• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Uniques würdet ihr gerne als Legendaries in Diablo 3 wiedersehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaDia

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo Leute!

uniques werden ja in Zukunft Legendaries heissen - es sei denn es gibt Legendaries - und Uniques ;)

interessant ist halt das es violette gegenstäned gibt und Goldene (von der farbe der Itemnamen her

violett hat blizzard erstmals in WoW als itemfarbe eingefügt -epics items - was in etwa einem Unique gleich kommt - es könnte aber auch sein das violet die neue rare farbe ist - das amulet vom gameplay trailer ist auf jedenfall golden und nicht rare-gelb wie ich anfangs vermutet habe - eventuel Nokozan ;-)

es könnte aber so sein das es legendaries gibt - sowas wie Uniques die man aber auch mehrmals in einem spiel finden kann - und das es zusätzilch noch echte Uniques gibt die man wie in WoW einfach verdammt schwer bekommt und die es auf dem server auch nach einem Jahr nur so 20-30 stück gibt - die idee wäre zumindest nicht schlecht

ok ich bin jetzt etwas von meinem eigenen Topioc-Titel abgeschweift.

ich wollte euch fragen welche Unique items aus Diablo und/oder Diablo 2 ihr in diablo 3 gerne wieder als legendary neuauflage sehen würdet

und dann wollte ich noch fragen was ihr von der idee haltet Legendary Sets im spiel zu haben

damit meine ich das Grüne set items komplett wegfallen und es Legendary items als sets gibt.

was itemmäßig auf uns zukommt ist was jeden spieler am meisten interessiert und wovon wir bis jetzt noch so gut wie nichts wissen - ich warte tag für tag darauf das blizzard endlich einen screenshot von einem legendary item postet aber eh klar das sie uns darauf warten lassen bis die höllle zugefrohren ist.. wie patch 1.10 :D

also items die ich sehr gerne wieder sehen würde wäre:

Harlequins Crest

thinking cap - diablo 1

arkanes vailor - diablo 1 und 2

windforce - diablo 1 und 2

Demonspike Coat - diablo 1

Constricting ring - diablo 1

empyrean band - diablo 1

und wen es interessiert - hier noch eine komplette liste aller uniques aus diablo 1 :)

http://www.loaguild.com/diablo/uniques/index.html

ich finde blizzard hat mit lod die uniques sehr unatraktiv gemacht weil es eben so viele davon gibt und nur eine handvoll wirklich etwas taugt - der rest ist so übergangs stuff in diablo 1 und diablo 2 classic war das system super mit lod finde ich das mit uniques 1. übertrieben wurde - es dorppt also wirklich so gut wie immer ein unique, ein großteil davon ist absolut für nichts zu gebrauchen. ich würde mich freuen wenn das itemsystem wieder d1 flare bekommt - also gute und schlechte stats auf uniques, eine passable anzahl davon aber rares und crafts müssen auf jedenfall mithalten können

also - welche items würdet ihr gerne wieder sehen?

und wie sollte das itemsystem eurer meinung nach aussehen? würde euch ein itemsystem ala lod mehr gefallen oder wie aus diablo 2 classic? oder oldschool ala diablo 1?

wäre toll wenn ein paar alte items wieder einen neuen auftritt hätten...

mein einziges wunsch item ist wohl wizzy (d2lod) :D

ist einfach das beste und stylischste item was es gibt !

und wie meinst du das mit legendary sets ?
das quasi das klassen set legendary ist und somit für jede klasse auch das non plus ultra im spiel ist ? und man sich es hart erspielen muss a la wow ?

fänd ich dumm.... lieber wieder toll abstimmbare items wie bisher.... in wow hat mich mein jeweiliges pvp set derbe angekotzt ... ich wollte uber rare items wie in d2 :D
das einzige was irgendwie rar daran gewesen ist waren die schultern/waffen :/

Torn Flesh of Souls natürlich.
Und der Infravision Ring. :clown:
Wirts Bein.
Und aus D2 vielleicht die, die man auch aus D1 schon kennt. Ein bisschen als Konstante, die die drei Teile zusammenhält. Und ein paar storybezogene.

Sets waren eigentlich eine sehr gute Idee von Blizzard, und ob die jetzt grün, lila oder gelb sind tut ja nichts zur Sache. Das könnten sie ruhig beibehalten - wenn sie mehr darauf achten, dass sie nicht wieder so Aktionen fahren à la extrem gute Sachen sind extrem schwer legit zu beschaffen, was extrem das Cheating forciert. :no:

Fände es auch besser, wenn Uniques - oder das, was dann die Uniques sind, aber anders heißen - nicht nur einfach einzigartiger Müll sind, aber auch nicht das Optimum, sondern immer je nach Spielweise gut oder nicht gut.
Wieso fandest du das in D1 so gut? Blizzard hat das so toll hinbekommen, dass einige Uniques praktisch nie dropen konnten, und die seltensten Uniques waren auch die schrottigsten. Konnte man also nur als Statussymbol gebrauchen.

Aber negative Attribute wären fein. Die sind ja nicht nur sinnlos, sondern können auch für Spielvarianten genutzt werden.

Windforce
Arkains
Harle
Zaka (wenns sowas wie nen Pala gibt ;))
Gradfather
Najs Rüssi (Ob Unique wie in D1 oder Set wie in D2^^)
Sturmschild
Baranars
SoJ
Cranium Basher :D

uvm . . . :read: ^^

Da RWs zumindest in "Classic"-D3 nicht kommen, zähle ich sie jetzt einfach mal mit zu den Legendarys. :D

An erster Stelle stünde da bei mir Death, gefolgt von Grief.

Arreats wäre ebenfalls sehr nett.

Dann noch Eschutas, Duri, Tombreaver, Gores, Highlord, Schlachtergeselle, Raven, String, Baranars und die CoH.

LICHTI !!! und sowas sollte schon zu den besten items gehörn. anfangs von lod hab ich von ihm geträumt! jetzt ist sowas leider eher 4freestuff.

und soj, pelta lunata und higgis haube !!!!

LittleJo schrieb:
btw.:
Keine Sets aber Legenderys als Sets....versteh ich iwie nicht :confused:

er meint wohl sowas wie blauzorn & tyraels macht. (wenn die zwei zusammen bonus gäben)

die Arki, weil sie einfach Style hat...

Que Hegans (ein durchaus nützliches midquality item, nicht so übertieben gut wie die Viper)

Windforce (toller Bogen einfach)

Duriels (iimer noch meine Lieblingsmercrüsse, fargt mich nicht warum)

Vampire Gaze mit Stats für den witchdoc (dürfte interessant aussehen)

Bloodies (wunderbares Item für etliche Chars, also sowohl melees die sich zB über 20 ais freuen als auch zB für nen TS, der sich über 40 life freut)

gibt nochn paar, wo ich nix gegen hätte, aber dann würd die liste doch etwas lang werden

Hmmm... Was hätten wir denn da:

Harlekins Krone
Windmacht
Wasserwanderung
SoJ
Und noch irgendwelche guten Handschuhe...mir wollen bloß grad keine einfallen :D

Eigentlich gibts kein Unique das ich in D3 unbedingt wiedersehen möchte :confused:

