• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Bogen???

Reign5

New member
Registriert
15 Februar 2005
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

ich rätsel über einen passenden Bogen für ein Bogenama mit hauptsächlich physischen Damage.
Um es besser zu verdeutlichen hier mal der Rest meiner Ausrüstung:
Helm:Gulli
Amu: Highlords
Rüssi: Fortitude
Ringe: 2x Raven
Gürtel: Raizortail
Handschuhe: LoH
Schuhe: Blutreiter
Charms: kleine Maxdam/AR/Life (gemischt)
Torch und Anni

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Windforce, RW:Brand oder doch vlt. Ein Botd Bow???
Vlt. hat jemand noch ne andere Idee.
Grüße
R.
 
Brand und BotD sind völliger Müll. Beide sind wesentlich schwächer als WF, und BotD triggert noch ein dickes NHD von der Giftnova, das die Bogenskills behindert.

Für weitere Waffenvorschläge wäre der Hauptangriff ganz interessant. Deine Ausrüstung sieht mit Gulli und Gores eher nach Strafezon aus (wobei hier Atmas sinnvoller als HL wäre), was nach einem schicken Rare schreit. Bei Multi wäre RW Faith noch eine Überlegung wert; das ist etwa gleichauf mit WF.

Wenn du magst, kannst du auch mal einen Blick in meinen Bowieguide werfen, dort steht das alles sehr ausführlich drin.
 
Wf auf ner CB-Strafezon ist doch auch sehr schick imo ... Würde ich so nehmen, warum denn nicht :eek2:
In der Ausrüstung würde ich evtl noch einen Leecher/Duallleecher anstatt des zweiten Raven mitnehmen ...
Bei ner MS wären Gores vielleicht besser durch WT sowie Gulli durch ein schickes Rare auszutauschen ...
 
Ja danke für die Antworten,

es soll in der Tat eine Strafezon im Non Ladder Mode werden. Das mit dem Botd hab ich mir fast gedacht aber Brand sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Frage:
Reicht der Manazuwachs des Sölgners mit ner Insight, oder ist Manaleech unverzichtbar? Gibts da Erfahrungswerte? Ansonsten wäre der Tipp einen Raven auszutauschen ganz gut.
Warum Atmas als Amu? Wegen Chance auf Verstärkter Schaden?
Ich spiele das Game schon seit Release, aber ne WF ist noch nie gedropt ;-). Wie liegt das teil denn preislich so im freien Handel?
Eine Überlegung wäre auch ein blauer Wächterbogen mit max. ed%. Den gibts vlt. durch Zufall bei Larzuk zu kaufen. Ist halt billig.
Grüße
R.

Grüße
R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die paar Prozent ML von WF reichen für Strafe dicke, Insight ist absout überflüssig. Als Erfahrungswert, meine Strafezon hatte WF (Ohm'd :D), Gulli, 40, Raven, LL-Ring, Gores, HL (Atma war gerade nicht da) und ... iwelche Craft-CB-Handschuhe oder so ... Ging gut ab :) Und Manaprobleme hatte ich echt nie.
Atmas mit dem Trigger auf verstärkter Schaden sollte aber im Prinzip besser sein ...

Insight bei Bowies macht mMn nur auf Magezons wirklich Sinn (auch wenns natürlich nie direkt schadet ...)
 
Das mit dem Botd hab ich mir fast gedacht aber Brand sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Dann schau mal genauer hin: Brand hat einfach nur einen miesen Grundschaden im Vergleich zu den Referenzwaffen WF, Faith und Buri; selbst ein Eaglehorn kommt auf ähnliche Schadenswerte wie ein perfektes Brand in einem perfekten GMB. ED2Demons, ITD, DS, AR... ist alles schön und gut, aber der Grundschaden bleibt schlecht. Ein paar Prozent mehr oder weniger Cth/DS sind es einfach nicht wert, auf einen anständigen Bogen zu verzichten. Zumal das Ding mit Jah und Lo auch noch sauteuer ist. Und der AD-Trigger wirkt auf Treffer, nicht auf Schlag.

