• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welche Zauber brauchen einen Buff?

Also dass die Explosion unnütz sein soll, stimmt einfach nicht. Die macht Sau viel Schaden, wenn du in Meleerange bist.
Siehe mein Thread für die meleesorc.

Ansonsten ist die Frosthydra alles andere als schlecht, zumindest wenn man komplett auf Frostschaden mit Blizzard, Frosthydra und Kaltblütig geht.

Frostschaden slowt die Gegner, das ist schon viel wert, wenn man kiten will.
Das einzige, was bei dieser Spielweise nervt sind Gegner, die an einen dran springen können wie diese Zungenviecher aus Akt 3 :/

Bei den Rüstungen habt ihr wohl recht.
Ich nutzte eine Zeitlnag die Frostrüstung, mit der man für jeden Treffer einen Stack bekommt und die einem bei 3 Stacks 45% mehr Rüstung gibt. naja als ich dann gesehen hab, dass die Energierüstung standardmäßig + 65% gibt, hab ich dann auch gewechselt :ugly:

Ein Freund spielt noch mit der Sturmrüstung und der Rune, die alle Spells um 4 Arkankraft günstiger macht.
So kann er ganz ohne Kernzauber spielen und sein Disinterate fast dauercasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcane Dynamo braucht etwas zu lange, um seine Stacks aufzubauen. Imho sollten sie die notwendigen Ladungen auf 3 reduzieren.
Mit der ersten Rune von Spektralklingen geht es wesentlich schneller. Die Blutung kann scheinbar fast mit jedem Tick eine Stack geben.
Du musst halt nur näher an die Gegner ran.;)
 
Gibt es tatsächlich einen Build, mit dem nach Act 1 inferno "Du musst halt nur näher an die Gegner ran" noch eine Akzeptable Aussage ist? Die Thread, die sich mit "Melee" Wizzard befassen haben soweit ich es überblicke alle gemainsam, dass mehr als Act1 bisher nicht drin ist. Ich hab mir mitlerweile verschiedene Builds mit denen erfolgreiche zumindest Teile von Act 3 und 4 gefarmed werden angeschaut und alle haben gemeinsam, dass die von mir zuvor beschriebenen Skills allesamt darin nicht vorkommen. So wie der Schaden später auf inferno ausieht, scheint mir ausweichen und kiten der einzige momentan gangbare weg zu sein und alle Skills, die dem im weg stehn sind für mich zur zeit nicht zu gebrauchen.
 
http://planetdiablo.eu/forum/akademie-der-zauberer-3127/melee-krit-zauberer-1740432/

Etwas Eigenwerbung ;)

Also EP001, meine Kollegen (Ein Demon Hunter und 3 Monks :ugly:) sind auf dem selben Gearstand wie ich und wir sind gerade in Akt 1 auf Inferno. Wir haben alle so ziemlich die gleichen Probleme bei ähnlichen gegnergruppen, also kann ich sagen, dass mein Build bei gleichem Ausrüstungsniveau zu 100% mit meinen Freunden, die auch gerade erst nach Inferno gekommen mithalten kann.

In der Gruppe läuft es richtig gut und Solo haben wir alle noch an den Bossen zu knabbern aber es geht!
 
ich benutze paralyse mit freude und wage es fast nicht gg irendwas einzutauschen
blur ist auch saugut.... ein schauern packt mich wenn ich ihn gegen etwas eintauschen möchte

ansonsten muss ich dir zustimmen
 
galvanizing ward ist oke, solange man kein lifereg über gear hat kann mans eigtl. drinbehalten. wäre aber sinnvoller, wenn es mit maximalem life skalieren würde, z.b. 2% life pro sek oderso.
allgemein isses imho total beknackt dass gewisse skills nicht mit schwierigkeitsgrad skalieren, bestes beispiel meiner meinung nach diamond skin: in inferno für alle die nicht massres/massarmor haben genau ein extrahit...

hydras alle sinnlos bis auf venom und arcane, hier sollte dringend was getan werden (venom nerf incoming ^^)

electrocute total schwachsinnig und unüberlegt, man hittet 3 targets mit 80% schaden? yay tolle sache, piercing orb hittet alles aufm screen für 105% dmg hm schwierige wahl, echt schwierig...
entweder dmg erhöhen oder ne chance auf nen zusatzeffekt integrieren, wie z.b. stun oder knockback oderso


zu den restlichen skills sag ich vorerst nix, klar vieles ist in pvm absolut ungebrauchbar, aber kA wie sich das in pvp verhalten wird.
 
Gut, dass jemand Diamond Skin anspracht, die muss auf lange Sicht überarbeitet werden.
Zur Zeit ist es total sinnlos, was anderes als Crystal Shell zu nutzen, da der Absorb für Inferno ein Witz ist, 10k Base Absorb ist nichts.
Die restlichen Runen bis auf Prism sind auch ziemlich nutzlos. Schaden reflektieren? Was bringen die popeligen 5k alle 15 Sekunden? Das kann ein Vampiric mit 1 Treffer gegenheilen.
Explosion, nachdem sie zusammenbricht? Wenn ich DS nutze, dann will ich überleben, und nicht Schaden verursachen.

Imho muss dringend der Absorb mit Int steigen, sonst ist der Skill einfach zu mau, und die meisten Runen brauchen eine Generalüberholung.
Crystal Shell muss weg oder komplett geändert werden, sonst bleibt es die unangefochtene Nr.1 Rune.
 
Bis hierhin (A1 Inferno) hab ich mit Electrocute (Chain Lightning) eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Sind zwar nur 80% Waffenschaden, feuert aber gefühlt doppelt so schnell wie alle anderen Signatures, trifft sechs Ziele und scheint meines Erachtes nach eine ziemlich gute Chance zu haben den Gegner zu staggeren. Extrem nützlicher Spell um große Gegnergruppen niederzuhalten. Ich hab auch mal Shock Pulse (Piercing Orb) probiert, das Ding trifft zwar alles aber verhält sich extrem komisch, kam ich nicht wirklich mit zurecht. Wollt das aber eh noch mal ausprobieren.

Diamond Skin. Jo, hat mir in Hell gute Dienste geleistet, aber ich bin aktuell was Inferno angeht sehr skeptisch. Bin am überlegen den Skill entweder durch Mirror Skin oder Magic Weapon zu ersetzen. Vielleicht auch was anderes wenn wer ne bessere Idee hat.
 
DS habe ich bisher nie benutzt, daher kann ich zur Praxis nichts sagen. Aber 20k absorb in Inferno ist echt nicht die Welt. Die MW kann von mir aus gebuffed werden, dass der "Bug" mit dem doppelten Schaden permanent bleibt. Dann hat sie den Namen auch verdient ;-) Zur den passiven und den anderen nutzlosen Skills wurde, was mich angeht, schon alles gesagt.

MfG Thunder
 
Die MW kann von mir aus gebuffed werden, dass der "Bug" mit dem doppelten Schaden permanent bleibt.

Hört doch mal bitte auf, diese Unwahrheiten zu verbreiten.
MW wirkt nur doppelt im Charscreen, der reelle Bonus ist 10/15% je nach Rune, so wie gewollt.
 
@Hydra
Spätestens mit Crit Gear

Arcain Hydra > Venom Hydra

solange der bug besteht trifft das bei meinen 50% crit zu
 
@Hydra
Spätestens mit Crit Gear

Arcain Hydra > Venom Hydra

solange der bug besteht trifft das bei meinen 50% crit zu

Was für ein Bug?
Dass Venom Hydra nicht critten kann?

Selbst mit meinen 38.5% crit und 317% Critdmg wird die Arcane Hydra mit grossem Abstand von der Venom Hydra abgehängt, auch beim Kiten, da die Mobs während den Fracture Mirror Images oft still stehen.
 
Beim Wizard sollten sie vor allem ein bisschen an der Mobilität arbeiten. Ich hab einen Demonhunter und einen Wizard parallel gelevelt. Beide sind gleich weit und ich habe mal Spaßes halber während des Levelns auf vergleichbare Ausrüstung geachtet. Mit dem DH hab ich einfach mal 4 Stunden weniger Spielzeit, als mit dem Wizard.

