• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Ring für meine phy. Bowie?

Tempestus

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bastel' mir im SP SC gerade meine erste Bogen Amazone. Es soll eine rein physische sein. Aktuell ist die gute auf Level 76. Ich spiele mit 'nem Kumpel (Elementar Assassine) alle Quests durch. Derzeit sind wir in Akt 3 auf Hölle. Ich habe einen Machter dabei und er einen Froster.

Ich habe jetzt mal angefangen ein bisschen zu craften und mir ein paar Ringe gebastelt. Etwas wirklich brauchbares ist mir glaube ich nicht gelungen, aber dennoch stellt sich mir die Frage, welchen Klunker ich der lieben nun an den Finger stecken soll.

Auf dem Kopf trägt sie aktuell Tals Maske.
Um den Hals das Mahim-Eiche-Kurio.
Waffe ist ein upped Lycander mit einer Shael.
Rüstung Löwenherz. Bisher leider nur in einer Magier-Plattenrüstung.
Handschuhe sind Hände auflegen.
Um die Hüften Nosferatus.
Und an den Füßen Blutreiter.

An den einen Finger habe ich ihr jetzt einen Raven (160/20) gesteckt - für CNBF dachte ich mir.

Gestattet habe ich aktuell:
Stärke: 53 (108)
Dex: 372 (437)
Vita: 30 (60)
Ene: 15 (55)

Im Inventar hauptsächlich Zauber für mehr Resis. F/K/B/G: 75/34/25/-9 hat sie aktuell.

Was würde mich aktuell am ehesten weiter bringen? Konkrete Probleme habe ich beim Spielen jetzt eigentlich nicht unbedingt. In der Truhe liegen aber einige rare und gecraftete Ringe, von denen ich nicht so recht weiß, welchen ich nehmen soll. Was bringt mir mehr, AR oder min/max dmg? Kann ich Stats und Dmg in einander umrechnen (á la 1 STR = 1 DEX = x DMG), oder spielen da noch mehr Dinge hinein?
In einem Guide stand mal, dass STR auf einem Item Schaden bringt. Damit kann doch eigentlich nur gemeint gewesen sein, dass ich dann durch das Item weniger Punkte in STR stecken muss, die dafür dann in DEX gehen können und mir somit mehr Schaden bescheren, oder?

+108 AR
2% ll
+12 Str
+19 Life
Rep. Life +7
37% extra gold

+3 max dmg
3% ll
+9 str
+14 Life
+6 max. Stamina
+1 MaeK

+3 min. dmg
3% ll
+1 str
+18 Life
+15 max. Stamina
+24% Cold res.
-2 magic dmg

2% ll
+4 str
+11 ene
+50 Life
+23% Fire res.
lvl 4 Ice blast (30 Ladungen)

+1 max dmg
3% ll
+3 str
+11 Life
-2 magic dmg
half freeze duration
+2 licht

Den hab ich ihr jetzt aktuell angesteckt:
+114 AR
+50 Gift über 3 sec
3% ll
+1 str
+11 Life
+6% Cold res
+3 @res

+4 min. dmg
+39 AR
+1% ll
+1 str
+1 ene
+41 LIfe

+3% ll
+9 str
+19 Life
+26% Fire res.
-1 magic dmg
11% MF

zuerst die frage: ich würde ihr den ersten ring (108 ar 12 str 2 ll ...) geben, hat die meisten stats und hat auch gut ar.

mich würde noch deine trefferwahrschinlichkeit interessieren - wenn da bedarf ist an ein dämonenglied denken - ist echt wichtig zu treffen ^^
also die wichtigen caps für streuen mit einem großen matronenbogen sind 26 42 46 80 ias und für multi sind es 35 56 89 ias. du hast zurzeit 40 von der waffe, 20 von den handschuhen und 10 vom gürtel. 70 gesamt also wenn möglich gönn dir einen klingenschweif und schau dass du auf 100% pierce kommst - das bringt dir damage-mässig sicher am meisten.
dank der guten waffe hast du eigentlich den manaleech-part gut abgedeckt und als bogenama sollte man eh nicht so oft getroffen werden - daher ist mit der tals maske mehr als genug ll da (und auch da wieder ml).
ich würde soviel wie möglich in geschicklichkeit setzen und wie du richtig geschrieben hast, ist stärke nur für das tragen der ausrüstung wichtig.
die gesetzten punkte in energie sind meiner meinung nach nicht notwendig gewesen.
dein inventar mit max ar vollstopfen oder wenn nötig erstmal mit nackten ar zaubern.

wenn zuviel nur die erste zeile lesen^^

Hi Michl,

nein, nicht zu viel! ;) Danke für deine Antwort.

