• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Rohling für "Merc Infii"

Stell dir den Söldner als Blume vor und die Feinde als Bienen. Wenn der Söldner jetzt eine Eis-Aura hat, dann ist quasi Winter, und da Bienen wechselwarme Tiere sind, sind sie im Winter träge und schwach, können also den Nektar nicht so gut aus der Blume saugen wie im Sommer. Also muss die Blume auch nicht so schnell neuen Nektar produzieren, um die Menge konstant zu halten.
 
Schöner vergleich :D Was aber wenn ich mit meiner Blume in nen Bienenschwarm reinteleportiere? Dann wird das nicht viel nützen oder?

Ich wollte einfach nur darauf hinaus, dass er eventuell mehr def haben könnte als ein anderer Söldner (wäre mir dann wohl entgangen) :eek2:
 
Doch nützen tuts natürlich, die Aura wirkt eine gefühlte halbe Sekunde nach dem Eintritt in den Mob, wenn er bis dahin überlebt (aha Gladiator +1 :D) dann wirkt die ganz normal und die Gegner kommen nicht mehr zum Schlagen.

Mehr def hat nur der Trotzer und der ist auf einer Sorc :ugly: (ausgenommen Melee)

Def ist eigentlich auch Latte solange das Lvl und die Items passen und mit Frost bekommt der eh kaum was ab
 
Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz. Nämlich dachte ich, wir reden bei deiner Zauberin von der klassischen Cheater-Variante, bei der alle Runen ab Vex irgendwie untergebracht sind. Dann können wir doch von CtA im Zweitslot ausgehen und ein beliebiger Infy-Merc mit BO überlebt sowieso lange genug, bis du mit deinen 50k Dmg vs -100 Blitzresi alles weggefegt hast. Auch mit Dornen-Aura, Bauernkrone und Latzhose. :rolleyes:
 
Das ist die klassische "da will ich mal hin" Variante und daher mach ich mir sehr wohl Gedanken, wenn ich nicht möchte, dass mein merc übern Jordan geht.
 
Ich habs mal grob für mein infinity übeflogen ob Forti oder Verrat besser wäre.
Mein Infinity macht 200-900schaden in eth CA->550avg.
Dadrauf kommen beim Froster 230ed->1815avg.
Mit Forti werden daraus 530ed -->3465avg.

Mit Forti und andys ist man damit auf 6fpa, 3,57aps.
Mit Verrat und andys kommt man auf 80ias, klar is der Rohling nicht ideal also nehme ich an man hätte 90ias bekommen können und käme auf 5fpa, 4,16aps.

Andys:4,16*1815=7550dmg/s
Forti:3,57*3465=12370dmg/s.

Damit ist meiner Meinung nach ziemlich klar was bei nem Freezer Merc die bessere Rüstung ist, bischen mehr cb hin oder her.

Für Macht hab ichs natürlicha uch ausgerechnet:
Forti: 550->750ed->4675avg. -->*3,57=16689
Verrat: 550->450ed->3025avg.-->*4,16=12584

Verrat holt auch aber verliert in Sachen def und auch resis (weil sie eben nicht sofort da sind und die 30resi von forti vollkommen für max resi genügen), also selbst wenn CB das ausgleichen könnte würds nich reichen.
Bei nem Hammerdin mit dick Konze sollte Treachery dann langsam gewinnen, aber bei ner Sorc sehe ich da nich wieso treachery wirklich besser sein sollte und wer Sorc spielt kann die LO für den Merc schon entbehren:)


Mein Merc ist jetzt langsam soweit, dass ich von gaze+gladi auf forti+andy umsteigen werde denn er überlebt sowieso und es reicht uach jetzt schon dazu Lister umzuhaun wenn der LI ist, natürlich nur im 1ppl:)
Bin da aber noch sehr unentschlossen, ich finds cool genug das alles gefroren blau ist um davon abzusehen, dass ich mit Machter doch schneller killen würdeXD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute und ausführliche Antwort auf eine Frage, die höchstens indirekt gestellt wurde: wie macht der Merc am meisten Schaden, wenn mich CB nicht interessiert?

Die Frage war aber: wie überlebt der Merc am längsten?

Und um das zu beantworten, müssen wir den von dir errechneten Schaden pro Sekunde mit dem Lifeleech, der physischen Resistenz der Gegner und dem Leechfaktor multiplizieren. Das ergibt im Falle Frost-Aura, Forti und Andy:

12370*0.1*0.5*0.3=186.

186 Lebenspunkte leecht der Mann also pro Sekunde. Der Fluch des Gladiators absorbiert 20 Schadenspunkte pro Angriff, das heißt bei mehr als sechs feindlichen Angriffen pro Sekunde (und das sind die Stellen, an denen er sonst sterben würde; einzelne, brav ablutschbare Gegner töten Söldner selten) absorbiert er bereits mehr, als oben genanntes Setup ingesamt zurückholen kann. Rechnet man noch ein, dass son Söldner mit viel zu wenig FHR (genau Null bei dir; Gladi hat immerhin 30) im entscheidenden Moment gar nicht leecht, sondern nur zuckt, dann gewinnt Gladi erst recht. Dann gibt's noch Gegner, die unseren Söldner einfrieren - da leecht er noch weniger. Gladi verhindert das, wo wollt ihr sonst cnbf herholen?

Also, so stark Forti auf einem Barbaren oder Smiter sein mag, die spielen unter anderen Bedingungen als der Söldner. Sie können sich cnbf über Raven holen, Fhr über Charms, etc.. Fluch des Gladiators ist, wenn es um das Überleben des Söldners geht, kaum zu schlagen.
 
Kann man durchaus so sehen.

Dazu kommt in meinen Augen noch,das man so das NonCB-Equipe besser sein soll,
den Sölli immer mit Statik unterstützen müsste,man will wohl allerdings selbst auch
nochmal was anderes zaubern,und,es ging ja jetzt nicht explizit um Bosse.

MfGg Marco
 
Also, so stark Forti auf einem Barbaren oder Smiter sein mag, die spielen unter anderen Bedingungen als der Söldner. Sie können sich cnbf über Raven holen, Fhr über Charms, etc.. Fluch des Gladiators ist, wenn es um das Überleben des Söldners geht, kaum zu schlagen.
Stimmt deswegen trägt mein merc das auch und deswegen hab ich den Rohling genommen, mit dem man optimal dasteht ohne 45ias von der Rüstung sodass ich Gladi/Forti wechseln könnte.
Jetzt mit 95und Bo könnte ich dem Merc problemlos Forti geben, hab aber noch keine gebaut, sobald ich eine baue bekommt er die aber einfach weil er damit auch überlebt.

wenn mich CB nicht interessiert?
Ja ich hab an anderer Stelle CB eingerechnet nur hier nich
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mal eine kleine thread wiederbelebung ;)

ich stehe auch vor dem problem, den passenden rohling zu finden. ich weiß.. am besten eignen sich drescher oder riesendrescher. nur keiner bietet sowas an und selbst finde ich sowas auch nicht. habe schon zweimal auf gut glück mit sockelrezept versucht. einmal 2 und einmal 3 sockel -.-
eine eth kolossvulge habe ich noch da. ist es so schlimm, dass infinity da reinzuhauen oder ist es pure verschwendung? will auch keine ewigkeiten auf den besten rohling warten. dafür haben schon die bers zuviel zeit gekostet -.-
wenn man denn noch andys + treachery spielt, dann müsste das ias doch auch ausreichend sein, nehme ich an
 
schau mal innen calc

so gesehen machste damit einfach nichts aus dem rohling und gerade wenn es lange gedauert hat, dann wäre es bescheidne nciht nen guten rohling zu verwenden
 
bei ner CV leidet auch einfach die wiederverwendbarkeit. der merc ist auf ein item mit str angewiesen, um die überhaupt tragen zu können. ich weiß, dass viele darauf sagen "aber der trägt doch eh andys...", allerdings tut das ja nicht jeder

der verkaufswert, wenn man das teil dann irgendwann loswerden will, ist mit ner CV auf jeden fall am niedrigsten
 
Stell dir den Söldner als Blume vor und die Feinde als Bienen. Wenn der Söldner jetzt eine Eis-Aura hat, dann ist quasi Winter, und da Bienen wechselwarme Tiere sind, sind sie im Winter träge und schwach, können also den Nektar nicht so gut aus der Blume saugen wie im Sommer. Also muss die Blume auch nicht so schnell neuen Nektar produzieren, um die Menge konstant zu halten.

Ist zwar schon einige Tage her...aber habe selten sooooo ne geile Umschreibung gelesen....hab bestimmt 5min mit den Lach-Tränen zu kämpfen gehabt

Sodelle..back zur Frage..man könnte ja zur Not auch den Tal-Helm sockeln + p Amy rein (+10Str) machen..oder gib dem erstmal ne Gris-Rüssi+3 p Amy (+50Str).......dann sollten die 200Str-Req bis Lv 85 auch nicht da Problem sein,zumal Andy eh erst ab Lv 83 geht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mal ein wenig Feedback:

habe Infi in nen ETH Riesendrescher gestopft (3 Gul Runen bezahlt) Der Söldner trägt ne Gaze und nen Gladi (wie hier im thread empfohlen) und er stirbt nie... Also Gaze+ Gladi ist einfach traumhaft: CNBF + Viel Dmgred + FHR und dazu noch sehr günstig.

Fazit: es lohnt sich!

P.s.: Eth 4 sock Drescher bekommt man hier im Forum mit ein bissel geduld und den Riesendrescher hab ich auch hier ausm Forum also einfach ein wenig suchen :)
 
dmg hat mit leech nix zu tun, der leech hängt vom life des gegners ab auf den er draufhaut und wenn er dir nur als aurenspender dienen soll nimm nen non-eth Drescher (is billig und kann er früh tragen) denn deine blitzsoso pulversiert sowieso alles ohne merc
 
dmg hat mit leech nix zu tun, der leech hängt vom life des gegners ab auf den er draufhaut und wenn er dir nur als aurenspender dienen soll nimm nen non-eth Drescher (is billig und kann er früh tragen) denn deine blitzsoso pulversiert sowieso alles ohne merc

Der Leech ist nur davon abhängig was man am Gegner für eine Leecheffektivität hat (was Gegnerspezifisch ist), und vom eigenen Schaden. Siehe dazu hier: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/leben.html#lleech "Bei physischen Treffern mit einer Waffe am Gegner erhält man einen Prozentsatz des angerichteten (physischen) Schadens auf die eigene Lebenskugel gutgeschrieben."
 
Mein Merc trägt zum beispiel Andy's Forti und ne infy in einer kolosvulge
er macht sehr guten dmg und stirbt mir eig. nie.
Geb ihm ruhig ne forti als Rüssi. Als Helm würde ich eig. Gaze vorziehen weil andy's das Problem mit den -30 Feuer Resis hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Forti als Helm, aber Gaze ist besser weil Andy Feuerresistenz hat?
=> Ich muss dringend dieses Abonnement loswerden. :irre:
 
Bin jetzt umgestiegen von Drescher/Treachary/Tal Maske
auf Cryptic Axe/Forti/Andy Fresse gesockelt mit Ias/fr
Dazu vom Froster auf einen Machter.
Muss jeder selber wissen, was er mit dem Merc machen will. Mein Problem war, dass im CS De Seis und Ventar manchmal einfach nicht zu piercen waren. Also gings darum, dass der Merc die schneller totbekommt. Alles andere killt man ja selber eh schneller.
Bei dem Setup bietet sich an, dass die CA genau auf 35 Ias einen günstigen Frame erreicht. Unkaputtbar ist der Merc imho mit fast jedem Setup, weil die Monster permanent in der FHR Animation sind und man immer noch wegtelen kann. Nur selten nerven die Fana/AD De Seis Schergen und bekommen den Merc klein.
 
Zurück
Oben