• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welcher Feuerdruide in HC

Eladriel

New member
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade meinen Tornadostormer duch HC durchgepeitscht (selffound, alles alleine und ohne mulen, man braucht ja im x-ten Jahr Diablo auch noch eine Herausforderung ^^).

Nun möchte ich das auch mit einem Feuerdruiden, Feuerklauenbär und Armageddonww ausgenommen, auch schaffen.
Nun stellt sich natürlich die Frage mit welchen Hauptspell ich das am leichtesten schaffen könnte.

Einem Risser mit Twisterunterstützung gebe ich ganz gute Chancen.
Aber ein Vulkanologe klingt auch ganz vernünftig.
Armageddon, Feuersturm und Felsenfeuer fürchte ich sind mir ein wenig zu gefährlich in HC. (würde mich aber von eigenen Berichten vielleich überzeugen lassen, der Bowler-Bericht klingt mir eben ein wenig zu gefährlich)

Würde mich über Antworten freuen.

Eindeutig Riss.
Vulkan ist auch nicht schlecht, aber deutlich zäher, nicht einfach, wenn die Blocker schwach sind.

Auf jeden Fall nen starken Zoo einplanen, das machts deutlich angenehmer.

Vulkan macht bei so wenig +Skills quasi nur an dem Gegner brauchbaren Dmg, unter dem er grad steht.
Naja so hab ich das jedenfalls erlebt, Riss ist der komfortabelste und ohne Items am besten zu spielende Feuerskill.
Feuersturm ist blöd wegen der Reichweite.

Kann ich nur unterschreiben.
Riss ist schon ein beeindruckend starker Skill - aber mach dir nichts vor, so "flockig" wie mit'm Stormer wirds sicherlich nicht, ein Risser ist schon ein paar Niveaus drüber.
Im übrigen reden wir hierbei auf jeden Fall vom Risssummoner, auf HC würde ich aber trotzdem eher Oak maxen anstatt HdW. Und Twister ist schmarn, was willst du damit? Ohne Synergien macht der keinen Schaden und der Stun ist mit 0,3sek wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

Vulkanologe ist Selbstmord. Auf HC erst recht :ugly:
Der Skill ist einfach zu schwach um selffound gut klar zu kommen.

Feuerklauendruide steht eigentlich auch überraschend stabil, braucht aber jeden Skillpunkt zur Steigerung des Feuerklauenschadens, weshalb an sich kaum noch Platz für eine anständige anti-FI-Strategie bleibt. Man müsste halt auf jeden Fall Schadensabstriche machen, z.B. indem man den Merc mit einem gemaxten HdW stärkt. Nachdenken ließe sich hierbei zwar über einen Hybriden (Feuerklauen/Holzhammer), der braucht aber eine schnelle UND starke Waffe.

Selbiges gilt im Grunde auch für den Armageddonwerwolf (wobei der halt eher ein Werwolf mit bisl Feuerschaden ist als umgekehrt).

MMn: Risssummoner > Rest, aber weiterhin sehr anspruchsvoll.

Dann sag ich mal danke für die beiden Antworten.

Wollte den Rissdruiden in etwa so skillen (nach Priorität aufgeschrieben)

20 Riss
20 Vulkan
20 Oak
20 Feuersturm

und alle Tiere sowie Armageddon anskillen.

Den Twister wollte ich verwenden um Monstergruppen auf dem Riss zu halten.

Wie der Risssummoner gespielt bzw. geskillt weiß ich selber nicht, was wär den der Unterschied zu meiner Skillung?

Den Twister wollte ich verwenden um Monstergruppen auf dem Riss zu halten.

Denkfehler.
Wenn du die ersten Anläufe mit Riss machst, wirst du feststellen, dass er viel mehr Schaden austeilt, wenn die Gegner sich bewegen. Darum sollte man hierbei sogar eher auf Knockback Seitens Bär&Merc achten, sehr vorteilhaft.

Ansonsten passt's würd ich sagen. Lediglich Armageddon würde ich entweder ganz mitnehmen (fehlen die Punkte, wäre dann nämlich ein reiner Feuerchar, siehe der hier: Link) oder komplett weglassen, der braucht schon brachialen Screendmg um überhaupt merklich Schaden anzurichten ^^
Bär würde ich im übrigen maxen, dann Oak, dann erst die verbleibende Riss-Synergie. Fissure&Firestorm sollten schon max sein. Vulkan eben als letztes.

Greez

PS: Vielleicht auch interessant, Link1 & Link2

Ich würde eher
20 Firestorm
20 Molten Bulder
20 Fissure
20 Vulcano

Bär, Aasranke, Zyclonrüstung 1

Oak Sage wird durch +Skills gestärkt und da man ohnehin sogut wie alle Punkte in Vita steckt, hat man auch genug Leben.
Mit Riss kommt man zwar super gut durch, aber wenn dann in Hölle auf einmal alles feuerimmun wird, braucht man starke Alternativen. Und ein Söldner ist gegen eine Gruppe Gefallener maßlos überfordert. Wenn man dann die Schamanen nicht selbst ausschaltet, sitzt man da ewig an diesen kleinen Pissern.

[EDIT]
Zyclonrüstung auf 1 nicht Armageddon
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn bitte Arma auf 1?
Entweder gleich nen Fissuregeddon hochziehen, oder die 6 Punkte sparen.
Angeskilltes Armageddon macht keinen Schaden.

Das, was Stormer sagt.

Armageddon kann schon hammer Dmg machen, die Frage ist nur, trifft es auch? Die Antwort ist: Nein! :D

Ich hatte schon mehrmals das Vergnügen und grad wenn man naturgemäß etwas mehr Abstand hält, ist die Trefferrate lausig, weshalb ich Armageddon eigentlich nurnoch als Arma/Wolf nutze.
Schlimmer als Hurrican.

Ich würde den Bären nicht direkt maxen, lieber versuchen so hoch wie möglich anzucasten, aber mit Max Bär werden die Punkte zu knapp beim Durchspielen.
5-10 Punkte sind aber ok, der Bär schafft damit auch FI´s ganz gut, auch wenns dauert.

Oak muss erfahrungsgemäß sowieso oft nachgecastet werden, weil er ebenso dumm wie fragil ist.
Darum würd ich den auch nicht maxen, erstmal ~5 Punkte rein, später mehr, aber Dmg geht doch vor.

Naja, beinem Fissuregeddon würdsch auch einfach auf MB gehen und mich mitten in den Mob stellen,
da kommt der Brachialschaden -bis über 20k :ugly: - sehr gut an.
Ist dann eigentlich genauso wie beim Armawolf, nur dass man nicht leechen kann,
dafür aber weniger Treffer einsteckt und nebenbei noch Riss castet.

Aber die Rede war ja von Arma auf 1.
Das ist Schwachfug und Punktewegwurf.

Danke für die Antworten. Hab dadurch meine Ambitionen auf einen Vulkanologen fürs erste begraben.

Auf jeden Fall werde ich aber heute meinen Feuerdruiden starten.

Er wird an den Bericht von MNS-Irdorath angelehnt sein.
Von seinem Bericht hatte ich auch die Meldung von Twister, nur hatte ich es einfach überlesen, dass er den Twister mit dem Vulkan genutzt hat und es dann falsch interpretiert.

Bei meinem Feuerdruiden wird der Bär nur angeskillt und Oak gemaxt.

Hoffe es geht gut, wenn nicht, werde ich es ja eh merken ^^.
Der Char wir HanaliCelanil heißen vielleicht trifft ihn ja der eine oder andere im B-net.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch ne frage zur immunenbekämpfung:

welche alternativen seht ihr für den dudu?

ich nehme einfach mal an dass infinity zu wenig immune pierct und man mit nem schnittersmerc recht gut fährt.

wenn dann aber ne große gruppe gegner kommt mit feuerimmunität braucht der merc ewig. vulkanschaden ist ja schon nicht schlecht( weiß dabei nicht wie stark etwaige skiller den schaden noch stärken) aber ich frag mich obs noch was besseres gibt.

kann man nicht auch armageddon einfach auslassen und dafür wut anskillen?
der kampfslot wäre dann natürlich sehr mäßig was die effektivität angeht gegenüber einem normalen shaper sollte aber doch wohl trotzdem besser sein als nur der schaden des vulkans.
als waffe wäre für mich grief sofort interessant dank itd wodurch ich mir jegliche ar-problematik spare und bei bossen den boss selbst dem merc überlasse.
gibts dafür auch billigere alternativen wie z.b. selbst ein schnitters(ist schnitters mit wut ohne ias auf equip spielbar?)?

equip derzeit
hoto + spirit (wird wohl facettenschild werden)
ravenlore (sogar selbst gefunden)
maras
soj
statring
mages
aldur boots
rüstung noch quasi nicht besetzt :D

Schnitters wäre spielbar. Mit ner Shael drin wär man auf 7 Frames glaube ich.
Btw, IAS vom EQ bringt bei Wölfen ohnehin (meistens) nichts.
Aber bevor ich im 2nd Slot was zum wüten mitnehme, würd ich gleich nen Armageddonwerwolf spielen.

Außerdem kann man neben dem Vulkan auch ganz gut Felsenfeuer nutzen,
der trifft die Monster mehrfach hintereinander und macht dadurch recht guten Schaden.

also da weiß ich nicht was ich falsch mache aber der felsen zerspringt ganz oft bei der ersten berührung und macht iwie keinen schaden.

armawutwolf ist doof. den hab ich schon gespielt und mochte ihn nicht so.
ich will ja riss und feuersturm als hauptangriff nutzen und nur gegen immune gegnergruppen wechseln um gegen die schaden zu machen.

Nur Gegner, die zurückgestoßen werden können, lassen den Felsen nicht zerspringen und werden stattdessen umgebowled. Also z.B. keine Urdars, Dornendrescher oder Ähnliches.

Simon

von sowas ging ich schon fast aus. das scheint eine ganze menge von monstertypen zu sein die nicht geschoben werden können.
frostschrecken, yetis, die blitzspucker hab ich in der letzten minute erlebt.

mule mir gleich mal nen 2ten schnitters rüber und teste das mal aus.

Dann wohl schon eher auf Vulkan, obwohl das Ding gegen große Gegnermassen eher nervt als praktisch ist, trifft halt recht gammlig wenn er nicht direkt unterm Monster steht.
Im Grunde würde ich darum eher als Risssummoner spielen, Grizzly maxen, Machter mitnehmen.

Was Infinity angeht pierced das Ding eigentlich die meisten - zumindest nervigen - FIs.
Was mir direkt einfällt sind lediglich die Krieger im CS (und entsprechend überall sonst) und die fünfte Wave von Baal die unpiercbar sind - doch gegen beides gibt es eine kleine Geheimwaffe, nennt sich LR vom Zweitslot. Hilft überraschend oft (zumindest die 5te Wave wird dann meistens gepierced, soweit ich das noch in Erinnerung habe).

ich würde auch alle verbleibenden punkte in grizzly stecken. man braucht doch nur 5 punkte für den werwolfpart oder muss ich da was maxen?

vulkan ist leider auch bei mehreren spielern im spiel sehr dürftig iwie. muss ich mal was austesten :D

Problem bei der Werwolflösung is' halt, dass dein Equip entweder auf Caster ausgelegt ist oder auf Melee. Bezweifle stark, dass du auf das nötige AR kommen wirst um besser als mit 40%iger Wahrscheinlichkeit zu treffen, da ändert eine gute Wumme auch wenig dran.
Höchstens halt bei Grief im Zweitslot, wäre schon eher denkbar :ugly:
Wird eher nervig sein, bleib beim Merc/Grizzly.

€: Me Trottel, Schnitters hat ja ITD :hammer:
Ignore this post plx.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ihn gerade.

Er ist einfach perfekt.

Hab jetzt folgendes setup

Rüstung ist der (fast) perfekte kandidat.

arkaines valor

Danke dafür an BingoBongo.

Bietet Hp durch vita, massig def (1500 von meinen 1800 :D),
einzige Quelle der FHR, damagereduce (man muss ja immer nah dran an die gegner) und 2 skills. (und noch nen freien sockel)

Equip wie oben:
hoto + spirit (wird wohl facettenschild werden)
ravenlore (sogar selbst gefunden)
maras
soj
statring
mages
aldur boots

Schnitters passt auch mehr als super. guter attackspeed, guter schaden, lifeleech, treffergarantie und sicherheit durch altern. ich brauche nicht ein einziges item um den wolf zu stärken.

der killspeed ist sogar noch so gut dass ich zwischendurch versucht bin wolf zu bleiben :D.

Zurück
Oben