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Welcher Char schafft normal im 8 Players am schnellsten?

warriorlegend

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5 Mai 2005
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Ahoi,

genau die Frage da oben stelle ich mir.

Ich weiß normal ist nicht besonders anspruchsvoll und ich würde es sicherlich auch mit anderen chars locker schaffen.

Mir geht es darum mit ordentlichen Schaden selffound schnell durch normal zu kommen. Dannach wird eh respecct.

Ich dachte da an:

Riss druide
+guter Schaden
+ab klvl 12 verfügbar
-Viel Mana verbrauch
-Bei bossen rel. langsam

Trapse
-Viel Mana verbrauch

Reicht der dmg für norm im 8 Player game?

Sorc
+ Feuerball macht gut schaden
+ab lvl 12 verfügbar
+ Statik
+ Teleport
-Ich hasse Sorc

Besonders der letzte Punkt fällt ins Gewicht bei der Sorc.

Welche anderen Charvarianten fallen euch ein`?
 
Ich nehme an ohne Ench von einem anderen Char, weil dann ändert sich wohl vieles.

Vermutlich aber eh die üblichen Verdächtigen :

- Feuerdin
- Trapse (eher Feuerskills)
- Rissdruide ist sicher auch sehr gut vor allem gegen große Mobs
 
Ja, natürlich ohne ench von einem anderem Char.

Was heißt denn Feuerdin? Aura Heiliges Feuer?
 
Auch "Burner" genannt. Ein Zealot der als Aura "Heiliges Feuer" nimmt. Damit fallen ab Level 6 die Gegner wie Fliegen. Guide dazu im Tempel :)
 
Die Trap-Assa hat wohl gute Chancen, am schnellsten zu sein, sofern man unterwegs bis 25 leveln möchte. Zum Fallenschaden: Sieht so aus
Manaverbrauch ist kein Problem, das deckt sie so wie alle anderen Chars mit Tränken ab.

Die Sorc kann mit Teleport zwar viel Strecke abkürzen, aber bis Ende Akt 3 muss man sowieso leveln und in den verbleibenden zwei Akten holt man das nicht mehr auf.
Vorteil allerdings: Sofern man nach 25 noch solo Baalruns machen möchte, kann sie diese schneller erledigen.

Der Pala macht zwar viel Schaden, aber immer nur gegen Einzelgegner. Sollte auch im P8 noch langsamer sein.

Der Riss-Druide ist ziemlich ähnlich wie die Assa, sobald er mal auf 12 ist. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Assa noch stärker ist. Dazu hat diese bis 12 schon Feuerstoß und dazu BoS.



Edit: Tir-Runen helfen der Assa aber nicht: Tir ist ab 13, und bereits ab Level 12 legt man nur noch Fallen (-> Minions).
 
Mana Verbrauch ist bei keinem Charakter ein Problem. Einfach 2-3 Tir Runen sockeln und es gibt sowohl bei dem Riss Druiden als auch bei der Trapassa keine Mana Probleme mehr. Geht beides gemütlich. Außerdem ist Blatt eine immer gute Alternative, die man fix zusammen hat.
Lg
 
Den Burner kann man ab Level 15 auch mit Rabenklaue als Ranger spielen. Dann hat man den ganzen Feuerschaden als Splash und ganz ohne Manaverbrauch. :) Kann aber nicht beurteilen, ob die Trapse nicht trotzdem noch schneller ist.

/€: ach so, selffound. Dann ist es natürlich unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabenklaue wäre aber nicht mehr Selffound! Darauf hoffen, dass ich den finde möchte ich dann auch nicht.

Also bei mri ganz vorne ist momentan die Assa mit Feuer ab ~24-30 dann Respecc auf Blitz oder aber der Rissdruide mit Respecc auf Hurricane oder sowas mit 30. Damit sollte man auch in Akt 5 noch auf guten Killspeed kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bis jetzt noch nicht gesagt wurde:

Dank der Möglichkeit umzustatten gibt es imo eh keine Energieprobleme mehr. Je nach Ausrüstung kann man schon mal auch auf Energie Punkte verteilen. So ~50 Punkte sind eigentlich immer drin.
Das fehlende Leben wird durch den höheren Killspeed (Skills auf recast raushauen ist kein Problem) kompensiert :ugly:
 
Jo, also der schnellste char in norm ist entweder ne Statik/Nova-sorc (bis ~Level 12 auf CB geskillt), die ab 18 Teleport dazu kriegt (dazu hab ich noch keinen ernstzunehmenden speedrun gesehn, sie wäre aber definitiv konkurrenzfähig) oder die Feuerfallenassa, wie ich sie hier in unter einer Stunde (im p1) durchgespielt habe.
 
Statik / Nova Sorc? Die frisst ja Mana wie sonstwas, da kann man weder mit Tir Runen noch mit Manatränken ordentlich arbeiten. Das würde ich persönlich im Vergleich zu den anderen Alternativen ausschließen.
Lg
 
Geht auch mit Tränken, habe ich schon ausprobiert*. Statik ist der entscheidende Punkt, Novae braucht man dann nur noch 1-2. Vernünftig herden natürlich - wenn man sich mit jedem einzelnen Monster aufhält, braucht man aber eh keine Gedanken an Geschwindigkeit verschwenden.

*3h bis Level 30, nur einmal versucht

Bei der Assa habe ich ~2h bis Level 22 als Erfahrungswert, zwei mal gemacht.
 
Also wenn Du nach normal noch weiter spielen willst würde ich Dir unbedingt zur Nova/Statik sorc raten, die Du nach der HdB Alp nochmals auf Blizzard/Statik umskillen solltest. Damit dürfte man am schnellsten weiter kommen... Alleine schon wie schnell Du mit Nova/Statik in norm Baalruns hinlegen kannst ist phänomenal...
 
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