• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char zum Akt 1 Farmen?

Valdorian

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe beschlossen, nach einer längeren Pause dem Spiel noch eine Chance zu geben.

Ich habe vor Wochen alle meine Chars gelöscht, muß daher nochmal in Normal anfangen. Allerdings habe ich noch etwa 14 Millionen Gold von meinem letzten Diablo-Release-Marathon übrig.

Welchen Char könnte man mit dem Gold am besten ausrüsten, um effektiv Akt 1 zu farmen (vielleicht sogar Akt 2)?

Ich habe gehört, das Items für den Barbaren günstig zu bekommen sind. Oder vielleicht doch besser der Monk, weil er nur eine Resistenz braucht?

An den Demonhunter habe ich bisher am meisten Interesse; durch die verringerten Kosten für Multishot könnte man wohl am schnellsten die Massen an weissen Trashmobs vernichten. Das ist mir schon wichtig; ich möchte die normalen Gegner nicht stehen lassen, mich aber auch nicht zu lange an ihnen aufhalten.

Equipment für den Demonhunter ist glaube ich am teuersten (?) aber für Akt 1 braucht man ja kein Über-Equip denke ich. Ich möchte allerdings schon entspannt farmen können, das sollte mit 14 Mio. doch machbar sein.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, auch wenn die Frage vielleicht schon häufiger gestellt wurde. Ich bin halt schon eine Weile aus Diablo raus und wäre für eure Tipps dankbar.

Und bitte nicht schreiben: "Spiele das, was dir am meisten Spaß macht." Alle Chars sind irgendwie cool.

Gruß

Valdorian

Wie immer, spiel das, was dir am meisten Spaß bringt. :P

Ich habe nun einen DH hochgezockt. Bis Ende Hell Selffound, dann 1 Million investiert und locker Akt1 auf Farmstatus damit gebracht.

Nun vielleicht noch einmal 1.5 Millionen investiert und kann jetzt auch sehr entspannt Akt2 machen. Bisherige Tode: 2x Butcher im Co-op (Bewegungsfaulheit).

Aber prinzipiell ist es mit jedem Char möglich mit wenig Goldeinsatz Akt 1 zu farmen.
Ich kann nur Vergleich mit Monk sowie Wizz ziehen und da schneidet vom Killspeed her der DH bei mir mit einigem Abstand am besten ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mit 14 Millionen kriegst du jeden Char locker A2 farm fähig. Ich habe bisher Wizzard und Barb gespielt, die werden da beide schnell und effizient durchlaufen. Wenn du ein wenig deinen Kopf einschaltest + nach Schnäppchen guckst, kannst du vermutlich sogar A3 Farmen.

Ich kann mich meinen 'Vorschreibern' nur anschließen. Mit deinem Budget solltest du jeden Char A2-farmtauglich bekommen. Ich habe einen Mönch und einen DH, die beide keine Probleme in A2 haben, wobei bestimmte Elites natürlich immer für Gefahr sorgen können, und für den Dh hab ich bisher vielleicht die Hälfte deines Budgets investiert (Mönch kann ich unmöglich abschätzen, war der erste Char).
Von der Farmgeschwindigkeit her tun die beiden sich nichts, beide töten sie weiße Gegner gleich schnell und problemlos, und bei Elites liegt der Unterschied halt darin dass der Mönch meistens in der Menge stehenbleiben kann und dafür ein wenig gemütlicher tötet, und der DH halt den Abstand sucht und das Defensivverhalten wesentlich mehr Konzentration erfordert, man dafür aber auch schon mal mit 3 gut gezielten Dolchen einen Chmap in 1s aus dem Spiel nehmen kann.

Ansonsten haben alle Chars ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile. Da du sagst dass du Anfangs nicht so zufrieden mit Diablo 3 warst, würde ich dir trotz deiner Bitte dazu raten die Klasse zu nehmen, die dich am meisten interessiert. Schlicht und einfach weil das die Wahrscheinlichkeit erhöht dass du doch wieder langfristig Spaß an Diablo 3 hast. Wenn du dich für eine Klasse entscheidest, nur weil andere sagen dass diese am besten geeignet ist für deine, ja doch sehr persönliche, Spielerfahrung wirst du eventuell schnell wieder enttäuscht sein.

Durch die Änderung der 4x Dropchance bei normalen Mobs ist es jetzt weder relativ gleich, man kann also alles spielen.
Ansonsten Barb > Monk > all. Mit denen kannst du halt einfach durchrennen zu den Champs und die plätten. Spart halt einfach viel Zeit. Mit dem Rest der Klassen musst du alles killen, was immens Zeit kostet.
Ich bevorzuge immer noch das durchrennen (außer ich habe viele Monster gezogen, dann kill ich die wegen XP), ergo Barb oder Monk.

Denke in D3 verschwimmt das bei den meisten Spielern eh viel mehr als in D2.

In D2 konnte man schnell nen Farm Char hoch ziehen und das hat auch Sinn gemacht - somit hatte man viele spezialisierte Chars.

Normales Level 50 + Nephalem lvl 99 werden wohl auch im Laufe der Zeit zeitlich sehr anspruchsvoll sein.

Denke PvP wird mit der Zeit (nicht direkt bei Einführung) so gebalanced, dass jede Klasse Ihre sinnvolle Rolle findet und was reißen kann.

Auch beim Farmen gibt es nicht die mega riesen Unterschiede.

Da Farmen auch gleichzeitig Nephalem lvl steigert würde ich somit klar zu der Aussage raten, die du nicht hören möchtest:

Spiel das was dir Spaß macht.

Nachher hast du mit deinem Farm Char, den du vom Style nicht magst, Nephalem lvl 70 erreicht, dann kommt auch noch nen balance patch, der dein Konzept auseinander haut und du bist wieder an dem Punkt wo du keinen Bock mehr hast.

Mit 14 Millionen kannst du jeden Char locker(!) A2 Farmtauglich machen.

Mein Barb schnetzelt sich durch A2 und das Equip würde heute niemals 14Millionen kosten. eher so 6 Millionen.

Ich bin aber auch viel im AH unterwegs und liebe es es zu durchforsch.en.

Edit: Hab auch mit 1.04 wieder begonnen und das Zeug ist so unglaublich viel billiger geworden.

In jedem Fall reichen 14 Mille locker für jeden Char aus, um ihn mit der richtigen Skillung Akt 2 tauglich zu machen, nicht ganz High-End-Items sind inzwischen saubillig.

Ich würd den Char eher nach A3/4 aussuchen, denn da wirst du in kurzer Zeit eh landen.

Ich kann auch nur bestätigen: Für Akt 1 sind 14 Mio viel zu viel. Mein HC-Barbar zum Beispiel hat mit schon ca. 350k Gold Farm-Status in Akt 1 erreicht.

Es ist halt die Frage, was dir wichtiger ist, MF oder Kill-Speed. Gutes Equip mit Magic Find ist halt noch mal um ein vielfaches teurer, aber wenn du darauf nicht so viel Wert legst sollte es meiner Meinung nach auch schon möglich sein deinen Charakter mit 14 Mio für Akt 3 auszurüsten.

Ich würde behaupten, dass es als Mönch am billigsten ist lange zu stehen und frustfrei zu spielen. Wenn man eine einzelne Resistenz in Verbindung mit All-Res stackt kommt man schon recht günstig auf beachtliche Defensivwerte.

Gegenteilig dazu kann man aber auch einen Dämonenjäger relativ günstig als Glaskanone spielen. Zwar ist man relativ schnell tot, kann aber auch mit wenig Geldeinsatz und ein wenig Spielgeschick schon recht flott Akt 3 farmen.

Zurück
Oben