• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welchen mf wert empfehlt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eichhörnchen50 schrieb:
graphisch und mathematisch betrachtet ist 350 das opimum um rares uniques sets und magics gleichermaße zu bekommen. bei allem was höher oder eniger ist, ist der anteil an magics größer
Blanchefleur schrieb:
das verstehe ich nicht. bitte um erklärung ...
was gibt's da groß zu erklären, es ist völliger unfug. wobei das prädikat 'mathematisch' sicher der gipfel des frevels ist.

Onkel Wilfried schrieb:
nen Ali mit 2 MF Juwele
bevor man nicht ists in ali versockelt ist gull (+mf juwel) praktisch immer besser. und wer ersteres tut, hat eh genug kohle um sich gleich 'ne 6ist waffe zu bauen.

Also auf einem späteren höheren lvl hat Ali 90 MF und 2 Sockel. Möwe nur einen und 100 MF. Juwel können bis 17 haben...... Aber selbst bei 10ern ziehe ich ab lvl 90 gleich und spare ne Sockelquest. ;)

Am Ende tuns aber beide. :)

wer lvlt denn seine mf sorc? ich verschwnd nich soviel zeit für nen char, mit dem ich nur meppel andy (nila/gräfin/summoner/und und und ) abstauben geh. vorallem bei ner meppel quest dropp sorc wirds echt schwer auf 85 oder höher zu kommen ;)

also [X] Möwe ftw

Meine Mephiquestsorc ist lvl90. Ich hab die eigentlich ziemlich problemlos in den Alten Tunneln gelevlt, bringt viel xp (in vollen Spielen) und ist dafür bekannt, ein gutes MF Gebiet zu sein (viele Bosse und TC85).

Denke man kann die noch weit höher bringen als lvl90.

Mephistoqestsorc? Noch nie gehört! Ist es eine, die Meppl immer killt, aber nicht ins Portal geht oder ist sie noch gewiefter?

das ist eine sorc, die den 6 quest in akt 3 nie erledigt, sprich sie killt den rat und holt den wp in kerker des hasses level 2.
anschließend klinkt sie sich in spiele ein, in denen mephi schon gekillt wurde (z.b. baalruns, diaruns....) und tötet meppl während die anderen was auch immer machen^^
so bekommt sie immer den questdrop.
soweit ich weiß kriegt sie den questdrop nicht mehr, sobald sie mephi in nem spiel, in dem der quest noch offen ist, killt; unabhängig ob sie durchs portal geht oder nicht.
wie man sie auf ein spielbares level bringt ist oben beschrieben^^.
Da die besagten spiele meist recht voll sind braucht sie mehr schaden als eine "normale" players-1 mf-sorc.
Ratsam ist z.b. blizzard mit ein paar skillern.
evtl nicht ganz so großer mf-wert wird durch den q-drop mehr als ausgeglichen.
gruß snonzen

Anhor schrieb:
wer lvlt denn seine mf sorc? ich verschwnd nich soviel zeit für nen char, mit dem ich nur meppel andy (nila/gräfin/summoner/und und und ) abstauben geh. vorallem bei ner meppel quest dropp sorc wirds echt schwer auf 85 oder höher zu kommen ;)

also [X] Möwe ftw

Der ganze WST ist Alvl 85, der FlaFlu/CS ist Alvl 85. Also ich hatte bis jetzt noch keine MF Hexe, die unter lvl 90 war. Ist der Char den man am meisten spielt und der mir oft auch am meisten Spass macht. Weiterhin kann man (das geht aber nicht in offenen Spielen, sondern nur in Spielgemeinschaften, organisierten Baals) auch LH mit QDrop bei Baal machen.

Wenn die so gut laufen wie heute, mit BP und preport einer kleineren Hexe, da bist du ungefähr genauso fix wie beim Meppeln. ;) Nen kleines bischen länger vielleicht und da kann neben dem was bei Meppel fällt auch Klafter, Griffon, WF und diesen ganzen Krimskrams finden. Sicher muss man sich das mit den anderen im Run teilen, aber man braucht ja nicht alle Items, es passt ja nicht immer auf die Chars die man hat, bzw. spielen möchte. Bzw. auf das was noch fehlt. Meist wird man einig.

Mit ner Meppel QDrop Sorc hat man es natürlich schwerer, aber meine war Anfang der Ladder auch 87, bevor ich den Q gemacht habe und sooooo viele Runs habe ich nicht gemacht.

Ich sag ja nicht das Möwe schlecht ist oder so. Manchmal passt es ja auch deswegen nicht, weil man für Ali nicht genug Dex hat. Gerade ohne Maxblock....... Manchmal fehlen die Juwelen, dann ist Möwe eh besser. Manchmal fehlt die Möwe, den doch lieber nen Ali.

Kommt ebend auf die Situation drauf an. Geht ja beides und nimmt sich nich viel.

Hab ich das richtig verstanden, dass wenn es im QuestLogBuch heißt dass der Quest nicht erledigt werden kann, man trotzdem den Questdrop bekommt?

Halted ihr es für sinvoll in vollen Spielen (z.B. Baalruns etc) Mf runs zu machen? (Der merc meine mf soso uberlebt in einem vollen spiel meppel nicht.) Und ich brauch wesentlich mehr Zeit um meppel zu killen ! :D

MFG de-raphi

genauso ist es, hast es also richtig verstanden

ich halte es für sinnvoll, die kosten für den merc sollten locker wieder drin sein (3 rüssen in 2 spielen) und eine no-drop chance von 21% allein gegenüber 0% (ab 5 weiteren spielern im spiel) spricht eigentlich für sich. kriegst im durchschnitt eben 20% mehr drops pro run, musst ausprobieren wie viel mehr zeit du für meppl brauchst und das ganze noch mit den maximal 20 spielen pro stunde vergleichen, das du damit umgehst, da du nicht öffnest sondern dich nur einklinkst (oder lieg ich da falsch?)

lange reder kurzer sinn: solang du meppl + telen in 3 min schaffst lohnt es sich imho
gruß snonzen

Also ich krieg auch durch einklinken WNA's. Aber dadurch das man länger braucht... Soll es schon gehen.

Ich halte erfahrungsgemäß 300-320% für gut.

Seeehr zu empfehlen sind Diaruns (ambesten mit nen Lamerdin) in vollen Spielen. Da muß man aber erstmal etwas üben weil man unter ziemlichen Zeitdruck steht.^^
Wenn man es dann irgendwann zügig schafft kann man unterwegs, zwischen den Sielen, noch ein paar Champions killen. Hab da in meiner aktiven Zeit fast in jeden Run irgendein Unique gefunden und so etwa jeden zehnten was brauchbares.

Mercy brauchst du eigentlich net. Mana/Life gibts per Rücknahme..
Fcr > Dmg musste ich feststellen, so ist es auch mit ner günstigen Tugge gut zu bewältigen.
Wenn man es absolut net packt nimmt man sich noch ne Bow-Ama mit.^^ Leider wird man den sehr oft angeflamed wenn man es zu zweit (oder auch alleine) in nen Baalrun macht...

Wenn du ganz schell bist schaffst du es noch bei der (Vor)letzten Welle im Thron zu kommen um noch etwas exp abzustauben.

Hab eigentlich nur so MF't.
Ich finde 1 Player-Games total unproduktiv..

Gruß

man braucht keine eni fürs mffen flaflu+ cs sind eh Alvl85 ergo kann da alles droppen, gleiches gilt für ne menge andrer gebiete

dadurch dass man im 1 player game schneller killt sind mehr monster drinne, was den no drop ziemlich ausgleichen kann
wenn cniht sogar besser ist und gut

sicher dass mit ZU viel mf nicht die tatsächliche chance auf uniques sinkt, weil mehr magix gedroppt werden?
meine mal etwas gelesen zu haben...frage is halt wie die "abfolge nun wirklich erfolgt" :D

@DarK_Wallow

steht auf der seite eins soweit ich das begriffen habe :)^^

uniques > sets > rares > magisches > sup.items > rest

also nun solltest ja wissen dass mehr mf= in der regel auch mehr uniques!

also finde den threat sehr interresant! sollte schon fast gefixt werden aber echt! (wusste das mit meppel qu sorc auch nicht, obwohls eigentlich eh einleuchtet) also sollte es auch funken wenn wer nen lammerdin macht, dass er dia auch nie killt+ so auch immer dia qu bekommt wenn er in baalruns einglinkt!
nehm auch an, dass lvln dann auch schneller geht als in tunnel!
mfg markus

edit:
@ Dark-Sh@dow
finde das n merc schon sehr hilfreich ist bei diaruns, wenn der baalrun voll ist!!
würde da nen act3 freezer empfehlen mit gesetzesbringer als waffe! ist vorallem bei seis sehr hilfreich!!!

@perfect:
Ne der A3 Merc bringt nur mit tele was... Sonst krepiert er zu oft. Aber natürlich wenn man (dauerhaft) telen kann ist er sehr hilfreich.

@neithan:
Warum können manche Menschen nur mit ner Eni ein Hammerdin bewegen? lol Hammerdin = automatisch Enigma oder was?^^ Teleamu im 2. Slot, Najs Stab, mit ner Sorc zusamen spielen die von Natur aus telen kann, Schrei Barb mit Sprung.. Chargen, es gibt so viele Möglichkeiten.

Ich weiß das FlaFlu und CS TC85 sind.. aber man steht etwas unter Zeitdruck..
In 1 Player Games killt man die Monster schneller..was beim Hammerdin eher unwesentlich ist.
Kommt z.b. ne Bowy mit WF mit gehts da richtig rund dank Konz.
Und beim PW-Game fällt erheblich weniger als in offenen, vollen Spielen.
Der Vorteil bei vollen ist, das man noch etwas Exp bekommt, auf dauer mehr findet und es nich so langweilig ist.

Ich denke mal die wichtigsten Fragen wurden geklärt und alles andere ist eher Feintuning, wo jeder selber entscheiden kann ob er lieber etwas in Ruhe alleine MF-Runs macht oder eher in vollen Spielen. Sollte etwas wichtiges unklar geblieben sein --> PM.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben