• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Waffe für den Frenzy?

• Ersteller Ersteller DasIsDochKacke
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasIsDochKacke

Guest
Hallo ihr alle ;)

ich habe nun TAGE-/WOCHENLANG mir die Guides, Uniquewaffe und Runenwörter angeschaut. Leider weiß ich nicht, was ich nun machen soll =)

Es geht um einen Frenzybarb (PvM - vorzugsweise Baal) mit der Überlegung ob es besser wäre:

a) zwei "Grief" in einer PB zu nehmen (mehr speed)
oder
b) zwei "Grief" in einer BA zu nehmen (mehr basedmg)
oder
c) ein "Grief" und ein "Death" in einer BA zu nehmen

Wahrscheinlich sagt jetzt jeder dass es Geschmackssache oder Style ist, was es ausmacht..... aber vielleicht höre ich ja auch was anderes! *g*

Danke auf jeden Fall jetzt schonmal für eure Anregungen =)

mfg

DasIsDochKacke (der seit release spielt mit immer wiederkehrenden Pausen und sich endlich mal hier angemeldet hat *g*)

DasIsDochKacke schrieb:
Hallo ihr alle ;)

ich habe nun TAGE-/WOCHENLANG mir die Guides, Uniquewaffe und Runenwörter angeschaut. Leider weiß ich nicht, was ich nun machen soll =)

Es geht um einen Frenzybarb (PvM - vorzugsweise Baal) mit der Überlegung ob es besser wäre:

a) zwei "Grief" in einer PB zu nehmen (mehr speed)
oder <-- kannst du gern machen
b) zwei "Grief" in einer BA zu nehmen (mehr basedmg)
oder <-- das ist unsinn
c) ein "Grief" und ein "Death" in einer BA zu nehmen <-- dann würde ich keine ba nehmen. wenn dann ein death in der ettin und grief in einem kriegsdorn
(...)

€: mein favorit ist übrigens die death/grief-kombi

Twoflowers schrieb:
€: mein favorit ist übrigens die death/grief-kombi

Warum denn nicht zwei BA für Grief? Wegen min dmg? Max dmg ist ja höher...

Und warum lieber Death in der Ettin und Grief in einem Kriegsdorn?? Wegen genannter min dmg obwohl langsamer??

Bei mir werfen sich grad immer mehr Fragen auf! ARGH :(

Berserker-Axt / Berserker Axe

Axt-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 24 - 71
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 138
Benötigte Geschicklichkeit: 59
Benötigtes Level: 64
Maximal 6 Sockel

Ettin-Axt / Ettin Axe

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 33 - 66
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 145
Benötigte Geschicklichkeit: 45
Benötigtes Level: 52
Maximal 5 Sockel

Kriegsdorn / War Spike

Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 30 - 48
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 133
Benötigte Geschicklichkeit: 54
Benötigtes Level: 59
Maximal 6 Sockel

DasIsDochKacke schrieb:
Warum denn nicht zwei BA für Grief? Wegen min dmg? Max dmg ist ja höher... <-- wegen dem speed. zudem ist die pb unzerstörbar --> weniger reperaturkosten

Und warum lieber Death in der Ettin und Grief in einem Kriegsdorn?? Wegen genannter min dmg obwohl langsamer?? <-- wegen dem linkshand feature. man kann eine langsame waffe mit einer schnellen beschleunigen --> weniger ias für maximale angriffsgeschwindigkeit (das ganze wird hier genau erklärt )

Bei mir werfen sich grad immer mehr Fragen auf! ARGH :(

Ahh... Jetzt ist der Groschen gefallen ;)
Wusste zwar das mit dem "Linkshandtrick", aber gerechnet habe ich bisher nicht.... :P

Bleibt also nurnoch zu klären wer für welche Kombi ist!

Ich tendiere ja auch eher zu Death/Grief....

Mal schauen ob ich eines besseren belehrt werde!

Die nehmen sich vom Dam her nichts. Grief/Grief brauch halt den Speedbug nicht entsprechend bisschen schöner zu spielen. Wen das nicht stört der kann halt machen wie er es will. Den Dam unetrschied zwischen den Waffen merkt man sowieso nicht.

>>Bleibt also nurnoch zu klären wer für welche Kombi ist!<<

Nö, besser nicht. Sonst kommt der pöse Mod, faselt was von Aufzählthread und macht dann zu.

Ich möchte hier keineswegs eine Aufzählung haben.

Vielmehr möchte ich einige Meinungen hören, warum das oder das besser ist.

Wenn es sich wirklich nicht viel gibt, dann brauchen wir tatsächlich nicht weiter unnötig herumdiskutieren =)

Vielen Dank. ;)

Trauer inner Phasenklinge
Tod im Kolossschwert

Bist leicht auf max speed. Keine Reperaturkosten.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen...

warum used man nich einfeach botd in na eth ba und beeast auch in ner ba is schadensmäsig den anderen sachen nicht unterlegen und durch linkshandtrick 60ias von botd und fanatismus müsste des au ziemlich schnell sein oder??

paladinho schrieb:
warum used man nich einfeach botd in na eth ba und beeast auch in ner ba is schadensmäsig den anderen sachen nicht unterlegen und durch linkshandtrick 60ias von botd und fanatismus müsste des au ziemlich schnell sein oder??

Weil botd schlechter ist als Grief bzw. Death und Beast sowieso müll ist. Weniger Channeldupes holen, mehr Guides lesen und verstehen.

also ich persönlich benutze selber 2 grief bas und bin damit auch ganz zufrieden bis auf die reperatur kosten
da grief ja sowieso +schaden gibt und keinen ed mach der rohling in das man das sockelt meiner meinung nach schadensmäßig nicht viel aus
ich würde auch entweder zu ner grief pb und death kollossklinge tendieren da auch wie bereits oben erwähnt die reperaturkosten wegfallen was im PvM schon nerven kann wenn man grade in einer mosnterhorde am kämpfen ist

MfG Pilsesucher

Die beste Waffenkombi wurde hier bis ins Detail ausgerechnet.

Der schadenstechnische Gewinner ist: Grief WS/Death eth EA.

Am sinnvollsten jedoch ist: Grief PB/Death eth CS, macht nur minimal geringeren Schaden, man startet schneller und spart sich die kompletten Reparaturkosten.

WS = Warspike
EA = Ettinaxt
PB = Phaseblade
CS = Colossus Sword

MfG Jan :hy:

€: BittÖ ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben