• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Waffen für einen Frenzy ?

Nee das stimmt eben so nicht.
Das Verhältniss würde dich nur nicht ändern wenn man den vom Off-Weapon ed nicht beeinflußten Schaden nicht mit einbezieht.

Dies sind z.b. CB und Eledmg.

Mal nen einfaches Beispiel:
Waffe 1:
400 phys. Dmg 100 Eledmg
Waffe 2:
450 phys. Dmg

=>
Waffe 1 ohne offweapon ed um 10% besser

nimmt man nun 900 Offweaponed dazu
=>
Waffe 1: 4,1k dmg
Waffe 2: 4,5k dmg

=>
Waffe 2 ist 8,8888% besser

Das andere was er meinte ist das BotD 6 Sockel brauchte und ne Ettin nur max. 5 hat.
Da ne BA nen schlechteren Grundschaden hat => Rechnung geht so nich^^

Keine der Waffen hat Ele-Schaden ;)

Aber ok, das mit den Sockeln stimmt *g*
Nimmt man halt ne BA als Rohling und kriegt dann das gleiche Verhältnis raus, nimmt sich nicht viel.

1. Stimmt das nicht:
Tod / Death
'HelElVexOrtGul'
Eigenschaften des Runenworts:
100% Chance, Level 44 Kettenblitz bei Tod zu zaubern
25% Chance, Level 18 Gletschernadel auf Angriff zu zaubern <=
Unzerstörbar
+300-385% erhöhter Schaden
+50% Chance auf vernichtenden Schlag
0.5% Todesschlag pro Level
Level 22 Blut-Golem (15 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden (Ort) <=
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+125% Schaden an Untoten
12% bis 15% abgesaugtes Leben pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
50% Chance auf Level 20 Giftnova wenn Sie einen Gegner ausschalten <=
+350% bis +400% Erhöhter Schaden
+30 zu allen Attributen
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
Anforderungen -20% (Hel)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Unzerstörbar (Zod)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

2. War das nur ein Beispiel für viele andere Sachen für die das zutrifft (auch %ed auf Spezialgruppen wie Untote oder so^^)

und 3. Gibt es ja auch noch Restausrüstung auf der Eledmg sein kann was dann bei unterschiedlichem Speed der Waffen (anderer Rohling anderes IAS) auch wieder relevant wird.

Das alles ist aber verdammt Offtopic da es einfach nur um die ideale Waffenkombi geht.

Ohne nu groß zu rechnen sag ich einfach mal da es den Linkshandbug in der ursprünglichen Form nicht mehr gibt sollte Grief//Grief jeweils inner Phase auf jeden Fall ganz vorne mit dabei sein.
Lash//Lash usw is natürlich auch nich übel.
BotD//BotD auf jeden Fall nicht zu empfehlen.

Und das mit Ettin//BA macht was aus da Ettin nen besseren Grundschaden hat als die BA aber halt nur bei Death möglich ist => Vorteil für Death^^

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein verstehe ich manche Diskussionen nicht. Botd ist so schlecht... bla! bla! bla! Todesbeil soll besser als Botd sein, wie das????(Bugged, Eth, Stylebonus keine Ahnung) Vor dem Patch 1.12 war Botd nun mal die Waffe also so schlecht wie ihr sie immer macht, ist sie auch nicht. Man bekommt damit in Hell wahrscheinlich sogar was tot.;)

Vielleicht sollte ihr mal die Beiträge vom TE lesen. Doom, Beast(bald vorhanden) Botd alle samt selber gefunden(?;)) und dann Kommentare schreiben, für den "Preis" bringt Botd nix.

Also wenn man sich selber entscheiden kann, mit "selbstgefunden" Runen (Zod, Cham, Ber...) zu spielen, dann kann man nicht sagen das OATH oder sowas besser wäre.

Grüsse

edit:War zu hart!:angel:

Zuletzt bearbeitet:
1. keiner hat jemals gesagt das BotD schlechter is als Oath
2. Auch vor 1.12 war BotD nicht die beste Waffe, die beste war BotD nie (es gab immer exotische Rares aber die derzeitigen Hauptkonkurrenten kamen schon vor 1.12^^
Closed Bnet bedeutet nich das die erst mit dem letzten kamen
3. Gibt sogar nen Char bei dem BoTD immernoch fast Optimum is und das is der Avenger^^

Grief/Death is nichtmehr Optimum??? Was gibt es für neue Erkenntnisse zum linkshand Trick???

Hat da mal jmd. nen link zu?

Kann mich noch erinnern, wie ich vor nem halben Jahr mehrere Stunden Zeit in Frenzy-Theorie^^ gesteckt habe, um zu der von anderen gewonnenen Erkenntnis zu gelangen, dass man Grief/Death tragen sollte...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1517159

@LSD-L34D3R
Todesbeil ist besser, weil du es mit 50% cb auf 99% ds mit AD spielen kannst.. da kommt ein botd nicht mit

Hi Neithan!

