• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Charakter für Anfängerin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe schon einige Guides gelesen und glaube, dass der Charakter schon ganz richtig geskillt ist:

20 In Frostsphäre
20 in die Synergie
~17 oder so in Frostbeherrschung
1 Wärme, 1 in die Rüstungen, der Rest in Telekinese und Energieschild und Übergangsskills.
 
Erstmal ein Willkommen bei Diablo und hier bei india.de,

man kann das schon als "verskillt" bezeichnen denke ich.

Da auf Hölle jedes Monster immun ist gegen mindestens ein "Element" (dazu zähle ich der EInfachheit halber auch physischen Schaden und Magie) braucht man spätstens dort eine zweite Schadensart.

Du solltest nun also z.b. im Feuerbaum etwas ausskillen (z.b. Feuerball auf 20) oder im Blitzbaum, um den Kälteimmungen zu Leibe rücken zu können. Ich suche Dir mal gleich einen Thread raus, der Dir die Möglichkeiten aufzeigen sollte.

Edit: Hier findest Du Informationen, welche Fähigkeiten sich gut kombinieren lassen und auf welche Dinge man dabei achten sollte.
 
Und wenn das außerdem alle Punkte sind die du bis jetzt verteilt hast, dann bist du ja erst lvl ~50 oder was? Also ich wag mich selbst mit besserer Ausrüstung frühestens mit lvl 70 nach Hölle. Die Resistenzen sind mit Self Found Ausrüstung oft ein Problem, aber mit Erfahrung kann man die Wichtigen (vor allem Feuer und Blitzresistenz) schon in den gut positiven Bereich drücken. Was hast du für ein Schild? Tal Thul Ort Amn = Spirit wäre gut, dazu musst du aber nen Monarchen (Elite-Version vom Eckigen Schild) haben, da nur da frühestens 4 Sockel reingehen und für das Schild brauchst du 156 Stärke.

Ich würd dir die normale Dual Sorc empfehlen. 20 Frostsphäre, 17 in die Frostbeherrschung, ungefähr so wie du es hast, 20 Punkte in Feuerball, 20 Punkte in Feuerblitz als Synergie und 1 in Feuerbeherrschung (durch + Skills von der Ausrüstung steigt dein Schaden an, bei Synergien bringen nur echt gesetzte Punkte was). Der Rest in Eisblitz, die Synergie zu Frostsphäre.

Achso und Energieschild würd ich nicht nehmen, das muss man dann schon richtig ausbauen und dafür hat ne Dual Sorc keine Punkte übrig. Im Prinzip sind das die selben Fehler die ich am Anfang gemacht hat, meine 1. Sorc kam auf Hölle auch gar nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
java amazone und jede art von zauberin schafft das spiel super leicht alleine
der vorteil an soso ist ab anfang alptraum kann die schon relativ gut telen
und ist somit viel schneller
das teleportieren bietet auch mf vorteil :P
 
für ne Anfängerin größtenteils selffound mit ner Soso ganz einfach??? naja, wie man sieht wohl eh nicht so...

skill feuerball am Besten noch:
1 Punkt Feuerbeherrschung reicht
Feuerball max
anschließend Feuerblitz maxen

@Misant: wie soll deiner Meinung nach als 2. Element Blitz gut geeignet sein? da ist find ich feuerball sinnvoller
 
@ Estragon47: Ich finde auch Feuerball sinnvoller, ich wollte Blitz nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Und im von mir verlinkten Thread wird auch erläutert, wie man Blitzzauber sinnvoll nutzen kann in diesem Kontext.

@ eva!: Gib uns vielleicht mal noch ein paar Eckdaten zu Deiner Ausrüstung, Deinem Level und ähnlichem, dann können wir Dir besser helfen und müssen nicht ins Blaue raten.

Oder schreib uns, womit genau Du Probleme hast: Stirbst Du immer so schnell oder nur gegen Kälteimmune, weil Du die eben nicht kleinkriegst?
 
ich habe meiner Freundin eine Javazone empfohlen mit der sie ziemlich zufrieden ist. Vorher hatte sie auch noch nie D2 gespielt. Anfängerfreundlich ist sie auf alle Fälle, und mit der Wally und einem vernünftigen Merc macht sie auch Blitzimmune gut platt. Und das Equip sollte eigentlich kein problem darstellen, das meiste, was man braucht gibt es für ein Paar Gems hier im Forum zu ertraden.
 
Ich hatte damals genau die gleichen Fragen wie du. Was ich dir ans Herz legen kann: Schnuppere Mal in der Anfaengerhilfe. Wenn du da lieb fragst, bekommst du da auch extra ein Mentor....
Vorallem hats da auch viele Antworten fuer Einsteiger.


@Jungs: sorry... ;) aber ihr habt euch gut ins Zeugs gelegt. Aber ich denke im andern Forum ist sie auch sehr gut aufgehoben.
 
Da das hier etwas unübersichtlich wird, mach ich das Topic zu.

Ich kann mich dudu80 nur anschließen. Du bist in der AFH sehr gut aufgehoben. Wenn du Hilfe brauchst für deine Sorc, kannst du dort einen eigenen Support-Thread beantragen in dem du von einem AFH-Staffi betreut wirst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben