• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Merc für den Tsdruiden?

Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

mein Druide benötigt einen guten Merc. Da ich diese Ladder recht erfolgreich Classic spiele und der Meinung bin das ich bis 95 auch in Lod lieber Cs runs amchen sollte, benötige ich einen Merc dafür.

Ich schwanke zwischen nem Schnidders Verrat A2 und nen Lawbringer a5 Merc.

Auf der einen Seite denke ich das der A2 Merc mir dank Frostaura etwas Sicherheit spendet, aber bei mehr als 4,5k isses unerheblich. Equip wäre dann: Schnitters eth, Verrat in eth Eliterüssi, Talhelm :D Wenn ich nen guten Tag habe evtl auch Andariels mit 15ias Jool.

Andererseits finde ich aber auch das mir ein A5 Merc gut stehen würde, der mit dem Runenwort Gestzesbringer augestattet wird. Der Merc würde auch Verrat bekommem sowie ne Arre. Welches SChwert kann man dem guten denn in die Hand drücken?
 
zum einen: Warum ne Frostaura? Da würd ich doch lieber nen Machter nehmen, der lebt dank mehr Schaden => mehr Leech noch mal länger. Vor allem gegen Bosse recht nützlich, sofern man an ihnen leechen kann.
Als Helm wäre auch Gulli ne nicht uninteressante Option, mit cb werden Bosse dann richtig locker. In Gulli und Schnitters dann ein ias-Jool um auf genug Speed zu kommen.

Zum Barbaren: Schaden ist uninteressant, weil Lawbringer kein ed hat und der Barbar kein Leech braucht, ergo ist Geschwindigkeit zum schnelleren auslösen alles. Und was schnelleres als ne Phasenklinge findest du dort nicht. Mit Verrat ist der auch auf Maxspeed, brauchst also kein ias im Helm. Kiras wär dann (dank cnbf) auch ne Option, neben dem obligatorischen Gulli zB. Ansonsten steht in unserem Guide (siehe meine Sig oder im Wegweiser) noch einiges, Überarbeitung hinsichtlich IM kommt auch iwann mal...
 
Ich hatte viel Text geschrieben, aber der browser hts verschluckt -.- Naja, werde mal Kiras,Lawbringer Pb, Verrat ausprobieren.
 
Ich bin von Schnitters auf Lawbringer (erstne schnelle 1h eth, dann Legendenschwert eth), bin aber etwas unzufrieden und wechsel evtl. wieder.
Die Aura ist z.T. ganz nett, weil man halt mehr Damage macht, auf der andren Seite aber nervig, weil die Mobs überall "verteilt" werden. Deshalb auch Legendenschwert, dass der Merc auch mal einen noch schnell killen kann.

A5 Merc:
+Altern hält länger, wenn ausgelöst
+Aura macht mehr Schaden
+Barbar spielt agressiver, ist immer vorn :)
+Gute Reg, nach paar Sek ist er wieder voll

-Aura verteilt die Gegner
-weniger Schaden als A2 Merc
-keine Aura durch Merc

Meine Bilanz:
Alleine finde ich den A2 Merc besser, in Grp und bei vielen CS Runs ist der A5 Merc besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aura lässt dich nicht mehr dmg machen und eine eth-Phasenklinge gibt es auch nicht (zumindest keine grauen bzw. normalen). Selbst mit Legendenschwert wird er auf Players8 kaum jemanden töten mit einem Lawbringer.

Der Akt 2 hat eigentlich seit 1.13 immer die Nase vorne weil er sich nicht mehr selbst durch IM tötet. Der Akt 5er ist eher etwas für Liebhaber (spiele selbst mit einem), allerdings ist er nur eine Low-Cost Alternative zu einem Schnitter´s Merc ;)

Mfg Blash :hy:
 
Es gibt immer noch ein Einsatzgebiet wo der A5er überlegen ist, nämlich wenn man Speed-CS-Runs macht. Dann sorgt die Rückstoßung bei De Seis nämlich dafür, dass man schneller an ihn dran kommt.
Ansonsten ist der A2er immer überlegen, bei genug Ias ist auch die kürzere Alterndauer auf Schnitters irrelevant, da es häufiger ausgelöst wird => man schafft es auch mit der kürzeren Dauer ununterbrochen Altern auf dem Gegner zu haben
 
Ich schließ mich grade mal an den Thread hier an und frage nach der "optimalen" Kombo für einen Akt 2 Machter mit Schnitters.

