• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Werte sollte ich anstreben um mich zu verbessern?

Aegis4YourMum

New member
Registriert
21 Februar 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community!
Bin mit meinem DH nun Akt I (Inferno) clear, wobei es ab Spinnenkönigin eher eine "Durch-Quälerei" war!
Nun bräuchte ich ggf Verbesserungsvorschläge für meine Werte, um Butcher gescheit farmen zu können.
An der Skillung dürfte es nicht liegen (im folgenden Bild stimmt die Skillung nicht ganz, da ich was ausprobieren wollte)
Meine Skillung:
-------------------------------------
Aktive:
Hungriger Pfeil - Verschlingender Pfeil
Elementarpfeil - Kugelblitz
Salto - Flickflach
Rauchwolke - Andauernder Nebel
Krähenfüsse - Hakenstachel
Vorbereitung - Konzentration

Passive:
Scharfschütze
Bogenschießen
Taktischer Vorteil

Und hier mal meine Werte (Ingamescreen; Scharfschütze aktiviert):

Für Akt I Inferno müsste das doch gehen (17,7k dps ohne Scharfschütze; meine Waffe hat leider nur 800 dps). Habe einiges an Life und dps eingebüst um meine Resis zu pushen.
Mein Hauptproblem sind die Rares/Champs. Bei bösen Fähigkeits-Combos wie zB Unsterbliche Diener, Aufseher, Blocker, Schnell, Arkanverz., Vortex bin ich geliefert. Ok 1 von den 6 ist ja noch ok - 2 grenzwertig - doch wenn sie von den 6 Genannten 3 haben ist bei mir eig der schnelle Tod schon vorprogrammiert. Beim 2. mal klappts dann meistens, aber nur mit viel Platz und Kiten, Kiten, Kiten. Doch der Platz ist ja nicht immer gegeben.

Bin auch am überlegen ggf die 2Handarmbrust/Köcher gegen 2x1Hand auszutauschen und Scharfschütze durch Rache auszutauschen, denn ich habn massives Disziplin-Problem wenn dieses eben aufgebraucht ist (Bei Rache bekommt man ja durch aufgesammelte Kugeln noch Disziplin zurückerstattet) und ich sags so wies ist: Ohne Crits mache ich im Moment nicht so viel dmg.

Wie ihr aufm Screen sehen könnt, siehts bei mir gerade mit dem Gold mau aus, aber für Gold farm ich zZt King Leo ab (35mins/40k Gold pro Run, hatte aber bei den Drops noch kein Glück :S). Aber wenn ihr mir gute Goldfarmplätze VOR der Spinnenhöhle empfehlen könntet wärs klasse ;)
 
Besseren Gem in die Waffe, Gem mit 60% ist recht einfach (und relativ billig) zu craften.

Poste doch bitte dein Equipment im Detail, dann ists leichter dir weitere Verbesserungsvorschläge zu liefern.

//Edit, bist du auf Taktischer Vorteil angewiesen? Ruhige Hand würde dir 20% mehr DPS verschaffen, gerade mit deinen Stats solltest du was A2 angeht "genug" aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit dem Guide von Cow aus dem StratForum. Dürfte ein besseres Zeit/Gold-Verhältnis bedeuten (auch ohne DC).

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und würde erstmal Taktischen Vorteil durch Ruhige Hand ersetzen. Vielleicht sind die 20% schon das ausschlaggebend und du musst (erstmal) sonst nix weiter umstellen.
 
Kannst mich heute abend mal ingame anwhispern:

jadawin#2705

Hab bestimmt paar Teile übrig, nen besseren Smaragd auf jeden Fall...

Würd gern mal Dein gear real anschauen, dann kann ich mehr dazu sagen....
 
Ohne jetzt hier eine Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen, aber warum raten so viele zu "ruhige Hand"?
Der erhöhte Schaden macht sich zwar ganz nett im Details-Screen, aber ist das sinnvoll?
Ich habe diese Frage schon einmal gestellt und bekam zur Antwort, dass der Radius derart klein ist, dass sich ruhige Hand immer lohnt.
Naja, gegen die Trashmobs und die langsamen Champs/Rares hat das ja auch durchaus seine Richtigkeit. Aber gerade diese Gegnergruppen fallen doch unter die Kategorie "scheiß egal".
Probleme habe ich jedenfalls nur bei den Gegnern die in den direkten Infight kommen. Nur und wirklich nur gegen diese hat ein DH doch wohl echte Probleme, oder? Und genau gegen diese Gruppe bringt "ruhige Hand" nöchts...
Derzeit nutze ich Rache, Scharfschütze und Bogenschießen. Wenn davon mal eins weg fällt, kommt Auslese rein! Denn wenn ich im Infight bin, liegen eigentlich immer Krähenfüße unter mir. Hier kommt der Bonus-Schaden da an, wo ich ihn brauche! Im Infight!
Daher: Ruhige Hand ist ein absolut überbewerteter Skill! Wenn schon mehr Damage, dann besser Auslese...
 
Habe lange ähnlich gespielt und bin dann auf folgende Spielweise umgestiegen (und fahre deutlich besser)


Aktive:
Hungriger Pfeil - Knochengeschosse
Splitterpfeil - Auf alles Vorbereitet
Krähenfüsse - Lebendköder
Rauchwolke - Andauernder Nebel
Vorbereitung - Plan B / Konzentration (je nachdem wieviel Diszi du hast)
Gefährte - Fledermausgefährte


Passive:
Scharfschütze
Bogenschießen
Ruhige Hand


Nun schau dass du auf deinem Brustschutz und Köcher je +10 Disziplin hast. Und eine Basiscritchance von ca. 25% wär nett.

Vor jedem Kampf legst du einmal Krähenfüße, wodurch du +10% crit hast und legst los mit 2x Splitterpfeil und holzt den rest mit den Knochengeschossen ab ;)

Viel Spaß =)
 
Hm spielen immer noch so viele Scharfschütze?

Man kommt auch so in die Nähe von 50% crit, und dann isses ziemlich sinnfrei.

Ich hab:
Ruhige hand
Bogenschiessen
Taktischer vorteil

Dazu :
Krähenfüsse - 2sec stun
Vorbereitung - hass wieder voll
Smokescreen - 1,5 sec
Splitterpfeil, splitterbombe
Hungriger - knochengeschosse
Shadowpower - gloom für dam reflect

Dann kann man champs in die krähenfüsse stellen,
Splitterpfeil drauf, mit prep hass komplett voll und nochmal splitterpfeil drauf. Geht viel schneller so. Man kann ja zusätzlich noch dabei im smoke stehen, und mehrere krähenfüsse in den weg legen. Also auch ziemlich risikolos.

Brauch weniger als 30 min akt3 5 stacks + cydea + azmodan.

Ich benutze keine Begleiter und keine Pets. Mag meine Goblins behalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm spielen immer noch so viele Scharfschütze?

Sobald ich genug CritChance hab, fliegt der Skill raus. So wird es wohl den meisten gehen.
Leider ist es nicht gerade billig auch noch die CritChance mit hoch zu heben.
Die offensiven Stats haben bei mir zumindest folgende Priorität: DPS>DEX>CRITDAM>CRITCHANCE
Und ein Ring mit ordentlich dex, bissl vita, critDam und anständiger critChance und am besten noch resis drauf, ist nicht unbedingt billig. ^^
Daher spielen die meisten wohl aus der Not heraus mit SS.
 
Das stimmt schon.

Trotzdem denke ich dass SS am besten zusammen vor dem ias nerf mit nether tentakel zusammengewirkt hat.

Ich hatte damals 2 1h xbows, hab die Krähenfüsse aufgestellt, und dann so weit weg wie möglich.

Dann mit soviel ias gear wie möglich soviele nether kugel wie es irgendwie ging rausgeballert, die dann alle gecrittet haben, und alle mehrfach getroffen.

