• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Druide im Solo spielen?

bayzil84

New member
Registriert
2 April 2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Erstmal :hy: zusammen!

Ja, also, ich muss gestehen, selbst nach knapp 9 Jahren Diablo 2, habe ich noch "NIE" einen Druiden gespielt. :irre:

Ich liebe es aber melee-chars zu spielen :autsch:

Es bezieht sich momentan auf den 1.13 PTR, daher auch Selffound, Traden werde ich hier im Forum erst, wenn der Patch richtig da ist. :lol:


So nun zur Frage:

Welchen Druiden (Skillung) würdet ihr mir zu folgenden (mir wichtigen und unumgänglichen Kriterien) empfehlen?

1.) Ich spiele nur Selffound *
2.) Meistens ziehe ich "LEIDER" alleine durch die weiten des Bnet´s, sprich er muss alleine alle niedermetzeln können
3.) Es soll ein Kämpfer und kein Elementar Druide sein
4.) Er soll in jedem Gebiet zum Einsatz kommen können, also nicht Monster / Aufgaben / Gebiet bezogen sein

* = Selffound heisst , Items die ich selber gefunden habe, auch mit anderen Chars von mir!


Primär geht es mir um die Skillung, und die dazu gehörige Erklärung , warum diese Skillung meinen Anforderungen entspricht und was der Vorteil / Sinn von ihr ist.
Gerne dürft ihr mir auch Vorschläge / Empfehlungen in Bezug auf Statuspunkte machen. ( Was macht mehr Sinn = Max Block / Stärke / Life ) Wie auch immer ich lasse mich von eurer kompetenten Beratung überraschen!

Jetzt bin ich mal gespannt was ihr mir hier so ans Herz legt.

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, für genauere Skillungen haben wir ja Guides, kann dir da nur den Wegweiser wärmstens ans Herz legen. Find ich recht gut geschrieben ;).

Wenn du schon einen gewissen Grundstock an Items hast (ordentliche Waffe + Alternquelle, Rest findet sich) ist für mich ein Wutwerwolf das Nonplusultra bei Druidennahkämpfern, die ordentlich reinzischen, nicht allzu komplex sind (Bären habens ein wenig schwerer imho von der Spielweise) und generell mal machbar sind.

Falls du itemtechnisch ein wenig schlechter gestellt bist (gerade was Altern angeht), wäre es eventuell gut, das Ganze mit Tollwut zu kombinieren; ist halt ein Hybrid, deswegen ein wenig schwächer im reinen Schadensbereich, klappt aber genauso hervorragend.

Für beides sind Guides direkt unterhalb meines Posts vorhanden ;). Kannst ja mal reinlesen und dich anhand dessen entscheiden; heißt nicht, dass es Wolf sein muss, wir haben auch gute Bärenguides. Die sind bloß nicht von mir :p.

Simon
 
Ja ich kann dir nur empfehlen, den Guide von Simon zu lesen, einer der am besten geschriebenen Guides hier.
Wutwerwolf ist recht unproblematisch zu spielen, wenn du ein paar brauchbare Sachen hast. Im wesentlichen steht und fällt der mit der Waffe, wenn man da ne halbwegs brauchbare hat (brauchbar heißt da möglichst viel cb, ausreichende Angriffsgeschwindigkeit und Schaden -da reichen aber so Billigteile wie ein Windhammer völlig). Das größte Problem wenn du aussschliesslich alleine spielen willst werden physisch immune sein, d. h. ein Schnitters Tribut oder ein Gesetzesbringer brauchste schon.
 
so ich spiel mal wieder spielverderber^^

patch 1.13 also jut, können wir mit dem respec spielen ;)

ich würde jetzt nicht dem tenor widersprechen, wutwolf is geil.

aber, beim selbst hoch spielen---> kein altern= immunenproblem
das KANN man mit tollwut machen, persönlich find ich das aber mist ^^
der skill is mit lowcost/selffound kram unglaublich lahm im killspeed, zumal haben körperschadenimmune auch gerne mal hohe giftres q.q

da gibbet noch so nen skill mit anderem schaden als physischen, nett sich feuerklauen ^^
ist synergiehungriger als tollwut, dafür aber imho auch stärker. kann man als wolf oder bär spielen, was dich daher nichtmal auf die wandelform beschränkt und du die nehmen kannst, welche dir mehr gefällt. also teddy oder wolf.

wenn du dir dann bissl was erspielt hast, kannst dann noch auf nen dicken wolf umskillen ;)
 
Was hast du denn noch an "anderen" selffound Chars?
Sind die ausreichend mit MF bestückt,
Caster haben nunmal ganz klar hier ihre Vorteile !
Damit,einer Dual-Sorc oder einem Nec z.Bleistift,
hast du dir einen kompletten Hölletauglichen
Grundstock relativ zügig zusammengesucht.........

MfGg Marco
 
Was hast du denn noch an "anderen" selffound Chars?

Mavina Bowazone, MF-Sorc, Smiter für UT :clown:

...wenn du aussschliesslich alleine spielen...

Naja ich will ja nicht ausschließlich alleine spielen, nur finde ich im Bnet keine gleichgesinnten und hier im Kontakt Forum hat sich niemand gemeldet, und meine ganzen D2 M8´s haben mich über die Jahre verlassen und sich anderen Games zu geneigt. :cry:


Ich werde mir die Guides mal ansehen, und gucken was sich dabei entwickelt. Ein gewisser Grundstock an Items ist schon da, durch meine MF-Runz mit der Sorc und speziell meiner Bowie. :read:

Bis hier hin auf jeden Fall schon mal Danke für eure Hilfe, :kiss: aber ihr dürft gerne weiterhin posten, wenn euch was in den Sinn kommt.

