• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Gifter?

Nekromanath

Guest
Hallo,

ich hatte mir nun vorgenommen, einen Gift-Nekro zu spielen. Allerdings bin ich nach Lesen des Guides noch immer völlig unentschlossen, was ich nehmen soll bzw. was ich skillen/staten soll.
Vorallem geht es mir um:

Minions - ja oder nein - welche?
Maxblock - ja oder nein?

Könnte mir vorstellen, dass ich abwechselnd Dolche und die Nova nutze. Für den Dolcher wäre ja Maxblock ganz sinnig. Darauf würde ich aber auch verzichten können, wenn es viel sinnvoller wäre einen Armyveno zu machen - dann wohl eher ohne Maxblock?

Hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
Vielen Dank!!!

MfG,
Nekromanath
 
Ich hatte einen Venomancer mit TO-Set und Skeletten.
Waren glaub ich um die 12 skelette, die sollten auch nur n bissl was Blocken, den rest hat die Giftnova erledigt.

Liess sich toll spielen. Leider ist der jetzt HC-NL und daher uninteressant ;)
 
Nun, bei nem Gifter würde ich auf eine Armee verzichten. Da der auch super ohne die killt, ist sie im Grunde nur blockendes Beiwerk - und das können KI-Flüche, Merc und Toni einfach schon absolut gut genug.

Maxblock braucht man eigentlich auch nicht. Ist ganz nett, aber ich mags nicht wirklich - und dafür HAT man ja auch oben genannte Sicherheitsmaßnahmen beim Nec. Wenn du oft dolchst, empfiehlt sichs natürlich...wobei ich glaube, dass du mit dem TO-Schild nicht wirklich gut hinkommst, correct me if I'm wrong, und das ist halt schon fast Pflicht zwecks Minusresis. Die Skills von Homu, mit dem Maxblock geht, kompensieren das etwas und sind sogar manchmal besser, aber meistens ist der Abzug weit überlegen.

Simon
 
Hiho!

Abwechselnd PD und LR nutzen kann man, nur sollte man dann auf seiner Ausrüstung etwas auf AR achten und Maxblock drängt sich dann natürlich auf.

Ansonsten spiele ich lieber ohne Block und mit Minions. Habe jetzt beide Varianten (Revives und Skelette) gut durchgekaut und mir persönlich sagt dir Skelettvariante sehr zu.
Man hat zwangsläufig weniger Skills in CE, aber mMn spielt es sich deutlich flüssiger und stabiler als mit Revives.

Ganz ohne Minions geht auch, ist aber mehr für Hektiker geeignet. Man muss ja ständig die Flüche wechseln.


@Yawi:
>>wobei ich glaube, dass du mit dem TO-Schild nicht wirklich gut hinkommst, correct me if I'm wrong, und das ist halt schon fast Pflicht zwecks Minusresis.<<
MB mit TO-Schild geht sehr wohl. Es ist grenzwertig, aber für Dolcher absolut zu empfehlen. Schließlich bringt dir Dex auch AR.
 
Also wenn ich auf Nova spiele, dann ists am sinnvollsten mit Skeletten und ohne Maxblock, ja?
Aus Spaß ein bisschen Dolchen zwischendurch könnte man ja trotzdem noch. Dann aber wohl wirklich eher zum Spaß - ohne Maxblock ist das sicher hart ;)
Wie würde ich denn dann den Beschwörungs-Baum skillen?

Vielen Dank!

MfG;
Nekro
 
ich hab ohne maxblock gespielt. die skelette sind auch nicht soo wichtig.
Hatte skellis 20 tongolem beherrschung und monsterwiderstand auf 1 rest in skellybeherrschung.

Hab gar nciht mitm Dolch gearbeitet. wozu auch :D
 
ich würd in den 1ten slot blackborgs mit ner faccete packen und in den 2ten nen white stab oder nen Zauberdorn. Die PN killt eigentlich alles, minions werden nur als blocker gebraucht toni und altern gegen bosse(wenn du nen TO-veno spielts) nen dolch drauf und dann nur feuerbälle casten(hier wär der Zauberdorn wegen fcr sinnvoll u mana).
Ich persöhnlich hab gute erfahrungen mit meine TO-veno gemacht

mfg
 
Man kann auch einen 3er Giftnova White stab nehmen bis man Todesnetz hat.
Denke das ist das ultimo für Gifter. Hatte auch einen, und es ist echt merklich.
 
Vielen Dank noch für die weiteren Tipps :)

Ich denke, ich werde dann die Variante mit Skelletten nehmen.

Wie sieht die Skillung da genau aus?

Hatte so gedacht:
G-Dolch 20
G-Explo 20
G-Nova 20
PB-Rest 0
Wd-Schwund (mit Items) 16
Alle anderen Flüche bis dahin 1

Wie sollte ich am sinnvollsten im Beschwörungsbaum skillen? Und sollte man noch die Flüche auf der linken Seite mit 1 Punkt belegen?

Vielen Dank!!

MfG,
Nekromanath
 
also ich denke in alle flüche 1 pkt sollte schon sein :)

ansonsten kann ich eigentlich die revive-strategie mit full to empfehlen. so kann man da auch bedenkenlos ce maxen, wobei hier dann eben revies nur 1 + bonus bekämen und möglich restpunkte in die skellMastery fließen würden.

Ich denke mal der Skelett-Variante müsstest du mal deine zu erwartenden BonusSkills und verfügbaren Punkte betrachten und dann im SkelettCalc ausrechnen, womit sie am stabilsten wären.
 
DeathBringer21 schrieb:
also ich denke in alle flüche 1 pkt sollte schon sein :)

ansonsten kann ich eigentlich die revive-strategie mit full to empfehlen. so kann man da auch bedenkenlos ce maxen, wobei hier dann eben revies nur 1 + bonus bekämen und möglich restpunkte in die skellMastery fließen würden.

Ich denke mal der Skelett-Variante müsstest du mal deine zu erwartenden BonusSkills und verfügbaren Punkte betrachten und dann im SkelettCalc ausrechnen, womit sie am stabilsten wären.

Mit gemaxten Skels und Rest in Mastery - da gibts Nichts auszurechnen, das ist immer besser wie eine Mischung.

Im Übrigen bin ich kein Fan von Revives, aber die können schon auch was - wenn man nicht auf Skels geht (und damit Punkte frei hat) ist das reine Geschmackssache...

Simon
 
naja, aber mit 60 punkten in Gift +2 req und 10 flüche sowie 3 bis monsterwiderstand bleibt selbst bei lvl 99 nicht genug übrig um skells und mastery zu maxen. von daher, sollte man schon ein bisschen rechnen :)
 
DeathBringer21 schrieb:
naja, aber mit 60 punkten in Gift +2 req und 10 flüche sowie 3 bis monsterwiderstand bleibt selbst bei lvl 99 nicht genug übrig um skells und mastery zu maxen. von daher, sollte man schon ein bisschen rechnen :)

Ne, ich sags ja: Einfach Skels maxen, und was übrig ist in Mastery. Da muss man nicht groß rechnen - Punkte in Skels sind IMMER besser als welche in der Mastery...

Simon
 
Den meisten Schaden bekommt der Gifter wenn man Ihn mit Revives spielt. Da kann man Skelettbeherrschung maxen und Revives machen eh mehr Schaden als Skellies.

Ich persönlich habe mich für einen Maxblock+Revive Giftnova Nec entschieden. Ich sage mal so, man muß itemmässig eine gewisse Grenze überspringen damit der gut ist, aber wenn man ihn dort hat, donnert der easy durch 8player games.

Man muß auf Maxblock bei Trang Shield kommen, also ein bischen Overdexen. Außerdem sind 86 Fhr (mit weniger nicht gut spielbar) und eine höhere Blockrate wichtig, dieser Nec muß ein paar Hits abhalten, mit der Giftnova immer nah ran.

Tristramgeeignet.
 
Den meisten Schaden bekommt der Gifter wenn man Ihn mit Revives spielt. Da kann man Skelettbeherrschung maxen und Revives machen eh mehr Schaden als Skellies.

Genauso seh ich das auch, ich habe selbst schon mal nen Gifter gespielt mit Trang-Set. Dieses Set ist meiner Meinung nach auch wirklich perfekt für den Gifter, man hat Style, sehr gute Defensive und durch die -25/+25% auf Giftdmg auch ordentlich offensivpotenzial. Mit Todesnetz geht der ab wie ein Schnitzel und die Revives sind als Schutzschild vollkommen ausreichend.

ch persönlich habe mich für einen Maxblock+Revive Giftnova Nec entschieden. Ich sage mal so, man muß itemmässig eine gewisse Grenze überspringen damit der gut ist, aber wenn man ihn dort hat, donnert der easy durch 8player games.

Da muss ich dir allerdings leider widersprechen. Selbst mit einem (mit Bramble) voll ausgerüsteten Gifter wüsst ich net wie der in 8 Player games gross was reissen soll. Also mein Trang Gifter mit DW hatte in 8 Player games nix zu sagen, nur die Javas haben sich über LR gefreut. Sry aber wer in 8 Player was reissen will braucht da net mit nem Gifter anfangen.
 
Da muss ich dir allerdings leider widersprechen. Selbst mit einem (mit Bramble) voll ausgerüsteten Gifter wüsst ich net wie der in 8 Player games gross was reissen soll. Also mein Trang Gifter mit DW hatte in 8 Player games nix zu sagen, nur die Javas haben sich über LR gefreut. Sry aber wer in 8 Player was reissen will braucht da net mit nem Gifter anfangen.

Naja so ganz ist das nicht richtig. Mein Veno macht knapp über 10k Schaden mit pn und in 8´er Games reißt der schon was. Sicherlich nicht die Bosse (wofür gibts nen Merc) aber den ganzen Rest auf jeden Fall. Ich selbst habe Skells und Revievs auf 1 und spiele auch mit denen (ist ein wenig einfacherer mMn).

Aber es stimmt schon das dies eine gewisse Ausrüstung voraussetzt. Habe auch nen DW, Bramble 3 TO-Teile (wg. TO-Schild) und ein paar Facetten.

Gegen ne gute Java loost er aber schon ein wenig ab... dafür hat man den Stylevorteil :angel:

Gruß
 
Naja so ganz ist das nicht richtig. Mein Veno macht knapp über 10k Schaden mit pn und in 8´er Games reißt der schon was. Sicherlich nicht die Bosse (wofür gibts nen Merc) aber den ganzen Rest auf jeden Fall. Ich selbst habe Skells und Revievs auf 1 und spiele auch mit denen (ist ein wenig einfacherer mMn).Aber es stimmt schon das dies eine gewisse Ausrüstung voraussetzt. Habe auch nen DW, Bramble 3 TO-Teile (wg. TO-Schild) und ein paar Facetten.

Gegen ne gute Java loost er aber schon ein wenig ab... dafür hat man den Stylevorteil

Gruß

Naja das Problem is das in nem schnöden Baalrun alle Gegner (hammerdin bedingt) schon liegen, bevor sich das gift dazu bequemt mal zu wirken ^^. Am meisten machts eh spaß wenn man alleine CS oder so macht ^^.

Fand ich mal so witzig in nem CS-Run. Den hat sone Java gemacht, die nen Infi-Merc hatte (höhö); leider liegt der am eingang vom cs schon auf der gedupten nase. Da bin ich halt dann neben ihr hergelaufen und hab alles in sichtweite geLRt. Und man glaubt es kaum: Sie hat sich dafür bedankt :clown:, weil sie gemerkt hat dass der Run jetzt plötzlich doppelt so schnell geht...
 
Maxblock UND Revives/Skelette halte ich für sinnfrei. Entweder man spielt mit Blockern oder macht das selbst. Dex trotz Minions zu staten ist verschwendetes Life.

FHR kann man übrigens mit Minions vernachlässigen - so oft bekommt man nicht auf die Mütze, wenn man intelligent spielt.

Die Behauptung, ein Gifter mit Revives mache mehr Schaden als einer mit Skeletten (bzw. dass Revives generell mehr Schaden als Skelette machen) möchte ich gerne ausgerechnet sehen ;)
 
Ich möchte nur kurz sagen, dass Karensky für jede seiner Aussage volle Unterstützung von mir erhält :D.

Mythoz schrieb:
Da muss ich dir allerdings leider widersprechen. Selbst mit einem (mit Bramble) voll ausgerüsteten Gifter wüsst ich net wie der in 8 Player games gross was reissen soll. Also mein Trang Gifter mit DW hatte in 8 Player games nix zu sagen, nur die Javas haben sich über LR gefreut. Sry aber wer in 8 Player was reissen will braucht da net mit nem Gifter anfangen.

Es soll auch Leute geben, die keine Baalruns machen und in vollen Spielen alleine unterwegs sind :D...ich zum Beispiel, wenn der Rest zu Baal runterdupet, mach ich eiskalt PES und verflacker mich wieder. Geht auch mit dem Gifter, dauert halt ein wenig länger...ich hab ja auch kein DW. Aber gehen tuts.

Simon
 
..Selbst mit einem (mit Bramble) voll ausgerüsteten Gifter wüsst ich net wie der in 8 Player games gross was reissen soll. Also mein Trang Gifter mit DW hatte in 8 Player games nix zu sagen, nur die Javas haben sich über LR gefreut. Sry aber wer in 8 Player was reissen will braucht da net mit nem Gifter anfangen.

Yep wie vom Vorredner gesagt, um alleine i9n 8player rumzurennen. Bloß weil ne Java oder Hammerdin fi9xer sind im Baalru8n heisst das ja nicht das man nicht auch alleine was reissen kann. Achso und Du hast natürlich noch Kadaverexplosion als Schadenspusher.



Maxblock UND Revives/Skelette halte ich für sinnfrei. Entweder man spielt mit Blockern oder macht das selbst.

Also mein Gifter ist mit Revives und Blockern robuster als mit jeweils nur einem Blockelement, und ich merke das auch deutlich wenn ich die verschiedenen builds vergleiche.

so oft bekommt man nicht auf die Mütze, wenn man intelligent spielt.

Tja was ist intelligentes Spiel, was ist dummes Spiel. Möchte ich nicht entscheiden wollen! Der persönliche Stil zählt, und das, was man mit seinem Char macht, und ob man rippt.

Die Behauptung, ein Gifter mit Revives mache mehr Schaden als einer mit Skeletten (bzw. dass Revives generell mehr Schaden als Skelette machen) möchte ich gerne ausgerechnet sehen

Ich lern gern dazu wieso stimmts nicht?
 
Zurück
Oben