• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welcher Begleiter für den Barb in Inferno

JG11Preusse

Well-known member
Registriert
30 Juni 2000
Beiträge
2.884
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte kurz mal fragen, welcher Begleiter für Inferno dem Barbaren am besten zur Seite steht.

Bis Ende Hölle habe ich stets die Verzauberin genommen, frage mich aber gerade, ob der Templer nicht die bessere Wahl sei.

Was nehmt ihr als Begleitung in Inferno mit ?

Gruß
Andi
 
Ich verwende weiterhin die Verzauberin, da sie die DPS noch anständig erhöht (sie selbst kann man ordentlich pushen, sie hat +def/ias Skills).

Evtl kann der Bogenschütze auch was (Soweit ich weis, +crit und Multischuss was mit einer Eis-Dmg-Waffe recht nett ist)
 
Enchantress ist meiner meinung nach die beste wahl, macht schaden und hat CC möglichkeiten.
 
Kann mich noch nicht recht zwischen der Ench und dem Dieb entscheiden. Der Chickenskill ist ja einfach mal herrlich, aber bei mir machen sich momentan die +crit vom Schurken deutlicher bemerkbar. Bei mir ist es so, dass der Templer zwar bisher ganz nütlich war, aber nun bei Beginn des Kampfes im Dreck liegt und dann pünktlich nachdem ich alles gelegt habe wieder am Start ist. Da mag ich jemanden, der out of range einfach mal von hinten reinhält lieber.
Aber wie gesagt...die Hühnchen :D
 
Seit dem Patch sind die Hühnchen mies, sie macht kaum noch mobs zu welchen weil ihre range zu niedrig is :/
Allerdings gibt sie dir 15% mehr Armor -> das Killer-Argument für Inferno.
3% ias is nach dem ias nerf auch nicht zu verachten.
Und bei geringen kosten ~500k gold
macht sie stolze 4.5k DPS
 
Enchantress:
15% Armor
Disables (Disorient, Polymorph) oder eben offensiv mit 3% IAS
Charm

Der Templer kann nützlich sein, hängt mMn aber stark vom Build ab. Die Fury Reg bringt einem Defensivbuild wenig, der Heal ist lächerlich schwach und er liegt wirklich ständig im Dreck.

Scoundrel gefällt mir auch nicht, finde die Enchantress deutlich sinnvoller. Auch DPS-technisch erlaubt einem das Armortalent der Enchantress offensivere Builds.
 
Seit dem Patch sind die Hühnchen mies, sie macht kaum noch mobs zu welchen weil ihre range zu niedrig is :/
Allerdings gibt sie dir 15% mehr Armor -> das Killer-Argument für Inferno.
3% ias is nach dem ias nerf auch nicht zu verachten.
Und bei geringen kosten ~500k gold
macht sie stolze 4.5k DPS

wie geht denn das mit den 4.5 dps ? meine macht 495,85 schaden laut ihrer statsanzeige mit ihrem 465,1 dps stab ???
 
Meine Verzauberinen haben alle blaue Ringe / Amu mit Int Vita, nen Verzauberinen Fokus mit viel Int und Vita dazu noch ne 2h mit ~1k Dps und Int.
Damit kommen die auf über 2k Int und schaffen 4-5k Dps.

Gekostet hat mich der Kram max 250k Gold pro Verzauberin.
 
Enchantress ist die beste Begleiterin fertig aus ;)

Um den Schaden zu steiger: nur auf Int gehen.... das wird nämlich mit 2,5 multipliziert :hy:
 
Kann subby's Angaben bestaetigen, mit dem Equip kommt meine auch auf 4-5k :)
 
habe euren rat mal befolgt und der dame eine 2-hand axt gekauft mit ca. 1000 dps , ringe und amu und begleiterrelikt mit int und sockel für +int wo es ging und sie kommt nun auch auf ca. 3500 dps.

wie gut das ich mal nachgefragt hatte, dachte die kann nur zauberstäbe tragen :)
 
Kann nur Erosion anstelle des CC empfehlen, hat nur die Hälfte an Cooldown, gibt +15% DMG für einen selber und cleart selbst auf Inferno A2 teilweise noch ganze Gruppen von Trashmobs.
Die Verzauberin benutzt ihre CCs eh selten wenn man sie braucht.

Charm ist natürlich geil, weil es heftigen Schaden macht.
 
Kann nur Erosion anstelle des CC empfehlen, hat nur die Hälfte an Cooldown, gibt +15% DMG für einen selber und cleart selbst auf Inferno A2 teilweise noch ganze Gruppen von Trashmobs.
Die Verzauberin benutzt ihre CCs eh selten wenn man sie braucht.

Charm ist natürlich geil, weil es heftigen Schaden macht.

????

falls jemand übersetzten kann, was der herr oder die dame da geschrieben hat. .......
 
Was verstehst du denn nicht?

CC = Crowdcontrol, weiß grad nicht wie genau der Skill heisst, der der Gegenpart zu Erosion ist, blendet für 2s

Erosion = Skill der Zauberin

Charm = Skill der Zauberin

Trashmobs = Weiße Gammelgegner wie Gefallene


Sonst noch irgendwelche Fragen?
 
Zurück
Oben