• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Welche Waffe für Pet WD?

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

vip-user

New member
Registriert
1 März 2006
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Habe mir heute einen WD zugelegt (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Roland-2918/hero/20965819) und bin für den Anfang ganz zufireden damit. Jetzt wird die weitere Entwicklung geplant.
Tasker&Theo, der Hund-Ring, SoJ, legendäres Amu, vernünftige Offhand usw. sind klar, unschlüssig bin ich mir allerdings bei der Waffe.

Seit kurzem trage ich Donnerzorn, und die kommt mir sehr sehr stark vor. Beim Krötenregen procct der Effekt sehr oft und macht ordentlich Schaden.

Als Alternative habe ich noch diese Kröten-Zielsuch-Waffe mit 2200 dps in der Truhe.

Welche Waffe ist denn als Endgame-Lösung für einen Pet WD optimal? TF? Kröten-Zielsuch-Waffe? Odyns? Shard of Hate?
 
die da, damit kannst du bei Bedarf immer auf Big bad Voodoo zurückgreifen und an 30%Dmg und 20% Ias kommt einfach nichts ran
 
Sollte man die allerdings nicht haben, ist Thunderfury schon eine sehr gute Wahl.
Persönlich kann ich leider nichts zum Vergleich zwischen Thunderfury und Rhen'hos sagen, da mir das Messer fehlt. Da müsste sich vielleicht noch jemand anders zu Wort melden.
Allgemein macht man mit TF aber nichts falsch, wenn man noch kein Starmetal Kukri hat.
 
SMK habe ich auch nicht (und ich habe mich mittlerweile damit abgefunden dass das wahrscheinlich auch so bleibt, bei der Dropchance...). Der würde mir ermöglichen effizient mit Zuni-Set & Army statt mit den Passiv zu spielen vermute ich. Ohne SMK sehe ich zur Zeit weing Sinn darin sich vom Passiv als Quelle für die Fetische zu trennen.

Den Rhen'ho-Flayer sehe ich als zweitbeste Waffe für den WD, zumindest wenn/solange man mit dem Passiv statt der Army spielt. Der ermöglicht Dir - bei mindestens gleichbleibender Procc-Rate für die Fetische - vom Krötenregen auf die Addling Toads zu gehen. Bei hoher Angriffsgeschwindigkeit stehen innerhalb von 2-3 Sekunden die meisten Gegner verwirrt rum oder schlagen auf ihre Kumpel ein.

Spielt sich extrem sicher damit. Allein der Wechsel von TF auf den Flayer hat mich in den letzten 20 Spielstunden nicht einmal auf T5 sterben lassen und nur etwa jeden 3. Komplett-Clear auf T6 (jeweils als Runner/solo).

MfG, Akena
 
sry passt nich zum thema aber was meinst du mit "runner"?
 
In Rift it forward Communities kaempft sich ein Spieler -der Runner - zum Riftboss und laedt zum Kill weitere Spieler ein, von denen einer ein neues Portal oeffnet bevor er das Spiel verlaesst.
 
Der würde mir ermöglichen effizient mit Zuni-Set & Army statt mit den Passiv zu spielen vermute ich. Ohne SMK sehe ich zur Zeit weing Sinn darin sich vom Passiv als Quelle für die Fetische zu trennen.

Wieso sollte man mit dem Kukri mit dem Zuni-Set spielen wollen?
 
Wieso sollte man mit dem Kukri mit dem Zuni-Set spielen wollen?

Das Zuniset ist eigentlich nur eine praktische Sicherheit beim spielen.

Mit den Sternenkuri brauch man bei guter Spielweise eigentlich weder das Passive noch das Set. Es reicht die Arme.
Sollte man die Arme aber einmal ungünstig rufen, so das diese nicht 120 mal schlagen können bevor sie auslaufen. Muss man warten.

An sich ersetzt der Kuri Set und Passiva.
Wenn man aber keinen Platz für die Arme hat im seiner Skillung. Dann ist das Passiva wieder gut :)
 
Die Feetische müssen ja nichtmal 120 Gegner treffen. Der Cooldown wird ja auch über Zeit verringert Man sollte also eigentlich nie auslaufen. Außer man ist mal wieder in nem Rift der zwar rießig ist aber in dem keine Gegner sind. :D
 
Wieso sollte man mit dem Kukri mit dem Zuni-Set spielen wollen?

Habe ich schlecht formuliert: Ich meinte bevor ich das SMK nicht habe würde ich nicht auf die Armee statt auf das Passive setzen. Und wenn ich nicht auf die Armee setze brauche ich auch den 4er Bonus von Zuni nicht, kann die Slots als besser/anders besetzen.

Die paar Versuche die ich mit Armee (+Zuni) statt Passive gemacht habe hatten immer damit geendet, das mir irgendein Mallet Lord die Fetische kurz nach dem Casten der Armee zerlegt hat :/ Dann konnte ich nicht nur auf den Cooldown der Köter warten, sondern noch länger bis die Armee wieder einsatzbereit ist.

Zugegeben, ich hätte die Skillung vielleicht nicht in T5/T6 Hell Rifts testen sollen, aber trotzdem ist sie mir ohne SMK unsympatisch geworden ;)
 
Hab gestern das SMK gefunden :D. Werd mal mit paar Skillungen ohne Passiv und Zuni-Set rumspielen und dann berichten ob das funktioniert.
 
Mit den Sternenkuri brauch man bei guter Spielweise eigentlich weder das Passive noch das Set. Es reicht die Arme.
Sollte man die Arme aber einmal ungünstig rufen, so das diese nicht 120 mal schlagen können bevor sie auslaufen. Muss man warten.

Kann ich so leider nicht bestätigen. Die 20 sec sind einfach zu wenig, egal ob mit Feuer oder Physischen Fetischen. Passiert einfach zu oft, dass man plötzlich ohne die kleinen Kerle da steht.

Ich hab jetzt so ziemlich jede Variante getestet und am besten find ich die Armee+Passiv. Spielt sich einfach am stabilsten bzw. es sind in jeder Situation genug Fetische da. Außerdem schlagen 15 Fetische einfach öfter zu als 8.

Nachteil: ALLE bestehenden Fetische werden beim rufen der Armee gelöscht und nicht ergänzt. Wenn als 5 Syco's draußen sind und ich die Armee rufe, habe ich 8 Fetische und nicht 13. Wenn 15 Fetische unterwegs sind und ich die Armee rufe habe ich wieder nur 8. Die fehlenden 7 sind zwar schnell nachgecastet aber eine Auffüllung wäre trotzdem besser als das komplette Überschreiben. Soll aber wohl mit 2.1 gelöst werden.
 
bei mir geht es recht locker, allerdings habe ich im Mom das Cooldownpassiv drin und auch sonst noch bisschen Cooldownreduktion drin... Wenn jeder 6-7 Draufhauen kann ist der Cooldown eigentlich schon wieder unten... Bei längeren Kämpfen könnte ich wohl auch 3 gleichzeitig draussen halten, wenns was bringen würde ;)

Kurze Rechnung: 120s *0.75 Passiv* (0.9 *0.88 Helm und kpt. Karmesin/para) - 20s (Lebensdauer) = 51s (:8 ergibt 6.41 Schläge pro Fetisch ->ca 4.5 Sekunden mit TT's)
120 * 0.9*0.88 -20 = 75s (:8 ergibt 9.38 Schläge pro Fetisch -> 6.7 Sekunden)


Würde also 1/3 weniger Schläge benötigen mit Passiv und das coole ist das man rumrennen kann und die Fetische gezielt bei dem Gegner beschwören, den sie killen sollen.
 
@TE:

Ich hab gesehen, dass du deine Schultern auf FA-Damage verzaubert hast.
Jedoch wirken sich diese nicht auf die Fetische vom Passiv aus, zumindest diesem Thread zufolge.
 
bei mir geht es recht locker, allerdings habe ich im Mom das Cooldownpassiv drin

Jap, mit CDR sieht's wieder anders aus. Dafür fehlt aber wieder ein Passivslot usw. Ist wohl im Endeffekt ne Geschmacksfrage. Mit 2.1 wird sich das bestimmt wieder alles ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nochmal bisschen rumgeschraubt. Hab jetzt doch die Armee rausgeworfen und hole mir die Fetische nur noch über's Passiv. Dafür hab ich den Garg. mit der 15sec Rune drin. Unglaublich was der für Schaden macht. Auf T5 haut der ein Champ-Pack mit 3 Schlägen und 150Mio pro Crit weg. Wenn der nur nicht so strunzdämlich wäre. :lol:

Bei den Passivfertigkeiten musste dafür "zwischen Licht und Schatten" weichen. So sieht's jetzt aus:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#YlWUQT!TgVR!cbbabb :hy:
 
Lohnt sich da SMK überhaupt noch?

Ich liebe mittlerweile die Cruise Missile Frösche von Rheno ;)
 
jo, Rheno ist klasse und für mich erste Wahl. Die CC ist unglaublich gut, insbesondere in HC. Aber auch auf höheren Tormentlvln in SC ist das gut, da dort die Fetische nicht so besonders viel aushalten. Mit dem Rheno leben sie deutlich länger.

@Tobias: so hab ich auch ne Weile gespielt, aber der Garga steht zu oft dumm rum. ich denke mit Massenverwirrung/Paranoia und Licht und Schatten als Passiv fährt man besser als mit Garga und Nachtmahl
 
Zurück
Oben