• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Sorc?

Was hat die für Vorteile ggü einer Blizz/FB?

Der Meteor. Das bringt noch mehr Vielseitigkeit. Wenn die nächste Frage lautet was der Vorteil gegenüber Blizzard/FB/Meteor ist: Ich mag den Orb lieber.

Ist die Skillung so?
20 Met, 20 FB, 20 FM, 20 Orb, Rest CM?

Nein.

Würde eher sagen
20 Fo, 27(mit Items) CM, 20 Fb, 20 Met, Rest FM.

Fast.

Bei mir ist es 20 Meteor, 20 FB, 1 FM, 20 FO, 20 CM (mit Items 26), Rest IBo.

Ich denke, gemeint war: Es steht einem durch den (mächtigen und wichtigen Skill Static) ein drittes Element zur Verfügung! Eine Dual Sorc mit Blitzbeteiligung hat standardmäßig wirklich nur zwei Elemente.
Ich halte auch FO/FB/Meteor für sehr gelungen.
:hy:

naja hab mich entschieden:ich bau eine Blizzard-Fb
mal als ersten Char für die neue Ladder-danach werd ich mit anderen sorcarten experimentieren,wenn ich gute Items gefunden habe

jupp, Charged Bolt war gemeint

würde dann in die Richtung gehen
20 CB + Syn
20 Mastery

20 FO + Syn
3 Mastery

1 Wärme / Static / Tele

Damit wären auf 99 alle Punkte vergeben ;) Equiptechnisch stell ich mir Tal Rasha und die "üblichenen Verdächtigen" vor - man bekommt die -150 Resi schon zusammen :)
Also ich habe bei meiner Lightsorc mal CB gemaxed und dann auch ausprobiert - die macht finde ich zu wenig Schaden.

Der Meteor. Das bringt noch mehr Vielseitigkeit. Wenn die nächste Frage lautet was der Vorteil gegenüber Blizzard/FB/Meteor ist: Ich mag den Orb lieber.

Naja, auch wenn man Blizzard lieber als Orb mag: je mehr Skillpunkte der "Nicht-Kälte-Skill" braucht umso eher geht die Tendenz zum Orb. Ausgeskilled kann man streitet, ob Blizz oder Orb besser ist, der Orb ist aber deutlich früher nutzbar, was die Punkteverteilung angeht. Blizz ist da einfach gieriger. Deshalb ist Blizz/FB denkbar, Light/Blizz nicht. Und ich denke deshalb kombiniert man den Meteor auch mit dem Orb und nicht mit dem Blizzard - man braucht mehr Skillpunkte als NUR mit Fireball.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben