• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char benötigt die Gift.dmg Zauber

Odinskaempfer

Member
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
30
Da ich in letzter Zeit soviele von den Gift Zauber gefunden habe.

Würde mich mal interessieren welcher Guide passen könnte.
Wo ich den Inventar voll mach mit den gift.dmg Zauber.

Und wäre das ganze hell tauglich.
 
Gift wird genutzt um die Monsterheilung zu verhindern, macht also auf jedem Phys.-Char Sinn. Ich nutze es bei der Amazone (100dmg, 4s) mit Mulitshot. Geht wunderbar.
 
Und wenn man den ganzen Inventar voll macht? Ist der gift.dmg so hoch das die Gegner schneller umkippen ?
 
Gift wirkt träge, sehe das eher als Zusatz, der Hauptschaden kommt von der Waffe bzw den Effekten wie CrushingBlow.
Viele Monster sind auch Giftimmun, da braucht es sowieso einen anderen Angriff.
 
Für mehr als einen Poisoncharm im Inventar sehe ich keinen Grund. Wer neben seinem (in den meisten Fällen physischen) Hauptangriff noch Elementarschaden aus dem Inventar holen will, macht das mit Blitzschaden.
 
Und wenn man den ganzen Inventar voll macht? Ist der gift.dmg so hoch das die Gegner schneller umkippen ?
Nein. Es kommt auf die dauer des gifts an. 100 gift über 4 sekunden heisst dass du theoretisch 100 giftschaden nach 4 sekunden ausgeteilt hast. (Abzüglich monsterresistenzen natürlich) giftschaden wirkt hoch, aber du musst natürlich bedenken, dass das monster in diesem fall noch bis zu4 sekunden lang lebt (falls es von dem gift sterben wird) und schaden austeilen kann. Nimmt man mehrere gift charms, dann muss man halt ausrechnen wie viel gift du damit über welche zeiträume verteilst. MMn macht es halt wirklich nur sinn um die monsterheilung zu verhindern und dafür reicht ein charm aus. Du findest ja auch genug charms mit +AR und würdest die nicht haufenweise ins inventar legen
 
Hmmm ok irgendwie alles einleuchtend. Die Frage kommt zwar jetzt zu spät, ich hätte sie den jeweiligen Stellen sollen.

Hab vorrige Woche 8 sc 100gift.dmg jemand gegeben.
Wenn er alle 8 ins inv. gibt bringt ihn das nicht wirklich was?

Aber wozu wollte er sie dann ?
 
was heisst nicht wirklich was. schaden ist schaden. und kommt natürlich auch auf die klasse an. aber mMn bringt zum wirklichen schaden austeilen nur der giftschaden etwas, den charaktere durch fertigkeiten erhalten. Sprich java, necro, assa. ansonsten benutze ich eigentlich nur einen giftcarm um monsterheilung zu verhindern und einen kältecharm um monster halt zu verlangsamen. aber um wirklich schaden auszuteilen würde ich mir keien charms ins inventar nehmen, die lediglich +x elementarschaden haben. Da macht es für mich mehr sinn lifecharms zu sammelt oder + resis, hat denke ich insgesamt einen größeren effekt. man stirbt ja auch nicht an zu wenig schaden
 
Hmmm ok irgendwie alles einleuchtend. Die Frage kommt zwar jetzt zu spät, ich hätte sie den jeweiligen Stellen sollen.

Hab vorrige Woche 8 sc 100gift.dmg jemand gegeben.
Wenn er alle 8 ins inv. gibt bringt ihn das nicht wirklich was?

Aber wozu wollte er sie dann ?
eine möglichkeit wofür er es möchte (spekulation und macht im grunde auch absolut keinen sinn) ist, um sich einen ninja assa zu bauen. da theoretisch jeder geworfene wurfstern der sein ziel erreicht giftschaden austeilt. aber dann hat diese person nicht an die giftdauer gedacht
 
Wie Giftschaden genau funktioniert ist bei Gegenstände - Spezialwissen beschrieben. Vielleicht hilft das dem Verständnis weiter.

Kurz: Ein small Charm mit 100Giftschaden über x Sekunden mach 100 Giftschaden über x Sekunden. Acht Stück davon machen 800 Giftschaden über x Sekunden. Und das wirkt - wie aller Elementarschaden von der Ausrüstung - bei Diablo2 nur auf Waffenangriffe. Also nicht auf Zauber - außer überall dort, wo Ausnahmen gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Giftdolcher, besonders der Variante "Verräter", ist sehr gut mit solchen Giftcharms helltauglich.

An "klassischen" Giftchars fallen mir neben der Nunja noch der Druide ein. Müsste aber selbst nochmal nachlesen, ob das bei Rabies was bringt.

Kurz: Ein small Charm mit 100Giftschaden über x Sekunden mach 100 Giftschaden über x Sekunden. Acht Stück davon machen 800 Giftschaden über x Sekunden. Und was wirkt - wie aller Elementarschaden von der Ausrüstung - bei Diablo2 nur auf Waffenangriffe. Also nicht auf Zauber.
Giftschaden wirkt aber auf Bladefury.
 
ja. aber das rechnet sich mMn nicht. da ist venom deutlich effektiver
Imho nimmt man die Giftcharms, um die Dauer der Vergiftung durch Venom zu erhöhen. 0,4 Sekunden sind schnell vorbei, aber ein paar Giftcharms ändern das, und man kann auf mehr als 1k Giftschaden pro Sekunde kommen mit Venom. (Geht das noch so? Oder ist das mittlerweile fix gecappt bei 0,4 Sekunden? Ich habe im Kopf, dass die Dauer gemittelt wird...).

Außerdem sind Giftcharms "verbuggt", wenn zwei Mal Giftschaden drauf rollt. Dadurch wird nicht nur die Stärke (=Schaden pro Sekunde) addiert, sondern auch die Dauer. So kann man kleine Charms mit 470 Giftschaden erhalten. 10 Stück davon sind dann immerhin 4,7k Schaden. Mit Streuen oder einem anderen Serieneinzelangriff kann man so ganze Meuten vergiften. Ob sich das lohnt? Vielleicht im Einzelspielermodus...
 
Ob sich das lohnt? Vielleicht im Einzelspielermodus...
drago und ich probieren das gerade aus. In Alptraum hat es im p2 Spiel noch ganz gut funktioniert. Allerdings hat er auch hauptsächlich nur 50er und 100er SCs, dafür ist der Rest der Ausrüstung giftig.
 
Imho nimmt man die Giftcharms, um die Dauer der Vergiftung durch Venom zu erhöhen. 0,4 Sekunden sind schnell vorbei, aber ein paar Giftcharms ändern das, und man kann auf mehr als 1k Giftschaden pro Sekunde kommen mit Venom. (Geht das noch so? Oder ist das mittlerweile fix gecappt bei 0,4 Sekunden? Ich habe im Kopf, dass die Dauer gemittelt wird...).
Das war glaubich das letzte mal zu 1.09 so, die Giftdauer ist seitdem bei 0,4 Sekunden gecappt.
 
Mein letzter Stand ist das jeder Giftschaden auf 0,4 Sekunden runtergereichnet wird sobald Venom aktiv ist und der Giftschaden von Rabier komplett separat abgehandelt wird.
 
Bei Venom stimmt das mit dem 0,4 Sekunden. Das wird durch nichts verlängert. Meines Wissens wirken Charms darauf so, dass der Schaden addiert wird, den der entsprechende Charm in 0,4 Sekunden austeilt. Daher sollte man dafür Charms mit hohem Giftschaden und geringer Dauer nutzen. Aber ganz genau wissen das sicher die Assas, bzw. gibt es im Assa-Forum sicher einen Guide dazu.

Wie Karensky schon erwähnt hat, probiere ich gerade ein sehr altes Konzept aus. In 1.09 konnte man der (Bogen-) Ama das Inventar mit Gift-Charms vollkleistern und damit ziemlich gut killen. Aber seit 1.10 haben die Monster wesentlich höhere Lebenswerte und Resistenzen, und während die Gift-Skills der Chars angepasst wurden, blieben die Charms wie sie waren. Mit 3500 Giftschaden kommt man aktuell gut durch Alp, wobei es da natürlich schon Giftimmune gibt. Ab Hölle reicht das nicht mehr.

Wenn man aber sein Inventar nur mit den größten Giftcharms füllen würde (sowas wie 35 SC mit 313 Schaden über 11 Sekunden), um damit in Richtung 10K Giftschaden zu kommen, würde es vermutlich auch auf Hell noch klappen. Aber die Charms muss man erst mal haben. Um das ganze zu steigern, kann man im Zweitslot einen Stab mit LR-Ladungen nutzen. Und die Ama sollte den Lockvogel hochskillen, damit der die 11 Sekunden durchhält, bis das Gift komplett wirkt.

Was ich aber definitiv empfehlen kann: Um eine Ama durch Norm und Alp zu hetzen, ist das Konzept schon sehr brauchbar. Man braucht sich nicht mal große Gedanken über die Skillung machen, oder IAS, einfach 5 Smaragde in einen Ama-Bogen mit 3 Bogen-Skills packen (bzw. am Anfang in einen kleineren Bogen).

Aber wozu wollte er sie dann ?
Eine sehr spezielle Möglichkeit wäre PvP gegen Sorcs mit Energieschild, da dieses nicht gegen Giftschaden wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben