• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Eidrohling

dr.bretzner

Well-known member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.456
Punkte Reaktionen
380
So, wollte mir nun mal nen Goldbarb basteln, der zur Abwechselung auch sowas wie Schaden austeilt.
( Bis jetzt hatte ich einen mit IK trio :( )

Zur Verfügung wären:

1x Eid in äth. Ettin

1x kl. Sichel äth.
1x Balrogblade äth.
1x Runen für "Eid"

So nun die qualvolle Entscheidung "Eid" in die Sichel zu Basteln und dann mit der Ettin zusammen nen 2x 1Handwaffen Wirbler mit Axtbeherrschung zu machen

oder...

...eben nen 2Hand Wirbler mit der Balrogblade & Schwertbeherrschung.

Vom reinen Schaden her wären ja die Äxte vorne:

avdam Ettin äth.: 74
avdam kl. Sichel äth: 73
zusammen also 147 avdam.
( Ein Kolosschwert würde auch nur 136 avdam machen )

avdam Balrogblade äth.: 129

Bei der Balrogblade sehe ich den Vorteil in der Waffenreichweite und im höheren Amokschaden ( bei Ratsbossen mit Steinhaut durchaus nützlich ).
Auf maximale Geschwindigkeit komme ich mit beiden Varianten. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, wie gross die Bedeutung erwänter faktoren ( range und Konz/Amokschaden kontra Wirbelschaden ) ist.

Erfahrungen ?
Vorschläge ?
Weitere Aspekte ?
 
Nuja - kommt einfach drauf an, wie gut die Werte der jeweiligen Waffen werden.

Bei jeweils gleichen %ED-Werten, wären wie gesagt die Äxte vorn - wegen besserem Grundschaden und doppelter Wirkung von Maxdam und CB. Wobei da ein Goldbarb ja meist wenig bis nix von auf der Ausrüstung hat.

Wenn nun natürlich deine BB zu einem 320er Oath wird, dann müssten die Äxte natürlich ähnlich gute Werte haben.

-> Wenn dein EidEttin bereits ein gutes ist, würde ich die KleineSichel sockeln.
Ansonsten würde ich mein Glück mit der Balrogklinge versuchen.
 
Hm, stimmt, hab ganz vergessen das ed von der Eid Ettin anzugeben. Ist leider nur eins mit 26X ed, also mittendrin statt nur dabei :(
Das macht die Entscheidung nicht unbedingt leichter.
Wie entscheidend ist denn die Waffenreichweite bei WW, ich könnte mir vorstellen dass die nicht zu unterschätzen ist, gerade wenn man durch nen locker stehenden mob wirbelt, erwischt man evtl einige Monster weniger als mit ner range 3 Waffe.
Hat da jmd Erfahrungen ?
 
Im PVM spielt die Reichweite eher eine
untergeordnete bis keine Rolle,im PVP
wohl etwas anders.

Ich hab genauso einen,hatte da Glück 2 gute
Rohlinge im Cow,1xäth Ettin 12ed und 1xäth Sichel
14ed,zu finden,und kamen auf 32xer Werte,beide.
Bin sehr zufrieden mit ihm.

Bei äth CB brauchste halt die Runen für OATH nur
einmal^^

MfGg Marco
 
Danke für Deine Einschätzung.


Habe Quartans Behauptung:
Nuja - kommt einfach drauf an, wie gut die Werte der jeweiligen Waffen werden.
mal gerechnet und bin zum Schluss gekommen dass das völlig wurscht ist. Egal wieviel ed% rauskommt, die 2x1Hand Variante wird mehr Schaden machen:



gewürfeltes ed: 340 !!! also vollgas

Basisschaden 2x1Hand: 147

ED: ( 260% + 340% )/ 2 = 300%
Schaden: 147 * 4 = 588

Basisschaden 2Hand: 129

ED: 340%
Schaden: 129 * 4,4 = 567



Bei weniger Glück beim RW bau steht die Balrogklinge noch schlechter dar.
Amokschaden ist halt besser, ist halt die Frage wie oft man auf PIs trifft.
 
Naja - völlig wurscht ist das nicht.

Ein gutes Eid BB gewinnt schon gegen zwei schlechte Äxte.

--

-> Wenn dein EidEttin bereits ein gutes ist, würde ich die KleineSichel sockeln.
Ansonsten würde ich mein Glück mit der Balrogklinge versuchen.
Nach deiner Rechnung muss diese Aussage korrigiert werden.
Die EidEttin hätte schon sehr schlecht (unter 232%) sein müssen, damit eine EidBB überhaupt besser werden kann als die Kombination mit EidKleineSichel - bei gleichem ED-Wert der neuen Waffe.

So gesehen muss ich mich dem anschliessen - wenn du definitiv nur ein neues Eid bauen willst solltest du die KleineSichel nehmen.
 
Die größere Reichweite macht sicherlich immer wieder mal einen Treffer mehr aus. Gab irgendwo einmal ein schönes Bildchen wo die unterschiedlichen Reichweiten in Feldern dargestellt waren und da ist mir gerade der Unterschied zwischen Reichweite 2 und 3 doch recht deutlich erschienen.
Eine Möglichkeit das irgendwie gegeneinander aufzurechnen gibt´s da aber wahrscheinlich nicht.
Falsch machen kann man so oder so eigentlich nichts. Die Äxte machen etwas mehr Schaden - die Schwerter treffen etwas öfter.
Ich entscheid da ohnehin nur nach dem Style, der mir besser gefällt...
 
Naja ich persönlich würde BB nehmen, aus dem bereits genannten Gründen, Reichweite und Amok. Meine 2 Goldies( lvl 87 Schwert BB, lvl 90 Rippenbrecher) haben die Erfahrungen gemacht, das Gegner Kombination Manaburn + Steinhaut häufig ist, warum auch immer. Ich persönlich finde es dann einfacher 2-3 Amokschläge anstatt 4-6 aus einer etwas höheren Range zu machen. Weil WW bei Manaburn ist für den Ar...:ugly:.

MfG:hy:
 


range halte ich im pvm auch nicht für ganz unwichtig, zumindest beim ww nicht. zealer/wolf is recht wayne, da spielt man ja gerne mal mit shiftzeal/fury, aber ww ist da etwas unkontrollierter.

vor allem kannst das ja auf dauer sehen. wenn du iwann die runen hast kannst nen zweites eid in BB bauen und solange vorher halt 2hand.

finde die bb auch besser
 
Das Bild hab ich gemeint. Da sieht man, dass der Reichweitensprung von 2 auf 3 sogar der relevanteste ist. Da kommen immerhin gleich 7 Felder dazu; bei 2 und 4 nur 2 Felder und bei Reichweite 5 6 Felder.
Spricht irgedwie schon sehr für die BB:D...
 
So, Danke erstmal an alle für Eure Beiträge. Die von Xardas verlinkte Grafik ist mir bekannt, hatte allerdings nicht mehr aufm Schirm, dass die sprünge so krass sind, dachte das wäre gleichmässiger ( vor allem von range 1 nach 2 und von range 3 nach 4 ! )

Da sieht man, dass der Reichweitensprung von 2 auf 3 sogar der relevanteste ist. Da kommen immerhin gleich 7 Felder dazu

Hm. Bei Angriffen auf der Stelle ja, beim Wirbelwind muss man berücksichtigen, dass ja eine translationsbewegung durchführt wird, dadurch wird der Vorteil wohl etwas abgeschwächt. Desweiteren sollte man bedenken, dass die Reichweite aus der Grafik nur den "radius" darstellt, die Schneise die mit WW geschlagen wird ist aber doppelt so breit, also der Durchmesser, was ein weiteres Argument für die BB wäre.

Naja, hab gerade auch festgestellt, dass meine alte Eid Ettin wohl verschollen ist ( mule abgelaufen :( ), insofern werd ich mal die BB antesten.

vor allem kannst das ja auf dauer sehen. wenn du iwann die runen hast kannst nen zweites eid in BB bauen und solange vorher halt 2hand.

Und das soll sich rentieren ? Macht so Daumen mal pi 6 avdam mehr auf die dann noch wed und offwed wirken.
Und der Amokschaden ist dann auch weniger.
 
Naja, hab gerade auch festgestellt, dass meine alte Eid Ettin wohl verschollen ist ( mule abgelaufen :( ), insofern werd ich mal die BB antesten.

du weißt, das die chars weiterhin existieren wenn der name nicht neu belegt wurde oder?:)

sorry für ot
 
Zurück
Oben