• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welchen Virenscanner usen?

Muhbaer

Mitglied
Ex-Staffmember
Tagchen.
Mein AVG FREE EDITION läuft mit 1. juni aus, sprich es gibt dann keine updates mehr.
zahlen möchte ich aber für einen virenscanner nicht.

welche für den privaten gebraucht kostenlosen virenscanner die auch mehr als nur 1% aller viren erkennen gibt es denn?

würde mich freuen wenn ihr mir eure scanner auflistet und mirn feedback gebt.

lg
Muhbaer

usen = nutzen? Als Freeware taugt AntiVir. Nicht der Superhit, aber wenns gratis sein soll ... paßts schon.

Hier gibts auch noch ne Menge von den kostenlosen Dingern.

Gruss Silencer23

/€ @ unter mir : ich weiss, das xp sp2 auch nicht sowie andere diverse sachen in dem Link von mir. Grösstenteils gehts da aber um die geforderten sachen. ;)

das is jetz nicht wirklich ein virenscanner :D

@Topic
willst du wirklich nur nach viren scannen?
maleware ist wenn ich mioch nicht irre um einiges häufiger. wäre meiner meinung nach auch nur logisch.

bei antivir solltest du dir klar sein, dass die freeware-version nur nach viren sucht.
...war zumindest so, dass das teil mir das immer zusammen mit der pop-up werbung (naja gut, die fand ich immer lustig :) ) gesagt hat.

auserdem sollte man falls man seinen pc auch mal durchscannen will mehrere scanner nehmen, um es eben zu kompensieren, dass einzelne programme nicht alle finden können.
ich kann dir jetzt hier welche vorschlagen(vllt kennst ja ein paar):

Ad-Aware
ist einer der besten free-ware scanner überhaupt. natürlich fällt es einem schwer zu sagen 'dieser scanner ist besser als scanner x', aber die aussage hier kann ich nur vollstens unterstützen.
die free-ware version hat auch fast alle wichtigen funktionen.

dein eben schon genanntes avg
hmm wirst jetzt wohl schon selber kennen, aber bei mir kann ich noch fröhlich updaten.
manchmal schlägt des wegen gewisser schlechten server haltung fehl und ich muss es nochmal versuchen. welche version benutzt du denn?

Spybot - Search & Destry
das schicke an dem teil hier ist die besondere scannweise. es durchsucht die registry nach auffälligkeiten und findet so oft maleware, die andere programme nicht finden. scannt dank der netten vorgehensweise auch sehr schnell, jedoch maleware only

HijachThis
absoluter klassiker
ebenso wirklich extrem schnell
kann man dann hier auswerten lassen.
kann man auch als computer leihe damit umgehen
mfg

jo das verwende ich alles. halte mein system mit windows security updates + virenscanner + spybot+adaware + zonealarm sauber
mir ist jetzt nur die lizenz abgelaufen, also brauchte ich was neues ^^

danke für eure hilfe, hab mir den avira antivir geholt. damals sind mir bei dem zwar auch die lizenzen abgelaufen(anscheinend nur bei mir, weil jeder andere von jahrelanger problemloser nutzung schreibt), aber ich probiers halt einfach nochmal.

lg
Muhbaer

Muhbaer schrieb:
danke für eure hilfe, hab mir den avira antivir geholt. damals sind mir bei dem zwar auch die lizenzen abgelaufen(anscheinend nur bei mir, weil jeder andere von jahrelanger problemloser nutzung schreibt), aber ich probiers halt einfach nochmal.

lg
Muhbaer

Die Personal Editon läuft eigentlich nicht ab. Es steht zwar da Lizenz gültig bis ...
aber das Datum wird immer regelmäßig (1-2 Monatee vorher) verlängert. Vorausgesetz man macht Updates. Auf nem Alten Rechner, den ich ein ganzes weilchen nicht mehr genutzt hatte war es auch abgelaufen. Da hat dann auch ein Update nicht mehr funktioniert.

Nutze auch AntiVir (www.free-av.de) und bin damit sehr zufrieden. Ist zwar nich das Non-Plus-Ultra unter den Anti-Viren-Tools, aber immerhin kostenlos! In Kombination mit Ad-Aware und Spybot S&D, die hier auch schon erwähnt wurden, und einer vernünftigen Firewall kann dann eigentlich kaum noch was schief gehen.

Zurück
Oben