• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Rohling für CtA?

Sanokus

New member
Punkte Reaktionen
0
Abend :D

wollte mir für meinen fanazealot als 2. waffe ein cta erstellen. meine hauptwaffe ist eine gute phasenklinge mit grief und ich habe noch eine 5sox geißel. lohnt sich das (die geißel zu cta zu machen)? geht mir in erster linie um die BOs. sonst habe ich blauzorn als 2. waffe für die pis mit steinhaut (und ohne).

Mich irritiert in erster linie der hinweis beim erstellen der RW: "Achtung: Steht bei den Runenwörtern "Knüppel", so sind damit wirklich nur Knüppel gemeint, und nicht alle Gegenstände der Knüppel-Klasse. Echte Knüppel sind die drei Waffen "Knüppel", "Morgenstern" und "Flegel" sowie deren Exceptional- und Elite-Versionen."

Wo gehört meine geißel hin? exeptional?

Die Geißel ist die Eliteversion des Flegels. Allerdings wird sie nicht jeder nutzen können (hohe Geschicklichkeitsanforderungen) - bau es doch in ein 5sox Kristallschwert. Oder in einen normalen Flegel.

Ich würde es in eine Doppelaxt bauen, beim Kristallschwert könnteste vielleicht mit deinen Slots durcheinander kommen und dann mal ein paar Minuten mit dem CtA auf die Gegner einprügeln. Ausserdem kannst du es dann auf Casterchars leicht vom Hoto unterscheiden.

Doppelaxt braucht auch nur 43 Str.

vielen danke für die tipps :)

dachte da ich schon eine phasenklinge mit 136 dex als hauptwaffe benutze könnte man es ja probieren.

aber das mit dem verwechseln stimmt schon. kann es nur an meinem schild erkennen ob ich 1. oder 2. slot habe.

die axt klingt schon verlockend,....aber mit nem flegel könnt es auch meine sorc benutzen oder irre ich (klar je nach dem wie ich skille, meinte nur ohne grosse einbußen machen zu müssen)

Für den Zealer würd ichs auf jeden Fall nicht bauen. der hat eh nicht genug +allskills, das da nennenswert was rumkommt beim leben. Davon ab brauch ers auch gar nicht.

CTA is hauptsächlich für Caster geeignet, da diese eh schon über ordentlich +skills verfügen, und somit auch einiges an leben gewinnen. Bei denen lohnt sich das ja auch, da sie keinen leech haben wie ein Zealer, der ja direkt beim Kämpfen wieder leben dazu gewinnt.

Im endeffekt isses imo egal, was für einen Rohling man nimmt. Wenn er nicht grade Eth ist, isses doch egal ob man mal versehentlich damit zu haut. Und dmg technisch wäre es eh soweit hinterher, das man es gleich merken würde :p
Bei ner Sorce hingegen wärs doch auch wieder egal, die haut ja gar net erst zu, wenn man nicht grade den standardangriff auf der linken maustaste hat in dem slot wo CTA drin ist.

Und weil elite Rohlinge hohe reqs haben, nimmt man die dafür eh nicht, sagst ja selber das es nur ums BO geht. Von daher etwas mit möglichst niedriger req, damits jeder tragen kann.

aha ok. mist :(

habs zum glück noch nicht gemacht. komme nur 1350 life und 11280 def was mir eigentlich reicht. aber pi immune sukkubusse stellen in scharen ein massives problem dar. da ich mit blauzorn viel zu wenig geleecht werde. mein solli ist ein akt 3 freezer. vielleicht sollte ich den wechseln auf einen akt2 offensiven (def wäre auch nicht verkehrt :) ) oder nen akt5er?

danke nochmals für die umfangreichen erklärungen :kiss: :D

Nimm den Akt 2 machter, bringt dir insgesamt am meissten. Akt 3 mercs sind so mit am sinnlosesten sag ich mal :p
und ein Phys melee profitiert halt doch schon von der Macht Aura, sollte man mitnehmen. Die anderen brauch man nicht so wirklich, denn im Grunde gilt Angriff ist die beste Verteidigung :ugly: Mal von fiesen Bossen abgesehen.

Ausserdem kannste dem Wüstensohn Shcnitters geben = noch mehr dmg für dich^^ Das hilft dir auch gegen Pis, die damit entimmunisiert werden können.
Bei PIs kannste ja ausserdem gar nich leechen, weil du keinen physdmg machst :p Mit Schnitters bzw Altern davon würde es wieder gehen (ein wenig) Ausserdem werden die GEgner langsamer/schwächer.

Die akt 5er sind zwar schlauer als die ausm 2. Akt, dafür haste aber keine Aura.

dooh :wand:

jetzt weiß ich warum leechen nicht klappt. mein java söldner hat schnitters :flame: der braucht mich fast nicht, mäht alles nieder :lol:

das irritiert mich. schnitters hat auch wie mein grief vert des ziels ignorieren. warum sollte das bei dem besser gehen? dachte ich hätte mit grief gegen pi immus eine gute lösung, aber es macht FAST keinen unterschied ob ich die mit ner waffe angreife oder ohne :confused:

der (neue) pala sölli soll gehorsam bekommen. sinnvoll?

Die Verteidigung hat nichts mit physischer Resistenz zu tun. Und daß du an den Sukkubi keinen Schaden anrichtest, liegt eben an deren Resistenz (100% -> immun). Der Fluch 'Altern' senkt diese um 50%, bei Immunen wird der Wert gefünftelt, bleiben noch 90% übrig. Und das reicht, um sie auch mit Grief töten zu können.

Ansonsten wäre Gehorsam auch gut, würde dich aber nicht direkt unterstützen, wie es eben dank 'Altern' beim Schnitters der Fall ist.

ok. verstehe. also bräuchte ich egal was, womit ich auf schlag "altern zaubern" kann, da ich meiner java den bonus eigentlich lassen möchte (schnitters fällt nicht oft, oder?)

Du könntest übergangsweise den Akt 5 Merc nehmen
und ihm das RW Lawbringer in die Hand drücken.

MfGg Marco

perfekt. das ist es :D

dann mache ich das, bis ich schnitters noch mal so finde.

danke

Zurück
Oben