Hauptsache es ist ordentlich balanced, dann braucht man auch die tollen Uniques aus D2 nicht ;)

nein ich meine nicht so tier sets wie in wow - das wäre so ziemlich das schlimmste was diablo 3 nur haben könnte - ein alptraum für jeden diablo spieler

ich meine einfach rüstungssets 3-8 rüstungsteil oder halt ein komplettes equip aber klassenunabhängig

stellt euch einfach zum beispiel signons set vor nur halt als uniques und sehr sehr sehr selten und wertvoll - und hat halt stats wie ein unique und nicht wie ein set item vielleicht wo jedes rüstungsteil irgendeine eigenschaft hat und wenn man das set komplett hat schaltet sich ein neuer spell oder sowas frei oder kA nur so ein verrückter einfall von mir

wäre halt sau geil irgendwie - ich stelle mir das so vor da ein einzelner spieler niemals innerhalb von einem jahr so ein komplettes unique-set-equipment selbst finden kann weil sie eben verdammt selten sind - und es würde darauf hinauslaufen was ein blizz mitarbeiter am anfang über diablo erzählt hat - nämlich dass diablo ein trader game ist und die reichsten leute immer die besten trader waren/sind - sprich man könnte solche unique sets nur komplett bekommen wenn man sich die teile ertradet

sowas wäre mal genial, normale items (weiss), blaue (magic), rare (gelb), legendaries (violett) (angenommen halt), und uniques (gold) (und halt eventuel unique-sets :D

unique sets sind halt dann auch gold farbig und nicht wie in d2 häufige dropps sondern die seltensten von allen und mitunter die besten items neben rares und einigen uniques, können normal in der spielewelt auch droppen aber nur eine sehr geringe chance darauf so etwas zu finden, über random events (hoffentlich wirds sowas geben ;)) wo es dann halt zusätzlich noch so super uniques gibt würde eventuel die drop chance auf solche unique sets teile leicht erhöht sein bzw generel bei super unique monster - aber selbst bei denen nur sehr selten das man so ein set teil finden kann. und wenn man das set komplett hat sollte irgendwas passieren, ein spezielles aussehen oder so ;)

ist nur eine vorstellung - würde ich aber sehr geil finden :)

klassenspezifische sets gehören zwar nicht umbedingt zu meinen lieblingsitems aber angenommen für jede klasse gäbe es so ein unique set equipment, das wäre geil mir persönlich wären aber nicht kassenspezifische sets lieber - hat sogesehen nicht viel mit wow gemeinsam ;)

es ist ja auch so das zwar einige features vvon wow übernommen wurden - aber hier ist nur der name des features übernommen wird - ich glaube nicht das sich irgendetwas in diablo 3 mit wow verlgiechen lässt - ich stelle mir ein auktionshaus in diablo 3 schon so vor wie iin Wow aber es wird halt diablo flare besitzen ;)

zum schluss kurz noch etwas anderes zum thema unique/legendary items:

glaubt ihr es ist etwas wahres dran das es uniques/legendaries immer in 2 versionen geben wird: einer göttlichen und einer teuflischen version? bzw das gefundene uniques mormal sind und über umwege (zb durch craften) man normale uniques beliebig (mit den nötigen materialien/gold) kann man sie dann eben zur göttlichen oder verfluchten version verwandeln

Slayer-666 schrieb:
Da RWs zumindest in "Classic"-D3 nicht kommen, zähle ich sie jetzt einfach mal mit zu den Legendarys. :D

An erster Stelle stünde da bei mir Death, gefolgt von Grief.

na sowas genau bitte nicht... viel zu overpowered...

was ich gerne wiedersehen würde, sind die items, die es in D1 auch schon gab, das weckt erinnerungen und verhilft zur identifikation.

sowas wie harle, soj, arcaines etc. das wärs, die haben auch schon etwas b.net geschichte aufm dem buckel, wär cool wenn man die in neuem zusammenhang wiederbeleben würde.

aber es müssen auch wieder so dinge rein wie z.b. butchers cleaver.

und was reinmuss, wie in D1, dass items auch negative effekte haben, sodass man sich schon gut überlegen muss was man anzieht.
wenn ich da denke, möwe mit -5 zu mana... lachhaft, schaut man sich dagegen die items aus D1 an, da würde so mancher "ich state da nix und hier nur exakt xy, den rest hol ich über meine imba ausrüstung" gamer tränen in den augen bekommen. das wäre schön :)
aber da das statsystem eh überarbeitet wird sieht das ja sowieso wieder ganz anders aus...

ich tippe darauf, dass alle uniqes, welche aus diablo1 in diablo2 übernommen wurden, auch im dritten teil erscheinen werden.

Wizzard Spike
Storm Shield
Windforce
Grandfather
...
..

wie is das eigentlich mit den klassenspezifischen items ? hab dazu jetzt nix gefunden....
die könnte man auch noch ändern find ich;
z.b bin ich stark für dolche als waffe für den WD
oder für ne sorc fänd ich ne tiara oder nen schildhand folianten ganz gut
oder für den barb vllt ne standesgemäße rüstung :D

falls diese items überhaupt so wiederkommen - naja man weiss es nich ... hauptsache meine caster chars dürfen dolche tragen ^^

Charspezifische Items wird es in D3 wohl geben, Waffen jedenfalls, das Sagte J.W. einmal.

Charspezifische Rüstungsgegenstände hingegen soll es nicht mehr geben.

mhhh was würde mich interessieren wieder zu sehen :

Vipern
Occu
Zacka
Stormshield (legende)
Soj (ebenfalls eine diablo legende)

Tyreals Macht & Blauzorn
(würden sehr geil ins game passen wenn die engel usw jetzt eine noch größere rolle spielen ...... wer hätte nicht gerne das schwert das vor einigen jahren den weltenstein zerstörte ???)

Arm von könig leoric (einfach nochmal ein item , das vom titel her wieder mit diablo 1 verknüpft)

items mit geschichte halt irgendwie sowie die bnet legenden

sowie ein paar neue uniques , beispielsweise kahlims kultflegel als einsetzbare waffe (also mit guten stats) irgendwelche aufgetauchten relikte aus dem kloster in tristram

nice waere auch wenn man bei cain ein wenig über die gegenstände erfahren könnte... also er sie nicht nur spielteschnich identifiziert , sondern man den gegenstand in ein fenster (ähnlich wie beim sockelquest) legen kann und kain erzählt einem was darüber , wenn man möchte

waere auch nice für die leute , die vlt nicht eingefleischte diablo fans sind, aber zum beispiel hier auf PlanetDiablo mal die story überflogen haben

... wie kommt's, dass so ein thread so lange offen ist?^^ war nach dem 3. post nicht mehr interessant zu lesen -.-

Das Gerücht von "göttlichen & verfluchten" items, habe ich noch nie gehört. Hast du das aus einer Quelle, oder bezieht sich das auf die schon paar Jahre alten ersten Gerüchte von D3?

Ich hoffe prinzipiell, dass viele der uniques übernommen werden, aber bezüglich stats wird eeeh alles ziemlich anders sein! War's ja auch schon von D1 zu D2. Von dem her, zählt ihr mehr einfach nur Namen von hübschen items auf, die in D3 mit solchen stats gar nicht funktionieren könnten^^ Geht also nur um die Nostalgie bezüglich gewisser Namen.

Wie schon erwähnt, das balancing ist das wichtigste von allem. Wenn sie das hinkriegen, wär's am genialsten wenn sie eh gleich mal einen grossen Stock an uniques kreieren und dann denen angepasst halt noch die Hälfte der D2 items einbringen. Würde zumindest viel anstrengendes itemkreieren ersparen. Je mehr umso besser und, wenn wir schon dabei sind, ich fänd Drachenschuppen ziemlich nett, wenn das mal brauchbar werden würde.

Achja, bezüglich grief und solcher items, venom gibt's voraussichtlich nicht mehr? Müsste die grüne Färbung woanders herkommen. Okku würd sicherlich auch keine 25% Chance auf Teleport mehr haben und 25% mana auf nem soj... dann bräucht's allgemein paar items / uniques mehr, die auch solche krassen Boni geben.

echt - findest du?

ich finde diskussionen über items um einiges interessanter als über fehlende char klassen - aber ich denke das ist geschmackssache ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben