• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Char nach wiedereinstieg ?

Armagedon28

Mitglied
hihoo,

habe seid nem Jahr kein Diablo mehr gespielt und will nun wieder anfangen =)

nun stellt sich mir die frage welchen char :D

also eins vorweg: ich will keine MF-Sorc (is mir irwie zu mainstream bzw ich mag den char halt nicht), auch wenn ich mir damit flames anhören muss ..

ich will halt einen char den man selffound gut durchbringt und bisschen MFen kann

habe da mal folgende ins Auge gefasst:

TS druide
Bow Ama
Gift Necro

jaja ich weiß 2 davon brauchen equip um zu funktionieren und Druide is auch schon ein bisschen mainstream ...

aber meint ihr es is machbar einen von den dreien selffound durchzubringen udn bisschen zu MFen ?

mfg

von den dreien ist der stormer am besten für mf geeignet

wobei ich dir auch ne trapse nahelegen möchte oder nen Summonnec:)

:hy:

Schau mal hier im Wegweiser der AFH: Link, da findest du eine Menge Guides zu Charakteren, die recht einfach zu spielen sind.

TS Druide würde ich von den dreien als den einfachsten sehen, denn man braucht eigentlich keine gute Ausrüstung. Das Runenwort Spirit (TalThulOrtAmn) bekommt man eigentlich selffound ganz gut zusammen und den Rest kann man auch einfach finden.

Bei einer Bow - Ama ist, wie bei eigentlich allen physischen Charakteren, das Problem die Waffe. Ohne einen geeigneten Bogen wird es schwierig. Evtl. könntest du auf Frostpfeile setzen, das sit dann aber nicht so einfach, aber man kommt mit einem schlechteren Bogen aus.

Gift Necro. Da kann ich nicht soviel zu sagen, da ich absolut keine Necros spiele. Problem dürften hier Immune sein. Aber da müsstest du noch ne andere Meinung zu abwarten...

Aber für Selffound gibt es auch noch andere gute Charaktere. Ganz vorne sehe ich entweder einen Necro auf Beschwörung (lässt sich auch ganz ohne Ausrüstung spielen) oder auch ein Hamadin, der braucht auch nicht viel. Auch eine Java wäre gut oder eine Assassine mit Fallen. Generell eigenen sich Caster besser. Les dir am besten ein paar von den Guides durch und nimm das was dir am meisten gefällt ;)

Obwohl ich dir zu nem Summoner raten würde, selffound spielbar sind die anderen vermutlich auch.

beim druiden wirds etwas zäh werden, bis du tornados casten kannst, danach dürfte der keine Probleme mehr haben und du bringst auch bissl mf unter
die bowie braucht halt irgendwann ne einigermaßen gute wumme, mf wirst du denk ich da eher weniger unterbringen.
beim Giftnec musste das glück haben und zumindest TO-glowes finden, sonst wirds denk ich schwer. Wie da sonst mit equip aussieht weiß ich nicht, hab sowas noch nie gespielt ;)

Also wenns einer von den dreien werden soll, würd ich dir den TS-druiden raten.
Ansonsten, wie gesagt, summoner.

hoffe es hilft dir ein bisschen
Krauth

€: Auwe :zzz:

Von den dreien halte ich ebenfalls den Stormer für am ehesten SF-geeignet:

Mit kleinen Runenworten, d.h. Spirit (TalThulOrtAmn) in Schwert und Schild (Monarch), als Rüstung Stealth (TalEth), als Hut Lore (OrtSol) und als Mercwaffe Insight (RalTirTalSol) hat man schon viel gewonnen. Bei einem Tornadostormer sind die ersten 24 Level ein wenig zäh, aber spielbar.
Ein Skillpunkt in Grizzly auf Level 30 unterstützt dank Durchgangssummons auch die Level vor 30, in denen man wenig Schaden macht.

Bei der Bowie muss man differenzieren: Eine Bowie mit starkem phys-Anteil wird in sf schwer umsetzbar, weil ein guter Bogen her muss.
Allerdings hat eine auf Frost ausgerichtete Bowie weniger Probleme mit der Ausrüstung, da der Schaden von den Skills kommt. Dafür hat man Probleme mit dem Mana, das sich aber leicht mit einem Insight-merc lösen lässt. Da eine Frostama nur 40 Skillpunkte im Bogenbereich braucht und man den Rest nicht unbedingt in passive Skills stecken muss, kann man auch eine Hybridama machen. In jedem Fall will man Razortail tragen, den man irgendwie finden muss.

Der Giftnecro ist zwar prinzipiell spielbar, hat aber spätestens bei den Baalruns in NM Probleme mit Immunen.

Ich denke, dass man von den dreien bei einem Stormer am Besten mf unterbekommt.

Dass andere Charaktere ähnlich gut für den Einstieg geeignet sind, sei zumindest erwähnt.

