazu sei gesagt,dass die kaum +skills hat..nichma ne torch oder anni...
lvl 85 nun. der merc trägt obdi in ner äth rätselhaften axt non eth shaft und tals maske. der trick ist eigentlich dem merc wennman zu meppel kommt direkt nen trank zu geben und dann einfach draufballern.
der merc wird eigentlich fast nie sterben dabei.und schaden macht der durchaus...vorallem gute cb treffer merkt man stark.
mittlerweile nutz ich für runs meinen barb als bo hilfe, geht aber alles auch ohne. nila ist mit friede der natur zwar immernoch bisschen eklig aber ich kill zur not einfach alle minins mit cl und gut ist. einzig anda und böse viehcer vor baal und im cs killen den merc ganz gern.. dank bo ist das natürlich wesentlich seltener der fall. nun. wennman aber n auge auf die merc hp hat und fleissig telt und tränke gibt gehts.mit äth gladi/stone und ner äth gaze dürft sich das aber relativieren.

Äth ist nicht soo wichtig,
wichtiger wäre dein Obi gescheit
zu beschleunigen,mit den Sockelungen
z.B. und mal imSpeedcalc nachschauen..

Stone ist eine rein defensive Lösung,
aber gerade bei Obi/LL Helm würde ich
auf Verrat zurückgreifen,Resiprobs des
Söllis sind damit ab lvl45 glaubsch für
immer gelöst......

MfGg Marco

spiele atm eine blizzard/fo sorc im singleplayer...
obwohl meine ausrüstung noch recht bescheiden ist schaff ich mephi,andi und die keyruns ohne probs. gräfin dauert halt einfach ein stück länger wenn der merc die killen muss.

theoretisch könntest du eine orb/blitzschlag sorc versuchen. damit gehen die keyruns entsprechend schnell und mephi ist auch kein problem!

Wenn Du Gräfin machst, mach doch gleich eine "Keyhunterin". Die macht dann auch den Beschwörer und Nilathak. Die skillst Du auf Blitz und Kälte. 20 Kettenblitz, 20 Blitzschlag, 20 Blitzbeherrschung, 20 Charged Bolt, 1 Teleport, Rest Kältebeherrschung

Da haste irgendwas verhauen - die Skillung ist ja sinnlos ;)

Nicht direkt.

Aber wie du sicher beim durchlesen des Wegweisers, das man ja macht bevor man Fragen stellt, gesehen hast, gibt es einen Thread über Einsatzgebiete von Zauberinnen. Den hier

Wenn man dann etwas runter scrollt findet man die Key-Abteilung.
Da ist eine Liste, welche Sorc wie gut geeignet ist. Dann liest du dir einfach zu dem jeweiligen Build den entsprechenden Guide durch. Fertig ist die Laube.

Lg

dann würde ich lieber auf CB / FO gehen - mit dem richtigen Equip (ohne utopisches Infitiny) bekommt man beide Zauber auf maximalen Schaden

Also ich schwöre ja auf FO/FB/Meteor. Das ist einfach DIE Allround-Sorc. Es gibt quasi nichts, was man nicht mit ihr machen kann.

Also ich schwöre ja auf FO/FB/Meteor. Das ist einfach DIE Allround-Sorc. Es gibt quasi nichts, was man nicht mit ihr machen kann.

Kann man so unterschreiben. Im Gegensatz zu einer Kälte / Blitz Dualen, hat man auch noch Statik um den Merc bei dualimmunen zu unterstützen.
Lg

dann würde ich lieber auf CB / FO gehen - mit dem richtigen Equip (ohne utopisches Infitiny) bekommt man beide Zauber auf maximalen Schaden
Charged Bolt?

Was hat die für Vorteile ggü einer Blizz/FB?

Ist die Skillung so?
20 Met, 20 FB, 20 FM, 20 Orb, Rest CM?

Yap, Charged Bolt ist wohl gemeint.:p

Was hat die für Vorteile ggü einer Blizz/FB?

Hier gehts wohl darum was einem eher liegt.
Blizz kann man bspw. noch bei Meppel gut gebrauchen
FO ist dafür wesentlich agiler und öh schneller Einsetzbar(so vonwegen Cd und so).
Beide haben ihre Vorteile, und ich würd einfach mal stark auf Geschmacksfrage tippen.:)

Ist die Skillung so?
20 Met, 20 FB, 20 FM, 20 Orb, Rest CM?

Würde eher sagen
20 Fo, 27(mit Items) CM, 20 Fb, 20 Met, Rest FM.
Je mehr +Skills man hat, desto stärker nähert es sich an deine Skillung an.

jupp, Charged Bolt war gemeint

würde dann in die Richtung gehen
20 CB + Syn
20 Mastery

20 FO + Syn
3 Mastery

1 Wärme / Static / Tele

Damit wären auf 99 alle Punkte vergeben ;) Equiptechnisch stell ich mir Tal Rasha und die "üblichenen Verdächtigen" vor - man bekommt die -150 Resi schon zusammen :)

Zurück
Oben