• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Mod soll ich denn nun nehmen?

Abcdx1234

Guest
Hi,

Erstmal vorweg ich hab mir die Liste schon angesehen wo die ganzen Mods aufgelistet werden. Es ist auch übersichtlich trotzdem kann ich mich da für keinen Mod entscheiden, da diese ja nicht bewertet worden und man nicht sagen kann ob sie nun spass machen oder eben nicht..

Ich suche einen Mod der auch für einen langlährigen Diablokenner noch abwechslung bietet und sich erfrischend neu anfüllt. Am besten soll es sich zwar noch wie Diablo anfüllen aber alles andere soll anders sein. Neue Gegner, Neue items, Neue Skills usw.. Wenn diese vernünftig aussehen wären auch neue Gebiete erwünscht..

Gibt es sowas? Wenn nein was trifft am ehesten, dass wonach ich suche?

Am ehesten trifft da glaube ich Median 2008 zu. Hier im Forum hats dazu auch einen Thread.

jeder der hier ne mod gemacht hat oder begeistert von einer ist wird dir etwas anderes erzählen,

ich zB bin ChaosEmpire verfallen ;D
und auch CE hat alles was du suchst

eigendlich kann dir nur ne menge geduld und alle mod's antesten helfen

dann auch mal von mir Senft dazu...

Johnnys Mod: neue Gebiete, netter Härte Grad, wenn dann Rippen mal zu deinen Hobby wird, bist hier richtig, aber neue Skills gibts keine, dafür neue RW´s, neue Cuberezepte, neue Sets

Snej: Schwierigkeitsgrad... hmm, anfangs mal nicht zu schwierig... neue Skills, bin grad überfragt, aber neue Rezepte und auch neue Gebiete, RW´s und Sets auch.. hab den Mod leider schon länger nicht mehr gespielt und auch ned zu intensiv.

Vom hören sagen finden viele auch Eastern Sun genial, selber nie angetestet, soll aber auch viele neue Rezepte haben.

Median wie schon erwähnt komplett anderes Skillsystem und sicherlich noch vieles andere.

Wenn du nichts gegen SP hast, find ich Nezermontias noch genial... neue Skills, neue Items, ein paar neue Rezepte, neue Gebiete und Monster.

Von den restlichen Mods, gehört, gelesen, auch auf der Festplatte, aber nie installiert oder gezockt.

Ich persönlich warte auf Eimers neuestes Meisterstück :D

badboy. schrieb:
jeder der hier ne mod gemacht hat oder begeistert von einer ist wird dir etwas anderes erzählen,

ich zB bin ChaosEmpire verfallen ;D
und auch CE hat alles was du suchst

Sorry aber CE ist einer der Mods die Original Lod nicht wirklich umkrempeln sondern einfach erweitern und das im Fall von CE nur minimal.

Snej verändert auch nicht soo viel, erweitert aber extrem an möglichkeiten...

Aber ich denke Back to Hellfire oder Median wären das richtige für dich, oder auch Kingdom of Tenai

Oder Lost in Evil http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1278673
Soll ja dieses jahr noch erscheinen :p

badboy. schrieb:

Genauso sehe ich es auch....jeder hat seine eigenen Vorlieben für die eine oder andre Mod,warum auch immer.
Deshalb gebe ich persönlich auch nie eine Empfehlung für eine bestimmte Mod,das sollte jeder für sich selbst entscheiden,was ihm gefallen könnte.

@the_Faust_VIII: Es geht ja auch nicht nur um grundlegende Veränderungen wie in BtH zb...sondern um Mods allgemein.Ob man nun eher auf gravierende Änderungen oder eher auf ne Art neues Expansionpack (was letztendlich für 98% aller Mods quasi zutreffen dürfte)abfährt,muß jeder für sich selbst entscheiden.,und das ohne irgendwelche Vorurteile die man hier und da mal liest.

Eimernase schrieb:
@the_Faust_VIII: Es geht ja auch nicht nur um grundlegende Veränderungen wie in BtH zb...sondern um Mods allgemein.Ob man nun eher auf gravierende Änderungen oder eher auf ne Art neues Expansionpack (was letztendlich für 98% aller Mods quasi zutreffen dürfte)abfährt,muß jeder für sich selbst entscheiden.,und das ohne irgendwelche Vorurteile die man hier und da mal liest.

Naja wenn man das hier liest:
Ich suche einen Mod der auch für einen langlährigen Diablokenner noch abwechslung bietet und sich erfrischend neu anfüllt. Am besten soll es sich zwar noch wie Diablo anfüllen aber alles andere soll anders sein. Neue Gegner, Neue items, Neue Skills usw.. Wenn diese vernünftig aussehen wären auch neue Gebiete erwünscht..

dann sind gravierende Änderungen vom Thread ersteller doch quasi gewünscht ;)

Die "gravierenden" Änderungen die er sich so wünscht,sind eher sehr allgemein formuliert und treffen auch auf 98% aller Mods zu.

neue Items hat eigentlich jede Mod,
neue/veränderte Skills gibts auch in vielen,
neue/veränderte Maps freilich auch
neue/veränderte Gegner logischerweise auch,jeder kennt doch das ausgelutschte Monsterzeux aus der Infinity-Engine (BG/Icewind Dale usw).

Mir fällt da spontan ehrlich gesagt keine Mod ein,die nicht mindestens 3 der obigen Features mitbringt.

Dito... also fällts eigentlich dann an uns Modder, Eigenwerbung zu machen, damit du schauen kannst, wo dir die Verknüpfung des großen Haufens gegebener Features mit eigenen Ideen am besten gefällt Oo

Hi,

da in Sachen Mods die Meinungen ja ausseinander kann man schwer sagen was jetzt wohl am ehesten zu dir passen würde, und wie Eimer schon gesagt hat treffen die meisten Sachen auf fast alle Mods zu.

Ich denke aber es gibt einige Mods die du dir auf jedenfall mal anschauen solltest. Wenn dir neue Skills wichtig sind dann musst du auf jedenfall mal Median anspielen, da wirst von neuen Skills nur so überschüttet, dazu gibt es ein paar wirklich anspruchsvolle high-lvl gebiete, an denen du dir die Zähne ausbeißen wirst. Und auch sonst wirklich viele Veränderungen, Craften ganz neu gestaltet mit crafting points, Juwelwörter, attribute challenge( wenn eine bestimmte anzahl attribute aufsparst wirst belohnt), usw. Lohnt sich auf jedenfall mal anzuspielen!

Was mir auch sehr gut gefallen hat ist Zephyrus, gibt auch einige neue Sachen der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch, und eine sehr gut gelungene Mod.

Andere echt gute Mods, die ich gespielt habe sind Eastern Sun und Snej, in beiden gibt es viel Neues und neue Runen.

Mein absoluter Favorit ist und bleibt aber Jonnys Mod, die Mod ist zwar zugegeben wirklich nicht einfach, aber wer eine herausforderung sucht ist hier genau richtig. Man muss sich schon gut überlegen wie man welches Gebiet meistert, und auch wie man den Char skillen muss, weil man die letzten Skills erst etwa relativ spät bekommt. Natürlich gibt es neue Runenwörter, es gibt Gemwörter( die für Beginner sehr gut sind), man kann fluxen, tempern, alles was das Herz begehrt^^ . Auch wenn ich jetzt schon zig rips hinter mir habe ( spiele nur hc) komm ich von JM einfach nciht los, kann ich nur empfehlen anzuspielen!

Zu anderen Mods kann ich nicht viel sagen, da ich die meisten Mods selbst noch nicht gespielt habe.

Gruß Supra

Zurück
Oben