• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher char gut für den start

Niknaz

Guest
Hi
ich habe nun schon mehrere chars angespielt.bin aber ansonsten ziehmlciher neuling in median. guides habe ich viele gelesen aber auch mit ihnen komm ich nicht sehr weit.
habe es mit einem summoner/totem necro bis akt4 normal geschafft da war im cs eigentlich ende.
mein bow druide macht schon in akt2 normal keinen schaden mehr weil er kaum etwas trifft . bei beiden chars ist eigentlich der merc der der mich durchs spiel zieht ich unterstütze nur.
also hät ich gerne einen char der auch ohne ausrüstung.
etwas alleine umbringen kann und das nicht nur in akt1.
hoffe jemand kann mir da helfen :)

moin,
also n summoner-necro sollte eigentlich gut spielbar sein. im cs wirds evtl haarig weil dia diese nervige blast-wave hat (diese kreise mit knockback), aber da du nicht auf leichen angewiesen bist um deine viecher zu holen kannst du munter nachcasten.
wenn du dann noch ein bisschen mit den totems arbeitest geht das eigentlich.

verlassen wir mal den necro und gehen zur ama.
hier bietet sich die pounce-amazone an. macht viel schaden und erfordert wenig übung (fast ne art lamderdin).

solls ne sorc sein, dann bietet sich der luzifer-guide an. diese sorc war recht nett zu spielen.

pala gefällig ? hier könnte man entweder über einen unholy caster oder melee nachdenken.

das wären so die builds die zu beginn ohne großen aufwand was reissen können (sicher gibts noch mehr).

Ich würde einen Armymancer empfehlen - auch, wenn du den schon "durch" hast...du hast alleine durch Skills sehr viel Leben (Shadows), Verteidigung (Minions) und unendlich viel Mana (Mana Tide Totem)...einzige Nachteile

- Wurmgruft, Zuflucht..abgemildert durch den Skill "Bend The Shadows"
- Nachziehen der Totems :motz:

Außerdem kannst du damit ziemlich gut deine ersten Charms ergaunern...vor allem Judgement Day ist so sehr einfach (mit Unholy Prayer), auch Akkarat verliert seinen Schrecken - ebenso Jitan und die meisten anderen (nur Gift kann den Schild von Unholy Prayer durchdringen -> Quov Tsin und Belial sind solche Kandidaten..zudem ist beim Crystall Ball in der Cathedral Of Vanity und dem Death Projector Vorsicht geboten, da sie mehr Schaden austeilen, als der Schild absorbiert ;))...in Kurast hilft das Necro-RW mit Flamestrike (kannste die Shadowgate Totems mit ausschalten).

Wenn deine Minions zu schnell sterben, brauchst du eben mehr Items, die + zu Leben deiner Minions geben...schau mal in die Unique-Sektion, da gibts einige Tiered Uniques, die du dir durch das Cube-Rezept (item -> unique item) selber basteln kannst.
MIr kommen da direkt mal eine Unique Maske und eine Unique "Krankenschale" in den Sinn ;)

ps: Auch das Sockeln von bestimmten Juwelen, Gems und Runen hilft deinen Minions ;)

edit: Krankenschale...schöner typo!

Zuletzt bearbeitet:
hi
welche summons / welche totems sollte ich den skillen? gibt verschiedene guides die was unterschiedliches sagen..

Das die Meinungen da so auseinander gehen, liegt wohl an den Änderungen seit Patch 1.A9: Der Void Archon verlor seine Fähigkeit, die phys res der Gegner zu senken und so muss man sehen, wie man die phys immunen bekämpft.
Wir haben zwei Totems (Death's Fury, Elemental Totem) und ein Minion (Shadow), welche die Elementarschäden pushen. Death's Fury gibt einen absoluten Bonus und ET + Shadows erhöhen diesen Wert prozentual.
Entweder, man setzt voll auf diesen Weg, oder man sagt sich, dass es eh nicht soviele phys immune gibt und steckt nur wenige Punkte in zusätzlichen Eleschaden.
Dies wäre mein Weg...Shadows bieten mehr (Meatshield, Lifereg, Eledam) als das Elemental Totem und so würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und diese maxen. Wieviele Punkte in Death's Fury gehen sollten, kann ich nicht sagen. Es hat eine Eigensynergie, daher lohnen sich gesetzte Skillpoints.
Allerdings kann ich nicht sagen, wieviel Eleschaden sinnig wäre. Ausprobieren.
Früher hat man oft ganz auf Eleschaden verzichtet (dank Void Archon).

Totems: Blood Tide, Mana Tide und Howling Totem, Death's Fury (Eleschaden)..

Mit genügend +Skills wird je ein Punkt "genügen" (Ausnahmen: Mana Tide + evtl Death's Fury), doch in Mana Tide sollten min 15 harte Punkte rein, wenn du Unholy Prayer dauercasten können willst..aber das hängt sehr davon ab, wieviel Energy du stattest und wieviel Manareg und Fastcast du später besitzt...muss also jeder selbst herausfinden.

Statt Blood Tide würde ich die Shadows pushen - die geben zwar nicht annähernd soviel max Life, wie das BTT, aber zusammen mit diesem genügt mir der Lebenszuwachs...erstmal 1 Pkt und später schauen, ob du eher Leben oder Schaden deiner Schützlinge steigern willst ;)

Das Howling Totem hat eine Eigensynergie, die Crushing Blow steigert. Mit einem Punkt gibt es 5% CB, jeder weitere gesetzte Pkt gibt 2% dazu.
Da der Void Archon nun nicht mehr den phys Schaden pusht, gewinnt dieses Totem vll an Bedeutung..mir genügte damals 1 Pkt.
Ich ziehe Lamias vor, um den phys dmg zu steigern. Gegen dicke Brocken ist CB natürlich gut. Erstmal würd ichs bei 1 Pkt belassen.

Deaths's Fury...ebensfalls Eigensynergie...hier sind die Punkte imho besser aufgehoben, als in Blood Tide oder Howling. um einen Basiselementarschaden zu generieren, der dann von den Shadows gepusht wird.
Ich hab allerdings keine Erfahrung damit...steck halt später Punkte rein, wenn du merkst, dass du mehr Schaden gegen phys immune brauchst. Ansonsten lass es links liegen ;)

UND DIE MORAL VON DER GESCHICHT?

Durch die Skillung der Totems kannst du dich entweder sehr offensiv oder defensiv aufstellen. Oder dazwischen liegen.
Der Basisschaden deiner Minions ist eher untoll (die Lamias pushen ihn übrigens ebenfalls), von daher sind die Totems dein Mittel, um das Leben und den Schaden der Minions zu beeinflussen.

Beides geht auch über die Ausrüstung. Vor allem Crafts bieten sich hier an.
--> klick

Screenshot2816.jpg

Ich schlage dir vor, einen Summoner mit Unholy Prayer zu spielen. UP generiert einen Schild um deine gesamte Party, der sie unverwundbar macht (Ausnahme: Gift) und ihren Schaden pusht.
Von daher wird der Lebenswert deiner Schützlinge später nicht so unheimlich wichtig sein. Er wird aber sowieso schon recht anständig aussehen, so ist es zumindest bei mir.
Deshalb *kannst* du dich mehr oder weniger auf die offensiven Totems stürzen. Musst die Minions dann am Anfang natürlich öfter nachcasten und taktischer vorgehen.

Totemic Mastery: 4 Punkte, wenn du Death's Fury benutzen willst, 2 Punkte, wenn du auf Elementarschaden kackst ;)
Erhöht Anzahl und "Leben" deiner Totems.

Welche Minions: Alle, aber unterschiedlich gewichtet ;)
Darklings sind kein Muss, ich hab meinen Summoner in 1.94 gespielt und da gabs auch noch keine strengen Caps, was die Anzahl der Minions angelangt (Kam auf gut 300 Stück und das war noch nichtmal die Obergrenze ;)...
Was sich *mittlerweile* lohnt und ab welchem Punkt nur noch die Minioneigenschaften, nicht aber deren Anzahl gesteigert werden? Keine Ahnung ;)
Würde aber vor allem die Lamias pushen!

Lamias casten "Doom" (einen Fluch (bzw Segen)), was den Schaden pro Treffer beim Gegner um einen fixen Wert erhöht - und zwar PRO Treffer..den Doom-Schaden kannst du also mit der Zahl deiner Minions und deren Treffer multiplizieren (ähnlich AD in LOD).
Gesetzte ("harte") Skillpoints haben einen Synergieeffekt - daher: Supermaxen (Items mit "+ zu max Skillevel" ausnutzen) ;)

Der Void Archon verteilt AoE-dmg und gibt phys dmg red...außerdem verteilt er massigen Slow...später kann er locker die 20k-dmg-Grenze knacken...wenn du ihn auch so magst, wie ich, dann supermaxe ihn doch einfach (an + Skillpoints wirds dir ja erstmal mangeln) ;)
Er reduziert nicht mehr die phys res der Gegner...somit müssen wir uns wohl eine elementare Schadensquelle suchen...

Shadows: + %Life, Liferegeneration...klingt sehr gut, da wir keine Vita statten (würde eh nicht lohnen)...zusammen mit dem Blood Tide Totem erreicht der Necro respektable Werte...natürlich nur solange, wie sie am Leben sind ^_~
Außerdem erhöhen sie den Eleschaden...und da du mehr davon hast, Shadows zu maxen, als ein dickes Totem rumstehen zu haben, würde ich meinen, man sollte die Shadows maxen, wenn man nur mäßig (aber doch vorhanden) auf Eleschaden baut....zudem sparste so 2 Punkte in Totem Mastery.

Darklings...haben nun auch eine passive Eigenschaft und zwar absoluten dmg reduce...wie der genau wirkt (ob der zB auch für dich gilt) - keine Ahnung...bracuhen wir diesen dmg reduce? Meiner Meinung nach nicht wirklich....Darklings hauen allerdings (mit dem Unique Amu "Felblood") Crushing Blows raus...da man durch harte (gesetzte) Skillpunkte keine Vorteile hat, genügen auch hier + Skillpoints, wenn man sie denn hat.

Rampagors sind reine Meatshields ohne viel Schadenspotenzial...wieviele du haben willst, sei dir mal überlassen ;-)...mit genügend +Skills (die ab 1.A9 natürlich weniger verfügbar wurden) reicht 1 Pkt...setze einfach soviele Punkte, wie du willst...maxen ist auch nicht verkehrt, wenn man zu schwache Minions hat ;)
Diese Minions geben einen nicht unbedeutenden Giftschaden (Zeitangabe fehlt allerdings) zur eigenen Attacke (afaik zählt der nicht zum Minions dmg...wenn doch, dann maxen ;D).

Zuletzt bearbeitet:
Weitere Skills

Bend the Shadows kann auf eins deiner Minions angewandt werden und teleportiert deine gesamte Mannschaft inkl Totems zu ihm...das ist wichtig, da deine Totems dir nicht folgen und schnell veschwinden...das ist der nervige Punkt bei diesem Char.
Mehr Punkte verringern den Spelltimer...dennoch würde ichs bei einem Punkt belassen, mehr lohnt wirklich nicht...bei lvl 24 biste bei 0,7 sek Spelltimer und diese 23 + Skillpoints wirst du mal haben :)

Sacrifices sind notwendig, da du deine Totems auf Leichen errichten musst ;)
Außerdem wirken auf diese "Lämmer" on kill-Effekte (wie Life oder Mana on kill, was uns aber hier nicht jucken muss) und REANIMATE wird ebenfalls getriggert.
D.h, dass zB der Skill Talon's Hold dadurch getriggert wird.

DIe Rathma's Priests von Talon's Hold haben den schönen Effekt, dass sie Gegner stunnen und zurückwerfen (schleudern Hammersalven)...mehr als einen Punkt würde ich in Talon's Hold aber nicht stecken, da sie manchmal auch nerven können (selten) und man ja außerdem Leichen für die Totems braucht.

Jetzt sagste dir: Die Leichen kann ich mir auch selber besorgen...ja, aber zu Beginn haste weder Totems noch Leichen =P
Und zB beim Judgement Day oder anderen Summoning Uberquests solltest du das Spielfeld herrichten, bevor die Spieler da sind ;)

Uber Skills, Ennead Skill und BRC Skill

Uberskill...hm, da hat sich was geändert...was nimmt man da? Wenn du auf Elementarschäden setzt, ganz klar den Djinn, oder? Teilt Schaden aus und reduziert vor allem gegnerische Resis! Klingt gut, hab ich aber nie gesehen oder gar getestet.

Rathmas Chosen...ochjoa...diesen Skill auf einen Void Archon casten und der geht ziemlich ab, da er den Schaden auf AoE-Basis verteilt. "Unverwundbar" sind wir ja sowieso (siehe Unholy Prayer)...

Death Ward...macht den Necro zusammen mit seinem Meat Shield und Unholy Prayer ziemlich unsterblich...nur Gift sollte man noch scheuen.

Welchen ich wählen würde? Ich habe keinen Favoriten...drängt sich keiner so richtig auf. Je nach Weg, den du einschlägst...

Ennead Skill: Unholy Prayer
Jetzt aber!!! Schöner Skill, sehr schön!! Das einzig negative: Die grafischen Effekte können bei vielen Minions und heftigem Kampfgetümmel das Spiel abschmieren lassen...aber man hat ja jetzt eh nur noch wenige Minions...ein Punkt genügt..mehr Punkte steigern den phys Schaden um 5% (Howling Totem: 10%), aber auch die Manakosten (oder sind die nun fix?).

Black Road Challenge-Skill: Liche Form
Für einen Summoner ist die Trial of Blood schwer...oh ja ;)
Gut für dich, dass du den Skill eh nicht brauchst...allerdings könntest du ihn auch zur Bekämpfung physisch immuner einsetzen.
Wir skillen eh viel Energy und so wird der Giftschaden ordentlich gesteigert.
Eine Alternative zum Death's Fury und du sparst zudem 2 Pkt in Totemic Mastery.
SKILL SIEHT SUPER AUS!!!!

Du siehst: Es gibt keine gerade Antwort...außerdem hat sich ja viel geändert - in 1.99d hätte ich dir noch ein super Konzept servieren können, aber nun gibt es viele offene Fragen.
Sei ein Pionier ;)
So, das wars erstmal...wenn du Fragen hast... :o)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wow danke für deine mühen.
ich werd nun einen summoner auf elementschaden versuchen.
ich hoffe deine tipps werden mir helfen :) wenn noch was ist werrd ich mich melden. spielst du zufällig auch auf dem d2 maniacs server? evtl kann man sich ja mal treffen.

Auch da gibts ja viele Varianten..ich bin gespannt ;)
Ich spiele nur SP und per tcp, sorry!

Zurück
Oben