• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welcher char ist am sichersten?

also ich bin gestern mit 47 (kurz vor 48) gestorben.. dank der internetverbindung, die einfach weg war :-/
nun bin ich lvl 33 :-)

Ja.. und ich mag Kekse.

Was das mit dem Topic zu tun hat?Keine Ahnung!

Also der sicherste Char ist schonmal kein 47er(kurz vor 48) bei dem die Internetverbindung plötzlich weg ist!

Also wer vor hatte sich so einen zu erstellen: Finger weg! :no:
 
Ja.. und ich mag Kekse.

Was das mit dem Topic zu tun hat?Keine Ahnung!

Also der sicherste Char ist schonmal kein 47er(kurz vor 48) bei dem die Internetverbindung plötzlich weg ist!

Also wer vor hatte sich so einen zu erstellen: Finger weg! :no:
Ich roll mich weg ... you made my day!

Back to topic ....

ich kann noch keine wirklichen Ratschläge geben, aber immerhin lebe ich mit meinem ersten Diablo 3 HC Char Barb noch, einmal war es brenzlig!
Ich verfolge bei meinem Barb folgendes Konzept:

Am wichtigsten: VIT (Leben)
Am zweitwichtigsten: STR (Schaden+DEF) oder direkt Damage (z.B. 2-4 DMG usw.)
Am drittwichtigsten: DEF (Schadensreduktion)
Hat man also viel VIT, lohnt sich der Passiv-Skill ""Nerves of Steel" - denn der gibt DEF auf VIT basierend (1 VIT = 1 DEF). Dazu noch ein dickes DEF-Schild und fertig ist die Laube. Ich habe z.Z. mit Lv. 22 gut 1k DEF was 50% Schadensreduktion entspricht - und demzufolge auch keinerlei Nahtoderfahrungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch eine Lvl 23 Sorc (also noch nicht allzu weit), finde die Defensivkonzepte aber wirklich klasse.

1. Frostnove (Rune mit verringertem Cooldown)
2. Diamondskin (Rune mit erhoehter Absorption)
3. Eisruestung (Runemit 30% Zittereffekt)
4. Timebubble (Rune mit 3s slowdown)

Als passive Fertigkeit habe ich dann u.a. die mit 15%iger Cooldownsenkung.

Laeuft echt super, erst die Nova, dann wenn es etwas brenzliger wird Diamondskin und danach ggf. noch eine Nova usw.

Die Timebubble benutze ich irgendwie noch nicht sooo oft, kommt aber noch, nuetzt auf jeden Fall auch gut was (besonders mit Eisruestung zusammen).

Dank kuerzerem Cooldown kann ich die Sachen auch recht schnell immer wieder benutzen!
 
Ich bin mit meinem Demonhunter gerade Lvl15 und komme erstaunlich gut zurecht mit diesem Char.
Meine Taktik bis jetzt: Sobald Gegner auftauchen Falle aufstellen, Salto zurück um Abstand zu gewinnen und alles draufhalten was geht. Funktioniert bisher wunderbar.

Außerdem mag ich Waffen mit Lifeleech. Da man so mit den Pfeilen scouten kann. Wird ein Gegner getroffen, der ausserhalb des Bildschirms ist gibt es Feedback in Form einer Charanimation. Hat schon damals mit der Amazone in D2 funktioniert und klappt auch hier ausgezeichnet. Der zielsuchende Pfeil ist dabei mein Mittel der Wahl.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine bisherigen Erfahrungen...

Barb auf TankSpecc - Fast unkaputtbar. Absorption, Life und das Shield machen ihn echt zu ner Tankmaschine. Hab solo bis 49 durchgehalten und bin nur dank eines Gummiband Lags verreckt (Fail Movement :>).

DH - Krasse DPS Maschine (atm. ~900Dps auf lvl 38, bei 7,8kLife)... und mit SmokeScreen und Preparation hat man praktisch massive Unverwundbarkeit am Start, wenn man es timed ;)...

Mit CC durch Gegner hat man dank SmokeScreen kein Problem. Lässt sich sogar zünden, wenn man im CC ist (Vereist, whatever).
 
Mönch ist defensiv Gespielt einer der überlebensbesten Chars :

Nach Stats :
VIT
DEX
DEF
DMG

Healskill und Healmantra sowie den Wirbelsturm und es geht sehr angenehm, mit pacifism ist cc'd zu sein auch kein problem mehr.
 
In meinem Fall ist es ein Mönch. In Verbindung mit Breath of Heaven, Mantra of Healing und Mystic Ally sehr überlebensfähig. Warum Mystic Ally? Weil dieser Begleiter zusammen mit der Wasser-Rune erstaunlicherweise sehr gut die Aggro halten kann und auch nicht so schnell down geht. Der hat die ganze Zeit Diablo getankt(NM), während ich diesen im Rücken bearbeitete.

