• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welcher char für mf

shoster

Guest
ja ich kann mir vorstellen dass dies schon ne million mal gefragt wurde mit der ausrede nichts dazu gefunden zu haben :rolleyes:

wie dem auch sei :angel: hier kommt die 1000001.frage :angel:

welcher char? --> welcher build? --> welches equip? :confused:

ich weiß dass der gängige mfchar ne sorc ist aber ich wollte fragen ob sorc wirklich allen voran die beste ist um zu mfen
bitte verspottet mich nicht gleich sondern tut was nettes und helft mir :)
danke und liebe grüße:clown:

als mf char bietet sich einerseits die sorc an, da sie dank teleport und massivem schadensoutput sehr schnell unterwegs ist und auch dicke bosse schnell klein bekommt. standardlösung dabei ist die fo/fb dual sorc, idealerweise mit dem tals set ausgestattet (wobei auch unique kombinationen sehr gut spielbar sind). skillung ist wie bei einer normalen dual sorc (skillung siehe zB hier). für reine bossruns sind aber evtl einelementige sorcs besser, zB eine blizzard sorc wenn man nur mephi besuchen will.
ebenfalls beliebt ist noch ein overlord, den man ordentlich mit magic-find vollstopfen kann. ist für bossruns eher schlecht geeignet, dafür hat er an tc85 gebieten (und pes) großen spaß.

An ner Sorc führt kein Weg vorbei - zumindest in der AFH, da hier Enis und co. kein Thema sind. Sorc hat halt Teleport und ist darüber hinaus mit auch mit guten Elemantarangriffen gesegnet - ideal für Bossruns wie Mep und Andy.

Beim Equip gibt es einige Möglichkeiten. Für gewöhnlich wird halt eine Skullders benutzt nebst Shako und Occu. Wem das noch nicht reicht, kann mit Zwergenstern, Wts, Gheeds Zauber, MF-Charms und Sockelungen noch nachhelfen. Der Gewinn ist aber minimal, wenn man schon 2xx MF hat.

mfg

Es gibt keinen besten MF-Char. Es gibt viele Möglichkeiten zum MFen. Man kann es ja nicht nur bei Bossen, sondern auch in TC-85-Gebieten und da gibt es auch andere Chars, mit denen man gut klar kommt, wie z.B. eine Bowie oder sogar den Necro-Summoner.
Wenn du schnelle Runs auf Bosse machen willst, bleibt die Sorc aus meiner Sicht wegen der Teleport-Fertigkeit und wegen der Zauberrate ungeschlagen.

MfG

TC-85-Gebiete

Es sind Gebiete, wo bestimmte Items nur droppen können, weil diese Items ein sehr hohes Monsterlevel benötigen.

MfG

Diablo Wiki:

Klick mich an

MfG,
Hirntoasta

Edit: Mist, zu langsam! :zzz: Aber zeitgleich -> kein Spam muhaz

Es gibt keine Tc-85 Gebiete, der Ausdruck ist schlicht falsch. Das wird aber oft umgangssprachlich gesagt für sog. Arealvl 85 Gebiete. Gegenden mit einem Gebietslvl von 85 sind Gebiete, wo Bosse und Champions alle Sets und Unique Items dropen können (Kuhkönig-Set interessiert hier mal nicht^^).

Dazu gehören z.B. das CS aber auch die Grube im Tamo-Hochland oder das Mausoleum auf dem Friedhof. Es gibt noch einige Gebiete mehr. Normale Monster haben alle lvl 85 dort, die Bosse und deren Minions sogar 88 und Champs 87.

Hier noch ein Link, der vielleicht interessant ist: http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/sonstige/nobbie_MFGuide/

okay danke :) wie siehts mit dem mf aus? welcher wert sollte angestrebt werden und mit welchem equip?

hattest du dich jetzt schon für einen char entschieden?
ich geh einfach mal von einer dual sorc aus, fo/fb.
tals komplett, magierfaust, kriegsreisender, spirit, 2 nagelringe (alternative1: spirit hat weniger als 35fc, dann muss noch 1 fc ring her, alternative2: resis müssen noch verbessert werden, dann resiring). im 2. slot möwe + reim schild (alternativ alibaba/milabregas schild).
inventar möglichst resis, life mf, etc. optimal wäre hier wieder fackel, anni, gheeds.

das wäre dann aber schon endequip und evtl etwas zu teuer für die afh.
weitere gute items sind occu, harle, tarnhelm, skullders zorn, wächtertreu, goldträger.
generell sollte man einen mf wert von 300 anpeilen, im killslot kann es gerne auch etwas mehr sein. falls der killspeed / die sicherheit leidet, aber lieber mf etwas reduzieren und dafür sicher + schnell runs machen.

Ich finde, dass 2xx, also Werte über 200 absolut ausreichen. Trotzdem gilt: Je mehr desto besser, so lange dein Killspeed nicht leidet. 3xx MF sind auch noch relativ gut erreichbar.

Der Nutzen von MF sinkt immer weiter, je mehr MF du anlegst. Das heißt konkret, dass der Sprung von 300 auf 400 nur minimal, der Sprung von 0 auf 100 aber deutlich spürbar ist...

Außerdem ist MF kein Garant für gute Drops. Drops sind in erste Linie Glückssache, MF hilft dem Glück aber etwas auf die Sprünge, wenn man goldene und Setitems sucht. Allgemein gilt es für jede Farbe. Also steigt auch die Chance auf blaue und gelbe Items. Runen und Sachen, die nur in einer Farbe dropen können (Runen nur weiß, Charms nur blau) sind MF unabhängig. Außerdem ist MF manchmal auch hinderlich, wenn man z.B. auf der Suche nach guten Rohlingen für Runenwörter ist. Für so was sollte man möglichst gar kein MF an Bord haben :)

mfg

okay vielen dank an alle erstmal

was bedeuetet den afh??
das ist jetzt mehrere male gefallen ich wieß nicht was es bedeutet kann mir das jemand erklären

ok ihc hab doch noch ne frage :)

und zwar hab ich aus dem Guide für angehende Magic-Find Zauberinnen
von Hellview_Rulez folgendes gefunden

Variante A:

Preis/Leistungs-Sieger (Maxblock, Level 90)
Waffe: Das Auge (Sockel: Juwel mit 15% zu allen Resistenzen)
Rüstung: Tal Rashas Obhut (Sockel: Shael Rune)
Helm: Harlekinskrone (Sockel: Perfekter Topaz)
Schild: Mosars gesegneter Kreis, aufgewertet (Sockel: 2*Perfekter Diamant)
Handschuhe: Magierfaust
Gürtel: Tal Rashas Feine Kleidung
Schuhe: Kriegsreisender
Amulett: Tal Rashas Urteil
Ringe: 2*80 Mana, 30 Leben, 10 MF
Zweitslot: Erinnerung mit +3 Frostrüstung Automod
Zauber: Zauberinnen Fackel 10/10, Gheeds Glück, 5 Kälte Skiller, 2 Feuer Skiller, 7 kleine Zauber mit 20 Leben

-> FO Schaden: 674 - 705 (ø690)
-> FB Schaden: 3651 - 3998 (ø3825)
-> FC: 63
-> Mana: 800 (69 Punkte in Energie gesetzt)
-> Leben: 917
-> Resistenzen: 75/75/75/38
-> MF: 357-402

Variante B:

Preis/Leistungs-Sieger (ES, Level 90)
Waffe: Das Auge (Sockel: Juwel mit 30 Feuerresistenz)
Rüstung: Tal Rashas Obhut (Sockel: Perfekter Topaz)
Helm: Harlekinskrone (Sockel: Perfekter Topaz)
Schild: Geist (100 Mana)
Handschuhe: Frostbrand
Schuhe: Sandsturmtreck (15 Str, 10 Vita, 60 Giftresistenz)
Amulett: Tal Rashas Urteil
Ringe: 2*80 Mana, 30 Leben, 10 MF
Zweitslot: Erinnerung mit +3 Frostrüstung, +1 ES Stab
Zauber: Zauberinnen Fackel 10/10, Gheeds Glück, 7 Kälte Skiller, 7 kleine Zauber mit 20 Leben

-> Blizzard Schaden: 5882 - 6116 (ø5999.5)
-> Mana: 1152 (118 Punkte in Energie gesetzt)
-> Leben: 1153 (223 Punkte in Vitalität gesetzt)
-> effektives Leben bei ES-Benutzung: 3116
-> ideales ES-Level: 12
-> Resistenzen: 30/35/68/55
-> MF: 351-376

Variante C:

Gut&Günstig (Maxblock, Level 85)
Waffe: Zauberdorn (Sockel: Io Rune)
Rüstung: Skullders Zorn (Sockel: Perfekter Topaz)
Helm: Tarnhelm (Sockel: Perfekter Topaz)
Schild: Mosers gesegneter Kreis, aufgewertet (Sockel: 2*Perfekter Diamant)
Schuhe: seltene Schuhe mit 30% schneller Rennen/Gehen und 25 MF
Amulett: magisches Amulett mit +3 zu Kältefertigkeiten
Ringe: 1*100 Mana, 1*Nagelring
Zauber: Nicht-Zauberinnen Fackel 10/10, Gheeds Glück, 2 Kälte Skiller, 1 Feuer Skiller, 4 Riesenzauber mit 30 Leben und 25 Mana, 3 kleine Zauber mit 19 Leben, 4 kleine Zauber mit 5 FHR

-> FO Schaden: 369 - 388 (ø378.5)
-> FB Schaden: 1979 - 2215 (ø2097.5)
-> Mana: 710 (0 Punkte in Energie gesetzt)
-> Leben: 761
-> Resistenzen: 75/75/75/75
-> MF: 254-299

Variante D:

Gut&Günstig (ES, Level 85)
Waffe: Zauberdorn (Sockel: Hel Rune)
Rüstung: Skullders Zorn (Sockel: Perfekter Topaz)
Helm: Tarnhelm (Sockel: Perfekter Topaz)
Schild: Geist (100 Mana)
Schuhe: Sandsturmtreck (10 Str / 10 Vita / 50 Giftresistenz)
Amulett: magisches Amulett mit +3 zu Kältefertigkeiten
Ringe: 1*100 Mana, 1*Nagelring
Zweitslot: Erinnerung mit +3 Frostrüstung Automod, Warpspeer
Zauber: Nicht-Zauberinnen Fackel 10/10, Gheeds Glück, 3 Kälte Skiller, 4 Riesenzauber mit 30 Leben und 25 Mana, 7 kleine Zauber mit 19 Leben

-> Blizzard Schaden: 3080 - 3242 (ø3161)
-> Mana: 1093 (27 Punkte in Energie gesetzt)
-> Leben: 1095 (267 Punkte in Vitalität gesetzt)
-> effektives Leben bei ES-Benutzung: 2959
-> ideales ES-Level: 12
-> Resistenzen: 15/50/50/75
-> MF: 326-351

Variante E:

Elite-Lösung (Maxblock, Level 95)
Waffe: Klafter des Todes (25% Kälteschaden, 35% Feuer- und BlitzResistenz; Sockel: Ist Rune)
Rüstung: Ketten der Ehre (in Dämmerschleier)
Helm: seltener Reif mit +2 Skills, 20 FC, 60 Mana, 2 Sockel (Sockel: 2*Ist-Rune)
Schild: Magisches Hohes Schild mit Block und 3 Sockel (Sockel: Ist-Rune)
Gürtel: Spinnenmonsternetz
Schuhe: seltene Schuhe mit 30% schneller Rennen/Gehen, 25 MF, 30% KälteResistenz, 10 FHR
Amulett: gecraftetes Amulett mit +2 Skills, 15 FC, 15 MF, 80 Mana
Ringe: Stein von Jordan / seltener Ring mit 10 FC, 15 MF, 11 Prisma, 80 Mana
Zauber: Zauberinnen Fackel 20/19, Gheeds Glück, Vernichtikus 20/15, 1 Kälte Skiller mit 12 FHR, 4 Kälte Skiller mit 25 Leben, 2 Feuer Skiller mit 25 Leben, 6 kleine Zauber mit 15 Leben / 10 Mana

-> FO Schaden: 974- 1017 (ø995,6)
-> FB Schaden: 6535 - 7105 (ø6820.5)
-> FC: 105
-> Mana: 800 (11 Punkte in Energie gesetzt)
-> Leben: 1066
-> Resistenzen: 75/70/75/40
-> MF: 255-275

Variante F:

Elite-Lösung (ES, Level 95)
Waffe: Klafter des Todes (25% Kälteschaden, 35% Feuer- und BlitzResistenz; Sockel: Ist Rune)
Rüstung: Ketten der Ehre (in Dämmerschleier)
Helm: Harlekinskrone (Sockel: Ist Rune)
Schild: Geist (in Monarch, 35 FC, 112 Mana)
Gürtel: Spinnenmonsternetz
Schuhe: Kriegsreisender (50 MF)
Amulett: seltenes Amulett mit +2 Skills, 15 MF, 30 Stärke, 60 Mana
Ringe: 2*Stein von Jordan
Zweitslot: Erinnerung mit +3 Frostrüstung und +3 Energieschild Automod
Zauber: Zauberinnen Fackel 20/19, Gheeds Glück, Vernichtikus 20/15, 7 Kälte Skiller mit 25 Leben, 6 kleine Zauber mit 10 Leben / 15 Mana

-> Blizzard Schaden: 10475- 10845 (ø10660)
-> Mana: 1410 (97 Punkte in Energie gesetzt)
-> Leben: 1411 (344 Punkte in Vitalität gesetzt)
-> effektives Leben bei ES-Benutzung: 3291
-> ideales ES-Level: 22
-> Resistenzen: 64/64/75/64
-> MF: 215-235

......

welches dieser mf-sorc-typen würdet ihr empfehlen?
die elite-varianten fallen weg da ich niemals diese traumitems besitzen werde :(

Ich bin für Overlord und ganze Gebiete plattmachen...
Ich hatte noch ne ne MF-Sorc, nur Bosse anteleportieren ist mir zu langweilig, und ich hab meine Besten Items nie bei Bossen gefunden.

von den lösungen da finde ich keine wirklich überzeugend. die ersten beiden sind noch ganz ok, wobei ich bei der ersten direkt das komplette tals set nehmen würde, die teuren teile sind ja sowieso dabei. dann je nach schild entweder auf spirit gehen, mit vitaonly und 105fc oder auf mosars/whistans, mit maxblock und 63fc.
variante c sollte für den anfang noch ganz brauchbar sein.

ein overlord ist eine totenbeschwörerart, der neben skeletten und wiederbelebten noch skelettmagier nutzt und diese durch flüche +kadaverexplosion unterstützt:
klick1 für den afh guide, klick2 für den sehr umfangreichen rundumschlag.

Zurück
Oben