• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welcher char ist im hc am sichersten??

decoydiablo

Member
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
tja würd sagen die überschrift sagt alles ich spiele hauptsächlich sp und würde einfach mal gern wissen welcher char am sichersten ist (hab keine lust char bis auf hölle zu spielen und dann festzustellen das der bei so gut wie hedem mob umgehauen werden kann:D )
würd mich über eure angaben freuen (auch angaben zum equip wären net sin aber nich notwendig)
 
also der 0815-summoner wäre ne recht sichere geschichte. skillung und ausrüstung kannst du in der krypta nachschlagen.

sofern du nicht völlig offensic mit deinen viechern rumrennst dürfte der schwer zu killen sein ... ok dia auf norm wäre evtl ein kleines hindernis, aber ist nicht unbesiegbar.
 
Summoner ist perfekt zumal du ja meintest, dass du meist im Singleplayer unterwegs bist, denn es gibt kein monster, das er nicht besiegen kann.
Dia dürfte mit Altern und Ton-Golem kein Problem sein, dauert nur etwas ;).
 
tja is ja eigentlich ein guter vorschlag aber wie sollten die skills bei dia auf norm sein wie gesagt tod = tod
@prospecialsignatur hab ne 19 20 pala gefunden für mein zealer stolz bin:D :D
 
Der Summoner ist eigentlich bombensicher, aber das heißt natürlich nicht, dass man sich nicht erstmal einspielen muss. ;)
Bei Diablo mach einfach folgendes: Pack viele blaue Pots ein, stell dich in sicherer Entfernung auf und caste munter Eiserne Jungfrau und Ton-Golem auf Diablo. Dauert ein bisschen, hilft aber garantiert, auch auf Hölle.
 
najo, ich selbst hab noch keinen summoner gespielt, aber nen freund mit dem ich immer unterwegs bin. der hat mir letztes mal gesagt, dia auf norm ist für nen summoner schwerer als auf hell. fakt ist, an ein summoner kommt nix ran. allerdings wäre ne es hexe mit einer rüssi (kA welche den meissten bonus macht) + max block ebenfalls sehr sicher^^. diese macht aber kein dmg mehr ;).
daher kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen und den summoner vorschlagen.
 
decoydiablo schrieb:
tja is ja eigentlich ein guter vorschlag aber wie sollten die skills bei dia auf norm sein wie gesagt tod = tod
@prospecialsignatur hab ne 19 20 pala gefunden für mein zealer stolz bin:D :D

Du bist blöd ^^. Immerhin wars nur in SC, stell dir mal vor du riskierst deinen Hintern und bekommst sowas ;).
Skillung hatte ich doch schon angedeutet oder? Dia immer mit Altern verfluchen, Ton-Golen nachcasten und vllt zwischendurch skellis holen gehen.
Für die anderen Schwierigkeitsgrade solltest du deinem Merc CB geben dann dauert das nur 10 Sekunden ^^.
 
Alle labern nur von Summoner^^

TSer ist extrem sicher. Durch die CA ist er (bei gewissenhaftem Neucasten) Immun gegen Ele-Attacks. Dann noch Max Block und man ist unsterblich :D
Mit zusätzlichen Blockern und Oak hat man ne dicke Defensive und dickes Life Polster.

So sicher wie der Summoner auf keinen Fall, aber auch deutlich effizienter!^^
 
na dann werfe ich m al noch ne fallen assel in den raum

resis+damred per fade, schattenmeister, der n bissel ablenken kann
2 schadensarten + merc

schattenmantel

auch ziemlich billlig ausrüstbar
 
Ich verstehe manchmal die Fragestellung nicht ganz. Prinzipiell ist HC wie SC. Wenn Du in SC Erfahrungen gesammelt und verschiedene Charaktere gespielt hast, müßtest Du wissen welche stabil und welche weniger stabil sind. Oder anders ausgedrückt: Wenn Du in SC Charaktere ohne cheaten, runs, rushes und vielleicht sogar noch selffound auf lvl ~ 85++ spielen kannst ohne das sie sterben, kannst Du das in HC auch. Scheiterst Du dagegen schon in SC, wirst Du in HC nicht glücklich werden, egal mit welchem Char.
Es ist nicht sooo sehr die Frage des Chars, sondern vielmehr die Frage nach der Spielweise und das Wissen um Stärken / Schwächen / Bugs und ein vernünftiges Defensivkonzept.

Trotzdem ist Nec-summoner eine gute Wahl. Vorausgesetzt man wird nicht leichtsinnig und bleibt hinter den Skels ;) Für eine gute Wahl halte ich auch den Hammerdin, wenn man etwas Ausrüstung besitzt. Mit genügend Leben, Resistenzen, Block und fhr ist der auch nahezu unkaputtbar.