Übrigens ist Brand ebenso wie Faith ein Ladder-only-RW, das du dir also ertraden müsstest, wenn du keins auf Lager hast. Faith wäre eine bessere Wahl, ist aber gerade auf Strafezons deutlich schlechter als WF. (Bei Multi sind beide etwa gleich gut. Faith hat zwar weniger Schaden, ist aber schneller als WF. Bei Strafe fällt dieser Vorteil weg, weil dort beide Bögen ohne Probleme MaxSpeed erreichen.)

Vergiss dieses RW einfach. Brand ist weder auf einer Ama, noch irgendwo anders sinnvoll.


Wie liegt das teil denn preislich so im freien Handel?

Das wäre eine Frage für den Marktplatz, in allen anderen Foren bitte keine Wertschätzungen.


Eine Überlegung wäre auch ein blauer Wächterbogen mit max. ed%. Den gibts vlt. durch Zufall bei Larzuk zu kaufen. Ist halt billig.

Wäre möglich, allerdings wird das ziemlich lange dauern. Die Chancen auf Elitewaffen sind vom Charakterlevel abhängig und liegen im einstelligen Prozentbereich. Wenn dann noch das Cruel-Präfix mit einem möglichst hohen ED-Wert drauf sein soll (die Spanne reicht von 201-300%), wirst du schon eine Weile brauchen. Wenn du stattdessen ein paar Gems suchst und dir dafür ein Unique kaufst, wirst du deutlich scheller an einen deutlich besseren Bogen kommen.

Falls du wirklich shoppen willst, dann such nicht nach Wächterbögen, sondern nach Hydrabögen. Die erreichen auch MaxSpeed mit Strafe und haben mehr Grundschaden. Kreuzritterbögen wären sogar noch etwas besser, aber die kann man nicht shoppen. Hydrabögen gibt's bei Jamella und Larzuk.
 
Na dann wirds wohl ein WF werden, mal sehen wie ich den organisiere.
Deinen Guide hab ich übrigens gelesen, der hat mich inspiriert eine Strafezon zu starten, hab vom Barb eh genug im Moment;-), da ist die Ama eine schöne Abwechslung. Sie ist auch erst lvl32, also hab ich für ein paar Items noch Zeit.
Gestern hab ich bei Larzuk doch tatsächlich einen Hydrabogen mit 216% ed gezogen. Für den Anfang gar nicht schlecht.
Wenn ich so ein Teil sockeln möchte, ist es Zufall 2 Sockel zu bekommen oder kann man das aktiv beeinflussen?
LG
R.
 
Die Zahl der Sockel kann man nicht aktiv beeinflussen, nur über die Auswahl des Gegenstandes und dessen Itemlevel - aber die sind bei dir ja vorgegeben. Bei magischen Items werden immer mit je 50%iger Wahrscheinlichkeit ein oder zwei Sockel erzeugt, wenn der Grundtyp und das Itemlevel zwei Sockel zulassen. (Was bei dir der Fall ist.)

Wenn's nur ein Sockel wird, ist das aber bei einer Übergangswaffe auch nicht sooo schlimm. ;-)
 
Reicht der Manazuwachs des Sölgners mit ner Insight, oder ist Manaleech unverzichtbar? Gibts da Erfahrungswerte?

Ich hatte mal eine crossbuild mit Insightsöldner und bei mir ging es. Wenn dein Killspeed hoch genug ist sollte der Söldner auch sehr stabild sein. Außer bei Aktbossen, an denen du aber sowieso schlecht leechen kannst.

Aber mit Windmacht hast du bereits Manaleech. Da nimm lieber Ariocs Nadel, um die Aura zu erhöhen. Oder irgendwas, um den Söldner zu einen guten Blocker zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben