• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Build nach 1.0.4

KOENIIIG

New member
Registriert
1 Juni 2012
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab z.Z. das Problem das ich einfach stunden brauche bis die mobs down sind. Resis hab ich genug, Rüstung nicht (is nen anderes Thema ^^ ) und dex könnte ich auch ein wenig mehr vertragen.

Jetzt aber zu meiner Frage: Welche Builds benutzt ihr seit dem 1.0.4er Patch? Gibt es jetzt ein "must have" oder so?
 
Must have glaube ich nicht. Aber wenn du noch nicht mit der explodierenden Faust (der skill, wo die hand über dem gegner erscheint) gespielt hast, dann ist jetzt die gelegenheit! Der skill wurde deutlich aufgebessert und für mich hat es den allseits beliebten segenden wind komplett abgelöst.

Aber wenn dein equip wirklich so schlecht sein sollte, hilft vermutlich auch die skillung nicht sehr viel. In welchem schwierigkeitsgrad hängst du denn? Vielleicht würde dir ein Besuch im AH nutzen oder zumindest ein bisschen Farmen an Stellen, wo es flüssig läuft.

Beste Grüße,
Happy
 
kannst du mal deine komplette skillung posten? so wirklich Probleme hab ich nicht, es will halt einfach kein monster kippen weil ich nur fliegendamage mache
 
kannst du mal deine komplette skillung posten?
das wird dir vermutlich nix bringen, weil die Skillungen teilweise stark vom Equip abhängig sind.
sweeping wind und alle Skills, die durch crit auslösen (zb. spiritreg-runen) sind relativ stark crit abhängig.
hat man keine/kaum crit, sind andere skills stärker.

es würde also helfen, wenn du zumindest deine critchance angibst.
auch life on hit, resis/armor und dps wären brauchbare Infos, um dir Vorschläge machen zu können.

übrigens:
der Skill seven-sided strike ist durch den Patch verdammt stark geworden :D



Skynd
 
Mögliche Builds in Abhängigkeit vom Equipment

Es gibt beim Mönch wirklich verdammt viele taugliche Builds, die aber, wie meine Vorredner schon sagten, alle sehr equipabhängig sind. Häufig kommt es auch auf die verfügbaren Geldmittel an, welcher Spec zu empfehlen wäre.
Vielleicht zur Orientierung hier eine kurze Liste mit passenden Builds zu bestimmten Equipstats (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Hohe Chance auf kritische Treffer (über 25%), hoher kritischer Trefferschaden, hohe DPS, gute Defensive:
Cyclone-Build
Mittelmäßige Chance auf kritische Treffer (ab 15%), sonst auch eher Mittelmaß
Sweeping-Wind-Build
Hohe Geschick- und mittelmäßige bis gute Defensivwerte, viel LoH:
Backlash-Build (Crit ist hier egal)
Unterdurchschnittliche Defensive, mittelmäßiges LoH, niedrige DPS:
Deadly-Reach-Tank-Build (Crit nicht nötig)
Gute Defensive, Rest schlecht:
reiner Tankbuild
Exoten:
Tempest-Rush- oder Spiritspender-Builds (Glocke oder 7-Sided-Strike), Reflect-Build

Es gibt einfach wahnsinnig viele Möglichkeiten, von anspruchsvoll bis brainafk und von arschteuer bis spottbillig/selffoundtauglich. In meinen Augen ist der Mönch wohl einer der flexibelsten und vielseitigsten Chars.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so wie Azdrubel es sagt.. ist sehr vieles möglich, ist sehr vieles gut.

Bei mir sahs jetzt aktuell so aus: Hab nach dem Patch ein paar von den verbesserten Sachen ausprobiert, weil ich davon nichts drin hatte vorher und hab letztlich doch nichts dauerhaft rein genommen. Bin beim Cyclone Build geblieben.. Heal (+Dmg), Blind (+Dmg), Serenity (+4sec), Dmg Mantra (+dmg^^), Blinkschlag, Cyclonwind.. find das super auch wenn mein Equip gerade was Crit betrifft noch nicht so is, wie es sein sollte.. ;)
 
spiel ich genauso, muss aber mal bissl was noch ausprobieren, gerade nach dem 1.0.4er SSS-buff.
 
Ich hab nach dem Patch auch komplett umgestellt... Da meine 4,6 k ac und 490 resis jetzt aus irgendnem Grund auch für A2 Inferno reichen, hab ich mich offensiver ausgelegt. Dazu sei gesagt ich stelle gerade meine Sekundärresistenz von physisch auf Blitz um und da fehlen noch einige Items ;)

Donnerfäuste mit Donnerknall als Generator, Überzeugungsmantra mit doppeltem Schaden, Odem mit dem Schadensbuff, Lichtblitz mit Schaden, Schlag der sieben Fäuste mit der letzten Rune und Gleichmut mit Heilung.

Damit krieg ich die meisten Gegner kaputt, bevor sie mir großartig schaden können. Bei Bossgruppen zünde ich die ultimative Kombo (Mantra, Lichtblitz und Schlag der sieben Fäuste) und meistens sind die dann soweit runter, dass ich sie ungefähr über die Wirkungsdauer von Gleichmut kaputt machen kann :)
 
Hmm wieso hast du 2 Generatoren ohne buffs wenn ich fragen darf?
Also ich spiele den Monk so ziemlich genau wie davor.
Würde evtl mal nen tempest rush monk bauen, aber erst, wenn ich ne dicke 2 Hand Waffe habe.

Ich werde demnächst auchmal die Crit Generatoren probieren zusammen mit Cyclone Strike mit Heal oder Dodge.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSS ist seit dem Patch eine verflucht gute Alternative geworden.

Ich nutz den in A3, hat mir jetzt schon öfters den Nonnen-Hintern gerettet und fett Schaden macht er auch noch :D

Statt der schadensteigernden ersten oder letzten Rune kann man auch die Pandämonium Rune nehmen um die Gegner zu stunnen. Wenns klappt sind 7 Sekunden ne Ewigkeit um das Viech down zu bekommen ;)

Exploding Palm hab ich noch net ausprobiert. Als Massenvernichter nehm ich immer die Dodge-Aura mit Rückstoß Rune. Die zündelt oft und kracht gut rein.
 
SSS = Seven Sided Strike bzw. Schlag der sieben Fäuste
 
SSS ist seit dem Patch eine verflucht gute Alternative geworden.

Ich nutz den in A3, hat mir jetzt schon öfters den Nonnen-Hintern gerettet und fett Schaden macht er auch noch :D

Statt der schadensteigernden ersten oder letzten Rune kann man auch die Pandämonium Rune nehmen um die Gegner zu stunnen. Wenns klappt sind 7 Sekunden ne Ewigkeit um das Viech down zu bekommen ;)

Exploding Palm hab ich noch net ausprobiert. Als Massenvernichter nehm ich immer die Dodge-Aura mit Rückstoß Rune. Die zündelt oft und kracht gut rein.


kannst du mal bitte dein build posten?
 
soweit ich das erkennen konnte, hast du nur die standardmässigen 5% crit.
damit ist der cyclone-Build auf keinen Fall effizient, weil du allein schon große Probleme damit hättest, überhaupt auf 3 Stacks zu kommen - geschweigen denn noch öfters zu critten, um den tatsächlichen Nutzen daraus zu ziehen.


Skynd


yo hab ihc auch gemerkt muss mir wohl noch 6% zulegen hab 9.5
 
Zurück
Oben