Edith ist wieder zu langsam. :/

also erstmal danke für alle antworten :)

hammerdin Summoner und Trapse hatte ich schonmal aber der mahherdin hat mir gar nicht gefallen war einfach ZU stark :/

will ja auch n bisschen die herausforderung haben =)

ich versuch mich denk ich mal an der Bowie (Ama lieblingschar) irgendwie werd ich die schon durchbringen :D ich wette eh sobald ich die durch hell hab und es an s Mfen geht kommt eh der reset xD

Ich skill denk ich Auf Multi und für Immune Kälftpfeile, sollte man vllt erst Kälte pushen ? gerade am anfang werd ich ja nich so due gute wumme haben

Hi, ...

am anfang wirste auch kein mana haben,
um effektiv mit kälte killen zu können.

aber du kannst ja auch gleich aufteilen,
brauchst ja nich gleich 15 punkte in MS in kloppen,
da tuns auch 4/5 punkte

mfg

Alex

stimmt ans mana hätte ich jetzt gar nicht gedacht, danke

naja ein insight wird denk ich drin sein, bis dahin heißt es halt alles blaue was rumliegt wegsaufen :D

Gifternec spiel ich grad seh intensiv. Selffound sind die bis 30 echt die Pest zu spielen, da du nur den blöden Giftdolch oder die Giftexplosion als Schadensquellen hast. Danach ist erst mal alles Easy bis Alp A4. Die Giftimunität von den Giftfürsten kann man zwar recht billig aufbrechen, aber der Schaden ist an denen echt für die Tonne. A5 kenn ich nicht, da ich Classic spiele, aber generell gilt: Halber Schaden an Untoten, Aufgebrochene Giftimune nehmen kaum Schaden an - dafür fällt der Rest wie die Fliegen.
Aber wenn du alleine durchkommen willst ist spätestens in Hölle A2 Wurmgruft Ende, weil die Giftimunität von den Felswürmern nicht aufgebrochen werden kann und die Viecher die Gänge verstopfen. Ansonsten spiel ich den in Travi sehr erfolgreich und sicher (Hölle), da man eine Etage hochschießen kann ohne sich auf einen direkten Nahkampf einzulassen. Einzig die Feuerres müssen dafür stimmen.

soo die gute ist grad auf lvl 10 angekommen =)

bisher geht s eig besser als gedacht :D

hab nen Bogen mit nem lädierten smaragd, lädi saphir und fehlerhaftemt rubin drin als waffe

joaa geht gut durch bis jetzt ausser das ich jeden gegner einzeln kaputt schiessen muss *g*

ehm lohnt sich eig wenn ich im a2 bin nen bogen mit nem Runenwort oder sollt ich da am anfang erstmal ohne spielen also mit nem rare

Bis auf Zephyr gibts Rwmässig eig nichts auf dem Lvl
Das hat halt nett ias und frw und bissl eledam drauf

Aber mit nem Rare nimmt sich das schadenstechnisch wahrscheinlich nicht viel. Schau halt was du zuerst findest ne Ort oder nen brauchbares Rare :)

wenn du lust hast können wir zusammen spielen habe gestern mit nem freund neuen char angefangensind jetzt act 3 beide lvl 21 :D

Die Runenwörter für Bögen sind bis auf Harmonie (Achtung! nur closed Battle.net Ladder) kaum zu gebrauchen. Zephyr für den Anfang ist bestimmt nicht schlecht.
Ich würde auf Glückspiel setzen. Ich finde in letzter Zeit viele exceptional Bögen, die man schon mit Lvl 25 tragen kann und von denen viele mehr Dmg und auch mehr Blitzdmg haben als Beispielsweise ein Sturmschlag.

auch wenn der TE sich schon entschieden hat. ist ein gifter ebenfalls sehr gut selffound zu spielen. durch widerstandsschwund und kadaverexplosion hat er auch möglichkeiten recht schnell monsterhorden in die luft zu jagen!
man braucht eigentlich kein highend-equip um den durchzubringen. außerdem kann man schön nen hybriden machen und die skelette mitskillen oder in die revives 1 punkt und dann die mastery skillen um den schaden zu erhöhen auch so kann man an leichen kommen um die kadaverexplosion einzusetzen.
und mf kann man auf dem auch unterbringen!

ich hab ne Ort gefunden und mir dann in nen Bogen Zephyr gebaut (den bogen hab ich von nem kumpel geschenkt bekommen :D

bild füg ich im edit ein.

leider hatte ich die letzten tage nicht soviel zeit zum spielen, bin erst lvl 12, aber heute versuch ich mal bissle voran zu kommen =)

@gnom_ger: würde gerne mit euch daddeln, muss ich mich die tage halt ranhalten :D

/E: da isses

Zurück
Oben