• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welcher char ist im hc am sichersten??

Boner kriegt man sicher durch, nur isser leider kein besonders guter Party-Char, da die Knochenwälle die Party oft arg stören
Bis 18 tuts en Akt2-Merc ganz gut, da is der eigene Dmg nicht so wichtig, lieber so skillen, dass man seine Hauptskills möglichst schnell max hat, also Speer und Geist.
 
Ich hab mir am Anfang die selbe Frage gestellt, doch möchte ich darauf hinweisen, dass dir eigentlich nicht die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte, sondern auch der Nutzen des Chars. Und nicht zu vergessen der Spielspaß.

Mein erster Charakter in HC war eine Trapse. Großartig zum Spielen und auch zum Besorgen von Items. - Man muss sich eigentlich nur durch Alptraum knüppeln und kann dann entweder Andy auf Hell nerven oder Meppel/Dia auf Alp.
Ich hab mich für unzählige AndyRuns entschieden. Mit ausreichend Motivation geht das gnaz gut. Einfach blöd herumlaufen und werfen. ;)

Die Trapse ist mir irgendwann gestorben und ich habe einen Summoner angefangen. Grauslich zum Spielen meiner Meinung nach. Langweilig und viel zu passiv.

Und hier habe ich zum ersten Mal gesehen, dass der zweite Char schon eine Hexe sein sollte. - Ich hab mich gleich für eine Blizzard-Hexe entschieden.
Klar ist es ein wenig mühsamer, da man nur ein Element voll zur Verfügung hat, aber mit Statik gehts halbwegs.

Das EQ kann billig sein und kann bei MeppelRuns auf Hölle eigentlich total auf MF umgerüstet werden, da man (eine gute Map vorausgesetzt) keine wirklichen Gefahrenquellen am Weg hat. - Und mit dem Flußtrick ist auch Mephisto nicht der Rede wert.

Und so gehts dann auch aufs Aufbauen eines Itempools.
 
afaik kann man auch mit der trapse super mf runs machen. dank den 2 elementen und dem söldner noch dazu bekommt man in relativ kurzer zeit eigentlich alles klein.
ergo eignen sich auch baalruns auf hell bzw der wst oder nille für runs ganz toll.

sicherheitstechnisch is die trapse sowieso überragend, fallen kann man ja um die ecke stellen, li fernkämpfer enfach mit schattenmantel drauf und dann feuerbombe.

die sorc bekommt man auch mit billig equip und 2 elementen auf guten killspeed. es bietet sch wie immer fo/fb bzw blizz/fb an. wer mag auch gerne meteor, statt feuerblitz als synergie.
andy alp und hell sind am anfang so kein problem, auf meppel hell würde ich ohne geeignetes equip und damit auchreichend fc verzichten.
 
Gibt es ausser dem Smiter noch Chars die relativ sicher gegen UberDia und co antreten koennen?
Oder ist das Solo eh nicht zu meistern
 
Ja gibt es. Summoner zum Beispiel kann zum Beispiel sehr sicher. Hatte sogar schon mal einen hier aus dem Forum, der mir ÜberDia mit Blitzsorc gemacht hat.
 
meint ihr überdia also übertrist halt oder dia clon?

Dia clon ist mit keinem char ein problem. Wenn man n guten merc mit cb hat, sowieso nicht.
 
Hmm, irgendwas hab ich dann auf SC immer falsch gemacht, Hammerdin und Orb Sorc hatten beide nicht den Hauch einer Chance.

Waren jetzt auch nicht extrem gut ausgeruestet, hat mich aber soweit abgeschreckt es nie auf HC zu versuchen (Uebertristram und DiaClon) ^^
 
Der Clone hat 642700 Leben und reggt 1,22% Leben/sec (also ~7841/sec). Die Widerstände gegen Blitz, Feuer, Kälte, Gift sind 95%, gegen Magie und phys. Schaden jeweils 50%.


Man muss also

- entweder mehr Schaden an ihm machen als er regeneriert (schwierig)

oder

- die Reg einfach mittels Gift, OW, und/oder PMH unterbinden


für manche Chars kein Prob, für andere wohl vllcht doch etwas schwierig (ich will aber nicht sagen unmöglich)
 
Und wie ueberlebt man den Clon ^^

Wie ist das als Smiter, kann man immer an ihm dranbleiben, gibt Lebensspender genug Leben oder muss man seinen mag. Angriffen ausweichen
 
Also ich hab mit meiner doch sehr sicheren Trapse arge Probleme mit dem Clon,trotz Merc mit gutem CB.Bis jetzt hab ichs noch nicht geschafft.Einzig allein als smiter schaffte ich in der letzten Ladder den Clon ohne auch nur das geringste Problem.
 
Die beste Löung gegen Über-Dia ist und bleibt ein Melee-Char mit CB.
FanaZeal, Smiter, Konzler, WW, Wolfs-baba, Dauertreterin, Jab-Ama :ugly:, ..

Ich habs in HC mit paar Chars versucht..
Blizz-Hexe: bis zur Hälfte kein Problem. :D
Billig umgerüsteter Hammerdin: lassen wir das.
Java mit etwas CB und so: ebenfalls nicht wunderhübsch.

Am Ende hab ich mir dann den Anni mit meinem Wolfsgeheul-Baba geholt. :P
 
Und wie ueberlebt man den Clon ^^

Wie ist das als Smiter, kann man immer an ihm dranbleiben, gibt Lebensspender genug Leben oder muss man seinen mag. Angriffen ausweichen

Ja Lebensspender reicht dicke aus. Feuer und Blitzresi sollten aber schon so auf 75 sein.
Macht dessen Blitzstrahl nicht eh 0 Schaden auf Nahkämpfern?

Naja egal, ich hab ihn diese Ladder immer mit nem Hammerdin umgenietet.
(Dual-spirit und Schutzengel war wohl das Beste an ihm, ansonsten alles rare Schrapel)
Hat maximal 4-6 Tränke gekostet auf 1 bis 2 Minuten.
Aufwand ist also net so riesig und mit Orbsoso's gehts auch easy, wenn man die ganze Zeit um ihn herumrennt. Dauert halt nur ewig.
 
HH-Werbär :

Killt mit gutem Equip sehr schnell, dank Schockwelle und MASSIVEM Lebenspolster fast untotbar.
 
Wie oben schon erwähnt hab ichs bis jetzt im SP noch nicht geschafft.Allerdings möchte ich auch nicht extra einen Smiter hochziehen da gerade an einem Hammerdin und einer Kickse arbeite.Wie von lm.wog angesprochen eignet sich also auch die Kickse für den Kill.Hat jemand erfahrungen mit im Kampf gegen den Clon?

Gruß
 
LT rauf und treten. Schau, dass du ausreichen CB, Gift-Dam oder so hast und jah. Event. LT mal nachcasten und weitertreten.

Nebenbei paar Tränke schlucken und der Spuk ist vorbei.


Auf ausreichend Ar noch achten. :P
 
Danke,
Also an CB muss ich noch deutlich arbeiten:(,ich werde da wohl mein Equip überdenken müssen.
Ansonsten macht sie sich nicht schlecht gegen den "normalen" Dia.Vielleicht schaff ich es eines Tages im SP hartverdienten Annihilus zu erkämpfen.:(
 
Ganz klar der, welcher im Passwort-Game spielt :p am besten mit Bo-Barb in der Party. Nahkämpfer sollten aufpaßen in Gebieten, wo Iron Maiden von Rittern geflucht wird (CS, Weltsteinturm und Baaltrohn zB).
 
Schau doch beim nächsten mal ruhig auf das Datum des Threads, dr letzte Post ist ~1 Monat alt und der ursprüngliche Thread noch von 2008, da ist der Thread im Allgemeinen "durch". ;-)
 
Zurück
Oben