Ok AD...
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...ercskills=8&deadlystrike1=99&deadlystrike2=22

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/d...ercskills=4&deadlystrike1=63&deadlystrike2=22

Unter der Vorraussetzung das AD bei 5% Chance noch vor dem Monstertod castet.;D

Also um das mal klarzustellen, ich bin ein Fan von Atmas, versuche es immer einzubauen. Aber um ehrlich zu sein, nehme ich mittlerweile lieber 1/3 Chance von Schnitters mit als 5% Atmas, umgerechnet das 6 fache wahrscheinlicher!!! Vor allem beim Barb lohnt das Piercen von Körperimunen nicht, weil er Amok hat. Beim Druiden der wirkliche Probleme mit Psysische Imunen hat, ist es wahrscheinlich immer noch berechtigt und auch bei Endgegner besteht die Chance, das es höchstwahrscheinlich auslöst. Aber aus meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, eh Atmas ausgelöst hat, war das Monster schon tot(bei ca. Durchschnittliche 8000 Damage:D). Ich finde es auch Schade, weil ich das Amu in 1.09 nur genommen hatte. Vielleicht errinnert sich jemand noch an die Ama wo Atmas nur ausgelöst hat. Das waren Zeit.... :rolleyes:

Kurze Frage mit der Frenzy Speedabfrage, diese neue Berechnung kommt doch nur zum Zug falls der erste Hit nicht sitzt, oder? Also in 80-85%der Fälle (cth) immer noch so wie früher??? Ich habe vor einen Knüppel Barb mit Lash/Schaefer zu machen... d.h wäre das sehr interessant zu wissen. Danke!

MfG :hy:

Zuletzt bearbeitet:
So hab ichs (soweit ich des Englischen mächtig bin) auch verstanden. Gerade am Anfang lohnen sich einen schnelle und langsame Waffe, weil man noch nicht immer trifft und auch noch nicht alle Items hat.
Später wenn das Equip und level stimmen, sollte man auf 2 schnelle Waffen umsteigen.
2 Grief sind dann leider das Optimum ;)

Gruß
Torben

Beide Falsch ;)

LSD weil ers falsch verstanden hat und Deavel weil er das Falsche bestätigt ;)

Nur wenn der erste Schlag NICHT trifft, greift der Speedbug, trifft er, wird für den 2. Schlag WSM und IAS neu ermittelt, das heißt, will man Speedbug nutzen, darf der erste Schlag nicht treffen, was sinnfrei ist. Daher 2 schnelle Waffen nehmen.

So hab ichs (soweit ich des Englischen mächtig bin) auch verstanden.

LSD sagts falsch und Deavel bestätigt ;)

Dass er danach das Richtige beschreibt, stimmt, aber bevor LSD nun meint, dass er es selber richtig erkannt hat, weils wer nach ihm bestätigt hat ...

Du verstehst?

Kurze Frage mit der Frenzy Speedabfrage, diese neue Berechnung kommt doch nur zum Zug falls der erste Hit nicht sitzt, oder? Also in 80-85%der Fälle (cth) immer noch so wie früher??? Ich habe vor einen Knüppel Barb mit Lash/Schaefer zu machen... d.h wäre das sehr interessant zu wissen. Danke!
MfG :hy:

Er sagt doch eindeutig das die neue Berechnung (also der Linkshandbug) nur dann zum tragen kommt wenn der erste Hit nicht sitzt.
Oder denkst du er meint mit der nicht Linkshandbugberechnung die neue?
Das is aber genau die wie se früher war also die alte^^
Ich glaub das Missverständniss liegt einfach in der Definition von alt und neu^^

Zuletzt bearbeitet:
Seine Frage lautet: Ist es in 80-85% der Fälle noch so wie früher, also dass der Speedbug greift.

Das heißt, er verknüpft falsch rum, denn in 80-85% der Fälle greift eben NICHT der Bug wie früher.

Ich glaub wir reden an einander vorbei^^
Ich hab doch grad geschrieben das ich meine mti wie früher meint er früher gleich vor dem Speedbug^^
Deavel hat das auch 100% so verstanden sonst ständ das net drunter
LSD denke ich auch so gemeint.
Das es vielleicht missverständlich war gebe ich zu.
Falsch aber nich so und nu genug das artet ja in Spam aus^^

Ich häng mich hier mal etwas OT rein und habe eine weitere Equipment Frage zum Frenzy....

Nehmen wir mal an, Frenzy ist so auf lvl30, Waffen sind BA mit Oath oder Botd, Gloves trägt der gute LoH. Welches Amu würde ihr da so anlegen? Habe bis jetzt HL an, was oft als Optimum angegeben wird... was müsste ein Rare/Craft aufweisen um dagegen anstinken zu können?

Was haltet ihr von Cats Eye oder Atmas mit Verstärkter Schaden gegen PIs?

2 BA brauchen bei lvl 30 raserei 105 ias für maxspeed... ergo tustefürst und hände auflegen nehmen und noch einen ias sockel nehmen

da dir eh auf beiden waffen ds fehlt, ist atma's eher unsinn und cats bringt zwar auch 20 ias aber kein ds

ein rare oder craft kann da nciht anstinken wiel die eben weder ias noch ds haben können

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt dir den cats außer 20 ias(die hl ja auch hat) wirklich? gut, ein paar nette bonuse sind schon dabei, aber nichts was den ds von hl ausgleichen kann. FRW ist beim frenzy mMn sogar hinderlich, weil er sowieso fast zu schnell wird, aber das ist wohl Geschmackssache. Physisch immune kannst du auch mit amok machen, das kann sogar schneller gehn als auf AD zu warten.
Rares sind eigentlich nur auf Goldbarbs besser, weil sie EG haben können. Einzige halbwegs brauchbare Alternative könnte noch Metalgitter sein, aber auch nur wenn man wirklich große AR/res Probleme hat.
Aber auch das kann man wohl übers Inventar besser ausgleichen und muss dann nicht auf ds von hl zu verzichten.

Zurück
Oben