• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Waffe für Mönch?

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi! mal abgesehen davon dass Faustwaffen einfach am Besten aussehen...

warum sind Faustwaffen anderen wie zb 2 Schwertern vorzuziehen? oder sind sie das eh nicht - weil ich demnächst auf Inferno wechsel und zwar Schwerter und ähnliches mit 800dps habe, jedoch meine besten Faustwaffen nur 450dps machen

ja ok - sind vielleicht Mönch-spezifische Stats drauf - aber sonst? bringen Faustwaffen iwas besonderes?

Diesen Link habe ich schon gesehen - aber so bin ich mir noch nicht ganz sicher ob da noch etwas zusätzlich dabei ist warum man Faustwaffen tragen sollte oder ob das (abgesehen vom Style) eh komplett egal ist?

mfg Estragon

meiner meinung nach relativ egal. je nachdem wie du spielen willst, ist aber die waffengeschwindigkeit wichtig.
Life on hit dürfte fast wichtiger sein als Schaden, vor allem wenn du coop spielst.

Amethysten sockel ich eh immer - und ja - schon klar dass möglichst viel absaugen super wäre :D aber der dmg ist mit anderen Waffen halt um Welten höher

Edith sagt: gerade 2 blaue Fäustlinge mit 800dps und sockel im AH gekauft - dmg ist von 7,3k jetzt auf 16,9k gestiegen (und das ohne dex oder ähnliches ^^) :D

ich würde nichts nehmen, dass langsamer als Faustwaffen ist- also nichts langsamer als 1.40 Basisgeschwindigkeit.
desto schneller umso besser, da es deine Spiritreg beeinflußt und damit wiederum deinen Schaden und je nach Skillung auch deine liferegeneration.
und je nach Spiritreg sind gewisse Builds möglich oder auch nicht.

Skynd

Also ich persönlich finde den dagger am besten. Heute ist mal eine ausnahme, weil ich endlich mal was tolles gefunden habe mit anständig LoH (okay 1.2 speed sit echt wenig), aber es reicht um das Spiel durchzuspielen. Meine build ist eher recht passiv und braucht nicht viel Spiritreg. Meine healspells reichen völlig aus um meine fehlendes LoHs auszugleichen.

Also an sich würde ich erstmal weniger auf Waffenart achten. Wenn du eine highend build haben willst, suchst du dir am besten 2 dagger mit gut attackspeed. Damit wirst du nie mehr wieder HP verlieren x)

Der einzige Vorteil der mir von Monkwaffen(Faustwaffen) jetzt so hervorsticht, wären die passiven Skillverbesserungen wie z.B. Spiritregeneration oder Leben für Spirit verbraucht. Ansonsten gibt es keinen Vorteil oder Nachteil gegenüber anderen Waffen.

Mich würde in diesem Zusammenhang mal die Reichweite interessieren. Ist die ähnlich wie in DII?? vermutlich.

Ich spiele HC und bin nach 10 RiP s...:-) noch nicht weiter als Lvl24. Ich hab etwas schiss, wenn die Monsterle zu nahe an mich heran kommen...

Zur Zeit habe ich einen Daibo.

Hiero

@Hieronymos
für hc kann ich dir eh ein schild und deadly reach skill empfehlen. da musste dann auch nicht so nah heran. fand det recht praktisch

anonsten find ich dolche auch besser als diese faustwaffen.
prost

Zurück
Oben