• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Build?

Ich möchte auf meine Mages nicht verzichten.
Außer, es ist eh ne Sorceress mit dabei, dann lasse ich die auch mal weg.
 
Nochmals danke für die zusätzlichen Infos :kiss:

@drago
Deine Einwände sind prinzipiell vollkommen berechtigt - meine Necro-Kenntnisse beschränken sich auf gelegentliches Rumblödeln mit dem Overlord meiner besseren Hälfte und ja, es ist besser, einen (Char)Build erstmal auf normalem Weg zu leveln und dabei kennen zu lernen, als eine von 1 auf 8X gerushte Figur in bester Battle.net-Kiddy-Manier mit reichlich "gozu"-Kram (*örks*) auszustatten und dann dilettantisch durch die Gegend zu fuhrwerken. Haken dran.

Ich könnte jetzt an dieser Stelle natürlich das ultimative Gegenargument bringen ("Ich will aber!"), aber ganz so undifferenziert seh ich es dann doch nicht *lach*
Ich wills einfach mal ausprobieren und wenn es mir gefällt, dann wird der Char sowieso wieder neu gebaut (k.A., die wievielte Version meines Lieblingschars ich mittlerweile spiel), weil sich mit zunehmender Praxis bekanntlich immer neue Ansätze für Verbesserungen ergeben.
Daß dabei Skiller (die sich halt nun mal angesammelt haben) und TO-Set zum Einsatz kommen sollen, find ich nicht verwerflich, zumal das ganze Zeug ja auch nicht schon ab Level 9 getragen werden kann ;-)
Und das Beast-Äxtchen - nun ja, ich hab es auf einem Muli liegen, hab bislang keinerlei Verwendung dafür und find nun die Vorstellung sexy, die Skelettkrieger damit zu dopen; hey, die Alternative wär irgendein Wer-Barb-, Melee-Sorc- oder sonstwas-Build, das geht ja gar nicht ;-)

Scherz beiseite, Du hast bzw. Ihr alle habt recht: Ich werd natürlich erstens verschiedenes anskillen - auch auf die Gefahr hin, dabei ein paar Skillpunkte zu versenken; das soll bei erstmaliger Benutzung einer Charakterklasse ja vorkommen *g*
Und zweitens werd ich, so mir die Sache nach ausgiebigem Probespielen zusagt (und ich bestätige gern nochmal, daß mich die Kombination Skelettkrieger/CE/Giftkram auf dem Papier sehr anspricht), bald eine neue Version anlegen, in die die neugewonnenen Erfahrungen einfließen. Und wenn ich dann zu der Erkenntnis gelangen sollte, daß Nekro 2.0 ein Giftdolcher mit einem Eisen-Golem mit Fanatismus-Aura zu sein hat, so sei es ;-)

Grundsätzlich aber, daswollt ich dann doch noch gesagt haben, geht es mir zunächst mal primär um die Gaudi: Mir vollkommen schnuppe, ob der Killspeed lausig ist, ich mir an gelegentlichen Irgendwas-Immunen die Zähne (sic!) ausbeiß, oder der Build ein bischen zwischen allen Stühlen liegt - ich will mit einer Horde Skelettkrieger marodierend durch die Gegend ziehen und dabei emsig Leichen sprengen (nur für den Fall, daß ich das noch nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht haben sollte *zwinker*).
Der Bursche ist nur dazu da, um Spaß damit zu haben; wenn ich dann zu der Erkenntnis gelang, mich mit mehr Ernsthaftigkeit der Nekro-Zunft widmen zu wollen, dann zieh ich es im nächsten Anlauf auch anders auf :)

Gruß

Döcki

ps: @doomheit
Danke für Dein Engagement - u.U. hab ich mich auch mißverständlich ausgedrückt, aber beim reinen Summoner wollte ich bewußt nicht landen und in CE werd ich trotzdem einige Punkte stecken, soll ja anständig scheppern.
Wie oben dargestellt schreck ich nicht davor zurück, paar Punkte zu verballern - neu gemacht ist die Figur ja relativ schnell, wenn es dann doch mal ernsthaft werden sollte.

pps: Ein erstes Ergebnis hab ich schon vorzuweisen - dank Euren Ausführungen und (nochmaliger) Lektüre einiger Guides hab ich gewisses Optimierungspotential am Nekro meiner Holden entdeckt, insbesondere in der Item-Sektion *g* der übrigens, abschließende Bemerkung, trägt auch "nur" TO und hat keinen Bock auf Beast ;-)
 
TO is gar net so schlecht, der is abgesehen von der schlechten Zauberrate n recht tolles Allroundpaket^^

Jo, Skillung Skellies, CE und Gift, da knn man gar net so viel falsch machen^^ Skell-Kruscht Max, Toni, Beherrschung, Monsterwiderstand je 1; die Flüche, wo du brauchst. (Mittelpunkt würd ich dir als Spaßspieler dringend empfehlen, dadurch dass viele neue Monster angelockt werden, gehts erst richtig ab^^), Giftnova max, dann je nach Belieben Giftsynergien oder CE ausbauen, da kannst kaum Punkte falsch setzen :) Wenn mal was falsch geskillt is, im Grunde is doch wurscht, der Char kriegt grad mit Beast so scho alles klein^^ Und die 0,01%, wo net sterben wollen, sin doch irgendwo au wayne
 
Zurück
Oben