Als Begleiter empfehle ich übrigens die Verzauberin. Da sie als einzigste mit wirklich sinnvollen Talenten aufwartet und so auch effektiv die Mobs stört/behindert. Der Templer ist überflüssig und m.E. buggy, nicht nur, weil er keine Aggro bekommt, sondern auch so null Schaden macht(im Vergleich zur Verzauberin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Templer keine Aggro bekommt ist mir auch schon aufgefallen. Ich dachte das wäre von Blizz so gewollt, das die Gegner den ignorieren.

Gruß

Valdorian
 
Der Templer übernimmt normalerweise die Rolle des Tanks. Darauf weist auch sein Spottfähigkeit hin. Aber auch, wenn er ein Mob versucht anzugreifen, läuft dieses in den meisten Fällen zielgerichtet an ihm vorbei in meine Richtung. Nach meiner Beobachtung übersehen ihn die Mobs relativ oft. Und da er keinen Schaden macht und bis auf seine Heilfähigkeit alle anderen Talente wenig Sinn machen, ist er wohl eher überflüssig.
 
Also ich persönlich finde den WD eine sehr schere Klasse. Zumindest bis A1 NM, weiter bin ich noch nicht.

1. 40% DMG Reduce durch Dschungelstärke und Bad Medicine
2. Mit Zombiemeister gute Blocker. Gargantuan stirbt fast nie. Wichtig ist bei den Pets, dass man nicht was hartes angreift, wenn Pet-Skills auf CD sind. So kann ich 60 Sekunden 2 Gargantuans und 8 Hunde verheizen und kann gleich wieder neue blocker hinstellen.
3. DoT. Haunt casten und abhauen wenns haarig ist. Wiederholen bis Mob tot ;-)
 
WD ist tatsächlich die n.m.M. am schwierigsten zu spielende Klasse. Habe den deswegen im mittlerwen LvL ersteinmal abgestellt, bis sie den später überarbeitet bzw. ausbalanciert haben(im Vergleich zu den anderen Klassen).

Habe jetzt mal aus Neugier zusätzlich einen Barbar im NM durchgespielt. Bis auf wenige Außnahmen prügelte er sich ausgezeichnet durch alle Akte. Aber, jetzt das große ABER:hy:... er hat offensichtlich Probs bei besonders harten Meleeatacken mit hohen phys. Schadenswerten(nicht magische)! Das ist mir dann besonders beim Bosskampf gegen Tyraels ExLeutnant Izual aufgefallen, der mich binnen von glaub 5s rot blinken ließ(nei knappe 5k Leben). Ich habe jedoch jetzt keine Ahnung, ob da die DmgReduce verbugt ist(bei mir da knapp ü. 71% gewesen), oder er wirklich so exorbitant hohe Schadenswerte raushaut. Mit meinem Monk lag ich bei dem dagegen immer im Schnitt bei rund 75% Leben. Wegen dieser Unsicherheit/Frage laß ich jetzt ersteinmal den Barb stehen und spiele mit dem Monk weiter. Ansonsten ist er nach meiner Einschätzung sehr überlebensfähig.
 
Habe jetzt mal aus Neugier zusätzlich einen Barbar im NM durchgespielt. Bis auf wenige Außnahmen prügelte er sich ausgezeichnet durch alle Akte. Aber, jetzt das große ABER:hy:... er hat offensichtlich Probs bei besonders harten Meleeatacken mit hohen phys. Schadenswerten(nicht magische)! Das ist mir dann besonders beim Bosskampf gegen Tyraels ExLeutnant Izual aufgefallen, der mich binnen von glaub 5s rot blinken ließ(nei knappe 5k Leben). Ich habe jedoch jetzt keine Ahnung, ob da die DmgReduce verbugt ist(bei mir da knapp ü. 71% gewesen), oder er wirklich so exorbitant hohe Schadenswerte raushaut.
Wenn NM Nightmare bedeutet und nicht Normal und du mit 5k HP im 4. Akt warst ... frage ich mich wie du selbst in SC die Motivation behalten hast, dich durch die Akte zu sterben ...
 
He, ja..

Mein Barb ist jetzt A4 NM angekommen und ich hab jetzt 24K Life und bisher spielt es sich ganz gut, volles Def Konzept, alle Schreie, Stun und Leap fuer 300% Armor. Res koennten mehr sein, aber da hilft mein Monk Begleiter. Der Monk ist uebrigens mit Leben dem Barb vorraus, bei gleichem Level und Vita Stats, ka warum, dafuer hat er aber weniger dam red.

Vieles haengt halt stark von der Spielweise ab, hab von nem begleitenden WD gehoert, er sei zu overpowered mit Firebomb (erste Rune) und es waere zu langweilig.

Was ich gehoert habe ist, dass die Melee Klassen (Monk/Barb) ab Ende Hell nichts mehr aushalten und die Ranged Chars ueberlegen sind. Waere schade, wenn Melees halt nicht mehr in den Melee gehen koennen. Die Erfahrungen natuerlich nur aus SC Muendern, die gehen aber oft auf max Dam Stats und spielen anders als HC Spieler, aber mal abwarten.

NM tauglich scheint aber wirklich jeder Char zu sein.

Gruss Feri
 
Wenn NM Nightmare bedeutet und nicht Normal und du mit 5k HP im 4. Akt warst ... frage ich mich wie du selbst in SC die Motivation behalten hast, dich durch die Akte zu sterben ...

Bei mir NM=NormalMode. SC spiele ich nicht, nur anfänglich wg. Unsicherheiten, z.B. bei Bossen, was sich aber nun dank vieler Boss-Videos auf youtube erledigt hat.
 
Was ich gehoert habe ist, dass die Melee Klassen (Monk/Barb) ab Ende Hell nichts mehr aushalten und die Ranged Chars ueberlegen sind. Waere schade, wenn Melees halt nicht mehr in den Melee gehen koennen. Die Erfahrungen natuerlich nur aus SC Muendern, die gehen aber oft auf max Dam Stats und spielen anders als HC Spieler, aber mal abwarten.

Ganz im gegenteil, die Nahkämpfer sind meiner Meinung nach mit Abstand am besten HC geeignet.
Ein Fernkämpfer wird in ungünstigen Situationen wie bei einem kleinen Ruckler spätestestens ab Inferno sofort ins Gras beißen, und damit ist der Char weg.
Klar farmt man mit den Kiterklassen zb Inferno A2 "besser" als mit nem Melee, aber das sind SC-Erfahrungswerte: mal im Ernst, klar wird da ab und an auch mal gestorben.

Das ist auf SC egal, wenn der Schaden passt und sich 3/4 der Packs problemlos nuken / kiten lassen sind die glücklich. Aber dann eben auch Onehits, und ein Onehit hält sich im praktischen Spielbetrieb auf HC nicht lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann i.M. den Barb empfehlen(zumindest bis Hell). Allein die Fertigkeit "Unerbittlich" hat mir schon sehr oft das Leben gerettet. Seit zwei Tagen hab ich anfänglich probeweise auf rechte MT "Revanche" gelegt. Und in Verbindung mit der Rune "Provokation" schon beinahe imba. Bei jeden schw. Treffern wird es ausgelöst. Und richtig effektiv in Champsgruppen, besonders mit mag. Pfützen wie z.B. Lebensbrand, wird Revanche jede Sekunde ausgelöst(ich bleibe da auch meistens drinnen stehen, also um mich drumrum die 3-5 Champs, bis die down sind). Ich klicke da nur noch mit rechter MT, bis die alle down sind, und das bei einem durschnittl. Widerstandswert von gerade mal 60 und Deff-Wert von 65%(gebufft)! :eek:
 
ich würd revenge auf die tastatur legen, weil man sonst nen gegner im lock haben muss iirc^^

also ich hab bisher barb/monk/dh auf inferno und würde tatsächlich sagen, dass der barb am besten überleben kann...allein schon wegen der vielen fluchtmechanismen/heals/stuns
die ranged chars sind oft 1-2 hits und daher mit vorsicht zu betrachten^^

mein monk war allerdings unterdurchschnittlich ausgerüstet (1st char^^)
und er hat irgendwann einfach keinen spaß mehr gemacht


..sehe grad das der thread schon sehr alt is..ich poste dennoch eifnach mal, ohne die vorposts zu lesen
 
ich würd revenge auf die tastatur legen, weil man sonst nen gegner im lock haben muss iirc^^

Ist egal. Kann man jederzeit auslösen. AUf Taste habe ich schon die Buffs.

..sehe grad das der thread schon sehr alt is..ich poste dennoch eifnach mal, ohne die vorposts zu lesen

Dazu ist der Thread ja da, um sich auch weiterhin darüber auszutauschen, auch weil ja immer wieder neue Erfahrungswerte dazukommen und man notfalls die letzten Aussagen revidieren kann.

Hier nochmal meine akt. Skillung per Screen festgehalten(bis einschließlich Hell Akt2).

 
auch sehr empfehlenswert: bei den key bindings kann man eine taste für "Move" belegen (in meinem fall ist es die taste "w").
besonders dann sinnvoll, wenn man z.B. aus einer pfütze raus will, ohne dabei gefahr zu laufen den gelockten gegner im stehenbleiben per mausklick weiter zu attackieren, anstatt ein bisschen nach oben (auf dem bildschirm bezogen) zu moven.

dazu kurz die linke maustaste loslassen, cursor an die gewünschte stelle platzieren, move taste drücken, und wieder weiter mit links klick aufn mob...

hat mir mitm baba schon ein paar mal sehr nützliche dienste erwiesen.

gl hf an alle HCler.
 
Zurück
Oben