Während man mit dem DH einfach so hirnverbrannt durch alles durchpflügt, weil jeder Skill irgendwie zielsuchend ist oder AoE Damage macht, müht man sich mit den friemeligen Spells vom Wizard schon ziemlich ab, wie ich finde.

Der Wizard hat per se keine AP-Regeneratoren. Eigentlich könnte man da erwarten, dass die Spells etwas "benutzerfreundlicher" sind. Leider muss man für alles, was irgendwie Schaden machen könnte über einen längeren Zeitraum stehen bleiben. Abgesehen von Hydra und Arkanorb gibts keine Spells, die sich beim Kiten lohnen. Vergleicht das mal mit Cluster Arrow, Hungering Arrow, Elemental Arrow, etc...

Und dann gibts noch so komplett nutzlose Spells und Runen, wie bspw. Arcane Torrent (Death Blossom).
 
Hört doch mal bitte auf, diese Unwahrheiten zu verbreiten.
MW wirkt nur doppelt im Charscreen, der reelle Bonus ist 10/15% je nach Rune, so wie gewollt.

War mit bisher nicht bekannt. Also keine gewollte Verbreitung :angel:

Hatte gestern noch Paralysis getestet und konnte keine Stuns in Verbindung mit Piercing Orb feststellen. Geht das nur mir so?

MfG Thunder
 
para scheint generell sehr selten zu triggern, irgendjemand hatte mal soviel blitz wie geht eingepackt und trotzdem kaum trigger gehabt. entweder ists einfach nur pech weil die %te zu gering sind, oder evtl hat der skill auch nen knacks (wäre keine überraschung bei _den_ dellen die noch im spiel sind)
 
Jut, dann bin ich erstmal beruhigt, dass ich keinen Knick in der Optik hab ;) Das Rückstoßen von MW tickt wesentlich öfter obwohl es eine 4fach geringere Chance hat. Hoffe, dass sie es fixen, dann wäre es sogar sinnvoll, selbst wenn nur der 1. Hit beim Piercing die Chance hätte.

MfG Thunder
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Bug?
Dass Venom Hydra nicht critten kann?

Selbst mit meinen 38.5% crit und 317% Critdmg wird die Arcane Hydra mit grossem Abstand von der Venom Hydra abgehängt, auch beim Kiten, da die Mobs während den Fracture Mirror Images oft still stehen.
Ich bin noch in Hell unterwegs und habe bisher meist Venom Hydra gespielt. Ich stelle aber durchaus positiv fest, dass die Arcane Hydra durchaus zum verlangsamen der Mobs beiträgt, wenn man Temporal Flux verwendet. Was natürlich v.a. dann Sinn macht, wenn skills kombiniert zB Arcane Orb und Arcane Hydra, die dann beide von Femporal Flux profitieren.

Da ich ansonsten ohne Blizzard spiele, bin ich froh über die Arcane Verlangsamungs- Quelle.
Also ich hab das dann so geskillt: Wizard - Game Guide - Diablo III

Aber langer Rede kurzer Sinn. Die Arcane Hydra hat imho durchaus eine Daseinsbereichtigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch in Hell unterwegs und habe bisher meist Venom Hydra gespielt. Ich stelle aber durchaus positiv fest, dass die Arcane Hydra durchaus zum verlangsamen der Mobs beiträgt, wenn man Temporal Flux verwendet. Was natürlich v.a. dann Sinn macht, wenn skills kombiniert zB Arcane Orb und Arcane Hydra, die dann beide von Femporal Flux profitieren.

Da ich ansonsten ohne Blizzard spiele, bin ich froh über die Arcane Verlangsamungs- Quelle.
Also ich hab das dann so geskillt: Wizard - Game Guide - Diablo III

Aber langer Rede kurzer Sinn. Die Arcane Hydra hat imho durchaus eine Daseinsbereichtigung!

Ja, wenn man sie zum slowen benutzen möchte kann sie durchaus eine Daseinsberechtigung haben.

Der Herr oben hat aber von einem Bug gesprochen, deshalb wundere ich mich, da damit ja nicht der Slow gemeint sein kann.
 
Zurück
Oben