• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Waffe gebe ich meinem Wolf?

Tenebrae85

Member
Registriert
22 August 2014
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hab zwar hier im Forum bereits einen Guide + Diskussionsthread gelesen, allerdings bin ich mir immer noch unschlüssig welche Waffe ich meinem Wolf in die Hand drücke.

Einen 3-fach gesockelten ätherischen Grabräuber schließe ich hier, Aufgrund der Verfügbarkeit, einfach mal aus. ^^

Stehen also noch 2 Waffen in der engeren Auswahl:
upped Rippe (290ed) oder non eth. 3 fach gesockelter Grabräuber (mehrfach in der Kiste vorhanden auch ein Paar mit über 260ed).
Für die Sockelung hätte ich folgende Juwele:
- 15ias/15ed
- 15ias/17ed
- 15ias/13max
- viele nackte 15ias, ed oder max juwele

In dem Guide stand, dass sich LO und BER Runen auch gut in einem non eth. Grabräuber machen. Bevor ich aber so hohe Runen in einer nicht perfekten Waffe evtl. verschwende, hätte ich gern ein Paar Meinungen dazu gelesen.

Die restliche Ausrüstung wollte ich relativ offensiv ausrichten (Gulli, Fortitude, Gorerider etc.).
Der Stärke only Wolf reizt mich im moment sehr, allerdings bin ich unsicher ob das nicht zu krass werden könnte.

Meinungen pls

LG :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz (der Einfachheit halber mit Max-Stats gerechnet):

Die Rippe macht rund 15 % mehr Durchschnittsschaden, der TR ist aber ca. 18 % schneller. Also sollte der TR mehr schaden machen. Zumal du dank der Resis auf der Waffe die restliche Ausrüstung deutlich offensiver auslegen kannst (in erster Linie Gulli stat Jalals).

CB hast du natürlich mit der Rippe mehr, aber bei der Geschwindigkeit eines Wutwolfs sollte das bei relevanten Gegnern nicht so sehr ins Gewicht fallen, da du locker auf 50% kommst.

Ob du Ber oder Lo in den TR sockeln willst, musst du für dich entscheiden. Da spielt dann womöglich auch eine Rolle, ob du den TR evtl. auch auf nem anderen Char verwenden möchtest. Ber würde ich persönlich nicht versockeln, aber das ist nur meine Meinung. Lo wäre eine Überlegung wert, wenn du eine übrig hast.

Heute Abend kann ich eventuell auch genauer rechnen.
 
Es gab in einem der SP-Dauerthreads vor kurzem ein paar Posts zu einem EthTR-Druiden, ich habe gerade auch noch einen in NL rumhängen. Der Build hat auf jeden Fall was und funktioniert Noneth natürlich genauso, man kann auch viel Stärke statten. Str Only finde ich etwas übertrieben, aber da kann man ja ausprobieren, wie viel sinnvoll ist.
Ich würde den Tr auf jeden Fall auf maximale Geschwindigkeit beschleunigen. Die bekommt man mit zwei Juwelen/Shaels, also 4,6 bei Wut, wenn ich mich nicht ganz irre. Mehr als eine Lo/Ber geht also sowieso nicht, zusammen mit den Juwelen kann man natürlich trotzdem eine ganze Menge investieren. Aber auch da kann man ja einfach mit Billigkram (Shael*2+40ed-Juwel, oder so) ausprobieren, wie sich der TR macht. Wenn auf der restlichen Ausrüstung schon >50 CB sind, würde ich auch auf das Sockeln der Ber dauerhaft verzichten.

Mal abgesehen von der tatsächlichen Qualität finde ich den Rippenbrecher-Wolf leider auch ziemlich langweilig. Das ist natürlich subjektiv (der mit TR spielt sich kaum anders), aber mit TR gibt es wenigstens ein irgendwie interessantes Element. Der mit Rippenbrecher hat quasi nur Billig- bzw. Standardkram und kommt trotzdem nicht an die anderen ganz häufig Chars ran. Wenn schon ausgefallen, dann auch richtig, also TR oder z.B. Stormlash/Doom, würde ich sagen.
 
Resi Probleme hätte ich mit Rippe + Gulli nur schwer ausgleichen können und da der TR effektiv mehr Schaden verursacht, sehe ich diesen jetzt mal als gesetzt.

Die BER Sockelung schließe ich dann aus, denn 50 CB kriege ich ja locker durch Gulli (35) und Gore`s (15) zusammen.

Stellt sich halt noch die Frage nach der optimalen Sockelung:
1.) 15ias/15ed + 15ias/17ed + nackte 37ed
oder
2.) 15ias/15ed + 15ias/17ed + LO Rune
oder
3.) 15ias/15ed + 15ias/17ed + ?????

Wie seht Ihr den die LO Rune im Verhältnis zum 37ed Juwel?
 
Man kann wenn man keine Lo verwenden will auch über ein Max+ ED% Juwel nachdenken, es gibt sowieso nicht sehrr viele Gelegenheiten wo man so eines Sockeln kann, ansonsten hat man ja mit Highlord Guli und Gores ca. 60% DS was schon ganz gut ist (klar ist mher immer besser) an CB kann man auch bis zu 75% drauf packen wenn man mit Crafts/Steels und Dures spielt was eigentlich vollkommen ausreicht.
 
So, ich hab mal genauer gerechnet:

Folgende Annahmen:
- Level 85
- Machter
- 250 Stärke
- 25 Maxschaden aus dem Inventar
- + 5 Skills (Anni, Torch, HL)
- Die genannten IAS ED Juwele versockelt


Grundwert: 2587 bis 12295 (ø 7441)
Mit 37% ED Juwel: 2807 bis 13279 (ø 8043)
Mit Lo: 2908 bis 13822 (ø 8365)
Mit ED/Max (Mal 30/12 angenommen): 2786 bis 13499 (ø 8142)
Mit Ohm: 2907 bis 13800 (ø 8353)

Die Lo Rune ist am stärksten. Allerdings ist eine Ohm nur knapp dahinter ein perfektes ED/Max hab ich jetzt vergessen, aber das dürfte auch zu den stärksten Sockelungen gehören.
Wobei sicher auch das ED-Juwel keine großen Einschränkungen in der Spielbarkeit bringt. ;)
 
So, ich hab mal genauer gerechnet:

Folgende Annahmen:
- Level 85
- Machter
- 250 Stärke
- 25 Maxschaden aus dem Inventar
- + 5 Skills (Anni, Torch, HL)
- Die genannten IAS ED Juwele versockelt


Grundwert: 2587 bis 12295 (ø 7441)
Mit 37% ED Juwel: 2807 bis 13279 (ø 8043)
Mit Lo: 2908 bis 13822 (ø 8365)
Mit ED/Max (Mal 30/12 angenommen): 2786 bis 13499 (ø 8142)
Mit Ohm: 2907 bis 13800 (ø 8353)

Die Lo Rune ist am stärksten. Allerdings ist eine Ohm nur knapp dahinter ein perfektes ED/Max hab ich jetzt vergessen, aber das dürfte auch zu den stärksten Sockelungen gehören.
Wobei sicher auch das ED-Juwel keine großen Einschränkungen in der Spielbarkeit bringt. ;)



Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast Doc :kiss:

Die Sockelung der Lo schließe ich nach deiner Berechnung aus - da ist der Schadenszuwachs im Gegensatz zur Ohm zu gering, als dass es den "Mehrpreis"
mMn rechtfertigen würde.

Ich hadere gerade mit dem Gedanken das ED/Max Juwel (hab ein 25/15ner in der Stash) in der Waffe und das ED Juwel im Helm zu versockeln, sofern ich natürlich mit Leben, Resis etc. hin komme und über diesen Slot nichts ausgleichen muss. Die Ohm schließe ich nicht komplett aus, allerdings weiß ich im Moment (sitze gerade im Geschäft) nicht wieviel Vex + Ohm ich noch in der Kiste habe und ich diese nicht lieber für einen anderen Char ausgeben möchte.
 
Die Berechnung basiert auf 61% ds außerhalb der Waffe (Gulli, gores, hl). Sollte vielleicht in den Voraussetzungen ergänzt werden.

Je weniger ds außerhalb der waffe, desto größer wird der schadensvorteil der Lo.
Kann ja mal passieren, dass gerade kein hl frei ist... :ugly:
 
Jupp, hab ich vergessen zu erwähnen.

Bedeutet aber auch, dass der Schadensvorsprung der Lo mit steigendem Level weiter sinkt.
 
Zurück
Oben