Eigentlich ist jeder Char mit der richtigen Spielweise und sofern er über ein brauchbares Defensivkonzept verfügt in HC spielbar. Bei vielen mangelt es dann aber besonders anfangs an der Ausrüstung, da bietet sich eben der Totenbeschwörer an, der mit fast jeder Ausrüstung bis zu Baal in Hölle kommt.
 
hab vor 3 Tagen angefangen mal hc zu spielen und bin bisher mit dem nec summoner sehr zufrieden(erscheint fast schon ein bisl lame) Dia auf norm war ein Krampf(hab IM benutzt und bin immer rein raus neue heinis holen usw. und das leichtsinnig mit lvl 27)^^
also wie die Experten hier schon geschrieben haben hab ich als Anfänger auch erstmal gute Erfahrungen gemacht im solo Spiel und selffound. Meine Wahl als Anfänger fiel halt auf den nec, weil er ja auch gut und sicher mit mf Eq zu spielen ist.

mfg
 
mit lvl 27 sollte man schon 1 punkt in altern haben. hättest dir das also viel einfacher machen können :p.
 
Ok ergebnis : Summoner wir d gemacht thread wär angeblich überflüssig und an alle anderen hc spieler glück und einen weiteren tag ohne TOD:D
 
>>>Dia auf norm war ein Krampf(hab IM benutzt und bin immer rein raus neue heinis holen usw. und das leichtsinnig mit lvl 27)^^<<<

Man darf bei der Skillung (vor allem am Anfang) nicht den Fehler begehen, zu viele Punkte für zunächst entbehrliche Fertigkeiten zu "verschwenden". (damit meine ich vor allem Flüche) Zu Beginn einen Punkt in "Verstärkter Schaden", einen in die "Skelettbeherrschung" und etwa ab A2 einen für den Tongolem, dann ab clvl 24 einen Punkt in Monsterwiderstand und die dafür nötigen Durchgangsskills) und ALLES WEITERE ausschliesslich in "Skelett beleben" bis diese Fertigkeit maximiert wurde. Dazu noch den offensiven Söldner aus A2 wählen und man nimmt auch Dia (sogar ohne Altern, was man meiner Ansicht nach erst ab Baal benötigt) souverän und fast ohne Verluste (an Skeletten) Wenn die Skelette jedoch zu schwach sind, weil zu früh zu viele Punkte für Fertigkeiten abgezwackt wurden, die man zu diesem Zeitpunkt noch garnicht wirklich benötigt, dann hat man das Nachsehen...

Das nur als Tip!

mfg :hy:
 
ne mixtur aus skelett und mastery bringt bessere skelliwerte insgesamt als skells sofort zu maxen

ebnso finde ich die flüche alle sehr nett und wichtig, mittelpunkt z.b. entschärft einige haarige situationen und verschafft einem zeit für den rest.

und grade die flüche machen den nec ja so sicher.
 
Habe im Laufe der Zeit beim Aufbau meiner Summoner verschiedene Vorgehensweisen bei der Skillung ausprobiert/getestet und mit der von mir oben dargelegten die besten Resultate erzielt.

Kommt natürlich auch darauf an, was man an Ausrüstung zur Verfügung hat. Ich gehe von Selffound und wenigen bis garkeinen + Skills aus!

Andere Flüche ausser AD benötige ich für meinen Teil in Norm (bis auf Altern bei Baal) noch nicht, aber das mag bei jedem anders sein!

mfg
 
ok summoner klingt ganz gut wäre denn ein nahkampfchar auch sicher zu machen oder besteht da immer möglichkeit beim ersten mob umzufallen ?:confused:
 
Nahkampf wird spätestens bei Diablo haarig, weil man immer auf IM aufpassen muss.
In Norm gehts zwar noch, aber später haut man sich da schnell aus den latschen.
Außerdem ist ein Nahkampfchar doch sehr von ner guten Waffe abhängig und darauf zu vertrauen, dass man eine findet ist auch nicht unbedingt ne gute Lösung.

Ich würde fürn Anfang nen Char spielen, der seinen Schaden über die skills holt, also Java, Hammerdin, Summoner, Tornado Stormer, Trapse, oder ne Sorc.
 
naja den muss man sich nen summoner bauen oder wäre ne bowie da auch noch aktzeptabel??:confused:
 
Bowie ohne guten Bogen und ein wenig Ausrüstung ist relativ grausam zu spielen.
Ich würds nicht machen, später, wenn man ein wenig Zeug hat ist ne Bowie natürlich sehr lustig.
Aber als ersten Char würd ichs nicht machen.
 
Zurück
Oben