Habe die Ringe jetzt mal getauscht und die Punkte neu verteilt. (Du meinst die Punkte in Vitalität, oder? In Energie habe ich ja nichts gesteckt.) Damit komme ich jetzt laut Charscreen auf 9237 AR. Das sind aktuell 79% Trefferchance. Dämonenglied habe ich zur Zeit leider keins. Den Gürtel suche ich auch schon die ganze Zeit. Er fällt bisher leider nicht :(

ich habe gedacht die 15 hättest du auf ene gesetzt, das hab ich falsch angenommen.
also wenn du mit weniger leben auskommst und somit mehr für dex über hast umso besser - dex bringt ja neben schaden auch eine bessere trefferwahrscheinlichkeit. aber man sollte nicht vergessen, sterben tut man wegen zu wenig leben^^, aber bei deinem ll sollte genug reinkommen.
und wegen ar - da sollte zumindest eine 8 an erster stelle stehen, denn je besser du triffst umso schneller sind alle gegner weg und umso besser ist dein leech. als letzter notnagel wäre ein zielsucher merc ne möglicheikt, aber das nur als letztes mittel der wahl denn der machter ist schon der richtige.
ich hab immer auf die resis als letztes geachtet da ich die meisten monster schon wegputze bevor ich sie überhaupt sehe da offscreen mit multi und streuen schnell aufgeräumt ist und ich daher mit merc, der traudel und mit dem vorgesetzten lockvogel eigentlich nicht getroffen werde.

Von den Ringen passt imho keiner so recht zu deiner Ama. Life- und Manaleech sind mehr als ausreichend. AR hast du für Level 76 schon sehr viel, und da du ein ziemlich hohes Penetrate-Level haben dürftest und die restlichen Stats wohl in Geschick wandern werden, wird da auch noch eine Menge dazukommen. Optimal wäre imho ein Ring mit Blitzresi, MinDam, Dex und Leben.

Wenn du wirklich rundum zufrieden bist, kannst du auch einfach einen magischen Ring mit MinDam nehmen. Schaden hat man schließlich nie genug. :-) Hier sind immerhin +13 MinDam (ab Itemlevel 81) möglich, was für einen Lycanders ohne nennenswerte Min/Max-Boni nicht zu verachten ist. Falls du einen zweiten Raven hast, wäre der auch keine schlechte Wahl, schadensmäßig dürfte der immerhin alle Ringe aus deiner Liste toppen. Von den Ringen aus deiner Liste dürfte der zweite noch am meisten Schaden liefern. (geschätzt, nicht gerechnet)

als letzter notnagel wäre ein zielsucher merc ne möglicheikt, aber das nur als letztes mittel der wahl denn der machter ist schon der richtige.

Auch wenn's hier eh nicht infrage kommen dürfte: Der Zielsucher ist kontraproduktiv, weil Blassed Aim den AR-Bonus von Penetrate überschreibt. Als rein physische Bowie lässt man sich nicht ohne Not ~200% ED entgehen und hat im Zweifel auch genügend Skillpunkte übrig, um Pene zu maxen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Leech habe ich in der Tat genug, das stimmt.

Die Trefferchance schwankt je nach Monster aber immer so knapp um die 80%.

Bei den Stats war das so gemeint, dass die Zahlen den aktuellen Basiswert angeben. Die Zahlen in Klammern dahinter dann den effektiven Wert inkl. Boni durch die Items.

Penetrate habe ich gemaxt - inklusive Ausrüstung also aktuell Level 22.

Der einzige Ring in meiner Truhe, der dem, was LastCorpse vorschlägt nahe kommt ist ein rare Ring mit

+9 min. dmg
5% Bonus AR
+72 AR
24% Blitz Resi
+5 Licht

Warum eigentlich min. dmg und nicht max. dmg? Und wie kann ich abschätzen, ob mir jetzt gerade 10 min. dmg, 8 max. dmg, 100 AR oder 5 Dex mehr bringen? Die Zahlen sind dabei nur beispielhaft.
Ich habe gelesen, dass 1 Punkt in Dex mir 1% ED und 5 AR brint. Kann ich bei der Ama der Schadensanzeige im Charscreen trauen? Einige Angaben waren da ja verbuggt, aber ich weiß gerade nicht mehr welche bzw. warum.

--Edit--
Ich glaube ich habe mir die meißten meiner Fragen selbst beantworten können. Verbessert mich, falls etwas nicht stimmt.

• min. dmg statt max. dmg weil dort durch die Affixe einfach mehr Möglich ist.
  • Die Angaben im Charscreen stimmen zumindest nicht mit den Werten aus dem Schadensrechner überein
  • Wenn die Werte aus dem Schaden Calculator und dem Angriffswert-Calculator zuverlässig sind, kann man sich ja dann anhand des Durchschnittsschadens und der Trefferwahrscheinlichkeit ausrechnen wie viel Schaden im Durchschnitt tatsächlich durch kommt und darüber entscheiden, was gerade mehr Schadenszuwachs bringt.

Zuletzt bearbeitet:
min. dmg statt max. dmg weil dort durch die Affixe einfach mehr Möglich ist.

Bei Ringen ist das der Fall. Vom rechnerischen Durchschnittsschaden sind gleich hohe Werte +x max und +x min natürlich gleichwertig.

Mindam kann in einem Fall besser sein, nämlich wenn man den Mindam durch entsprechende Items über den Maxdam der Waffe heben kann. In diesem Fall steigt nämlich der Maxdam mit an. Das lässt sich aber nur bei solchen Waffen erreichen, bei denen Min- und Maxdam nah aneinander liegen und wird bei upped Lycs garantiert nicht eintreten.

Wenn die Werte aus dem Schaden Calculator und dem Angriffswert-Calculator zuverlässig sind
Davon ist auszugehen.

Wenn die Werte aus dem Schaden Calculator und dem Angriffswert-Calculator zuverlässig sind, kann man sich ja dann anhand des Durchschnittsschadens und der Trefferwahrscheinlichkeit ausrechnen wie viel Schaden im Durchschnitt tatsächlich durch kommt und darüber entscheiden, was gerade mehr Schadenszuwachs bringt.

Theoretisch schon, allerdings müsstest du das Ganze für jedes Monster und für jedes Charakterlevel (das einen größeren Einfluss auf die Trefferchance hat als der Angriffswert) einzeln ausrechnen...

Du hast vergessen, den kritischen Schlag in den Calc einzugeben. ("Chance auf einen Todesschlag durch Fertigkeiten", ganz unten) Kritischer Schlag, Todesschlag, Extraschaden an Dämonen und noch ein paar andere Eigenschaften, die für Bowies allerdings uninteressant sind, werden im Charscreen generell nicht berücksichtigt. Davon abgesehen, ist die Schadensanzeige im Charscreen bei Multi aber hinreichend genau, um zwei Gegenstände zu vergleichen, solange keiner der beiden Giftschaden hat.

Habe hier gerade etwas gelesen was ich nicht wusste:
Der Zielsucher ist kontraproduktiv, weil Blassed Aim den AR-Bonus von Penetrate überschreibt.

Heißt das konkret das der Basiswert nur um 210% statt 410% erhöht wird, wenn ich beispielsweise 200% AR bonus vom Merc und 210% von Pene bekomme?
Wenn ja, gilt das auch für andere Chars mit passiver erhöhung des ARs? Beispielsweise ne Assa die AR durch die Angriffsfähigkeiten, die Mastery und einen evtl. vorhandenen Merc bekommt.

Das hast du richtig verstanden, Penetrate fällt komplett flach. Dies ist zum Glück ein Penetrate-spezifischer Bug und du brauchst dir bei anderen Chars keine Sorgen zu machen.

Interessant für dich ist vll noch, dass bei allen Elementarpfeilen der %AR-Bonus gar nicht wirkt (egal ob mit BAi-Merc oder ohne).

€dit: Du hast es leider doch nicht ganz richtig verstanden. Meine Aussage, dass Penetrate wegfällt stimmt, ich hatte dich falsch verstanden. Lastcorpse hat jetzt aber nochmal genau erläutert, wo der Denkfehler war.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das konkret das der Basiswert nur um 210% statt 410% erhöht wird, wenn ich beispielsweise 200% AR bonus vom Merc und 210% von Pene bekomme?

Mit diesen Werten würdest du einen AR-Bonus von 200% (nicht 210%) bekommen, weil immer nur Blessed Aim wirkt, sobald du unter Einfluss der Aura gerätst. Egal wie hoch das Level oder der AR-Bonus ist, Blessed Aim überschreibt Penetrate immer.

Vielen Dank für all diese hilfreichen Antworten und Hinweise, hat mir viel gebracht!

Zurück
Oben