Bis dahin :hy:
 
Ein dickes Lob mal an Dich TwinYawgmoth :top:

Wirklich tolle Guides!

Habe mich jetzt erstmal für den "klassischen Wutwolf" entschieden.
Klingt interessant, vielversprechend, kompakt und auf jeden Fall spielenswert. :autsch:

Danke :kiss:
 
Also die Guides sind echt gut!
Als ich angefangen habe mit nem Druiden zu spielen (Jahre ist's her) hab ich hier so ein paar Skills auf Werbär verteilt, ein paar auf Werwolf. Und mich nachher ab Level 50 gefragt, warum mein Char nix mehr gebacken bekommt.

Tja verskillt. Die Guide schaffen echt gute Abhilfe =)
 
Klassischer Wutwolf ist immer eine gute Entscheidung! Habe ich auch gewählt, als ich vor ~1,5 Jahren wieder D2 begonnen habe. Auch aufgrund von Twins Guide. :D
Aber dazu muss man wissen, dass ein Wolf ohne entsprechende Items ziemlich zäh werden kann. Also Waffen, Angriffswert und Geschwindigkeit sind schon essentiell. Das war dann der Grund warum ich mir später eine MF-Soso anlegen musste: Damit ich meinen Wolf endlich brauchbar ausrüsten konnte.
Ist seitdem mein Lieblingschar und der einzige, der den Ladderreset überleben wird. Wünsche dir viel Spaß damit! :)
 
So dann mal eine kleine Vorstellung meines Druiden :-)


Auf dem ersten Bild seht ihr meine bisherige Ausrüstung :



Jalals Mähne, IK Hammer, Arkaines, Mondsichel, 2x Raven, Donnergotts Gedeihen, Goblin Zeh, Hände Auflegen, Torch, 4 Skiller und ein paar kleine Resi Charms.



Auf dem zweiten Bild sind meine Merc Items :



Insight, Duriels Schale, Tal Mask



Und auf dem 3.ten den, wie von Auron schon angekündigten, nicht so großen Schaden. Aber das macht nichts, denn er macht Spaß und wird bestimmt darin noch besser werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
ähmmm willst du uns ein wenig verarschen? hast noch nie nen dudu gespielt??? Aber hast innerhalb von nicht mal einer Woche gleich nen Extrem gut ausgerüsteten Dudu mit Level 99???????

Singelplayer dir einen Uncheated char, der über Plugy, oder ähnliches zurückgesetzt wurde, runtergeladen oder wie kommst du schon so schnell auf so ein char?
 
Zuletzt bearbeitet:
ähmmm willst du uns ein wenig verarschen? hast noch nie nen dudu gespielt??? Aber hast innerhalb von nicht mal einer Woche gleich nen Extrem gut ausgerüsteten Dudu mit Level 99???????

Singelplayer dir einen Uncheated char, der über Plugy, oder ähnliches zurückgesetzt wurde, runtergeladen oder wie kommst du schon so schnell auf so ein char?

Bevor du hier mit unsinnigen Anschuldigungen ankommst, solltest du vielleicht mal lesen was der Threadersteller im Startpost geschrieben hat.
a) Public Test Realm, das erklärt Lvl 99
b) er spielt nicht erst seit einer Woche D2, das heisst das Equipment ist durchaus realistisch, da mit anderen Chars gefunden (wenn auch verbesserungsfähig, max/ar charms wären die bessere Lösung als Skiller).
 
ok sry, hab ich nicht richtig gelesen. war nicht auf den PTR drauf, daher wusste ich nicht das man da automatisch lvl 99 ist, wobei man sich das ja irgendwie erklären kann, weil man so ja am leichtesten wegen bugs etc. kontrollieren kann(wegen patch).

statt arkains heldenmut wäre vielleicht ein schickes runenwort, wenn passende runen vorhanden sind vielleicht sinnvoller, eine billige lösung mit +2 dudu skills wäre Regen(Mal als höchste), Goblin Zeh sind die billigen Kriegsreisender, also vielleicht dazu umsteigen. Doppelt Raven ist nur dann sinnvoll, wenn AR knapp ist, aber es gibt auch bessere Waffen als IK Hammer für den WutWolf. Ich denke zum Beispiel an nen Ripcracker oder Windhammer, wenn man es hat natürlich ;)
 
Jau wie schon beantwortet wurde, es ist 1.13 PTR, daher Level 99.... :p

Die Items sind halt das "beste" das ich bisher "selffound" auf genannten Realm hervor gebracht habe, das es an bestimmten Punkten (Waffe, Rüstung, Ringe, Amu, Schuhe, Inventarinhalt etc...) Verbesserungswürdig ist, dessen bin ich mir bewusst, aber naja wie gesagt "selffound". Alles was er trägt, hat einer meiner 1.13 Chars auch selber gefunden, davon ist nichts ertradet... :D

Trotz alledem, bin ich sehr froh diesen Druiden erstellt zu haben, er macht mir wirklich Spaß und das ist die Hauptsache. :kiss:

Vielleicht beim nächsten mal richtig lesen und nicht sofort wieder an die Decke gehen :autsch:
 
Zurück
Oben