• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Char kann ich mal spielen, fun!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexon88

Guest
Hallo,

ich glaube ich schreibe hier eher aus langeweile... Ich habe ein paar gut ausgerüstete Chars, eine utrist-kicksin (kam auch ohne items gut voran), einen ele-druiden (erster ladder-char) , light-soso (alle items ertraded). Via Foren trades gut equippet. Alle selber hochgespielt mit der Motivation, dass die später auch was anrichten können und was nutzen (utrist, key-runs,..). Ich habe eigentlich schon alle Chararten in diablo wenigstens bis Ende nightmare gespielt, danach in hell ist man meist alleine.. Wenn dann mal einer joint, verlangt er immer schnell weiterzu kommen, so macht es keinen Spaß. Es ist auch für einen selber keine Motivation den akt 3 (hell) komplett durchzuspielen, wenn man es doch mit 2 einfachen wp-vorgaben viel schneller haben kann. Vielleicht versteht einer was ich meine.. die Möglichkeiten der Einfachheit verderben mir den Spielspaß.
Außerdem müsste man jeden Char, den man in Hell spielt, teuer ausrüsten damit er einigermaßen vorankommt.. - mit Party wäre das nicht unbedingt nötig...

Momentan spiele ich einen Venomancer hoch (in classic bis akt 4 spaß gemacht, dann zu Lod...), ich merke schon dass er ohne items nichts bringt, doch so viele teuere Items für Hell anschaffen nur um ihn durchzuspielen? Was soll ich später mit ihm anfangen.. viele Items investieren möchte ich nur, wenn der Char auch wieder die Kosten rausholen kann! Es ist mein 2. venomancer. Diesmal in ladder 4 eigentlich nur angefangen, da ich eine Sur gefunden habe..

Meine Hoffnung beruht also darauf, dass mir jemand einen Char empfehlen kann, der auch alleine Spaß macht, der aber nicht nur dazu da ist (kein summoner necro!!) und der vielleicht nicht 1000 items braucht, um was (in hell) anstellen zu können.
Wie wäre es denn mit einer Bogen amazonin? einziges Trade-item wäre dann wohl WF, und eine Harmonie würde ich mir vorher herstellen, der rest am beseten selffound(?).

. danke fürs lesen .
Alex

Ich würde behaupten, mit einer Blizzard Sorc, FO/FB Sorc, ner Java und ner Trapse solltest du alleine sehr gut in Hölle zurechtkommen, sogar Selffound. Ne Bogenama mit Kälte sollte möglich sein. Für die brauchst du auch keine WF.
:hy:

AuroraBorealis schrieb:
...Blizzard Sorc, FO/FB Sorc, ner Java und ner Trapse...

hab selber auch gute erfahrung mit einem boner und TS selffound gemacht
denk da gibts genug möglichkeiten
ich persönlich finde aber cast chars selffound etwas einfacher als "melee" chars
fc ringe und amu findet man schnell, einen reif kann man gambeln, TAL ETH (stealth kann man sich auch schnell leisten)
damit kommt man schon ganz gut voran
dazu 1-2 rares und ab hell akt1 kann man dann die TC "85" areas absuchen und mit craften anfangen

AuroraBorealis schrieb:
Ich würde behaupten, mit einer Blizzard Sorc, FO/FB Sorc, ner Java und ner Trapse solltest du alleine sehr gut in Hölle zurechtkommen, sogar Selffound. Ne Bogenama mit Kälte sollte möglich sein. Für die brauchst du auch keine WF.
ja danke dir, eine Trapse ist schon bis nach hell akt 5 durchgespielt worden (alles selffound mit geist shield/schwert, überlieferung helm^^...) hat Spaß gemacht.
FO/Fb hab ich einfach zu oft gespielt, andere Ladders, classic.. Blizzard ist 1-ele..

eine gute Alternative ist natürlich die Java (einmal hardcore bis akt 3 hell gespielt) - doch gegen Blitzimune.. ?
Zur Eis-Bogen ama hab ich nur einen Guide gelesen, der besagt dass die ziemlich viel Mana benötigt -> einsicht merc, ohne gutes Equip rippt der jedoch oft.

Achja eine verbuggte PoiZon kann ich nicht empfehlen, die macht keinen Spaß, dauert zu lange mit der.. vergiftet zwar alle, danach dauerts..

inn frodi schrieb:
hab selber auch gute erfahrung mit einem boner und TS selffound gemacht
sry TS steht für?
ja Boner ist schon nice, jedoch letzte Ladder ausgiebig gespielt..:flopp:

TS = TornadoStormer-Dudu

was relativ sicher, allerdings nicht so schnell zu spielen ist: ne ama mit icebogenpart und giftspeeren max... mit nem halbwegs gut ausgerüsteten merc und evtl knockback auf der ausrüstung relativ entspannend zu spielen... notfalls kannste mit 1 punkt in jab auch noch im nahkampf nachhelfen ;)

ich würd dir ja eher zu melee chars raten. die sind ein wenig abhängiger vom equip her, und gerade das ist in meinen augen das schöne am selffound spielen. eine sorc durch hell bringen kann jeder (oder auch einen hamma), der sich wirklich mit den ganzen low-rws auseinandersetzt.
aber ein barb, wutwolf, zealer, (melee-sorc :wand: ) wäre eine herausforderung, die sicher nicht langweilig wird. du musst dabei auch ein wenig überlegen, welcher skill zb mehr sinn macht, um den fehlenden schaden der möglichen waffe auszugleichen, und und und

hmm ich finde Melee Chars sind vorallem Abhängig vom Equip (cannot be frozen, resis, fhr, block, lech, und vorallem schaden müssen sie ja auch aus der Waffe holen)

Aber hast recht , sind also anspruchsvoller, doch mir fällt kein sinnvoller melee char ein, der mir spaß machen würde (mein letzter melee war eine Kicksin, was sehr gut war - diese Dtalon-Assasine ist einer der Chars, der mir seit den vielen Jahren am meisten Spaß gemacht hat!)
Ich denke aber meine Wahl steht fest, Amazonin mit Hybrid-skillung.

Was hälst denn von dem guten alten soliden Barbaren?

Eigentlich doch den Nahkampf-Char überhaupt ;)

Viell. gefällt dir ja was nostalgisches:

Wirbler

Zerker

:hy: Meteora

alles schöne Ideen! danke jungs sehr schön.

Also ich habe mir alles überlegt und bin zu der Entscheidung gekommen, hc-naked mit der PoiZon zu spielen; wie gesagt die ist sehr langsam, aber schön sicher. Also sowas hab ich bisher noch nicht gemacht, das wird lustig fkk

wenn mir das zu unsicher ist werde ich nochmal auf die vorschläge zurück kmmen.

du willst die auch noch nackt spielen? o_O na denn ma viel erfolg =) langweilig wird dir dann sicher nicht mehr^^ hast mit söldner, wally, dacoy n schönes sicherheitskonzept! zusätzlich zu zappelskills und slow missile... :top: viel spaß damit!

Was genial ist ist eine Melee Sorc....

Da bist denn halt nen Bärchen, haust mit Gris Weapon zu mit 3fps und machst bequem 20k Schaden.... und es geht gar net stylischer als ne Ü-Trist-Fähige Sorc....

wende dich da mal an mfb , der hat nen guide dazu.... Bärchen-Soso

mfg
Lutschi

Alexon88 schrieb:
Meine Hoffnung beruht also darauf, dass mir jemand einen Char empfehlen kann, der auch alleine Spaß macht, der aber nicht nur dazu da ist (kein summoner necro!!) und der vielleicht nicht 1000 items braucht, um was (in hell) anstellen zu können.
Wie wäre es denn mit einer Bogen amazonin? einziges Trade-item wäre dann wohl WF, und eine Harmonie würde ich mir vorher herstellen, der rest am beseten selffound(?).
Klasse Idee, ihm dann eine Bärmelee vorzuschlagen.

Thema ist doch längst durch, die Entscheidung ist bereits gefallen...
Falls noch was sein sollte, bitte PM :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben