• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Spirit-Generator nutz ihr?

Finvaron

Active member
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bereits alle im aktiven Einsatz gehabt und bin mir immer unschlüssig welchen Spirit-Generator ich einsetzen soll, jeder hat eben seine Vor- und Nachteile.

Zur Zeit benutze ich zwei gleichzeitig:

1. Deadly Reach mit Foresight Rune. Reichweite erlaubt mir auch Schaden zu machen wenn z.B. Giftverzauberung im Spiel oder aber auch beim kiten um mich mal umzudrehen und auf Entfernung ab und zu dazwischen zu schlagen. Durch die Rune eine Damage-Steigerung von 18% für alle Attacken ist durchaus nicht zu verachten.

2. Way of Hundred Fists mit Windforce Flurry. Für stärkere Einzelgegner oder um schnell Damage zu machen während Serenity aktiv ist. Windforce Flurry haut oft ordentlich rein.


Welchen Spirit-Generator nutzt Ihr und warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich springe momentan (Hölle Akt 3) im "normalen" Play mit Fist of Thunder Thunder Clap rum, weil ich dadurch immer kurze Teleports habe und ein schnelles Movement gewährleistet wird.
Bei Bossfights switche ich dann immer zu der Rune, die 16% Dodge bringt.
Ich bevorzuge im Prinzip FoT weil man damit schnell Spirit regeneriert und ich bei meiner Spielweise einfach viel davon brauche.

Edit: Vergessen habe ich zu erwähnen, dass ich viel LoH habe und mich damit am Leben am halten möchte. Das klappt eben besonders gut durch Fist of Thunder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich davon abhängig wo du spielst. Ich muss ehrlich gestehen ich hätte mit meinem momentanen Build gar keinen Platz für einen 2ten Spirit Generator.

Nutze Crippling Wave mit Concussion wegen den Defensiveigenschaften und dem Rundumschlag. Damage boost hole ich mit über BoH (Blazing Wrath) 45% und Blinding Flash (Faith in the Light) ~60%.

Ich nutze das da ich nocht nicht wirklich viel Life on Hit habe. Bin eigentlich auch ein riesen Thundeclap fan, aber ich muss mehr Gegner treffen können, sonst wird das nix ;)

Ich farme grad damit Zolton Kulle mir allen 3 Gebieten auf Inferno und das geht ganz gut.

Für Belial muss ich noch ein bisschen schrauben hab ich gemerkt ^^
 
ich spiele Fist of Thunder mit der Dodge-Rune, vorher hatte ich Thunderclap rune, versuche aber z.Z. möglichst viel zu dodgen..
 
Dodge über 50% wird doch so arg abgewertet, dass es nimmer viel bringt.

Benutze atm auch 2 Generatoren, Crippling Wave mit 20% Rune für Massen bzw Elitepacks wo alle auf mich ein hauen. Thunderclap bei 2 und weniger Mobs und mobs mit knockback. Der LoH Bonus von Thunderclap ist einfach enorm, wird bestimmt noch generft oO.
 
Benutze im Moment 3 und wollte das eigentlich auch so beibehalten. Deadly Reach mit Foresight, Crippling Wave mit Breaking Wave und Way of the Hundred Fists mit Blazing Fists. Ist natürlich ein Combination Strike Build...momentan Akt 3 Hell....mal sehen ob das Inferno noch spielbar ist
 
LoH ist beliebt bei Mönchen :-)
Ich für meinen Teil benutze Weg der Hundert Fäuste mit Fäuste des Zorns. Der LoH Wert ist hier auch ziemlich gut. Und irgendwie kommt es zumindest mir so vor als wäre ich mit diesem Skill ordentlich schnell. Die normalen Mobs auf Hölle können mich zumindest gar nicht mehr kratzen. Falls mal ein Raremob mit "bösen" Eignschaften aufkreuzt nehm ich mir die Normalos zur Regeneration mit rein. Mal sehen ob das auf Inferno auch so hinhaut. Mein Equip ist noch relativ low.
 
Ich spiele Gleißende Fäuste und erhöte Reichweite mit Weitsicht

macht zusammen 33% mehr dmg, 15% ias, durch das benutzen von "Comboschlag" sinds nochmal 16% mehr dmg --> 49% mehr dmg.

So kommt man durch nur 2,5 Skills auf 49% mehr dmg und hat 4 Skills zur freien Auswahl :)
 
ich benutze (mit 2k+ LoH) dualwield FoT: Thunder Clap. nicht nur, weil ich so am meisten leeche, sondern auch, weil der knockback beim dritten schlag gegen die meisten monster oft genug kommt, um schaden komplett zu verhindern. alternativ kann ich auch deadly reach mit piercing trident empfehlen, gegen viele gegner hab ich noch nix gefunden was mehr schaden machen würde.
 
Ich benutze nur Deadly Reach, alles andere sind nur Verbraucher (Bubble, Heal, Blend, und noch 2 :D)
 
ich bin mit meinem monk in HC unterwegs und nutze die crippling wave mit der -20% dmg rune.

werde aber demnächst auch mal deadly reach dazuholen und mit der +50% amor rune arbeiten. (zusätzlich zu crippling wave)
 
Ich nutze WoHF mit "Fists of Fury"-Rune aufgrund des hohen LoH Wertes und gefühlt hohen Schadensoutputs.
Als Zweitangriff nutze ich CW mit "Tsunami"-Rune für Crowd Control und guten Leech bei vielen Gegnern um mich herum, sowie um die Verlangsamung zu nutzen.

Ich hätte gerne eine Tabelle mit Schadensoutput jedes einzelnen Geisteskrafterzeugers pro Schlag, pro drei Schläge und pro Sekunde gegen einzelne Gegner und gegen Gegnergruppen. So ähnlich wie die LoH Tabelle.
Hat da jemand zufällig einen Link parat?
 
Hi,

ich bin für Akt 2 Inferno von FoT - Thunderclap auf Deadly Reach - Keen Eye umgestiegen und fahre damit ziemlich gut. Zusammen mit Mantra of Evasion - Hard Target und dem Zauberinnenbuff komm ich auf etwa 11k Rüstung und mache inzwischen Warden-Butcher-Runs im brainafk-Modus :D

Nur der Attackspeed lässt bei Deadly Reach doch etwas zu wünschen übrig... das sollte echt dringendst gebufft werden :p

Viele Grüße
Azdru
 
ich find deadly reach, crippling wave und FoT alle 3 ziemlich gut, deshalb benutze ich auch alle 3 gleichzeitig :D
100 fists ist aber meiner meinung nach nicht gut genug, mit 17.5% crit kann ich blazing fists + 4fach combination strike kaum aktiv halten... der knockback ist etwas stärker als bei FoT, der leech schwächer. ich persönlich kann mit den 3 anderen um einiges besser spielen, zumal die auch alle defensivrunen haben.
 
deadly reach mit keens eye (50% armor) bis man genug gear hat, danach fists of thunder mit teleport
 
Im Moment bin ich bei Weg der Hundert Fäuste - Fäuste des Zorns wegen der höheren LoH Werte und Tödliche Reichweite - Weitsicht um den Schaden um 18% zu erhöhen.
Wenn ich genug Kritische Trefferchance angesammelt habe, werde ich aber auf Weg der Hundert Fäuste - Gleißende Fäuste umstellen, da +15% IAS besser mit LoH skalieren sollte als der erhöhte Faktor bei Fäuste des Zorns und gleichzeitig der DPS um einiges klettern würde.
 
FoT mit thunderclap und Deadly Reach mit foresight. der teleport is ziemlich gut, wenn man in akt3 farmt, hier sin doch recht viele caster bzw ranged mobs. deadly reach is einfach n guter generator für unangenehme mobs (molten, invulnerable usw.) und 18% dmg nimmt man gerne mit.
 
ich habe etwas mit 4 generatoren rumprobiert, bei 17.5% crit. wenn man 100 fists als main skill benutzt, hat man wahrscheinlich so gut wie immer 3 stacks, gerade weil der 2. schlag ja viele treffer hat, bei denen es immer proccen kann. vom LoH war ich aber sehr enttäuscht, ich hatte schon in a1 probleme die kugel voll zu halten. der höhere dps wäre imho der einzige grund, das vor FoT vorzuziehen, zumal die beiden skills sehr ähnlich funktionieren.
 
Zurück
Oben