• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Schildrohling für Sanc ...

JizzZzzed

Mitglied
hey, ich hab mir überlegt ne Java mit Maxblock von Sanctuary zu machen.
allerdings gefällt mir der gängige rohling Trollnest nicht so sehr.
ich habe mir den drachenschild angeguckt, er hat fast gleiche anforderungen und seine blockchance ist auch nicht bedeutend niedriger. er sieht in meinen augen auch besser aus.

müsste man mit Kokomal Drachenschild viel mehr dex staten als mit trollnest? danke im voraus

der Unterschied ist ziemlich gering: (auf Lvl 90)
Drachenschild: 230
Trollnest: 223

wenn du allerdings nicht die vollen Res von KoKoMal brauchst, würde ich über upped Mosars nachdenken, der braucht nur 208 Dex auf Lvl 90. Wenn man die 20 Dex von den zwei Kos abzieht musst du also etwa so viel statten wie beim Drachenschild. Solltest du die Res also nicht voll unbedingt brauchen hast du hier eben Platz für eine/zwei RBFs

also

Drachenschild blockt bei Ama mit 43%

Trollnest mit 45%

dazu noch die "+20% erhöhte Chance beim Blocken" vom RW

=> und alles in Kalkulator

ist ja schließlich vom char-lvl abhängig

wenn du unbedingt "soviel Stats wie möglich" sparen wolltest -> Hoher Schild. Style ist da natürlich auch geschmacksfrage.

Upped Mosars (mit 2rbf) wäre auch meine Empfehlung von der Effektivität her - aber die Salatschüssel gefällt nun auch nicht gerade vielen

Wenn dir Style am wichtigsten ist -> nimm was dir gefällt - Stats hat eine Java im Überfluss ;)

Wie wärs den mit nem hohen Schild? hohe Blockrate, keine hohen req und super style :) .

warum überhaupt ne java mit maxblock spielen? hast das schonmal gemacht? ich hatte ne java mit maxblock und sanstuary in trollnest, fand aber ne java mit mb im gegensatz zu meiner jetzigen total benachteiligt

resis und block sind auf ner java imho net wichtig, da eh kaum ein gegner an dich ran kommt und für die die es schaffen, hast du noch tränke und den kenny.

zogg die lieber auf vita as vita can, dann brauchst du keinen bliock undd kannst dir die beiden mal runen sparen

aber zum topic: drachenschild hat viel style, hoher schild sieht potthässlich aus

gruss

Jackhammer84 schrieb:
warum überhaupt ne java mit maxblock spielen? hast das schonmal gemacht? ich hatte ne java mit maxblock und sanstuary in trollnest, fand aber ne java mit mb im gegensatz zu meiner jetzigen total benachteiligt

resis und block sind auf ner java imho net wichtig, da eh kaum ein gegner an dich ran kommt und für die die es schaffen, hast du noch tränke und den kenny.

zogg die lieber auf vita as vita can, dann brauchst du keinen bliock undd kannst dir die beiden mal runen sparen

aber zum topic: drachenschild hat viel style, hoher schild sieht potthässlich aus

gruss

welchen schild benutzt du denn stattdessen?

ich zocke eh nur hc, und will auch eine hohes lvl erreichen. und da kann man nicht genug block, resis oder life haben :]

an die anderen, vielen dank für die infos. ich werde also getrost einen drachenschild nehmen. die paar punkte machen den braten auch nicht fett :P

/edit: ja, nen mosars ist sicherlich ein guter schild, aber der ist halt ziemlich hässlich^^ und es geht mir hier ja um style, sonst hätt ich gleich ein trollnest genommen.

ich hab auch mal ne HC java gehabt , die kein mb hatte und ist trotzdem nie gerippt

ich zocke mit facetten schild oder mit spirit, der sollte auch in HC möglich sein... damit kommst auch auf MB und stats hast eh genug

lieber ein paar punkte mehr in vita als in dex , dann brauchst kein maxblock imho...

und ne durchschnittliche java macht genaug damage umd net getroffen zu werden

aber bau ruhig ein sanctuary, wollte dir die idee net ausreden, gibt schon sicherheit und gerade auf HC eien alternative zur offensiv ausgelegten java

spirit bzw. facettenmonarch mit maxblock zu spielen halte ich für hirnrissig.
damit blockt man so unendlich langsam, dass es geradezu nach blocklock schreit.
außerdem braucht man gute 300 dex um das teil auf 75% block zu bekommen womit man nochmehr sicherheit nimmt.

/e ok so langsam ist es garnicht bei der ama mit 5 frames, wenn man spießchen hat aber trotzdem rechtfertigt das keine 300 dex

Wenn du unbedingt Zuflucht verwenden willst, wo von ich dir nicht abrate, dann nimmt einen Hyperion und verzichte auf Maxblock.
Der große runde Schild sieht in Kombination mit den Wurfspeeren einfach nur chic aus und falls du dem Runenwort doch mal überdrüssig werden solltest, dann wirst du den Hyperion noch am ehesten los.
Den hohen Schild und seine Versionen würde ich nicht nehmen, da er einen Runmalus hat und das auf dauer einfach nerft.

Zurück
Oben