So?
eth Schnitters (ias/ed)
eth Verrat
Gulli (ias/ed)

Oder doch eher mit eth Gladi?
eth Schnitters (ias/ed)
eth Gladi (ias/ed)
Gulli (ias/ed)

Oder was mit Andys?
eth Schnitters (ias/ed)
eth Gladi (sol)
eth Andys (ias/fr)


Gibts da eine "allgemein anerkannte" Optimumlösung?! :D
 
Es kommt drauf an was du haben willst ;)
Sicherheit, Schaden oder eine Kombo

Sicherheit: Gladi, Gaze
Schaden: Verrat/Forti/Duress (je nach Gegner), Gulli
Kombo: Gladi, Andy

mfg Blash :hy:
 
Ich bin von Schnitters auf Lawbringer (erst Phaseblade eth, dann Legendenschwert eth)

es gibt keine eth phasenklinge als rohling... hoechstens geuppte Dimensionsklingen und dann als rare/unique.

@ topic meiner hat auch schnitter an. Genug speed genug leech genug dmg. Auch wenn der Akt 5 merc die zufluchtsaura hat ist denke ich mal ist der act 2er wie fast immer vorn.. denn die sicherheit brauchst du eigentlich garnicht. Ich spiele meinen drui mit maxblock + storm ist zwar langsameres casten aber mit pets + oak und gute zyklon ruesse ne wandelnde Festung.
 
Ne anerkannte Optimumslösung gibt es nicht, Verrat seh ich aber eigentlich als Pflicht an, da ein Söldner, dessen quasi einziger Existenzgrund es ist, Altern zu triggern, eine möglichst hohe Angriffsgeschwindigkeit haben sollte. Das maximal erreichbare sind 4,5 frames mit 75 ias, dafür gibt es halt nur eine (sinnvolle) Alternative: neben der obligatorischen ias-Sockelung im Schnitters muss man Verrat nutzen + Ias-Sockelung im Helm. Bei jeder anderen Rüstung schafft man nur noch die 5 frames, was jetzt auch keine Katastrophe darstellt, aber der schnellere Alterntrigger (+ mehr dmg/zeit => mehr Leech) ist i.A. bei sehr gutem Equip das wichtigste. Dank Grizzly + massig Leben durch den Oak hat der Söldner die sehr defensiven Varianten à la Gladi meiner Meinung nach sowieso nicht nötig.
 
Huhu, kommt ihr auch auf 11 fps (=2,27 angriffe) beim schnitters(sheal) mit verrat? Die nächste framestufe würde ich durch ne sockelung von tals maske nicht erreichen.
 
Huhu, kommt ihr auch auf 11 fps (=2,27 angriffe) beim schnitters(sheal) mit verrat? Die nächste framestufe würde ich durch ne sockelung von tals maske nicht erreichen.

? 11 frames wäre aber unglaublich langsam, ein Drescher ist ja schon ohne ias auf 6,5. Und die 75 nötigen ias für 4,5 sind ja sehr machbar

€: Dabei ist zu beachten, dass der Standardangriff halt auf hohem Level fast vollständig vom Jab verdrängt wird, ergo ist nur die Betrachtung von Jab notwendig
 
Du hast die Angriffsgeschwindigkeit des Standardangriffs ausgerechnet, nicht die von Jab.
 
Ich habs eben mal angetestet, da ich normalerweise beim merc immer auf Cnbf setze --> Duriels oder Gladi.
Hatte auch erst bedenken dass mir der Merc zur Frostbeule verkommt.
Muss allerdings gestehen, dass es sich mit der deutlichen Speedsteigerung weitaus besser spielen lässt.
Mein Problemkind - der Rat - ist nun definitv deutlich leichter. (Muss wirklich nicht mehr auf den Merc aufpassen)
Und Dank Fade kann der Merc jetzt auch mit Andariels rumrennen und bekommt statt der Shael ein Ias/ED jool in den Schnitters... In Andis muss auch keine Ral da Fireres ja wie eben gesagt auf max kommt.
Äußerst nette Kombi.
Ich wünschte mein Schnitters wäre Eth :D

Edith: Habs eben mal in nem 4-6 Players Game durchgetestet und den Merc den gefährlichen Situationen ausgesetzt... alles problemlos. Selbst der Rat mit X Hydren.
Der Fairness halber sei aber erwähnt, dass mir eine gar rätselhafte Rüstung die Sache doch erleichtert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frostmerc ist naja.... da die Aura auf Hölle nur noch bedingt Wirkung zeigt. Mit prall gefülltem Gold(Runen)sack kann man die sogar gratis bekommen wenn man dem Merc Doom in nem eth. Riesendrescher in die Hand drückt. Das macht unheimlich Aua :ugly: und man hat praktisch keine immunen mehr da der Merc alles wegschnetzelt und der Vulkan ja auch noch da ist.
 
Der Frostmerc ist naja.... da die Aura auf Hölle nur noch bedingt Wirkung zeigt. Mit prall gefülltem Gold(Runen)sack kann man die sogar gratis bekommen wenn man dem Merc Doom in nem eth. Riesendrescher in die Hand drückt. Das macht unheimlich Aua :ugly: und man hat praktisch keine immunen mehr da der Merc alles wegschnetzelt und der Vulkan ja auch noch da ist.

Doom zu verwenden wäre nichts anderes als Unfug, die Hauptaufgabe des TS-Mercs ist es ja grade für Altern zu sorgen. Immunenprobleme löst das auch nicht, weil der TS die Kombination Kälte + physischen Schaden ja schon hat. Und der Vulkan hilft da auch nicht, ohne Synergien macht der nämlich kaum Schaden.

Und dein Kommentar zum Frostmerc macht auch irgendwie keinen Sinn, sein Einsatzzweck ist es Gengner durch die Aura zu verlangsamen, der Schaden ist völlig egal.
 
Ich nehm das mal als nicht gaz ernst gemeint hin,speziell die Faktoren >
Vulkan > Wahsinnschaden oo und
Frostaura von Doom oo

Ohne Schnitters/Lawbringer haste mit DOOM immer noch PIs^^

Doom gehört hier absolut nisch hin,höchstens Eisheliger/Frosterdin vlt. noch,
ist lediglich eine unnütze Ausgabe von HRs.....

MfGg Marco

Ödit sagt noch > alt ich werde sein,wo bitte gehts zur Rentenstelle ???
 
Uhm... also wenns durch mich mit dem Begriff "Frostbeule" in Richtung Forstmerc ging, dann war das ungewollt.
Ich wollte lediglich das bild eine schleichenden, blauen Wüstensohnes vermitteln der quasi nichts mehr tut und daher seinen Attackspeed nicht nutzen kann.
Mein TS hat einen Machter mit Schnitters und jetzt eben Verrat statt Gladi

Hat sich ja aber quasi als falsche Befürchtung herausgestellt.

Doom benutze ich (die Runen sind gedropt und in NL kann man nich so viel mit machen) auf meinem Fanazealer auf nem Macht-Merc... und die Combo ist - wenn auch extrem teuer - wirklich nett. Vor allem wenn der Blauzorn für die PIs zum Einsatz kommt.Über die Verhältnismäßigkeit muss man nichts sagen.
 
Die Aura hilft deinem Blauzorn aber gar net,das weisst du hoffentlich,
für die Verlangsamung aller Gegner ist da Altern sicher das bessere Paket.

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gegner sollen auch nur langsamer sein, mehr will ich nicht. Was anderes war nie angedacht.

Schnitters hab ich nun mal keinen mehr. Droppt halt auch nicht in NL
 
Zurück
Oben