• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Waffe ab Lvl 60

VERTIKAL

Member
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Hi

ich wollte mal nachfragne was für eine art von waffe ich für meinen Barbaren auf Lvl 60 mir holen sollte. Wichtig ist, dass ich eigentlich nicht pur Tank spielen will sondern v.a. auch Solo Inferno spielen will. Komme ich da mit 500k für ne passable Waffe hin??

Noch Allgemeiner: Was für Gear brauche ich um zumindest A1 Inferno solide zu bestehen?

Gruß
VERTIKAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage dabei ist ob due einhand oder zweihand spielen möchtest! Bei einer zweihand solltest du mit 500k schon was ordentliches bekommen! Bei EInhand kenn ich mich nicht so aus!

mfg ghost
 
Die Antwort ist nicht so leicht, da es keine 'Die ist auf jeden super fuer 500k' Waffe gibt.
Aber man kann ein paar Empfehlungen aussprechen:
DPS maessig machts wenig sinn eine Waffe mit wenier als 800dps zu nehmen. Fuer Akt1 mag 700 dps noch ok sein, aber in akt2 solltens schon 800 eher 900 oder 800 mit viel staerke sein.
Dann gibts noch die life on hit geschichte.. Am besten liest du dazu mal nen Barbaren/loh guide, wovon es hier im forum einige gibt.
Ein Wert von min. 600 loh macht das leben Nahkaempfer viel einfacher, allerdings sind waffen mit 800+dps und 600+ loh auch extrem teuer.
Fuer life on hit ist eine recht hohe angriffsgeschwindigkeit gut, also wuerd ich mal Schwert oder Dolch empfehlen.
Bei 500k wuerd ich vielleicht erstmal ne Waffe mit moeglichst viel dps (oder etwas weniger dps und viel staerke, sind oft guenstiger) kaufen und loh erstmal ignorieren. In akt1 kommt man auch ohne loh ganz gut voran und es gibt ja auch noch Ringe und Amus, wo das drauf ist. Sofern du 12-14k dps oder mehr machst, sollteste eigentlich im Solo play in Akt1 alles schaffen.
 
Also Akt 2 geht inzwischen auch mit ner normalen blauen 800 DPS Waffe ohne irgendwelchen Kram draus. Gegner sterben schnell genug. Für Belial selbst ist LoH recht nützlich, im Akt selbst brauch man es eigentlich kaum, da Revenge oft genug proggt.

Ich hab derzeit übergangsweise auch ne ~850 DPS Waffe damals für 200k oder so im AH gekauft. Jetzt spare ich für ne vernünftige Waffe für A3, da reicht die nämlich definitiv nicht mehr :/
 
Also würdet ihr mir raten erstmal einen Einhänder mit ~900 DPS ohne zusätzliche Stats zu kaufen?
Und was brauche ich sonst so an Stats?
 
Fuer Akt1 reichen relativ geringe resis aus, mit gering meine ich so um die 250-350, mit dem Schrei haste dann ~400-550 und das geht dann schon ganz gut. Ruestung ist meiner Meinung nach nicht wirklich wichtig in Akt1 und in Akt2.
Je nach dem ob du Loh hast oder nicht reichen 28k life, ohne Loh ist mehr life auf jeden Fall empfehlenswert, da Rache/Revenge die % wiedergibt und daher mehr heilt, desto mehr Life du hast.
 
Die DPS der Waffe sind eigentlich relativ egal. Ob 700 oder 800, macht im Endeffekt keinen all zu großen Unterschied. Wichtig sind die Stats. Drauf sein sollten: Stärke (150+) -> Sockel -> loh / ll (ab 50k dps) -> Critdmg -> Vita / IAS

Waffen ohne Stärke kommen gar nicht in Frage. Stärke erhöht unseren dmg gewaltig. Der Sockel sollte auch drauf sein, um entweder loh oder critdmg zu sockeln, je nach dem, was gerade fehlt. IAS und Vita nimmt man auch immer gerne mit.

Eine 700+ dps Waffe mit 150 Strg und Sockel sollte jedenfalls schon für 500k zu haben sein.
 
Hallo zusammen, ich hätte da auch noch ne frage zur waffenwahl, vlt kann mir da jmd nen rat geben :)
Ich spiele mit dem gedanken mir eine neue waffe zuzulegen, jedoch weiß ich nicht, ob sich der kauf lohnt. Meine jetzige waffe:
Dolch: 766dps, 256str, sockel (70%crit)

Ich hab etwas geld gespart und könnt vlt an eine 1k waffe mit ~200 str kommen. Die frage ist nur, ob sich der damage wirklich merklich erhöht, da ich das gefühl habe, dass der sockel mit crit sehr viel dam gibt, obwohl gar nich auf crit equiped bin (hab ca 10% chance und 120% dam).
Spiele übrigens 1hand mit schild. Wäre für eine beratung sehr dankbar. :)
 
Da solltest du auf jeden Fall mal den Damage Calc hier auf der Webseite benutzen, von Gefuehl her wuerd ich sagen, dass die Waffe den Schaden um 20% erhoehen sollte.
 
Dank dir, genau den calc hab ich gestern gesucht :D
Habs mal aufgerechnet und mache ca. 4k mehr grundschaden, was ja doch schon einiges ist oder? Ich meine, es kommen ja auch noch die ganzen boni durch skills drauf, was den schaden weiter boostet.
Ist natürlich teuer :(
 
Komme ich da mit 500k für ne passable Waffe hin??
Ja

Was für Gear brauche ich um zumindest A1 Inferno solide zu bestehen?
Lässt sich so pauschal nicht sagen, und nimmt auch deine oben zitierte Frage mit ins Boot.
Wühl dich durchs Barbarenforum.
Fast alles was du dich hier fragst wurde da schon beantwortet, inkls. Ausrüstungs/Stat-Angaben.
 
500k sind doch 500000 Gold oder? gute Waffen gehen erst ab 10 Millionen los...! Bin gerade etwas verwirrt :)
 
man kann sich natürlich keine 1handwaffe mit +1k dps kaufen, aber für n magic mit sockel und 800 dps kanns schon reichen.
 
So habe jetzt buffed 350-400 Resis 53k hp 8k Armor 10,8k DPS und 600 LoH
Denkt ihr ich komme damit durch A1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer akt1 reichts sicherlich, fuer den Butcher hast du vielleicht ein kleines dmg problem, wobei du da mit ner leichten skillaenderung wahrschienlich dann doch wieder genug dmg hast. Probiers aus!
 
Es funktioniert soweit ganz gut. Das einzige was mir Probleme gemacht hat waren Champs mit Fire Chains Frozen Plagued Teleport
 
Für 500k bekommt man eine LOH Waffe mit 4XX dmg und 500-600 LOH!
 
Habe einen Hammer mit 660 DPS 600 LoH und 100 Str gefunden. Dann noch ein Schwert mit 860 DPS und Crit DMG gefunden und spiele jetzt Dual Wield und schnetzle mich mit 18k DPS 42k HP 8,5k Armor und 600-700 Resis durch A1. Sterbe pro Farm durchlauf etwa einmal bei champ gruppen wie firechains arcane enchanted frozen jailer
 
Habe einen Hammer mit 660 DPS 600 LoH und 100 Str gefunden. Dann noch ein Schwert mit 860 DPS und Crit DMG gefunden und spiele jetzt Dual Wield und schnetzle mich mit 18k DPS 42k HP 8,5k Armor und 600-700 Resis durch A1. Sterbe pro Farm durchlauf etwa einmal bei champ gruppen wie firechains arcane enchanted frozen jailer

Dann brauchst Du nur noch ein biserl Resis und Rüstung und Du stirbst gar nicht mehr.

:D
 
Zurück
Oben