Genau diese Taktik geht ja aus verschiedenen nerfs heraus nicht mehr, und ich kann keine angriffsweise finden wo Scharfschütze noch besonders sinnvoll wäre. Man kriegt halt einen (!) sicheren crit (oder 2 halbe mit kugelblitz lol), der auch ganz ohne skillpunkt so kommen kann. Dafür finde ich die Investition recht hoch.
Und dann resettet der Käse noch ständig, auch wenn man nur nen Trank im Inventar verschiebt...

Da nehme ich persönlich lieber den taktischen Vorteil, und habe eine Antwort auf extraschnelle Gegner.... zusammen mit dem 2 sec stun wirkt das Wunder, und man hat immer sicher den Vorteil aus ruhiger Hand.
Man kann sogar in manchen maps (turm der verdammten lvl2) die mobs an bestimmte stellen ziehen und mit 2 mal smoke + runspeed komplett abhauen, so dass sie da stehen bleiben. Dann kann man sie mit max mf gear in Ruhe von oben erschiessen :D

(nicht dass ich hier Werbung für exploits machen möchte :D, ist nur "Ausnutzen der map")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch von der 80% Variante zum 2 Sekunden Stun gewechselt. Habe gestern Abend nichts gemacht außer die beiden zu vergleichen. Und der Stun hat gewonnen. Allerdings nur knapp...
Was mich am Stun irritiert ist, dass er nur einmal stunned. Also die Gegner, die beim Auslösen in der Reichweite sind, werden verlangsamt. Alle weiteren nicht mehr. Schade! :)
Dennoch ist der Stun letztendlich der 80% Rune überlegen. Vor allem gegen Champs/Rares! Sehr schöne Sache.
 
sry, dass ich erst so spät wieder antworte, hatte vorher keine zeit.
hier poste ich jetzt mal meine ausrüstung:

Kopf:
- 346 Rüssi
- 81 Geschick
- 47 Resi gegen alle Elemente
- Gegner erleiden 547 Schaden/Nahkampfhit
o 12% Leben

Schultern:
- 400 Rüssi
- 96 Geschick
- 42 physische Resi
- 12 Resi gegen alle Elemente
- 67 Lifereg/Sec

Amulett:
- 26 Feuerresi
- 54 Resi gegen alle Elemente
- Critdmg um 47% erhöht
- Erlittener Nahkampfdmg um 3% verringert

Brust:
- 55 Stärke
- 93 Geschick
- 70 Vita
- 49Life/Sec
- 19 Ep pro Gegner
o 34 Geschick
o 34 Geschick
o 34 Geschick

Hände:
- 280 Rüssi
- 29 Stärke
- 168 Geschick
- 80 Int
- 72 Vita
- 31 Physische Resi
- 35 Resi gegen alle Elemente
- Critdmg um 21% erhöht

Armschienen:
- 200 Rüssi
- 155 Geschick
- 79 Int
- 46 Feuerresi
- 17% mehr Gold von Gegnern

Gürtel:
- 81 Geschick
- 36 physische Resi
- 30 Resi gegen alle Elemente
- 53Life/Sec

Ringe:
- 42 physische Resi
- 26 Resi gegen alle Elemente
- 5% IAS
- 14% MF
------------------
- 12-24dmg
- 16 Resi gegen alle Elemente
- Critdmg um 21% erhöht
o 34 Geschick

Beine:
- 278 Rüssi
- 42 Stärke
- 112 Geschick
- 103 Vita
o 34 Geschick
o 34 Geschick

Schuhe:
-120 Geschick
- 87 Vita
- 32 Giftresi
- 14 Life/Sec
- 12% Movement

Mainhand:
- 801,9 dps (563-895dmg)
- 1,10 Speed
- 206-465 Blitzschaden
- 121 Geschick
- 124 Int
- 124 Vita
- 2,90% des Schadens wird in Leben umgewandelt
o 45% Critdmg erhöht

Nebenhand:
- 72 Geschick
- 14% IAS
- 5% Leben
- 9 max Disziplin
o 34 Geschick
 
Zurück
Oben