• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Build für Selffound

oOKIWIOo

Member
Registriert
3 Juni 2001
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles ;) Welche Sorc kommt am besten ohne "Überitems" durch Hell.
 
Frostsphäre-Feuerball-Dualsorc.

Hab so eine Selffound. Es ist zwar manchmal eine Pein, aber es geht.
 
Der Kantelberg schrieb:
Frostsphäre-Feuerball-Dualsorc.

Hab so eine Selffound. Es ist zwar manchmal eine Pein, aber es geht.

Danke für den Tipp :) Ich hätte jetzt intuitiv eher Kälte (Blizzard oder Frostsphäre) und Comboblitz genommen. Was denkt ihr dazu?
 
light als sekundärelement nicht allzu geeignet da hoher skillverbrauch (CL/L) oder ansonsten schwieriges handling (nova, combo)

fire/cold dual eignet sich am besten - was primär und was sekundärelement ist spielt dabei keine allzu grosse rolle

als skills kann man nehmen für cold: orb oder blizz
für fire: FB/meteor oder FW (jedoch nur falls fire sekundär)
 
Blizzard braucht zuviele Synergien, Orb kommt ohne aus. Wenn Du alleine spielst ist eine Zwei-Element Sorc vorzuziehen, da reichen die Skillpunkte für alle Synergien nicht, also Orb, dann hast Du genug Punkte um den Fireball mit Mastey und Synergien zu pushen.

Selffound ist dennoch eine Herausforderung, aber es geht.
 
Durch hell werden so ca alle Standard sosos kommen. Wenn du öfters mal meppel oder andy amchen willst, dann würde ich dir zu ner blizze raten. Weil gegen imune hast normal e deinen merc+static.

Dual soso find ich ehrlich gesagt bisschen zääh da du um genug dmg zu machen viele +skills brauchst.

Ne Feuerball soso würde sich anbieten wenn du mehr keyruns machen willst,aber in hell gibt es halt ziemlich viele Feuerimune.


mfg
 
mit einer one ele kommst du aber nur durch, wenn du einen sehr stabilen merc hast (und das auch noch selffound auf hölle) oder eben gezogen wirst. wenn er jetzt aber auch noch zB im sp spielt fällt letztere möglichkeit schonmnal weg...

ich spiele auch am liebsten die dual, wenn ich neu anfange. persönlich ziehe ich orb +fb vor, aber das auch nur, weil mir dieser merh spass bereitet. mit blizzard kommst du unter weglassen der synergien auf ähnlich hohen schaden wie fo und besitzt dennoch besseres bosskillpotential.

die benötigten skills findet man im verlauf eines spiels sehr locker - wenn man alp komplett durchspielt, findet man garantiert eine amn für spirit. alternativ kann man auch ein paar soldatenrettungsruns machen und die runen zu 1-2 amns (spiritschwert bzw. bei beliben auch schild) und zu einer sol für einisch upgraden.

€: die triele liest sich auch nett :)
 
Zum normalen durchquesten eigenet sich die Dual am besten, sonst hängt man ewig an den immunen fest.

Zum MFen ist die one - Ele besser, da die Bosse dann einfach schneller kippen. Aber z.B. Mephisto ist nicht so stark, daß den nicht auch eine Dual schnell klein kriegt. Die Dual MF ist einfach flexibler.

One - Element Sorcs haben ihre Berechtigung in Parties oder wenn sie gezielt für z.B. Mephistoruns gebaut worden sind.
 
Den Thread gibts ja auch noch....

Also ein paar Erlebnisse mit meiner selffound Frostsphäre-feuerball:

Mf geht auf jeden Fall:

Gräfin für Runen: Geht gut.

Andy: kein Problem wenn man immer wegteleportiert und dann einen Orb schickt. (feuerball ist bei mir zu schwach)

Mephisto: geht auch, wenn auch gefährlich.

Pindle, Eldrich, Schenk: gehen mit Vorsicht auch. Man muss halt langsam voran um alle Kälteimmunen mit dem nicht so heftigen Feuerball wegzukriegen.

TC 85: Grube: eher unangenem
Mausoleum: Kein Probelm
Wrumgruft Level 3: Wenn man sich bei den Blitekäfern vorsieht und da mal den Söldner per Teleprt ranholt, um den die Blitze abfangen zu lassen kein Problem
Alte Tunnels: Bei defensiver Spielweise kein Problem
Akt 3: Trau mich in die Tempel nicht rein, vielleicht ginge es, aber Natternmagier mag ich nicht.
Flammefluss/CS: bin froh, dass ich da durch bin
Akt 5: Je nach Gastmonstern elendig schwer. Daher erst mal außen vor gelassen. Bin froh, den Anya-Quest zu haben....
 
Zurück
Oben