• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen soll ich nehmen

paratwa

New member
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,
ich spiele HCL und bräuchte nen Char der mir möglichst langfristig Dest Keys erarbeitet. Dafür wollte ich mir nen Necro basteln.

Das Problem ist welcher. Eigentlich nervt mich dieses gewusel mit den vielen Skels und Wiederbelebten auf der anderen Seite sind es natürlich jede Menge guter Blocker. Was mir eigentlich bisher ganz gut gefiel war Knochenspeer, von daher dachte ich mir, ich versuche mich mal mit nem Armymancer. Naja der ist heute mit lvl 52 geript. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass der Schaden den Knochenspeer verursacht hat nicht unbedingt der höchste ist. Und das in Alptraum, wie wäre das erst in Hölle.

Welchen würdet ihr empfehlen? Boner, Armymancer oder ganz was anderes?

Vielen Dank
Fraadl
 
Dass bei nem Bonesummoner der Speerschaden nicht so prall ist liegt auf der Hand, du verlierst ja auch 40 Synergiepunkte duch die Skellis. Also mit nem reinen Boner (vorausgesetzt man spielt ihn vernünftig) macht es wirklich Spass zu spielen, als Blocker reichen der Merc und Toni und mit ein paar Flüchen bzw. Bonewall und Prison spielt sich der auch recht sicher, und der Schaden ist nicht zu verachten.

[x] Boner


mfg
EoM
 
Armymancer reißt nicht soviel, die Erfahrung habe ich auch schon mal machen müssen. ;-)

Boner oder Summoner gehen beide super für Nihlaruns, Venomancer eigentlich auch... ;-) Die Kurzfassung für Necros wäre: Alles was ne gute CE hat.
In einem 3 player Game liegt Nihla nach maximal 10 CE's wenn er nicht Stone Skin und Fire Enchanted ist.

Boner mag trotzdem am Schnellsten gehen, da er die Leichen am flottesten besorgen kann.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Hab gestern nen Boner angefangen. Mein Gefühl, bis jetzt ist ziemlich gut.

Habt ihr Punkte in Geschick (für maxblock) vergeben, oder habt ihr die Punkte in Leben investiert?
 
Ich persönlich würde auch in HC bei den wenigsten Necros Punkte für Maxblock in Dex packen. Damit wärst du gleichzeitig auf ein Blockschild wie Homunkulus angewiesen und könntest keines mit FC oder mehr Skills nehmen (beispielsweise ein geiles EthLum in nem +3 Automod Schild).

Wenn du dazu noch Revives, beispielsweise als Automod von einem White Stab erhälst hast du auch bezüglich der Blocker kein Problem.

Wenn du Maxblock nimmst, ist es allerdings trotzdem alles andere als ein Beinbruch, und es macht das Spielen zumindest anfangs etwas sicherer, später sollte man den Necro eigentlich auch so gut im Griff haben, dass Maxblock nie greifen sollte, schließlich ist man ja keine telende Sorc, die mit Pech mal in einer Monstergruppe landet.
 
Ein Necro braucht in den wenigsten Fällen Maxblock, man hat ja eigentlich die BA und 500+ Abs reichen in den meisten Fällen, halt immer neu casten.

Bekannter von mir hat auch immer Nihla mit seinem Boner gemacht, allerdings SC und mit Najs als Teleportierhilfe. Gestorben isser seltenst, aber ich würd in HC wohl runterlaufen.

Mfg
 
Ansonsten ist der ARTYMANCER, auch eine sehr feine Sache.

Läuft im Prinzip ab wie der Boner, lässt aber eine Synergie weg und maxt stattdessen die Kadaverexplosion.

Der Räumt damit quasi den halben Bildschirm leer.

Einfach eine Handvoll Eiskeiler hochgehen lassen und Nilha hat sich erledigt :D
 
hiho

würde auf jeden fall einen punkt in revives geben, dann kann man auch auf white mit dem revive-automod verzichten. grad in hc würd ich den mit wizzy spielen. die res, 50fc und mana sind schon sehr schön bei nem super preis/leistungs verhältnis.

mit den revives hat man nahezu unsterbliche blocker, die selbst die verbuggten schlangen aufhalten.

Gruß
Christian
 
ztone schrieb:
hiho

würde auf jeden fall einen punkt in revives geben, dann kann man auch auf white mit dem revive-automod verzichten. grad in hc würd ich den mit wizzy spielen. die res, 50fc und mana sind schon sehr schön bei nem super preis/leistungs verhältnis.

mit den revives hat man nahezu unsterbliche blocker, die selbst die verbuggten schlangen aufhalten.

Gruß
Christian

der dmg leidet aber doch böse, wenn du auf revives skillst ( mit üg-skills) UND mit wizzy spielst. fc ist schön, aber n pvm nec sollte auch mit hoto / white locker auf 125 fc kommen. und der dmg gewinn ist doch immens. finde wizzy für nec eig. nur im pvp sinnvoll für ein storm setup.
 
ztone schrieb:
mit den revives hat man nahezu unsterbliche blocker, die selbst die verbuggten schlangen aufhalten.

Unter der Bedingung, dass sie mal da stehen wo man sie braucht, da Revives die nette Angewohnheit haben langsam zu sein (gibt nicht sooo viele Revives die vom Speed her gut sind), sich im Weg zu stehen und auch einfach mal zu verschwinden wenn sie an Ecken hängen bleiben.

Dem Vorredner muss ich auch vollkommen zustimmen, beim Wizzy haste NULL Skills, und ein Boner ist jetzt nicht der Char der soooo dringend Resis von der Waffe braucht, besonders die 75 werden sehr selten voll ausgeschöpft (d.h. schießen übers Ziel hinaus) und auch das FC ist nicht unbedingt nötig, da auch das 125er Cap nicht zwingend erreicht werden muss (und sonst auch erreichbar ist).

Mehr Damage heißt übrigens auch mehr Sicherheit.
 
interessant wäre mal wenn der threadersteller in etwa seine ressourcen posten würde.

anhand dessen kann man idr etwas einfacher die skillung / stuffung beraten. hab nämlich eben erst gsehn, dass das ganze hc ist, und da ist ja alles ein wenig ärmer wenn ich mich nicht täusche.
 
also da wo ich hc-l gezoggt habe, war nen hoto noch lange nicht standard. zumindest nicht bei mir und den meistens aus meiner flist.

torch und anni sind ebenfalls nicht unbedingt normal in hc (vor allem noch dazu in ladder), was auch schonmal einiges ausmacht.

in HC zählt nicht der dmg, killspeed oder sonstwas, sonder in erster linie mal das überleben. und da man in hc auch gerne mal n paar stacked resis hat (ich zumindest, für conv bosse oder lr im CS/baalrun) ist wizzy zwar durchaus vom schaden her schlecht, aber von der sicherheit her sehr gut. preis leistung gewinnt wizzy sowieso.

wenn der threadersteller in HC L aber nen hoto, harle, torch, anni usw. schon hat, dann hätte er wahrscheinlich nicht unbedingt diesen thread erstellt... so wie ich das lese, ist er eher HC neuling, der eben kein hoto oder sowas hat. da is wizzy für PGs erste wahl. wenn man dmg haben möchte, kann man auch nen white use -.-

Gruß
Christian
 
und wenn er dann noch ne viper benutzt schafft er alles: resis und fc
viper is sowiso die beste rüssi für den nec
 
Zurück
Oben