• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char für TC85?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du nur handverlesene Gebiete spielst, ist ein Barbar auch super. Killt nicht am schnellsten, kann aber dafür quetschen. Um von Boss zu Boss zu rennen, langt es allemal.
 
es stimmt, kühe haben in ihrer tc armo und weap 87
allerdings ist das monsterlevel von denen nur 81 (bzw mit champ/boss upgrade bis zu 84), weshalb sie entsprechende uniques natürlich nicht droppen können
 
Die Kühe droppen aus der TC "Cow (H)", nachzulesen in der MonStats.txt. Wenn man sich den Spaß macht, kann man nun die TreasureClassEx.txt durchsuchen: "Cow (H)" kann unter anderem auch auf die "Act 5 (H) Equip B" verweisen, welche wiederum auf weap87 und armo87 verweist. Die Kühe können also aus "der TC87" (eigentlich sinds ja 2, aber das spielt keine Rolle) droppen.
Screenshots der .txts zu posten spar ich mir, die haben eh nur die gleiche Aussagekraft wie mein Text.

Das TC-System ist in der Anwendung unheimlich kompliziert.. keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat. Aber das Prinzip ist vergleichsweise einfach, man kann damit tatsächlich Dropmöglichkeiten (und mit ausreichend Masochismus auch Dropchancen) ermitteln.


Edit: Zu lang in den MPQs rumgewühlt.

@BlutErguss: Nur der erste Absatz bezog sich auf deinen Post, der Rest war eine allgemeine Aussage.
 
Also versteh ich das so richtig, :) das die Kühe grundsätzlich weap87 und armo87 droppen können, es aber nciht tun weil sie maximal nur ein mlvl von 84 erreichen ?

sry für OT
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, können die Kühe zwar Grunditems der TC 87 droppen, aber eben nicht in der Unique Version?

Hilft beim thema MF dann ja auch nicht wirklich weiter...
 
- Die Kühe können Grundgegenstände aus der TC87 droppen (weil sie den entsprechenden Eintrag in der monstats.txt haben).
- Diese können im Allgemeinen auch unique werden.
- Tyraels, Arach, CoA und paar weitere Uniques können sie aber nicht droppen, da diese ein Uniquelevel von über 84 besitzen und selbst Kuhbosse nur 84 sind.
- Rare Spinnenmonsternetze oder eine WF (Hydrabogen ist TC87, WF hat Uniquelevel 80) können aber durchaus fallen.
 
thema lightsorc (mit cold):

griffons 1 skill mit facette -20 resis
occu 3 skills 50 mf
spirit 2 skills
tals amu guertel ruestun-topas 2 skills, 200 mf und massig def
fackel 3 skills
rundabout 3 liteskiller
anni? 1 skill
1 skillring
nagel 30 mf
gheeds 30 mf
waechtertreu 40 mf

15 skills, 350 mf + xx durch charms, solide def
macht 5-6 k avrg damg aufn ganzen screen verteilt mit -20 blitzres.
rechne mit 50% life dank static und bei nicht CIs unterstuetzt blizzard.
ich seh da ueberhaupt keine probs fuer tc 87, dia und baalruns in 3er, 4er games

paar beispiele:
pit: LI sind die bogenschuetzen, relativ gut ausloeschbar mit blizz
tunnel: die mages sind sehr schwachbruestig
cs: die ueblen gegener sind FI und CI
baal: souls die einzigen dauerimmunen, bartuc nur wenn er magie-resistent ist und lister manchmal -> mit feuer hat man da mehr probs
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm liebers full tal, dürfte sich insgesamt mehr lohnen
 
Also im HC hab ich meiner Lightsorc auch das Full Tal angezogen. Find es einfach ein tick sicherer.
 
Naja, überzeugt mich nicht ganz.

-Griffon auf ner MF sorc... Die soll Items beschaffen, nicht erstmal nen Vermogen kosten.
- Du hast max 110 fc. Das Cap für CL liegt bei 117
- CL mit allen Syns und Mastery Max macht mit 15 + Skills ~4800 Schaden +20 -Res, Blizzard zum Beispiel macht unter gleichen Voraussetzungen ~5300 Schaden + 150-Res, außerdem trifft er einzelne Gegner auch häufiger.
-CL hat eine zu hohe Schadensspanne, wenn Du Pech hast machst Du einige male hintereinander nur sehr wenig Dam.
-Dein 2. Skill kann nicht wirklich stark ausgebaut sein, da CL sehr viele Skills braucht. light ist nix für 2 Ele

...
 
Da schon über Full Tals / Teilweise Tals sinniert wird, hier mal ein interessanter Link: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1461718

Wie BlutErguss schon gesagt hat, Lightsorc ist einfach nichts für ein 2. Element. Außer es ist eine Nova.
Lg
 
Und die Nova ist erstrecht nix fürs MFen, da wird definitiv jeder Slot für mehr Dam gebraucht, sonst bricht das ganze Konzept zusammen.
 
Naja, überzeugt mich nicht ganz.

