• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

welcher char kann theoretisch von alleine am schnellsten auf lvl 8 kommen

Tartarus

Guest
also es geht ums enchanten (in classic, aber ich schätze mal hier kann mir besser geholfen werden)
ich hab keine enchant sorc, aber gibts ne strategie nen char trotzdem fix auf lvl 8 zu bringen?

hab irgendwie daran gedacht dass man dem ja schon paar items ins inventar geben könnte und dann in ein viel zu hohes gebiet in a1.
aber mit welchem lvl 1-3 char mit welchem equip könnte man trotzdem monster im dunkelwald oder kloster umboxen?

soll es jetzt mit oder ohne enchant sein?

Ansonsten einfach Chars nehmen, die bereits früh einen effektiven Skill zur Verfügung haben.
Ein Pala geht recht gut mit Macht oder ne Assa mit Feuerstoß.

Als Ausrüstung auf dem level find ich das Arktis Set sehr gut, damit kommt man sicherlich gut durch, allerdings nicht ohne enchant im Kloster. Dafür wären die Monster sicherlich zu stark.

Irgendwie versteh ich den Post jetzt nicht. Mit Enchant oder ohne?

Ohne Enchant sind Fernkämpfer im Vorteil, weil sie nicht zu jedem hinrennen müssen. Gib einem Necro einen Schild mit 3 zu Zähnen und einen ebensolchen Stab und dann hast du gleich zu Beginn eine Art flächendeckenden Spell.

Allerdings wären 20-30 Mana-Pötte im Inventar vonnöten. und man sollte Energie skillen.

/Edit: hihi, Brei'chen

er redet von classic^^

da gibts

1. keine assa
2. keine necro schilder

:ugly:

du willst dir also lvl8 chars ziehen um imbue quests zu runnen (ohne ench)

nimm entweder bow amas mitm artic set oder nen macht aura pala mit dem T&T set.

von 1-5 lvlst im feld der steine/dunkelwald.
dann 1-2 runs zur gräfin und du solltest dann lvl7 sein

dann noch den imbue quest holen und mit lvl 8 abschliessen

geht im normalfall mit den 2 chars recht gut, da die set bonuse effektiv genug sind um lvl8 chars für imbue zu ziehen

Ich bin ziemlich sicher es geht um's imbuen und er hat keine enchant am Start. Zähne hören sich wirklich nach ner guten Idee an, sonst vll einfach nen Barbar, der haut am Anfang doch ordentlich rein.

Habe das ne zeitlang auch gemacht und da ging das mitm barb am einfachsten.

Als Equip würde ich den Hammer vom "Runenquest" empfehlen, der ist sofort targbar und macht ordentlich Schaden. Als 2.Waffe den kompletten Flegel den man in Akt3 findet also alle Kahlimsteile zusammencuben und dann benutzen.
So kann man dann ab Lvl6 mit Doppelschwung durch die Kante laufen. Da kann man ja noch nen MaeK-Ring/Amu benutzen um nich soviele pötte zu benutzen.

Der Hammer genügt aber auch um schnell auf lvl 8 zu kommen, einfach in etwas vollere Games und da nur die Bossmobs verhauen. So hat man dann spätestens im Feld der Steine dann Lvl 8. Zeitlich denke ich mal das ich immer so um die 15 min benötigt habe.

Ich würde sogar empfehlen, mit Kalim's Will anzufangen. Der schlägt schneller zu als der Hammer und sollte trotzdem am Anfang jedes Monster mit einem Schlag vernichten. Mit Enchant könntest du auf Sicherheit gehen, dafür brauchst du auch kein riesig hohes slvl, weil die Monster am Anfang eh nichts aushalten. Und irgendeinen Char zum Ziehen brauchst du ja, wenn du schnell die Imbue Quest erledigen willst. Pack ner Sorc, die einfach mal ein paar Punkte in Enchant verschwendet hat, nen Stab mit +3 Ench und vielleicht +Skill rein, dann sollte das alles passen.
:hy:

ich will die chars nicht ziehen, sondern einfach nur so schnell wie möglich auf lvl 8 bringen, ein mal imbuen und dann löschen.
und das ganze ohne enchant. dh kalims oder hf hammer kommen nicht in frage

rantan hat mich zumindest verstanden. ich werds dann mal mit ner artic ama probieren so wie ers beschrieben hat ^^

Wenn du das ganze sehr oft machen willst, dann lohnt es sich schon, ne Sorc mit Enchant dafür bereit zu stellen. Aber ich will dir natürlich nichts vorschreiben. Der Hammer müsste ja auf jeden fall "übertragbar" sein, dh. der verbrauchte Muli legt ihn hin, der "Rusher" hebt ihn auf und gibt ihm den nächsten. Auch diese einmalige Anschaffung sollte sich lohnen. Eventuell darf der Rusher die HFQuest noch nicht haben, da gabs bei mir manchmal Probleme beim Aufheben, manchmal nicht. Weiß ich nicht mehr genau. Bei Kalim's Will bin ich sehr unsicher, ob den jemand anderes aufheben kann als der Erschaffer. Vielleicht war aber auch das Problem erst nach dem Aktwechsel gegeben, wenn man das Ding dann hingelegt hat, und es nicht mehr aufheben kann. Weiß da jemand genaueres, unter welchen Bedingungen welche der Questitems nicht (mehr) getradet / aufgehoben werden können?

lvl8 hört sich verdächtig nach imbue quest an ;)
nimm nen barb, der brauch am meisten base STR für items items
und hat schnell ein recht dickes fell wenn du ihm ein paar punkte vita spendierst

hab in classic meine barb mulis auf 10 gelvlt damit sie mir ein bisschen gold abnehmen können
das ganze in 3er games, als waffe den horadrim stab
boner hat WPs gegeben, war ne schnelle geschichte auch ohne ench
und die 50ias vom stab sehen dann auf dem barb schon lustig aus :D

ich will die chars aber nicht rushen, sondern bestenfalls bisschen equip und wps geben

Den Hammer oder Kalims Wille brauchst du doch auch nur einmal zu holen. Das musst du doch nicht mit jedem Char machen. Und ob du dann das Arktisset oder Hamme/Kalims mulst, ist doch egal.

ich würde pala empfehlen - schild und netten bonus szepter gibts bei akara für lau und dann kommt er schon ganz gut durch - bis lvl 3 in vollen games blutmoor die zombies killen (die sind easy targets und geben super exp) und dann rakanischu im steinfeld killen (+bande) gibt in vollen games auch super exp - nur musst du dich vor dem blitzer in acht nehmen

so bist du ruckzuck auf lvl 8

vorteil gegenüber barb: höhere skilllevels (also eindeutig mehr dmg)
guter block (pala hat schonmal den besten blockbonus auf schilden - also mitunter kannst du dir sogar nen blauen 70er kaufen)

ich bin auch für pala...aber "macht" ist meiner meinung nach nicht die aura bis lvl8...

mein Tipp:

kauf dir ein Zepter mit +3 auf heiliges Feuer...dann skillst du da jeden freien punkt rein.

Vorteil: gerade in den kleinen lvls halten die kleinen mobs kaum was aus...durch den feuerschaden der aura kommen einige nichtmal bei dir an...die wenigen, die es schaffen haust du einfach um.
um die sache noch kompfortabler zu gestallten such dir gegenstände, die dem angreifer schaden zufügen.

Somit brauchst du eigenlich nur:
quest 1 abschließen und dir den skillpunkt holen. (dann biste schon lvl 3 oder so)
danach ins feld der steine rennen und monstermassen aufsuchen bis lvl8.
den ein oder anderen umhauen...während du das machst fallen die anderen nach und nach alleine um...
viel spass

Die holy Fire Aura (und auch das Szepter) kann er aber erst ab clvl 6 tragen. Ich empfehle nach wie vor Kalims Willen.

So wie ich das jetzt verstanden habe willst du schnellst möglich lvl 8 bekommen und deinem Char etwas an Equip geben.

Da du somit mulen musst brauchst du Einen Char nur einmal rushen und hast dann dein Rüstzeug.

Khalims Wille und der Hammer lassen sich ohne Probleme mulen und nutzen sich nich ab, ist ja kein Stück Seife.

Vorteil bei den beiden Qeusthammern ist das sie ohne Reqs zu benutzen sind. So kann bei dem von mir präferierten Barb alles in Vita gesteckt werden.

Ench sorc ist auch nich nötig weil du ja nich durchspielen willst.

Also würde ich einmal Khalims Willen bauen und den Hammer und dann diese beiden Sachen immer mulen.

Wps brauch der dann auch nich weil du nur die Bosse mit Anhang umhaust. Lvl 8 ist dann spätestens im Feld der Steine drin.

Comboblitzsorc mit Ene-only statung, dazu Rüstung/Helm mit lädirten Saphiren, +3 Comboblitz (+3 Wärme) Stab. Wahlweise auch Rubine.
Würd ich auf jeden Fall mal probieren. Bei Kahlims Wille muss man die Gegner ja einzeln anklicken ---> mit nem Comboblitzteppich kann man dagegen Mobs schön schnell rösten.

An Comboblitz hab ich auch gedacht, aber Zähne haben den Vorteil, dass man auch auf Entfernung damit zielen kann, während Comboblitz eine hakelige Angelegenheit ist. Das mit dem Schrumpfkopf war natürlich Quatsch, nichtsdestotrotz kommt man mit Zähnen wunderbar durch ganz Norm, wenn man sie als Hauptskill nimmt.

also ich will ja mit lvl 8 dann auch nicht noch im feld der steine rumgammeln, sondern der char sollte wenns geht schon mit lvl 6 oder 7 ins kloster gehen können und dort auch monster umhauen können bis zum schmied

Zähne auf Level 10 macht 13 Damage, in der Kaserne haben normale Monster 25-50 Leben. Und da du im Normalfall mehrere Gegner triffst, haust du mit 4-5 Salven 5-10 Monster locker weg. Für den Schmied selber brauchst du dann 8-10 Treffer. Wo ist das Problem? Das dürfte immer noch deutlich schneller sein als ein Barb, der zu jedem Gegner einzeln hinrennen muss.

Zurück
Oben