• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Charakter ist für Anfänger geeignet

Eddy19

New member
Registriert
10 August 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Diablo 3 Leute,

ich möchte gerne Wissen welcher Charakter für Anfänger geeignet ist ?

Ich möchte gerne mit der Dämonenjägerin oder dem Mönch spielen. Da ich ein Neuling bin in Sachen Diablo 3, möchte gerne euren Rat für einen Anfänger haben.

Vielen Danke.

Eddy:rolleyes:
 
Wie es dir jeder sagen wird: Spiel den Char worauf du Lust hast... Manche finden den DH einfach durch Hit and Run... andere den Mönch durch die Mantras und den Self Heals...

Ich z.B. finde den Witchdoctor am einfachsten...du hast Blocker und genug andere Skills mit denen du Damage machst :)

lg Petit
 
Da du die Skills ständig umändern kannst, gibt es meiner Meinung nach keinen Charakter mehr für Anfänger. Du kannst nichts mehr falsch machen, bis auf falsche Items anziehen, aber die sind ja auch ersetzbar.

Wenn ich zwischen DH und Mönch entscheiden müsste, würde ich den Mönch nehmen :)
 
Wenn ich zwischen DH und Mönch entscheiden müsste, würde ich den Mönch nehmen :)

Ich würde klar zum DH tendieren, da dieser Char (m.M.n.) am einfachsten zu spielen ist. Auch wenn man etwas anfälliger ist als der Monk/Barb, macht der DH zum Einstieg am meisten Fun.
 
Egal was du machst und fast egal,wie falsch du es machst :D
Bis ca Lvl 30 und diablo3 einmal auf normal durch schaffst du es mit jedem Char !

Bis dahin solltest du dich etwas eingespielt haben und in den Foren und auf Youtube etwas informiert.
Dann gehts auch mit jedem Char gut bis Hell weiter.

Für Anfänger am einfachsten finde ich persönlich den Witch Doctor.
Ganz einfach , weil du deine Tierchen hast die Gegner beschäftigen , während du gleichzeitig aus halbwegs sicherer Entfernung reinzaubern kannst.

Mönch und Barbar hauen aber auch gut drauf und sind auf normal kaum totzukriegen da sie massig Leben haben und gut was aushalten.

Zauberer und Demon Hunter finde ich insgesammt eher am schwächsten weil man auf einiges aufpassen muss um nicht zu sterben und zudem die Ausrüstung sehr gut zusammen spielen muss, wenn man später auf Inferno erfolg haben will
 
Ich würde klar zum DH tendieren, da dieser Char (m.M.n.) am einfachsten zu spielen ist. Auch wenn man etwas anfälliger ist als der Monk/Barb, macht der DH zum Einstieg am meisten Fun.

Hmmm würde eher sagen das der DH schwieriger werden könnte als die anderen aufgrund des Crit Damage + Chance. Zum Beispiel mit dem Witchdoctor muss man sich nicht unbedingt damit beschäftigen wenn man nicht will, meiner geht gut ab ohne Crit. Ich weiss ja nicht ob Eddy ein blutiger Anfänger ist oder sich schon etwas mit dem Game auskennt beispielsweise mit Crit Damage + Chance. Mir persönlich macht der DH kein bisschen Spass, aber das ist auch eine Geschmackssache.

Falls du Diablo 2 gezockt hast würde ich mir die Frage stellen wlchen Char du dort gerne gezockt hast. Ist es der Necro dann würde ich den Hexendoktor nehmen, ist der Barbar dann wieder Barbar, wenn Sorc dann Wizard :)

Das könnte vielleicht deine Entscheidung etwas erleichtern.
 
Von allen Chars die ich bisher hoch gespielt habe, war der DH am schnellsten (und auch mit am einfachsten) zu leveln, machte mir aber am Ende(Inferno) am wenigsten Spaß.
Das hat aber mit der Klasse zu tun, ich mag die Skills und auch das 2 Ressourcen System nicht.
WD und Monk sind für mich die Chars mit denen ich am liebsten spiele.
Der WD spielt sich wie ein Druidensummoner, wobei ich eig auf Necro gehofft hatte, macht aber trotzdem Spaß.
Der Monk ist ne Mischung Pala und ein bisschen Assa (melee, nicht trapse).
 
Einfach ist ja auch eine frage der definition. ich würde sagen ein char ist einfacher als andere wenn du ohn ezu rippen im solomarsch durchkommst. da würde ich die den barbar empfehlen. mit dem richtigen defensiv konzept hält er sehr gut aus und es gibt builds wie den WW build der massiven AoE macht. sprich im lategame stinken alle anderen klassen in punkto farm und killspeed irgendwie ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde dir den Barbaren raten. Mit viel def Skills lässt er sich gut für einen Anfänger spielen. Die Ausrüstung ist für einen Barbaren ist auch nicht so teuer als für einen DH. Dh macht am anfang sehr viel Spaß, wird aber in Inferno richtig teuer und so ganz einfach ist das dann nicht mehr. (Ich gehe immer von A3Inferno aus)
Ich spiele zwar kein Wichdoctor, aber ich denke mit den Blockern lässt er sich wie in D2, wie ein Necro spielen. Zauberin und Mönch finde ich persönlich sehr langweilig. Aber wie andre vor mir schon sagten --> spiel das was dir am meisten gefällt.

Gruß Dorschiiiiiii
 
Von allen Klassen, die ich bis bis Inferno gespielt hab, fand ich den Barb so ziemlich am einfachsten mit geringem Budget auf Survivability und anständigen Schaden zu trimmen.

Bis dahin sollte man mit eigtl keiner Klasse größere Probleme bekommen. Vorrausgesetzt, man gradet alle paar Lvls seine Waffe und evtl auch das ein oder andere Rüstungsteil up.

Am anfälligsten für Rips find ich den DH, der aber auch mit das stärkste Offensiv-Potential hat, und mit etwas Übung auch ganz gut alleine in Inferno klarkommt.

Ansonsten im Zweifelsfall jede Klasse einfach mal anspielen.
 
Wie die meisten Vorposter bereits erwähnt haben: Nimm das, was dir am ehesten zusagt. Nur eben keinen DH :p
Der hält einfach nix aus :D

Aber da dies hier mein 3000. Post ist, muss ich ganz klar Werbung für eine Charakterklasse machen:

n7azdzw4yo3l.jpg


Er ist im Grunde ein Mix zwischen den bereits aus D2 bekannten Gestalten Druide & Necromancer. Und wer diese beiden Charakterklassen gespielt hat, weiß, dass es nichts gibt, was diese nicht geschafft haben. Vor allem seit 1.04 sind nun eben auch die Pets als beinahe zu stabil einzuordnen, selbst in Inferno A4 stehen diese mit gutem Equip wie eine eins. Ganz zu schweigen von den unglaublichen offensiven Fertigkeiten, von denen du dich direkt in den Jungel versetzt fühlen wirst - aber ich will nicht zu viel verraten, wähle den Witchdoctor und erlebe eine Reise, die dich an die äußersten Grenzen der Vorstellungskraft führt... und darüber hinaus.

:ugly:
 
Ich persönlich habe den Fehler gemacht und den WD als letzten aller Chars auf 60 zu bringen.
Mein erster war der Barbar und war auch immer mein Favorit. Erst der Witchdoctor hat ihn abgelöst.
Der ist auch dann auch direkt durch Inferno marschiert nur mit Items aus der Truhe.

Zum Start würde ich allerdings doch den Barberen oder Mönch empfehlen.
Mittlerweile bekommt man für relativ wenig Gold Gegenstände mit denen als Mönch / Barbar sehr gut in Inferno überleben kann. Der Schaden wird anfangs drunter leiden, aber es ist doch schon sehr gut spielbar. Das sind Erfahrungen, die ich in HC sammeln durfte.
Im SC gibt es natürlich noch eine weitaus größere Item Vielfalt, was das ganze noch billiger macht.

Die anderen Chars kommen mit gleichem Gold-Einsatz vielleicht genau so weit, werden aber für sehr viel mehr Frust sorgen, weil die anderen Klassen viel dringender mehr Schaden benötigen. Die Folge daraus wird sein, dass du am Anfang deiner Diablo 3 Karriere mit den Fernkampfklassen in Inferno sehr oft ins Gras beißen darfst.
 
Ich glaube inzwischen ist das relativ egal. Auch mit Range-Klasse kann man locker bis Ende Hell mit einem Gold-Einsatz von unter 100.000 spielen.

Dann müsste man schon so knapp eine Million zusammen haben und kann sich dafür eigentlich mit jeden Char Akt1 und Akt2 infernotauglich ausstatten.

Vielleicht hast du ja aus vergangenen Spielen Erfahrungen, ob du prinzipiell lieber Melee-Klassen oder eher Range-Klassen spielst?
 
(off-?)topic:
Ich spiele von Anfang an Wizard, obwohl ich weiss, dass mein WD (ebenfalls lvl 60) einfacher, sicherer und schneller durch Inferno gekommen waere. Der WD haut einfach viel mehr Schaden raus und hat seit 1.04 ne ziemlich gute Defensive mit seinen Minions. Allerdings leg ich einfach mehr Wert auf 'Feeling', deswegen wuerde ich diese Frage so auch nicht stellen, sondern eher so 'auf was muss man achten?'. Und dazu geb ich mal ne Antwort: Spar dir am Anfang jegliches Gold auf und versuch so weit es geht komplett Selffound durchzukommen. Ich selber habe das mit gegenseitiger Unterstuetzung eines Kumpels bis Ende Akt 1 Inferno so geschafft, und das zu 1.01 Zeiten. Inzwischen geht das viel einfacher und man findet auch ab Ende Hell schon gute Sachen. Also einfach Geduld haben und ab und an mal nen Farmrun auf Hell einplanen, ne Waffe mit 500+ DPS findet man schon da recht schnell. Auch wuerde ich den Schmied und den Juwelier erstmal links liegen lassen, weil du an den Kram im Auktionshaus wesentlich guenstiger rankommst. Hast dus erstmal bis Inferno Akt2 geschafft, kannst du dann den Juwelier hochleveln und nach Lust und Laune den Schmied. Ich muss aber sagen, dass der Schmied sich nur dann lohnt, wenn man komplett Selffound spielt. Fuer jemanden, der auch das AH nutzt, ist der Schmied eher sinnfrei.
 
Hallo ich bin blutiger Anfänger die Bezeichnung Crit Damage + Chance sagen mir gar nichts. Ich habe mir zwar das Lösungsbuch gekauft komme aber mit den darin spezifischen Bezeichnungen ins tütteln. Ihr habe mir aber schon sehr geholfen. Wie ich aus eueren Tenor höre, liegt der Trend bei dem Hexendoktor, Mönch und Wizzard ? was ist das ?

Finde ich in diesem Forum Unterstützung und Hilfe ? Und wo kann ich die finden ?

Vielen Dank an alle die auf meine Frage gepostet haben.

Eddy
 
Moin,

am besten findest du Hilfe in der Anfängerhilfe!

Zu deinen Fragen (sofern ich die richtige verstehe):

Crit Chance: Das ist die prozentuale Chance ob du einen kritischen Treffer landest (um so höher um so besser)

Crit Damage: Das ist der prozentuale Schaden, welcher auf deinen kritischen tatsächlichen Schaden gerechnet wird. Wenn du sagen wir mal mit einem kritischen Treffer 1000 Schaden machst und einen Crit Damage von 100% hast, dann KANNST du nun maximal 2000 Schaden mit einem KRITISCHEN Treffer machen.

Hexendoktor, Mönch, Wizzard (Zauberer) sind Charakter Klassen, welche du dir beim Spiel als Spielfigur auswählen kannst. Sollte deine Frage sich auf den Crit Damage und die Crit Chance beziehen, dann lass dir gesagt sein ,dass jeder Charakter diese beiden Dinge brauch (im Endgame...also Ende Hölle und Inferno, davor brauchst du dir darüber nicht wirklich Gedanken machen)

lg Petit

PS: hab dich mal im Spiel geaddet, falls du noch mehr Fragen hast!
 
Wizard kann ich für Anfänger ganz klar abraten !
Er ist bei gleichem Buget ab Inferno Akt2/Akt3 deutlich schwächer als Monk oder Witchdoktor !
 
Wizard kann ich für Anfänger ganz klar abraten !
Er ist bei gleichem Buget ab Inferno Akt2/Akt3 deutlich schwächer als Monk oder Witchdoktor !

Sehe ich anders. Wenn ich nem wiz mein wd equip in die hand drücke schneidet der schneller durch die gegnermassen als mein wd.

Ist am ende aber wohl auch alles ne build- und vor allem geschmacksfrage.
 
Sollte deine Frage sich auf den Crit Damage und die Crit Chance beziehen, dann lass dir gesagt sein ,dass jeder Charakter diese beiden Dinge brauch (im Endgame...also Ende Hölle und Inferno, davor brauchst du dir darüber nicht wirklich Gedanken machen)

Da muss ich dir leider widersprechen :) Habe einen WD und einen Barb die ohne Crit Chance + Damage auskommen, beide Chars können gut Akt 3 Inferno farmen :) .Falls man ohne Crit Ch.+Dmg. zockt würde ich wohl auf einen hohen Angriffsgeschwindkeitwert hinsteuern.
 
Zurück
Oben