• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Char?

Morla

New member
Punkte Reaktionen
0
hi.

hab jetzt schon ca. 1 jahr lang nicht mehr gespielt und nun ist 1.13 hier. möchte aus langeweile wieder ein bissi zocken. ich möchte hauptsächlich dia+baal runs alleine machen. meine lighty sorc schaffte es damals. wie sieht es momentan aus? welchen char bzw. welche skillung ist zum empfehlen?
hoffe auf hilfreiche antworten. danke schon mal im voraus.
liebe grüße,

yyys.

:top:

also vor 1 jahr gab es ja schon 1.12 von daher hat sich kaum was an der blitzsorc verändert, also die schafft es immer noch.

aber bei sowas am besten erstmal den changelog vom patch durchlesen, da sieht man dann, das der hammerdin eigentlich als einziges geschwächt wurde.

char fragen sind eher im entsprechenden char forum aufgehoben allgemein kann man das nicht sagen, da jeder andere vorlieben hat und außerdem andere orte zum metzeln.

für deine vorliebe(cs/baal) gilt immer noch, hammerdin, jeder nahkämpfer(da es kein iron maiden mehr gibt), dual-sorc(kann sowieso alles), necro(summoner, boner) usw.

da nur die token hinzukamen, welche einen reskill/restat effekt bringen, ist es sowieso jetzt weitaus einfach zu spielen, als es eh schon war.

Also ich könnte dir ja eine Dual-Sorc empfehlen oder aber auch einen Summenor. Ich nehme mal an du startest ohne jegliches Equip? Dann sind diese beiden Char-Varianten genau richtig für dich.

€dith: Hier noch mal die beiden Guides: Zauberinen-Guides und die Necro-Guides

Zuletzt bearbeitet:
Dual Sorc war mir persönlich zu schwach auch wenns eig ideal is gegen immune etc
Hatte am anfang ne blizzard sorc und kam mit rare equip locker klar^^
Aber man muss auch mit umgehn können wa ;)

Nachteile Blitz Sorc: Großwesir des Chaos im CS, der zudem ab und zu auch noch physisch immun ist. Im Thronsaal eventuell Souls, muss halt auch der Knecht legen.

Nachteile Blizzard Sorc: Fürst de Seis und Vergifter der Seelen sind Kälteimmun.
Im CS ist zudem der Großteil der Ritter immun gegen Kälte.

Meiner Meinung nach ist die Blizz Sorc besser, da man seinen Knecht bei Kälteimmunen noch mit Statik unterstützen kann.
Die Blitz Sorc ist dafür imho einfach zu spielen und schneller.

kälte immune killt der merc ^^
deswegen ja auch
"man muss auch mit umgehn können"
als ob ma vor so par popligen immunen die hose voll hamn muss :D

was ich gar nich empfehlen kann is fire/lightning nova sorc ^^ is zwar gut für gräfin runs un par kleine sachen
aber ansonsten kackt sie echt ab ^^

Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch für die schnellen und hilfreichen antworten.

mit infi kann man so fast jeden sorc build spielen die runen dazu scheinen ja en masse zu droppen wenn man die sigs einiger user hier sich ansieht...

infi sux
aber joa
hr droppen ziemlich oft
grad gestern bei nem rush ne ohm gedroppt
un in der gleichen nacht ne jah un ber
is bissl übertrieben find ich ^^ aber naja
ich such grad ne ith :D und es droppt keine
dafür massig pul etc ^^

Oo unterschwellige vorwürfe??? hätte eher damit gerechnet, dass die combo dia/baal geflamt wird, aber das von dir, gekibo, ist nicht sehr innovativ... nur weil bei dir nix dropt muss das nicht bei allen so sein...
infi auf coldsorc is btw müll, da nimmt man perfekten eth schnitters mit 15/40 jool!!!
neuanfang mit items: dann nimm die blitzsorc
neuanfang ohne items: summoner, oder einer der chars, die in den 100 threads im strategieforum vorgeschlagen werden

tach auch,

letztendlich kannst du auch alles mögliche an chars nehmen, wenns dir nur ums daddeln geht und weniger um massives MF.
für runs empfehle ich aber noch ne java oder nen hammerknecht...stormer liegt mir persönlich nicht, aber zählt auf jeden fall dazu. ich habe diese ladder untypisch mit nem fanazealer gestartet, da melees immer viel optimierungspotential bieten ohne jetzt im endgame auf special rares wie bspw. für ne bowie warten zu müssen. für p1 wäre also so ziemlich alles tauglich ;)

grüße, zap

joa java rockt auch ^^
is auch was was man empfehlen kann
hab gestern ne assa angefangen was recht untypisch für mich is :)
macht nen heiden spaß :)

Oo unterschwellige vorwürfe??? hätte eher damit gerechnet, dass die combo dia/baal geflamt wird, aber das von dir, gekibo, ist nicht sehr innovativ... nur weil bei dir nix dropt muss das nicht bei allen so sein...
infi auf coldsorc is btw müll, da nimmt man perfekten eth schnitters mit 15/40 jool!!!
neuanfang mit items: dann nimm die blitzsorc
neuanfang ohne items: summoner, oder einer der chars, die in den 100 threads im strategieforum vorgeschlagen werden

lol woher willst du wissen ob bei mir was dropt oder nicht? Oo ich wusste net das du einblick in meine accs hast ?

nur weil ich mit meinen hr drops in meiner sig net protzen mag schlussfolgerst du, dass ich nen armer schlucker bin im bnet? hmm du hast echt ne portion logik

@topic : blitz sorcy sollte immer funzen solange der merc auch nur notdürftig ausgerüstet sein sollte klappts auch mit den immunen

mein gott
is doch wurscht wer was hat un wer nich ò.o
auserdem gehts hier ja nich um runen dropps oder derartiges

Mit einem Summoner wirst du alles killen. Habe diese Ladder damit auch angefangen und auch ziemlich nette Sachen damit gefunden. Er kommt zwar nicht an den Killspeed einer Sorc herran, ist dafür aber sicherer und du brauchst die Immunen nicht mehr zu fürchten.
Sobald du einen kleinen Grundbetrag hast, kannst du ihn auch schon richtig gut ausrüsten (z.B. für weitere MF-Runs).
Für weniger als eine Ist bekommst du schonmal 1xHarlekinskrone (mit Perfektem Topas gesockelt) 1x Skullders Zorn. Mit diesen beiden Items bekommst du schon ~150MF + einen LowGheeds (die werden sowieso verschenkt oder liegen gelassen^^) hast du 170MF und erst eine UM-Rune ausgegeben. Danach kannst du dir noch den Arm von König Leoric als enormen Schadenspusher für wenige PGs ertraden.
Somit hättest du schonmal deine Grundausrüstung und noch ein wenig an Runen übrig. Möchte aber nicht weiter ins Detail gehen, du wärst hier in anderen Foren sowieso besser aufgehoben gewesen als im Com. Außerdem gibt es dazu schon massig Trades, einfach die Sufu nutzen ;).

Hier noch ein netter Link .

lol woher willst du wissen ob bei mir was dropt oder nicht? Oo ich wusste net das du einblick in meine accs hast ?

nur weil ich mit meinen hr drops in meiner sig net protzen mag schlussfolgerst du, dass ich nen armer schlucker bin im bnet? hmm du hast echt ne portion logik

du hast einen fertigen thread mit einem erstens falschen (weil eben nicht jeder sorc infi hilft) und zweitens unnötigen seitenhieb oder andeutung (sei es wegen der protzerei oder wegen des "findens") wieder raufgeholt. dies habe ich kommentiert. btw hast du aber sehr schnell die behauptung, du wärst arm, korrigiert. wärst du wirklich so cool, hättest das ja auch auf sich beruhen lassen können....

topic: goldbarb ist auch guter anfangschar. hab zwei ladders damit angefangen. (halt mit low equip nur auf alp). in travi droppen relativ viel runen/pgs/charms etc....und gamblen kannst du auch immer selber:D

du hast einen fertigen thread mit einem erstens falschen (weil eben nicht jeder sorc infi hilft) und zweitens unnötigen seitenhieb oder andeutung (sei es wegen der protzerei oder wegen des "findens") wieder raufgeholt. dies habe ich kommentiert. btw hast du aber sehr schnell die behauptung, du wärst arm, korrigiert. wärst du wirklich so cool, hättest das ja auch auf sich beruhen lassen können....

sinnerfassendes und vorallem korrektes lesen ist ein klarer vorteil, ich hab nicht gesagt das infi für jeden sorc build das optimum darstellt, was soll ne melee sorc mit infi??? aber die elementaren builds haben natürlich einen vorteil, ausserdem hab ich nirgends gesagt ich wäre cool also lass ich auch nix auf mir sitzen, so läufts hier im forum wie man leider sieht, wer einen anpiekst wird zurück angepiekst

sinnerfassendes und vorallem korrektes lesen ist ein klarer vorteil, ich hab nicht gesagt das infi für jeden sorc build das optimum darstellt, was soll ne melee sorc mit infi??? aber die elementaren builds haben natürlich einen vorteil, ausserdem hab ich nirgends gesagt ich wäre cool also lass ich auch nix auf mir sitzen, so läufts hier im forum wie man leider sieht, wer einen anpiekst wird zurück angepiekst

Dir is schon bewusst, dass Melee sorcs in erster Linie auf Ench und Eledmgcharms setzen`?`so wie auf Dream mit Holy Schock aura? dementsprechend würde Infy einer Melee Sorc, dank der -def beim feind, wohl mehr bringen als vergleichsweise einer Coldsorc.

Greetz

Ihr schweift vom Thema ab. Könntet ihr eventuell per PM weiterdiskutieren?
Ich melde den Thread mal, da es scheint, dass alles nötige (und unnötige) gesagt wurde und der TE sich nun selbst entscheiden muss.

Zurück
Oben