-Griffon auf ner MF sorc... Die soll Items beschaffen, nicht erstmal nen Vermogen kosten.

griffon ist vorhanden :p
Da mir das Glück hold war, befindet sich in meinem "shared stash" ein feiner goldener elite reif...also


- Du hast max 110 fc. Das Cap für CL liegt bei 117

dann nimmt man halt n fc ring, habs kurz zusammengeschrieben und nicht nachgezaehlt, tschuldige (:


- CL mit allen Syns und Mastery Max macht mit 15 + Skills ~4800 Schaden +20 -Res
ich spreche von lightning strike nicht chainlightning ->> ist toll wie viel man trifft bei richtiger positionierung!!

, Blizzard zum Beispiel macht unter gleichen Voraussetzungen ~5300 Schaden + 150-Res, außerdem trifft er einzelne Gegner auch häufiger.
-CL hat eine zu hohe Schadensspanne, wenn Du Pech hast machst Du einige male hintereinander nur sehr wenig Dam.
-Dein 2. Skill kann nicht wirklich stark ausgebaut sein, da CL sehr viele Skills braucht.
dazu investiert man etwa 50/50 in blitz und eis baum und blizzard haut immer noch rein... gerade fuer blizzars braucht man einen FC skill und da finde ich lite besser als fire ->> macht nicht wesentlich weniger schaden, trifft aber mehr und pierct gegener

light ist nix für 2 Ele

ich habe genau 2 sorcs. 2 davon sind dualsorcs. und 2 benutzen ---------->>>>>>>L/CL
ich liebe diese skills, sind von der handhabe einfach gut, und dass der schaden nicht reicht ist ein mythos, gerade bei -resis

Und die Nova ist erstrecht nix fürs MFen, da wird definitiv jeder Slot für mehr Dam gebraucht, sonst bricht das ganze Konzept zusammen.
Lightsorc ist einfach nichts für ein 2. Element. Außer es ist eine Nova

das war wohl eher allgemein gemeint: wenn blitz als 2t-element dann nova
aber nur weil nova keine syns braucht/hat wird es nicht unbedingt ein staerkerer spruch als L/CL bei etwa gleichhohem skillungsaufwand.. nur weil ein dolch keine masteryskillung hat/braucht, ist es nicht der beste grundtyp fuer nen frenzy-wirbel hybriden [rein hypothetisch, jetzt nicht auf dem sinn/unsinn eines solchen chars rumreiten]..
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem bleiben Immune. Selbst wenn es nur wenige sind, sie Existieren. L / CL ist kein guter Build für TC 87 Runs. Jeder Summoner / Jede Trapse / Jeder Stormer / wat weiß ich ist besser.
Lg
 
naja gerade dafuer ists ne dualsorc mit blizzard (oder FO wems gefaellt) !!!11eins
und ich bezweifel, dass ne trapse LIs mit feuerstoss schneller killt als ne dualsorc
 
Komischerweise hast du nie von einer Blizz / Fo Dual Sorc gesprungen.
Zitat: "ich habe genau 2 sorcs. 2 davon sind dualsorcs. und 2 benutzen ---------->>>>>>>L/CL"

Kommt drauf an. Trapse hat auch noch durch Todeswächter eine Kadaverexplosion :)
Lg
 
Na ja, Trapse ist vllt wirklich ein etwas schlechter vergleich. Bei den anderen genannten Alternativen stimme ich voll und ganz zu.
 
ne, aber von ner dualsorc, was ja mindestens ein weiteres element neben blitz impliziert (;
und irgendwo in dem post erzaehl ich was von blizz, aber ist ja auch wurscht.
falls es dich interessiert [ja], [vielleicht] oder [nach der frage: nein]:
die eine ist ne sehr huebsche Blizz/L/CL mit einigen SP unique-perlen und fettem defkonzept und die andere ne FB/Met/L/CL mangsongs tussi mit... zweihandstyle!

stimmt, DS grad ausgeblendet.. war auf feuerstoss fixiert.. naja zumindest gleichfix sind sie (:

Na ja, Trapse ist vllt wirklich ein etwas schlechter vergleich. Bei den anderen genannten Alternativen stimme ich voll und ganz zu.
summoner schneller als dualsorc?!!!?!? quark (:
ne trapse vielleicht, aber kein summoner oder TS, gerade in 3er, 4er games.. vielleicht mit teleport (:
 
Ein Summoner kann in Gebieten mit hoher Gegnerdichte schon einigen Killspeed entwickeln, bei Bossen kackt er natürlich gnadenlos ab.
 
Der Vorteil der Sorc ist, daß sie einige Gebiete einfach deutlich schneller erreicht. Ich hab mal ne Weile die Grube im Tamo Hochland gefarmt, da hintelen ist schon entspannter, als das mit nem Necro abzusuchen. Assel mit BoS mag da noch gehen.

Nachteil der Sorc: In Al85 Gebieten bringt es nichts, wie bei Bossruns den 2. Slot mit MF zu belegen. Damit kann die Sorc deutlich weniger MF tragen, wenn sie als Dual Sorc noch was kaputt kriegen will. Meine Dual MF Sorc (FO/FB) hat sich teilweise recht schwer getan.

Ich bin sonst gerne mit meinem Hammerdin im Weltensteinturm rumgerannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben