• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Werte für Monk in A2 (Inferno)

blawa

Member
Registriert
8 November 2005
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo HC-Gemeinde,

ich habe vor kurzem einen Monk angefangen und bin nun in A2 Inf gelandet, aber ich bin mir nicht sicher ob meine Werte reichen ... Könnte mir jemand ein paar Referenzen geben, damit ich ca weis wie weit ich mich trauen kann?
 
Also es würde definitiv mehr Sinn machen wenn du erstmal deine Werte/Skillung hier posten würdest..
 
Hmm auch ok ^^

Also:
Leben: 40k
Armor: 7k buffed (Ench+Mantra of Evasion)
Resis: 541 (in paar Stunden 600)
DPS: 9,6k buffed / 1.5 APS
LoH: 884 + 2,4% LL
Block: 21% / 3700-4700
Dodge: 45%
Dex: 1600
Vita: 1000

Ka ob noch was wichtig ist, aber ich glaube die Werte müssten ausreichen ^^
 
ich würde aufjedenfall mehr dmg einplanen 9,6k ist schon für akt1 recht wenig
 
Ja das Problem ist das der gesamte LoH+LL von der Waffe kommen, und ich weis nicht ob es sich mit weniger genauso angenehm spielt.

Könnte evtl jemand dazu Erfahrungen posten?
 
Wie viel dps hat denn die Waffe? Also persönlich bin ich auch LOH fan und würde nicht empfehlen den Wert zu senken. Aber es stimmt schon, 9,6k buffed sind nicht so viel. Benutzt du sweeping wind?
 
Ja Crippling Voley + Sweeping Wind.

(Hier der Link zu meiner Skillung)

Die Waffe hat ~460 DPS und ~170 Dex
 
yep, dps fehlt.

es ist halt ein leidiges thema, weil's meist nicht damit abgetan ist einfach nur ne neue, teure Waffe zu kaufen.

Selbst wenn man sein komplettes Equip umstellt und auf 30%+ crit + crit-dam geht wirds mit dem Angebot im AH schwierig die restlichen wichtigen Werte (loh, res, vit, dex) oben zu halten.
Mein Fazit (bevor ich hc gestoppt hab) war dass es selbst mit passendem Equip das Risiko Act1->Act2 um 200% ansteigt, die Drop-Qualität allerdings nur um 20 (?)%. Oder anders gesagt, auch wenns langweilig ist, den besten Ertrag auf Spielzeit gerechnet hat man in Act1.
Arcane/Firenchains/etc. bruzelt einen 40k life monk mit 600res in Act2 weg wie nix.

Nur ein paar Glückspilze und Dauer-HC'ler haben Act2 auf "solo Farmstatus", ich denk mal sogar eher mit Barb als mit Monk...

Der Typ da hat Act2 sicher auch auf Farmstatus, hab aber keinen auch nur annähernd so gut equippten HC-Char gesehen:

Lag - Community - Diablo III
 
Also, so ganz kann ich deine Frage auch nicht beantworten. Weiß nicht was man nun effektiv wirklich in Akt 2 braucht.

Aber so ein paar Punkte:
1. Du nutzt keinen escape skill. Das wundert mich, aber kann mir vorstellen, dass Akt 1 so geht. In Akt 2 würde ich persönlich nicht ohne escape skill rumlaufen wollen.

2. Zum Thema LOH: Thunderclap nutzt du auch nicht, das ist vor allem für einzelne Gegner vom LOH her Crippling Wave ganz schön überlegen.

3. Die Waffe ist halt schon gut, wenn nur die DPS nicht so niedrig wäre ^^ Aber was vergleichbares mit mehr dps wird teuer.

4. Persönlich würde ich was crit angeht erstmal nur mitnehmen was man gratis bekommt. Gewicht auf dex und +dmg auf Schmuck legen ist für den Anfang imho besser. Aber halt meine Meinung.

5. Falls du auch nen sc monk hast, kauf dem einfach gear was dein hc gear etwa simulieren kann und versuch mit dem Akt 2 <- das werde ich jedenfalls machen :D
 
Zurück
Oben